Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gi bedrucken lassen?

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Gi bedrucken lassen?

    Hallo Leute,

    hat schon mal jemand seinen Gi bedrucken lassen?

    Ich denke da an das Schullogo auf dem Rücken - nur frage ich mich ob der Druck überhaupt ein paar Trainingseinheiten überlebt?
    Dazu kommt ja noch das der Gi nicht glatt ist?

    DANKE

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Icewing Gast

    Standard

    Wenn dann sticken oder ein gesticktes Logo aufnähen (<- Patch).

    Kostet aber ne Kleinigkeit, als Einzelanfertigung wird das teuer.

    Aufdrucken geht theoretisch auch, aber wird vermutlich nicht so lange gut aussehen - da eignen sich T-Shirts besser für.

  3. #3
    little M Gast

    Standard

    bei selbst gestalteten Patches gibts meist eine Mindestabnahmemenge (ich schätze mal mind. 10 Stück) und wird wohl nicht billig sein.
    Schau dich einfach mal im Internet um, Patches / Aufnäher Anbieter sollte es ja ein paar geben.
    Auf den Anzug nähen wird ja nicht wirklich das Problem sein.

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von little M Beitrag anzeigen
    bei selbst gestalteten Patches gibts meist eine Mindestabnahmemenge (ich schätze mal mind. 10 Stück) und wird wohl nicht billig sein.
    Schau dich einfach mal im Internet um, Patches / Aufnäher Anbieter sollte es ja ein paar geben.
    Auf den Anzug nähen wird ja nicht wirklich das Problem sein.
    Das ist mir klar - darum auch die Frage ob ein Druck z.B. auf dem Rücken (soll ja deutlich größer werden als ein Patch sein kann) überhaupt das Training überlebt?
    Und ob jemand das schonmal gemacht hat?

  5. #5
    Icewing Gast

    Standard

    Ein Training überlebt der sicher

    Ein einfacher "Bügeldruck" wird nach einigen Wäschen und Einsätzen im Training schnell "rissig" und kann ggf. in Teilbereichen abblättern.

    Stabiler ist da ein Siebdruck, da gibt es allerdings auch Mindestmengen oder gepfefferte Preise. Auch der sieht nach einem halben Jahr bis Jahr nicht mehr taufrisch aus, wenn du den Gi regelmässig einsetzt.

    Meine Erfahrung bezieht sich allerdings eher auf bedruckte Shirts (dünnerer Stoff), die wurden dann aber auch immer im Training getragen.

    Wenn dein Gi eine rauhe Oberfläche hat (wie z.B. viele BJJ Gis), dann kannst du das mit dem Bedrucken eh vergessen - da hilft nur Besticken oder Patch draufnähen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Ich habe mit Flock gute Erfahrung gemacht, der übersteht auch diverse Boden Einheiten und am Ende wenn der Flock weg ist ist immer noch Farbe da, wenn wir uns treffen kann ich dir mal eine Jacke zeigen die beflockt war, Logo ist immer noch gut zu erkennen, obwohl der Flock so gut wie weg ist.
    Und teurer als Druck ist es auch nicht.

  7. #7
    DerLenny Gast

    Standard

    Bei glatten Kitteln geht Siebdruck hervorragend. Die "Schulkittel" sind alle auf dem Rücken einfarbig per Siebdruckverfahren bedruckt worden. Hält super, ist vergleichsweise günstig.

    Ist die Oberfläche eher rau würde ich eher Patches aufnähen lassen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Im BJJ sind rückenfüllende Patches mit dem Schullogo eig. Gang und Gäbe. Die halten auch eine ganze Weile.

  9. #9
    Nino Gast

    Standard

    Ich weiss leider nicht wie sich das genaue Druck oder Färbeverfahren nennt, aber ich habe ein T-Shirt von einem KK Verein wo ich vor 10J trainiert habe noch hier und wo die Farbe immer noch gut aussieht.
    Das Logo ist allerdings auch richtig in den Stoff reingefärbt, das ist in dem Sinne keine Schicht die abbröckeln oder reißen könnte könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahnschutz bedrucken?
    Von Longi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-09-2011, 05:29
  2. Gürtel bedrucken lassen
    Von TheCoil im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-08-2010, 22:08
  3. Kissenbezug Bedrucken?
    Von jinn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-08-2008, 16:25
  4. Boxmantel bedrucken?
    Von PuMpi1985 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-04-2006, 09:23
  5. T-shirt's bedrucken lassen - wo?
    Von Danii im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •