Seite 12 von 72 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 1067

Thema: Boxen, effektivste SV ?

  1. #166
    steffge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frot Beitrag anzeigen
    ich denke, boxen, kickboxen oder mt sind deshalb ausgezeichnete sv-arten , da es vollkontaktsportarten sind, in denen sparring zum alltäglichen training gehört (geh ich von aus ^^) und man, wie schon weiter oben erwähnt, auch schon mal eins auf die nase bekommt, und lernt einzustecken. Zudem gibt es nicht so eine massen an verschiedenen techniken, die man auswendig lernen muss, wie zb bei wt, was den einstieg erleichtert.
    geenauuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!

  2. #167
    steffge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    man kann natürlich auch andere kampfkünste "scharfmachen", wenn man sie von ballast befreit und hart trainiert.
    Ich denke auch shotokan, aikido, judo, tai-chi sind gute sachen wenn sie realitätsbezogen eingedrillt werden.
    Es ist aber doch so daß die masse nicht so trainiert bzw gelehrt wird.
    Beim boxen hingegen ist nichts überflüssig, die fähigkeiten werden optimal trainiert.
    Wenn man nicht den richtigen zeitpunkt verpennt, ist man auch nicht so leicht zu überrachen mit fremden attacken.
    Also von daher boxen top mmn!
    und nochmal genauuuuuuuuu!!!;-)))

  3. #168
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffge Beitrag anzeigen
    und nochmal genauuuuuuuuu!!!;-)))
    Also in diesem thread bewegen sich nun wirklich fast ausschließlich Vollpfosten... genauuuuu!
    Denen wurde im Boxen wohl die Birne weichgekloppt, bei dem monotonen Gehaue. Hätten lieber mal auf die Straße gehen sollen und ihre super effizienten, entschlackten Techniken an nem Ringer, oder Judoka erproben solle. Dann wären Arme und Beine zwar erst mal einige Wochen im Gipps gewesen und sie hätten nach 10 Monaten Recha endlich wieder gehen können, aber zumindest wäre der Brei in ihrer Rübe noch heil.

  4. #169
    mrx085 Gast

    Standard

    @chris Boxen mag zwar mitunter ein paar nette ideen liefern aber top ist es nicht. Zumindest nicht das sport boxen. Den die Boxehandschuhe bieten aufgrund der Fläche etwas mehr Deckung, als die nackten Fäuste, mit den Boxhandschuhen kann auch anders schlagen als mit den blößen Fausten, da man sich keine Sorgen muss sich die Hand zu demolieren. Und in so manchen Boxclubs hat man es nicht leicht, wenn am Wettkampf Zirkus nicht teilnehmen möchte.. Das ist auch der Grund warumich dem Boxen dem Rücken gekehrt habe. Ich würde bei weitem nicht so gut ausbildet wie die WKler. Aber es liefert defintiv gute Ideen für die SV, aber davon zu behaupten das es die ideale SV ist, halte ich für übertrieben. Da fehlen doch einige Sachen..
    Geändert von mrx085 (15-11-2011 um 18:41 Uhr)

  5. #170
    Dennmer Gast

    Standard

    Natürlich kann man das sport boxen nicht 1 zu 1 für die SV übernehmen! Aber die Grundstellung,grundschläge und überhaupt die ruhe zu bewahren wenn man dem Gegner gegenübersteht,das alles ist ein sehr wichtiger Teil für die SV.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von Wombo Beitrag anzeigen
    Und dann kannst du vl alles =) letztendlich weißt du nie wo der Fight rausläuft. Als MMA'ler kann alles aber nicht richtig wiederrum.


    Würde ich so nicht sagen.
    Einige Top Judoka und Ringer sind im MMA vertreten.
    Diese können zwar nicht so gut Boxen wie ein Mike Tyson aber sie können gut Judo oder Ringen.
    Somit haben sie ein Standup mit dem sie 99% der Straßenschläger überlegen sind und sind in der Nahdistanz definitiv überlegen.

  7. #172
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dennmer Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das sport boxen nicht 1 zu 1 für die SV übernehmen! Aber die Grundstellung,grundschläge und überhaupt die ruhe zu bewahren wenn man dem Gegner gegenübersteht,das alles ist ein sehr wichtiger Teil für die SV.
    das lernt man aber nicht nur im boxen sondern im grunde in jeder kampfkunst bzw. sport der sparring einbindet, was jede kk/ks theoretisch tun kann. boxen mag nich schlecht sein, is aber stark limitiert

  8. #173
    punktpunktpunkt Gast

    Standard

    Das mit der Limitierung kann auch ein Vorteil sein. Bei Düsenjägerpiloten z.B. sollen mehr Entscheidungsmöglichkeiten zu einer längeren Reaktionszeit führen (die Quelle habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden).

  9. #174
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    das lernt man aber nicht nur im boxen sondern im grunde in jeder kampfkunst bzw. sport der sparring einbindet, was jede kk/ks theoretisch tun kann. boxen mag nich schlecht sein, is aber stark limitiert


    Okey... mein Glaube an die Community wurde gerade wieder etwas hergestellt.

  10. #175
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punktpunktpunkt Beitrag anzeigen
    Das mit der Limitierung kann auch ein Vorteil sein. Bei Düsenjägerpiloten z.B. sollen mehr Entscheidungsmöglichkeiten zu einer längeren Reaktionszeit führen (die Quelle habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden).
    klar is schon ein riesen vorteil wenn man mit nem andren aufm boden liegt (womöglich jemand der bissl ahnung von bodenkampf hat) und keine ahnung hat was man tun soll ^^ ich ahne zwar worauf du hinaus willst, aber wenn jemand sagt es reicht wenn man boxen kann alles andre wie kicks, hebel,würfe usw. wäre hinderlich dann kann ich es persönlich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen

  11. #176
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    das lernt man aber nicht nur im boxen sondern im grunde in jeder kampfkunst bzw. sport der sparring einbindet, was jede kk/ks theoretisch tun kann. boxen mag nich schlecht sein, is aber stark limitiert
    Genauso sehe ich das auch. Es möchte ja niemand die Qualität des Boxens absprechen und beshauptet auch keiner, das es schlecht ist, aber die Frage lautete ob Boxen das Non Plus Ultra im SV ist, und das sehe ich ein paar andere leute eben nicht so.. Das Non Plus Ultra in da SV gibt es sowieso nicht, es gibt viele Systeme die in diesem Berreich nützlich sein können, und ja da ist auch Boxen dabei, aber die beste sV gibt es nicht.

  12. #177
    Phill00 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Lass das mit dem "Elchtest" mal lieber bleiben. Selbst wenn Du Deinen Sifu triffst ...

    1. Ist über die Maßen respektlos.
    2. Du musst mit seiner Reaktion klarkommen und die wird naturgemäß heftig ausfallen.
    3. Du wirst ernsthaft dabei verletzt und lernst garnichts.


    Wenn Du Dein boxerisches Können, was sich wie Du selbst sagst im Anfängerstadium befindet, austesten möchtest, dann sprich mit Deinem Sifu. Er wird Dich sicher mal frei Angreifen lassen ... glaub mir, Dir wird dann schon geholfen. Boxen ist Sport, WT ein (effektives) Selbstverteidigungssytem! Man kann Beides scharf trainieren, wenn man´s will. Sehe den WT´ler aber auf der Straße und fernab der kontrollierten Bedingungen eines Boxrings dennoch vorne.

    Selbst wenn Du die Leute hier im Form nimmst ... wieviele von denen können wohl richtig gut Boxen und wieviele halten sich nur für große Kämpfer ...

    Außerdem sind Boxer arrogant genug zu glauben, dass Kombinationen auf der Straße immer funzen. Sie denken, weil sie in ihrem Gym der Chef sind oder vielleicht schon paar lokale Dinger gewonnen haben, wären sie allem und jedem überlegen. Gefährliche Verklärung, sage ich da nur!

    Boxer ... hab ich keine Angst. Der will mit mir boxen, ich ziehe ein Messer ... bam bumm, fertig, Traumwelt zerstört. Natürlich sagen jetzt viele ... "äh, des is ja kein Vergleich, gegen ein Messer verliert jedes System ... ei di dei di dei" ... ja, das mag ja auch sein ... nur, was nutzen Dir solche Aussagen im (Straßen-)Kampf ... nichts ... und das kapieren die Boxer nunmal nicht.

    Die sind so selbstverliebt in ihren Boxsch****, dass sie den Schuss nicht mehr hören. Da werden keine neuen Klitschkos draus und die sahnen auch keine Topbörsen ab und Glanzpunkte gibt es auch keine.

    Man muss auf dem Teppich bleiben.

    Fight hard, fight dirty ... improvise, adapt and overcome!


    tztz


  13. #178
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Man muss auf dem Teppich bleiben.
    Dann fang damit an.

    Und bitte closed diesen Thread.
    Der bringt genauso viel wie:
    "Was ist das beste SV-System!?"
    "Wer ist der beste Boxer!?"
    "Was ist die beste BJJ Technik!?"
    "Ist Judo besser als JJ!?"

    Bringt alles nichts!

  14. #179
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Und bitte closed diesen Thread.
    Ich unterstütze diese Petition. Ist nicht gut für mein Herz, was manche hier schreiben.

  15. #180
    punktpunktpunkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    klar is schon ein riesen vorteil wenn man mit nem andren aufm boden liegt (womöglich jemand der bissl ahnung von bodenkampf hat) und keine ahnung hat was man tun soll ^^ ich ahne zwar worauf du hinaus willst, aber wenn jemand sagt es reicht wenn man boxen kann alles andre wie kicks, hebel,würfe usw. wäre hinderlich dann kann ich es persönlich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen
    Wenn du hebeln, treten und werfen kannst ohne groß drüber nachdenken zu müssen. Ist halt die Frage womit man schneller verteidigungsfähig wird. Als Anfänger 50 verschiedene Befreiungstechniken zu kennen bringt imho nichts, wenn du die nicht unter Stress anwenden kannst und oder erstmal überlegst welche du anwenden sollst. Um kurz die Initiative zu ergreifen und abzuhauen kann Boxen doch schon reichen!? Erstmal.

    Edit: Die ultimative SV ist's sicher nicht, aber als erweiterbares Grundvehikel sicherlich tauglich. Jedenfalls mehr als eine ultra umfangreiche Kampfkunst in der aber nicht gesparrt wird (oder erst ab einem gewissen Level). Kommt aber auch wieder darauf an was man überhaupt möchte und wie schnell.

    Nur meine Meinung, bin offen sie zu ändern.
    Geändert von punktpunktpunkt (15-11-2011 um 20:24 Uhr)

Seite 12 von 72 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der effektivste Faustschlag
    Von T-One im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-08-2011, 11:07
  2. die effektivste kampfkunst
    Von Oyama im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06-02-2010, 12:02
  3. Boxen, die effektivste kampfsportart!!!
    Von Cheeseburgerking im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 21-01-2008, 21:11
  4. Effektivste KK
    Von hatebreed im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-12-2007, 17:37
  5. Was ist das effektivste?
    Von Flo $ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •