Seite 3 von 72 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 1067

Thema: Boxen, effektivste SV ?

  1. #31
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Ich finde sogar manchmal wird Boxen Überschätzt.

    Ich hab schon ne Boxer fertig gemacht. Dafür werde ich gerne mal von nem Judoka (mit bissel Karate kenntnissen) verhauen ( ja ..VERHAUEN!). Von nem Netten Tai ji ler ganz zu schweigen.

    ergo
    Es kommt mal wieder auf den ausführenden an.

  2. #32
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Ich finde sogar manchmal wird Boxen Überschätzt.

    Ich hab schon ne Boxer fertig gemacht. Dafür werde ich gerne mal von nem Judoka (mit bissel Karate kenntnissen) verhauen ( ja ..VERHAUEN!). Von nem Netten Tai ji ler ganz zu schweigen.

    ergo
    Es kommt mal wieder auf den ausführenden an.
    Jup das ist es...gibt auch genügent Menschen die nicht eine Sekunde irgendwas trainiert haben, und dennoch Türsteher, Polizisten oder ganze Diskotheken auseinander nehmen können, weil sie einfach Kämpfer im Blute sind.

  3. #33
    BokiiixBoxer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShaolinQuanFa Beitrag anzeigen
    Ich denke Boxen ist effektiver als viele Denken.

    Aber bestimmt nicht das effektivste dafür, dazu ist es zu eingeschränkt.

    Früher oder später wird man auf den Boden geholt, wenn es der andere will, und keine Vollflasche ist.
    Und dann nützt einem Boxen nicht viel.

    Oder wenn man unerwartet von der Seite gepackt wird, und plötzlich in irgend einem Griff steckt.

    Da sollte man als reiner Boxer auch erstmal überfragt sein.


    Aber wie gesagt, ich finde Boxen wird oft unterschätzt, und ein Boxer sollte sich auf der Strasse schon zu wehren wissen.

    (Und Boxer müssen fürchterlich darauf achten die Faust und den Unterarm in einer Linie zu halten, ständig brechen sich Boxer auf der Strasse ihre Hände, weil sie von den Bandagen verwöhnt sind!)

    Nicht so ernst nehmen, wollte nur ein bisschn nerven.


    Stimmt, wär gut wenn mann mit dem Boxen noch was anderes wie zb Judo trainiert.

    Ich nehm das sicher nicht ernst, aber manche anderen umso mehr -.-

  4. #34
    BokiiixBoxer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max_power123 Beitrag anzeigen
    finde diesen Fred sinnlos. Hatten wir denke ich auch schon.
    Meine Antwort, Nein Boxen ist nicht das effektivste. Effektiv ja, aber nicht das effektivste.

    Denk ich nicht !

    Es ging mir eher darum zu lesen was den effektiver wäre als Boxen, dass das Boxen nicht zu den effektivsten zählt ist mir schon klar.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von 3210 Beitrag anzeigen
    Beste Sportart (nichts anderes sind Boxen, MMA und Konsorten ja auch) für die SV ist der 400m Sprint. Angeboten wirds von jedem Leichtathletikverein
    Dann versuch mal in der U-bahn oder in einem bus weg zu rennen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von BokiiixBoxer Beitrag anzeigen
    Denk ich nicht !

    Es ging mir eher darum zu lesen was den effektiver wäre als Boxen, dass das Boxen nicht zu den effektivsten zählt ist mir schon klar.
    Systeme in denen mehr enthalten ist als reines Boxen vielleicht?

    Zu meinen Vorrednern: Wenn ein Judoka nen Schlag abwehren kann und dich greift? Schulschlägereinen und Straßenschlägereien sind damit nicht zu vergleichen, wenn ein KK'ler daran teilnimmt.

  7. #37
    BokiiixBoxer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Du machst doch Boxen und Judo - wie würdest du denn die Chancen eines Boxers gegen einen Judoka ("auf der Straße") einstufen?
    Schwer zu sagen, meine persönliche Meinung; Der Judoka muss erst mal zu dem Boxen kommen, wer weiß wie oft er bei dem versuch eine Faust "kassiert".

    Bei mir war es so das ich zuerst Judo und dann das Boxen gemacht habe.

    Weil Judo nicht immer wirklich hilft.

  8. #38
    3210 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Dann versuch mal in der U-bahn oder in einem bus weg zu rennen.
    Ich bin so ein netter Mensch, ich muss mich nie schlagen.
    Ich kann jetzt auch sagen die beste SV ist gute Kinderstube und gesunder Menschenverstand.

    SV beinhaltet für mich mehr als nur aufeinander einzukloppen. Während Sportarten wie eben Boxen nur auf kämpfen abzielen. Ich persönlich habe kein Bedürfnis mich mit Fremden auf der Straße zu prügeln. Wer mich verhauen will, soll sich in meiner Gewichtsklasse beim MMA anmelden.

    Und sollte man sich wider erwarten doch einmal prügeln müssen, ist ein guter Cross besser als ein schlechter Kick. Ein guter Kick besser als ein schlechter Wurf und ein guter Wurf besser als ein schlechter Cross.

    EDIT: Achja und wenns um den Vergleich Judo/Boxen geht, meldet euch doch bei einer MMA Schule an und probierts aus. Dann muss man nicht ständig rätselraten.

  9. #39
    mrx085 Gast

    Standard

    3210 Der arme junge Mann der vor kurzem in berlin von einem Auto überfahren worden ist, würde dir wiedersprechen, das weglafuen die beste SV ist. Ohne Sinn und Verstand loszusprinten kann auch tödlich sein. Und wie möchtest du bitte weglaufen wenn du von den angreifen zumzingelt bist? Würdest dann raten American Football zu tranieren und die Gegner einfach über den Haufen zu rennen? Streß aus dem WEg zu gehen ist es nicht, das kann die Sache nur noch schlimmer machen. Sowas wie die beste SV gibt es außerdem nicht.

    Zum Thema, Boxen ist effektiv, aber nicht das effektivste. Wie breits geschrieben ist es dafür zu eingeschränkt, da es Sport ist. Aber zu wissen wie man ordentlich zuschlägt kann in einer SV Situation nie schaden.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von 3210 Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt auch sagen die beste SV ist gute Kinderstube und gesunder Menschenverstand.

    SV beinhaltet für mich mehr als nur aufeinander einzukloppen.
    Es werden also nur schlecht erzogene geistig Minderbemittelte Opfer von Aggression ? Denkst du, man kommt völlig ohne körperliche Gegenwehr aus? Was machst du dann überhaupt in einem KAMPFkunstboard ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Es werden also nur schlecht erzogene geistig Minderbemittelte Opfer von Aggression ? Denkst du, man kommt völlig ohne körperliche Gegenwehr aus? Was machst du dann überhaupt in einem KAMPFkunstboard ?
    Ihn interessiert wohl eher die Kunst
    oder doch das Board o.O ?

  12. #42
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das Nützlichste ist das, womit du am besten zu Recht kommst!
    Wie hats der Bokator GM in Fight Odyssee gesagt:"If you win with Taekwondo, Taekwondo is the best. If you win with Karate, Karate is the best. If you win with Muay Thai, Muay Thai is the best^^

    @TE: Meinst du das klassiche Boxen oder das Boxen, dass man immer im Fernsehr sieht (mit den dicken Handschuhn)?

    Gruß
    KeineRegeln

  13. #43
    3210 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Es werden also nur schlecht erzogene geistig Minderbemittelte Opfer von Aggression ? Denkst du, man kommt völlig ohne körperliche Gegenwehr aus?
    Das hab ich nie behauptet! Trotzdem gibt es genügend Leute, die sich in ihrem Leben nie prügeln mussten. Andere prügeln sich dagegen ständig. Woher kommt das wohl.
    Und ja zugegeben auch ich kann überfallen werden, wenn ich heute das Haus verlasse. Ich bin dennoch der Meinung, dass man den meisten Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen kann.

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Was machst du dann überhaupt in einem KAMPFkunstboard ?
    Normalerweise unterhalte ich mich hier über MMA/Muay Thai/Grappling/Boxen. Sollte mir ganz ganz langweilig werden schau ich mir halt das WC Forum an, oder solche SV Themen

  14. #44
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Also, ich kenne auch Leute die sich nie Prügeln mussten. Ich musste ab und an^^ Aber das hat viele Gründe. Einen Grund, den Leute die sich nie prügeln mussten oft nennen (bei Leibe nicht alle!!) ist, dass sie nie in bestimmte Gegenden gehen, weil da die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, angemacht (im negativen Sinne) zu werden. Wer sie so einschränken möchte, soll das tun. Eine Garantie ist es aber nicht. Aber wie gesagt, es gibt ja alleine bei mir schon mehrere Gründe, warum mir das immer wieder mal passiert ist

    Komplexes Thema

  15. #45
    Harrington Gast

    Standard

    boxen / boxkenntnisse ist /sind EIN elementares tool für die sv. etwas modifiziert mit ein paar dirty tricks + grundkenntnisse in einfachen kicktechniken (evtl. low, knie, gerader stopptritt und deren abwehr) kommt da schon ein ganz brauchbarer mix raus, zumal man als boxer auch durchaus mit "erschütterungen" umgehen kann.

    zusätzlich sollte man auch mal ohne handschuhe den sandsack bearbeiten (insofern man mit ordentlicher technik schlagen kann..). "nett" ist auch mal ein sparring mit freefighthandschuhen...

Seite 3 von 72 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der effektivste Faustschlag
    Von T-One im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-08-2011, 11:07
  2. die effektivste kampfkunst
    Von Oyama im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06-02-2010, 12:02
  3. Boxen, die effektivste kampfsportart!!!
    Von Cheeseburgerking im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 21-01-2008, 21:11
  4. Effektivste KK
    Von hatebreed im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-12-2007, 17:37
  5. Was ist das effektivste?
    Von Flo $ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •