Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?

  1. #46
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jo3eR Beitrag anzeigen
    Er hat gesagt das ist eine Typische Boxerhaltung (und nicht Klassische)
    Stimmt! Macht es aber nicht besser

  2. #47
    Jo3eR Gast

    Standard Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?

    Leute ich möchte nicht wissen wie man einen Angriff abblockt oder einen Gegenangriff macht sondern Ich möchte wissen (wen der Gegner nicht in seiner Kampfposition ist) wie man ihn angreift (aber wenn der Gegner in seiner Kampfposition ist kann ich ja die Genialen Nok-Saos einsetzen aber wenn es nicht der Fall ist wie greife ich Dan an ?

    einer der geilsten Methoden ist, wenn man den Gegner mit einer falschen Technik lockt...

    Z.b. Ich begrüße ihn mit Händeschuteln streckt er sein Arm aus kann ich schon mein Nok-Sao einsetzen

    Kennt ihr weitere Angriffe die ich einsetzen kann ?
    (Müssen aber WT-Techniken sein, den wen nicht ist es kein Wing Tzun Mehr)

    Hoffe habt mich bisschen mehr verstanden !

    Lg Joker

  3. #48
    Jo3eR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Stimmt! Macht es aber nicht besser
    Dir muss Sicher sein das es Boxer gibt die so stehen
    Warum? weil es eine Typische Box-Stellung ist !

  4. #49
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jo3eR Beitrag anzeigen
    Leute ich möchte nicht wissen wie man einen Angriff abblockt oder einen Gegenangriff macht sondern Ich möchte wissen (wen der Gegner nicht in seiner Kampfposition ist) wie man ihn angreift (aber wenn der Gegner in seiner Kampfposition ist kann ich ja die Genialen Nok-Saos einsetzen aber wenn es nicht der Fall ist wie greife ich Dan an ?
    Hi Joker

    Du kannst ihm auch einfach mit den Fingern in die Augen stechen
    oder ihm in die Eier treten oder beißen.

  5. #50
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Jo3eR,

    sach mal.... ist Dir nicht der Unterschied klar, zwischen Selbstverteidigung und selbst angreifen? Wing Tsun ist eine KK, die darauf angelegt ist, sich gegenüber einem Angreifer zu verteidigen - nicht umgekehrt

    Ergo... werde ich nicht angegriffen, gibt’s ich auch keinen Gegner. Werde ich angegriffen, verteidige ich mich.

    Alles andere wäre ohnehin strafwürdig. (Man "beginnt" keinen Kampf, man beendet Kämpfe)


    Gruß, WT-Herb

  6. #51
    Jo3eR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Jo3eR,

    sach mal.... ist Dir nicht der Unterschied klar, zwischen Selbstverteidigung und selbst angreifen? Wing Tsun ist eine KK, die darauf angelegt ist, sich gegenüber einem Angreifer zu verteidigen - nicht umgekehrt

    Ergo... werde ich nicht angegriffen, gibt’s ich auch keinen Gegner. Werde ich angegriffen, verteidige ich mich.

    Alles andere wäre ohnehin strafwürdig. (Man "beginnt" keinen Kampf, man beendet Kämpfe)


    Gruß, WT-Herb
    Hallo Herb leider fällt mir auf das du überhaupt keine ahnung von WT Hast

    Wing Tzun ist eine Kampfkunst die Keine Regeln hat
    Also Wing Tzun ist für die Straße
    Für Kinder vll ist es vll eine Selbstverdeidigung so wie du es vll kenst
    Selbverdeidigung? genau richtig aber Selbstverdeigung heist ya nix anderes als sich selbst verteidigen und verteidigen tut man sich in dem man angreift
    Hast du's verstanden (schienmaske auf den Kopf, und dann hilft dir auch kein Gesetzt)
    Das schokiert mich das Leute denken es sei ein friedvolles Selbverdeidigungs sport
    Das ist es nicht - Wing Tzun ist kein Sport sondern eine Kampfkunst
    Wing Tzun Leute werden für die Straße vorbereitet und Tödliche Techniken werden ihnen Beigebracht (Kommt er mir blöd hau ich ihn weg man)

    http://www.youtube.com/watch?v=unQs39Kqs_8

    MWTA_ Peace
    Geändert von Jo3eR (03-11-2011 um 00:26 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    21.10.2005
    Ort
    Wachenheim
    Alter
    44
    Beiträge
    8

    Standard

    "
    Hallo Herb leider fällt mir auf das du überhaupt keine ahnung von WT Hast


    Ich bin eigentlich ein stiller Leser, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen. Schön das ich zu so später Stunde noch so gut lachen konnte.

  8. #53
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Jo3eR,

    Hallo Herb leider fällt mir auf das du überhaupt keine ahnung von WT Hast


    Für Kinder vll ist es vll eine Selbstverdeidigung so wie du es vll kenst
    Ach so, SV ist für Kinder. Gut, das war mir bisher entgangen. Dann verstehe ich auch Deine entsprechend zu bewertende Ausführung.

    verteidigen tut man sich in dem man angreift
    Nein. Wenn man angreift, ist man Angreifer. Verteidiger ist der, der sich verteidigt.

    Hast du's verstanden
    Selbstverteidigung und Kampf hab ich schon vor Jahrzehnten verstanden.

    schienmaske auf den Kopf, und dann hilft dir auch kein Gesetzt
    Movie.

    Das schokiert mich das Leute denken es sei ein friedvolles Selbverdeidigungs sport
    Was hat SV mit Sport zu tun? Was hat SV mit „friedvoll“ zu tun? Kampf ist Kampf. Nur bin ich sicherlich nicht jener, der Angreifer ist - schon gleich gar nicht mit Skimaske.

    Wing Tzun ist kein Sport sondern eine Kampfkunst
    Nicht aber zum Zwecke des Angriffs.

    Wing Tzun Leute werden für die Straße vorbereitet und Tödliche Techniken werden ihnen Beigebracht (Kommt er mir blöd hau ich ihn weg man)
    Straße ist wohl inzwischen ein Pseudonym dafür geworden, Ethik und Moral aus der Kampfkunst zu verbannen.

    Sicher, „man kann“ auch mit Mitteln der KK angreifen. Das kann man mir jeder Waffe, jedem Gegenstande, jeder Bewegung. Der Satz: Angriff ist die beste Verteidigung, beinhaltet, daß es einen Angriff gibt, den es zu verteidigen gibt. Ohne gegnerischen Angriff, gibt es kein Recht, selbst anzugreifen. Und das hat zunächst überhaupt nix mit Wing Tsun zu tun, sondern mit der Realität des Strafgesetzbuches.


    Gruß, WT-Herb
    Geändert von WT-Herb (03-11-2011 um 01:07 Uhr)

  9. #54
    ja.z Gast

    Standard

    der unterschied: einmal mit z und einmal mit s. ich finde man sollte ja einen vergleichskampf machen...

  10. #55
    Jo3eR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Jo3eR,



    Ach so, SV ist für Kinder. Gut, das war mir bisher entgangen. Dann verstehe ich auch Deine entsprechend zu bewertende Ausführung.

    Nein. Wenn man angreift, ist man Angreifer. Verteidiger ist der, der sich verteidigt.

    Selbstverteidigung und Kampf hab ich schon vor Jahrzehnten verstanden.

    Movie.

    Was hat SV mit Sport zu tun? Was hat SV mit „friedvoll“ zu tun? Kampf ist Kampf. Nur bin ich sicherlich nicht jener, der Angreifer ist - schon gleich gar nicht mit Skimaske.

    Nicht aber zum Zwecke des Angriffs.

    Straße ist wohl inzwischen ein Pseudonym dafür geworden, Ethik und Moral aus der Kampfkunst zu verbannen.

    Sicher, „man kann“ auch mit Mitteln der KK angreifen. Das kann man mir jeder Waffe, jedem Gegenstande, jeder Bewegung. Der Satz: Angriff ist die beste Verteidigung, beinhaltet, daß es einen Angriff gibt, den es zu verteidigen gibt. Ohne gegnerischen Angriff, gibt es kein Recht, selbst anzugreifen. Und das hat zunächst überhaupt nix mit Wing Tsun zu tun, sondern mit der Realität des Strafgesetzbuches.


    Gruß, WT-Herb
    Ya ich denk nicht das du es verstanden Hast
    weil sonst wärst du Klüger und nicht so wie du rüber kommst
    du hast dich glaube die Community verwechselt
    Selbstverdigung Tut man nicht angreifen YA SOLL ICH DANN NUR ALLES ABWEHREN DU *Edit* xD mann schützt sich in dem man Angreift oder willst du nur alles abwehren ? Du hast Wing Tzun mit Judo verwechselt oder so
    (Sorry wegen der beleidigung aber wenn man keine Ahnung lieber nichts Posten)
    Meine wahre frage hat sich schon gelöst
    Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
    Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
    Geändert von Kaybee (03-11-2011 um 09:21 Uhr) Grund: Beleidigung

  11. #56
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jo3eR Beitrag anzeigen
    Ya ich denk nicht das du es verstanden Hast
    weil sonst wärst du Klüger und nicht so wie du rüber kommst
    du hast dich glaube die Community verwechselt
    Selbstverdigung Tut man nicht angreifen YA SOLL ICH DANN NUR ALLES ABWEHREN DU *Edit* xD mann schützt sich in dem man Angreift oder willst du nur alles abwehren ? Du hast Wing Tzun mit Judo verwechselt oder so
    (Sorry wegen der beleidigung aber wenn man keine Ahnung lieber nichts Posten)
    Meine wahre frage hat sich schon gelöst
    Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
    Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
    Du hast glaube ich den Forum verwechselt. Diese Ausdruckweise gehört nicht hierher.

    Falls du nicht seiner Meinung bist dann kann man das anders rüberbringen.



    tue mir den gefallen und schau das nächste mal dort nach bevor du hier irgendwelchen Thread aufmachst, die keine Sau interessiert.
    Geändert von Kaybee (03-11-2011 um 09:22 Uhr) Grund: Bezug

  12. #57
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Jo3eR,

    Du weißt nicht wer ich bin, also halte Dich mit Deinen Bewertungen über mein Wissen etwas zurück. Ich verwechsle sicherlich nichts. Du verwechselst allerdings Angriff mit Aktionen, Angriffe zu behandeln. Das mag bei Dir damit begründet sein, daß Du sprachliche Probleme hast, aber das rechtfertigt nicht deinen unverschämten Ton.

    Befasse Dich erst einmal mit der Grundlage von Selbstverteidigung, unabhängig von Wing Tsun, Judo oder sonstwas. Das wäre zunächst der wichtige Schritt für Dich, zu verstehen, worüber überhaupt die Rede ist, wenn es um Selbstverteidigung geht. Erst dann kommt das System ins Spiel mit der daran anknüpfenden Frage, WIE man angreifende Personen im Wing Tsun behandelt.

    .... wenn man keine Ahnung lieber nichts Posten
    Gelle...

    Gruß, WT-Herb

  13. #58
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jo3eR Beitrag anzeigen
    Ya ich denk nicht das du es verstanden Hast
    weil sonst wärst du Klüger und nicht so wie du rüber kommst
    du hast dich glaube die Community verwechselt
    Selbstverdigung Tut man nicht angreifen YA SOLL ICH DANN NUR ALLES ABWEHREN DU *Edit*xD mann schützt sich in dem man Angreift oder willst du nur alles abwehren ? Du hast Wing Tzun mit Judo verwechselt oder so
    (Sorry wegen der beleidigung aber wenn man keine Ahnung lieber nichts Posten)
    Meine wahre frage hat sich schon gelöst
    Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
    Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
    sich deine geposteten links durchzulesen ist für mich ungefähr so wie RTL schauen...das ist ein Pseudo/Propaganda -Forum,du wirst dort nie was anderes als Lobpreisungen lesen.Dort gibt es keine kritische Hinterfragung.Desweiteren ist deine Ausdrucksweise unkorrekt,in jeder Hinsicht.
    Geändert von Kaybee (03-11-2011 um 09:23 Uhr) Grund: Bezug

  14. #59
    Bojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jo3eR Beitrag anzeigen
    Ya ich denk nicht das du es verstanden Hast
    weil sonst wärst du Klüger und nicht so wie du rüber kommst
    du hast dich glaube die Community verwechselt
    Selbstverdigung Tut man nicht angreifen YA SOLL ICH DANN NUR ALLES ABWEHREN DU *Edit* xD mann schützt sich in dem man Angreift oder willst du nur alles abwehren ? Du hast Wing Tzun mit Judo verwechselt oder so
    (Sorry wegen der beleidigung aber wenn man keine Ahnung lieber nichts Posten)
    Meine wahre frage hat sich schon gelöst
    Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
    Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
    glaub der Herb hat 2x soviel jahre wie du alt bist WT gemacht ...man kann auch einfach ma den Sabbel halten ~
    Geändert von Kaybee (03-11-2011 um 09:23 Uhr) Grund: Bezug

  15. #60
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Jo3eR Beitrag anzeigen
    Hallo Herb leider fällt mir auf das du überhaupt keine ahnung von WT Hast

    Wing Tzun ist eine Kampfkunst die Keine Regeln hat
    Also Wing Tzun ist für die Straße
    Für Kinder vll ist es vll eine Selbstverdeidigung so wie du es vll kenst
    Selbverdeidigung? genau richtig aber Selbstverdeigung heist ya nix anderes als sich selbst verteidigen und verteidigen tut man sich in dem man angreift
    Hast du's verstanden (schienmaske auf den Kopf, und dann hilft dir auch kein Gesetzt)
    Das schokiert mich das Leute denken es sei ein friedvolles Selbverdeidigungs sport
    Das ist es nicht - Wing Tzun ist kein Sport sondern eine Kampfkunst
    Wing Tzun Leute werden für die Straße vorbereitet und Tödliche Techniken werden ihnen Beigebracht (Kommt er mir blöd hau ich ihn weg man)

    http://www.youtube.com/watch?v=unQs39Kqs_8

    MWTA_ Peace
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ist gut für die Straßen kampf geeignet
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 11:40
  2. Wer würde im Straßen Kampf gewinnen?
    Von VollMond im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 19:22
  3. Training für Straßen Kampf?!
    Von HaudraufI im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 09:52
  4. Boden Kampf für "Straßen Kampf" Wichtig ?
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 22:33
  5. (Straßen)Kampf-Erfahrungen
    Von mailo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 568
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 09:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •