Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Boxdummy BOB XL

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    weiss ich. danke . ich will drum herum tänzeln können

  2. #17
    Koona Gast

    Standard

    Hier mal sinnvolle Katas mit dem Bobby. Ziemlich realistisch, man sieht schnell, wo man technisch steht:


  3. #18
    Cheata890 Gast

    Standard

    hey,
    hat jemand von euch erfahrung mit dem Sparring BOB von Century gemacht?
    Ich rede nicht von dem BOB XL, sondern von diesem Produkt:
    Sparring Bob, 329,99 €, MMA Maximum Martial Arts Distribution Gm

    Was denkt ihr davon? Mal davon abgesehen dass er kleiner (keine short/oberschenkel) wirkt er auf mich sehr ähnlich.
    Das einzige was mich vom direktkauf abgeschreckt hat ist die Ansicht von hinten, ich finde das wirkt nicht so stabil.

    Weiß jemand ob der BOB XL hinten auch offen ist oder den Fuß komplett umschließt?
    Ist dieser Sparring BOB eine "günstigere" Alternative zum BOB XL?

    Viele Grüße
    Sebastian

  4. #19
    Schwabe Gast

    Standard

    Hallo Sebastian,

    ohne das ich den kenne - muss ich Dir zustimmen - der sieht nicht stabil aus!

    Ich kann Dir diesen hier empfehlen:

    Budoland Online Shop - Zubehör - Komplett-Set TOP TEN "Punch Boy" Dummy

    Der ist wirklich gut verarbeitet - kein vergleich mit den BOBs.

    Sportliche Grüße aus dem Süden

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hallo Leute auf die beiden letzten Fragen kam nichts mehr.

    Kennt jemand den Sparring Bob?

    Und wie siehts aus mit dem von Top Ten ist der vergleichbar. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bay Flex Material sogar strapazierfähiger ist. Bei dem ist nur schlecht, dass ich ihn nicvt ganz tief stellen kann und er schwingt wahrscheinlich mehr?

    Hat jemand Erfahrungen?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Den Century Bob kenne ich auch nur von Bildern, muss aber sagen dass er wegen des erhältlichen Zubehörs gerade für das realistische Training von Selbstverteidung auf SM Partys die beste Wahl ist: BOB Jacket, 199,99 €, MMA Maximum Martial Arts Distribution GmbH

    Ich habe selbst den Top Ten Dummy im Keller stehen; der Standfuß bietet bei meinem Modell (aus dem Jahre des Herrn 2013) Platz für etwa 100 kg Sand, das dürfte gerne etwas mehr sein, denn der Dummy bewegt sich schon merkbar über den Fußboden wenn er links und rechts eine gewatscht bekommt. Meines Wissens nach haben die aktuellen Modelle (2015 bis heute, obwohl die im Budoland Webshop immer noch "2013" heißen) aber auch einen größeren Behälter spendiert bekommen, das Problem dürfte also eventuell behoben sein (und ich gehöre auch selbst zur Fraktion jenseits der 100 kg, das spielt natürlich auch mit rein). Was mir am Top Ten Dummy sehr gut gefällt im Vergleich zum Beispiel zum Kwon Rob ist das Bayflex Material, da es so weich ist dass man einerseits durchaus auch mal ohne Handschuhe dran trainieren kann und andererseits auch ein Stück weit mit den Fingern in den Dummy greifen kann (ist jetzt im Kickboxen wohl egal, aber für´s Krav Maga finde ich das gut). Darüber hinaus kann man dank des Metallpfostens prima ein Thaipad oder ein anderes Schlagpolster montieren und damit die Angriffsmöglichkeiten erweitern
    https://www.budoland.com/public/prod...-ten-2013-.jpg
    Nachteil des Metallpfostens und der darin integrierten Stahlfeder: der Dummy ist im Gebrauch recht laut (über die dumpfen Faust-trifft-Dummy Geräusche hinaus), da ist ein Rob/Bob doch leiser (wirklich leise geht Sandsacktraining ja nie von Statten, aber der Top Ten quietscht ziemlich). Die Höhenverstellbarkeit finde ich beim Top Ten auch besser als beim Kwon da stufenlos und mit großem Verstellbereich. Wie tief willst Du ihn denn haben?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Danke für deinen Bericht!

    Also gut wäre Kindergröße, dann könnte mein noch 1,5 jähriger Sohn in zwei drei Jahren auch dran trainieren. Den BOB kann man ziemlich tief stellen, dazu hat er noch eine recht lange Schlagfläche.

    Falls jemand auch etwas direkt zum Bob sagen kann, wäre das super. - Thx

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    O.k., Kindergröße ist nicht drin, ich glaube man kann die Gesamthöhe von ca. 180 bis ca. 210 cm verstellen. Für Deinen Sohn ist das keine Hilfe, auch da, wie Du schreibst, der Torso beim Top Ten wesentlich kürzer ist als beim Century Bob XL. Mit der Montage des Top Ten Schlagpolsters (wie auf dem von mir verlinkten Bild) kann man dann allerdings die komplette Höhe des Dummys nutzen, wobei man für die Gesamtkosten sicher auch gleich den Century Bob kaufen kann.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Mit dem Schild kommt der Top Ten sogar auf über 700€.

    Da der BOB XL von 155 bis 210 verstellbar ist, wird es wohl eher der.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche einen (gebrauchten) Boxdummy BOB / BOB XL
    Von jailsx im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-12-2012, 21:25
  2. Suche Century BOB oder BOB XL Dummy
    Von alter ego im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 13:19
  3. Bob Sinclar VS Wing Tsun..Bob gewinnt ;-)
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 15:12
  4. Suche einen (gebrauchten) Boxdummy BOB / BOB XL
    Von kurt im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 20:00
  5. Verkauf von Bob XL Boxdummy
    Von NigelDEYO im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2010, 00:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •