Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 179

Thema: So sieht für mich gutes Ju Jitsu aus

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard So sieht für mich gutes Ju Jitsu aus

    So sieht für mich gutes Ju Jitsu aus und bitte keine Diskussion über das Herkunftsland, könnte auch aus Timbuktu sein mir würde trotzdem gefallen.
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=M8wezjt9tBk

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Jop, sieht sehr gut aus.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    So sieht für mich gutes Ju Jitsu aus
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=M8wezjt9tBk
    Deine Aussage ist natürlich sehr subjektiv, iss ja auch Dein gutes Recht, Deine Meinung zu haben. Ich schreib das jetzt nur, damit Du meins nicht als Kritik verstehst, sondern als das, was es sein soll, meine subjektive Sicht.
    Wenn man den Begriff Ju Jitsu, wie ich, mit japanischer Kampfkunst mit, zumindest vom Ursprung her, Herkunft aus dem Ko-Ryu, verbindet, ist das, was Du auf dem Video zeigst, sicherlich kein Ju Jitsu im eigentlichen Sinn. Man erkennt, daß sehr viel mit Kraft gearbeitet wird, Opferwürfe werden gerne eingesetzt, usw. Das Wort Ju Jitsu enthält ja das Wort Ju, welches das Prinzip "Ju yoko gô wo seisuru" beinhaltet: "Nachgibigkeit kann Härte (Stärke/ Krafteinsatz) beherrschen". Natürlich gibt`s im JJ auch Opferwürfe, aber eben nur in aller höchster Not und nicht, wie hier gezeigt, einfach mal so. Außerdem wäre bei JJ eine wichtige Trainingsmethode Kata. Da das ja so eine Art Werbefilm darstellen soll, der auch das Training des Clubs bewerben soll und nichts von Kata zu sehen iss, glaub ich nicht, damit so etwas dort geübt wird. Deswegen sage ich nicht, daß das schlecht ist, mMn. isses aber halt, nach meinen Maßstäben, kein Ju Jitsu.
    Geändert von Jobi (31-10-2011 um 19:09 Uhr)
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  4. #4
    Jan_ Gast

    Standard

    Shrek am Sandsack ... gefühlte 20 mal.

    Das sieht aus wie das, was man sonst so mit JJ abkürzt, mit etwas Volkontakt im Mix. Ein Hybrid.
    Es gibt sicher schlechteres, aber auch besseres.

    Alte japanische Kriegskunst ist das nicht. Eher was modernes für den Otto-Normal-Kampfsportler.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auf jeden Fall hart und fordernd!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jobi Beitrag anzeigen
    Deswegen sage ich nicht, daß das schlecht ist, mMn. isses aber halt, nach meinen Maßstäben, kein Ju Jitsu.
    Ich hab mal das ganze bla bla weggeschnitten und es auf das nötigste gekürzt.
    Deine Maßstäbe...nicht seine.


    Gutes Video!

  7. #7
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Ich hab mal das ganze bla bla weggeschnitten und es auf das nötigste gekürzt.
    Deine Maßstäbe...nicht seine.


    Gutes Video!
    Wenn ich eine Schweinshaxe grille und die als Sushi verkaufe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich von Sushi-Kennern zurechtgewiesen werde.

    Darüber hinaus war der Beitrag von Jobi informativ und respektvoll. Ich kann verstehen, warum sich so ziemlich alle Leute, die sich mit authentischer japanischer Kriegskunst beschäftigen, aus dem Forum zurückgezogen haben.
    Warum Perlen vor die Säue werfen?!
    Geändert von Jan_ (31-10-2011 um 19:24 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Schweinshaxe grille und die als Sushi verkaufe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich von Sushi-Kennern zurechtgewiesen werde - auch wenn die Haxe gut schmeckt.

    Darüber hinaus war der Beitrag von Jobi informativ und respektvoll. Ich kann verstehen, warum sich so ziemlich alle Leute, die sich mit authentischer japanischer Kriegskunst beschäftigen, aus dem Forum zurückgezogen haben.
    Warum Perlen vor die Säue werfen?!
    Ob man generell "authentische japanische Kriegskunst" irgendwo bekommt wage ich zu bezweifeln.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    mrx085 Gast

    Standard

    @Schnueffler Nicht zwangsläufig. Es gibt ja wohl noch ein paar Koryu Schulen in Europa, und die dürften ja wohl noch authentisch sein. Klar sind diese Schulen nur spärlich vertreten aber trotzdem kann jemand der Intersse hat, dennoch was authentisch japanisches lernen, und nicht diesen Mix aus verschiedenen Sachen, den man heute als JJ kennt. Das sage ich jetzt komplett wertefrei. Ich zumindest sage nicht, das das moderne JJ schlecht ist, nur weil es keinen authentischen Stammbaum hat der bis ins japanische Mittelalter zurück reicht.

    Das Video gefällt mir ganz gut, entspricht aber nicht meiner Vorstellung von JJ, da fehlt mir etwas die technische Ausgeklügelheit.

  10. #10
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Richtig,Kenner. Immer nur Kenner und Experten.
    Für den Threadersteller ist es richtig gutes JJ und fertig.
    Ich seh das jetzt nicht viel diskussionsraum aber nein...
    man muss schwafeln.

  11. #11
    F3NR1R Gast

    Standard

    Wird im JJ nicht zum Kopf geschlagen ?

    Außerdem waren auch ein paar
    "So, wenn ich 10mal so schnell bin wie du, dann kann ich dich super cool außer Gefecht setzen" Späße dabei



    Ich versuche hier möglichst bashing mäßig rüberzukommen, da das von einigen IngUnglern so gewünscht wird


    Mach nur Spaß

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ob man generell "authentische japanische Kriegskunst" irgendwo bekommt wage ich zu bezweifeln.
    Du machst doch Jiu Jitsu, oder? In den meisten deutschen Verbänden gehört im Dan- Bereich Kime no Kata (zumindest) zum Prüfungsprogramm. Hier findest Du Ko- ryu JJ. Weniger bekannt sind Isutsu no Kata, Koshiki no Kata. Auch in Nage no Kata und Go no Kata sind Elemente vom Ko- ryu enthalten. Echtes JJ definiert sich in erster Linie über Kata. Iss also garnich so schwer, "authentische japanische Kriegskunst" bei uns zu finden!
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  13. #13
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Richtig,Kenner. Immer nur Kenner und Experten.
    Für den Threadersteller ist es richtig gutes JJ und fertig.
    Ich seh das jetzt nicht viel diskussionsraum aber nein...
    man muss schwafeln.
    Ahm bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich dachte es ginge in einem Forum darum zu diskutieren oder wie das so schön nennst schwafeln. Aber du muss ich wohl was falsch verstanden haben, und man darf sich nur zu Wort melden, wenn man das Video auch gut findet und sonst ist es nicht drin darüber zu disktutieren was einem gefällt und was nicht usw.

  14. #14
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Darum geht es nicht,nur es geht hier um das Video.
    Ich hab auch schon tausende Box-Videos gesehen die NICHTS von gutem Boxen haben blicken lassen und? Es waren dennoch gute Videos mit nen paar guten Boxeinlagen.
    Hier das gleiche,gutes JJ - traditionelles JJ?

    Nein,also muss direkt wieder diskutiert werden und das wissen muss wieder preisgegeben werden.

    Ich bin raus,ist eh unnütz in manchen Situationen hier

  15. #15
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Hier das gleiche,gutes JJ - traditionelles JJ?
    Ja

    Wenn bei den Boxvideos plötzlich Kickboxen zu sehen wäre würdest auch nicht sagen "So sieht für mich gutes Boxen aus." oder?
    DU würdest ja auch sagen "Das is kein Boxen, das is Kickboxen."

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Kampfkunst ist für mich geeignet ? Karaté o. Jiu-Jitsu?
    Von FlasH87 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 14:34
  2. gutes video sieht nach coolem trainining aus
    Von Guv´nor im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 09:29
  3. Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 20:21
  4. Wie sieht für euch ein richtiges Kampftraining aus???
    Von Nixon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-09-2005, 05:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •