Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: WSL: PB vs. BL

  1. #1
    Yangshuo Gast

    Standard WSL: PB vs. BL

    Hallo,

    Hatte keurzlich das Vergnuegen mit einem Barry Lee Lehrer zu trainieren. Leider gibt es von denen in Europa nicht gerade viele Schulen. Wollte mich mal erkundigen ob das Barry Lee VT mit dem Philipp Bayer VT verglichen werden kann. Haben ja beide bei WSL gelernt. BL VT hat mir echt gefallen, soll ich mir mal eine PB Schule anschauen? Erwartet mich dort in etwas das gleiche (Training und Ideen dahinter)?

    Oder gitb es noch andere Linien die sich auf diese Weise nach WSL orientieren die man anschauen koennte(, abseits vom mainstream)?


    YS

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Schau halt einfach vorbei!

  3. #3
    Yangshuo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Schau halt einfach vorbei!
    Geht noch nicht, bin noch am ***** der Welt. (von euch aus gesehen)

    YS

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Wenn du kannst, mach es.

    Schau dir beides an...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #5
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Also ich kenn nur einen Lehrer in D der 10 Jahre bei BL gelernt hat.
    allerdings berufen geschweige denn werben die nich damit das der Lehrer bei BL gelernt hat.zumal derjenige auch bei wsl selbst war und noch jemanden im team hat der ebenfalls bei wsl selbst und in den early 80´s bei phillip gelernt hat.
    ich glaube wir sprechen von derselben schule
    insofern kann man wirklich nicht von einer BL schule sprechen....
    Allerdings steh ich vor demselben dilemma.
    eine PH-B schule und eine,eben diese,schule in gleicher entfernung.
    ca 1 std(eher mehr) weit weg,mit der bahn.
    war allerdings bisher noch nich in der PH-b schule.

  6. #6
    Yangshuo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    ich glaube wir sprechen von derselben schule
    Ich beziehe mich auf Training mit dem ersten Lehrer der in Barry Lees Namen unterrichten durfte (BD) . Er wird voraussichtlich naechstes Jahr fuer Seminare nach Deutschland kommen. Vielleicht sieht man sich dann ja mal.

    Weurde mich euber eine PN zu der von dir genannten Schule freuen,

    tnx,
    YS

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    Allerdings steh ich vor demselben dilemma.
    eine PH-B schule und eine,eben diese,schule in gleicher entfernung.
    ca 1 std(eher mehr) weit weg,mit der bahn.
    war allerdings bisher noch nich in der PH-b schule.
    Ja, das ist wirklich ein großes Dilemma, ich bedaure Dich.
    An Deiner Stelle würd ich einfach abwarten, was passiert.
    Auf keinen Fall würd ich eine der Schulen besuchen, sondern Dir lieber beide Optionen weiter offen halten, denn dann fällt diese lästige Entscheidungsfindung auch weg.

  8. #8
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Ich beziehe mich auf Training mit dem ersten Lehrer der in Barry Lees Namen unterrichten durfte (BD) . Er wird voraussichtlich naechstes Jahr fuer Seminare nach Deutschland kommen. Vielleicht sieht man sich dann ja mal.
    ok,dann ises doch wer anders
    sie haben post
    Ja, das ist wirklich ein großes Dilemma, ich bedaure Dich.
    An Deiner Stelle würd ich einfach abwarten, was passiert.
    Auf keinen Fall würd ich eine der Schulen besuchen, sondern Dir lieber beide Optionen weiter offen halten, denn dann fällt diese lästige Entscheidungsfindung auch weg.
    ja und weil ich harzt 4 empfänger bin und den ganzen tag auf meinem a.sch sitze ,hab ich auch zeit jeden tag 3 std mitm zug zu fahren und das geld natürlich auch.
    und weil die trainer sich nur danach richten wann ICH kann,kann ich dann auch überall hin wos mir gefällt.klasse oder?
    übernimm du doch mein zeitmanagement wie wärs?
    ich werd mir die schule schon noch anschauen und mich dann entscheiden.
    fands in der deltagruppe schon sehr geil,nur konnte ich eben die letzten wochen nich mehr hin weil ich einfach momentan verdammt viel zu tun hab.
    das wird sich allerdings auch wieder ändern.
    warum ich mich vor dir rechtfertige frag ich mich allerdings trotzdem.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ruhig Leute, kein Grund, aufbrausend zu werden.

  10. #10
    Yangshuo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich ein großes Dilemma, ich bedaure Dich.
    An Deiner Stelle würd ich einfach abwarten, was passiert.
    Auf keinen Fall würd ich eine der Schulen besuchen, sondern Dir lieber beide Optionen weiter offen halten, denn dann fällt diese lästige Entscheidungsfindung auch weg.

    Bleib einfach on-topic oder sag nichts.

    YS

  11. #11
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    sorry nochmal fürs off,mochte den tonfall einfach nich.
    btw is das training eigentlich in jeder wsl gruppe(außer GL da war ich nämlich auch)so anstrengend?
    ich bin jetzt nich 150kg und coucher aber ich war richtig richtig im sack nachm training.das lässt sich aber auch durch regelmäßiges training in den griff bekommen.2-3 mal die woche leistungsgrenze und in nem monat bin ich fu**ing ich hau euch alle weg chuck norris
    nee aber mal im ernst...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Topic:@TE: Nach dem, was ich so gehört und gesehen habe, sind neben den Schulen der PhB-Linie diejenigen, die sich auf Barry Lee beziehen, die beste Wahl wenn es um WSL-Ving Tsun geht. Ist natürlich alles Geschmackssache. Schau dir am besten beides an. Hier im KKB gibt es auch einige user, die nach BL trainieren (Sisuk und Jibril z.B). Es gibt wohl v.a. in der Unterrichtsweise einige Unterschiede, was ja meistens auch normal ist. Jeder gibt es eben so weiter, wie er es gelernt hat. Wenn du dir PhB-VT an der Wurzel anschauen möchtest, kontaktierst du hier am besten PhB selber, er schreibt hier ab und zu mit.

    Edit: @Vollkorn: Gutes Training sollte immer den Effekt haben, dass du hinterher das Gefühl hast, auch was gemacht zu haben. Unabhängig vom Ving Tsun. Kommt natürlich immer ein bisschen auf das an, was gerade anfällt. Wenn man erstmal nur SLT und Wendungen + ein bisschen Poon-Sao macht, ist das eben nicht ganz so anstrengend wie Schlagtraining, Langstock und 1 Stunde Sparring.

    Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (01-11-2011 um 17:49 Uhr)

  13. #13
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    natürlich,das war auch nich das was ich gefragt hab.
    mir war nach dem training regelrecht schlecht.
    hab mich wohl bisschen überanstrengt.
    nun is einfach meine frage ob ich der einzige bin der son weichei is oder obs das am anfang allen so ging
    btw ob das ein VT spezifisches phänomen in der KK bzw ing ungwelt ist.
    nur mal ums klar zu stellen Ich will schwitzen,ich will mich "kloppen" und ich will VT lernen...wenn das dazu gehört,dann is das eben so.
    dann muss ich eben erstmal nachm training brechen und ne noch ne 1 1/2 std mit der bahn fahren.das nehm ich in kauf,wenn dem so is.kein thema.
    nur eben ises überall so?
    btw: jaaaa ich bin ein verdammtes weichei, bin aber gewillt das zu ändern

    opic:@TE: Nach dem, was ich so gehört und gesehen habe, sind neben den Schulen der PhB-Linie diejenigen, die sich auf Barry Lee beziehen, die beste Wahl wenn es um WSL-Ving Tsun geht. Ist natürlich alles Geschmackssache. Schau dir am besten beides an. Hier im KKB gibt es auch einige user, die nach BL trainieren (Sisuk und Jibril z.B). Es gibt wohl v.a. in der Unterrichtsweise einige Unterschiede, was ja meistens auch normal ist. Jeder gibt es eben so weiter, wie er es gelernt hat.
    wenns aufs selbe hinausläuft is das ja egal.
    dann sucht man sich einfach den lehrer der eher nach dem eigenen gusto is.

  14. #14
    Yangshuo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    .. Ist natürlich alles Geschmackssache. Schau dir am besten beides an. Es gibt wohl v.a. in der Unterrichtsweise einige Unterschiede..
    Scheinbar gibt es sogar innerhalb der BL Schulen unterschiede. Wie gross diese Unterschiede sind kann ich aber nicht sagen. Endergebnis wird wohl das selbe sein.
    Das Training war jetzt nicht sonderlich hart, aber zielfeuhrend. Das Ganze wird am ChiSao aufgezogen und nicht an hundert komischen Uebungen drum rum. (Bin auch nicht ganz unfit)

    YS

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    ja und weil ich harzt 4 empfänger bin und den ganzen tag auf meinem a.sch sitze ,hab ich auch zeit jeden tag 3 std mitm zug zu fahren und das geld natürlich auch.
    und weil die trainer sich nur danach richten wann ICH kann,kann ich dann auch überall hin wos mir gefällt.klasse oder?
    übernimm du doch mein zeitmanagement wie wärs?
    Na na, wer wird denn gleich so aufbrausend sein?
    Für mich hört sich das erstmal gut an, wenn man zwei erstklassige Schulen (PhB und BL) in seiner näheren Umgebung hat, und weniger nach einem "Dilemma", daher meine kleine ironische Einlage...

    Ob Du nach dem Training "kotzen" musst, kannst du doch selbst entscheiden, Du machst halt nur das, was Du kannst und fertig. Außerdem verlierst Du ansonsten vielleicht auch schnell die Lust, wenn Du Dich jedesmal auspowerst, bis zum Abspritzen.

    In der Regel sind die PhB Jungens alle sehr entspannt, und fordern nur das, was Du auch bereit bist, zu geben. Es liegt also an Dir, wie schnell Du voran kommst. Die Messlatte legst du selber fest.

    Und wegen der Fahrerei.... vielleicht findet sich ja in der einen oder anderen Schule jemand mit Auto, mit dem Du dann eine Fahrgemeinschaft machen kannst, und schon wäre dieses Problem auch gelöst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wsl
    Von Piotre im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 10:23
  2. WSL Chisao
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25-07-2010, 10:45
  3. WSL Chisao
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-07-2010, 15:17
  4. WSL-Vt in mannheim
    Von Grüner Tee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 22:37
  5. WSL-VT-Schrittarbeit
    Von zigarry im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •