Seite 5 von 72 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 1067

Thema: Boxen, effektivste SV ?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    boxen wird seeehr unterschätzt

    es ist sicherlich nicht so effektiv wie zb jetzt daido juku , sanda oder sowas in der art aber ich würd sagen es ist ein solider sport was einem auch in einer schlägerei gut helfen kann ....ich würd boxen wenn es um sv geht in einer skala von 1-10 mit 7 oder so bewerten
    ich habe keine signatur

  2. #62
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    boxen wird seeehr unterschätzt

    es ist sicherlich nicht so effektiv wie zb jetzt daido juku , sanda oder sowas in der art aber ich würd sagen es ist ein solider sport was einem auch in einer schlägerei gut helfen kann ....ich würd boxen wenn es um sv geht in einer skala von 1-10 mit 7 oder so bewerten
    Zustimmung!

    Beste Grüße

  3. #63
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @Security: Unabhängig wie man das Bewertet was du schreibst, ist es immer wieder ein Genuss deine Posts zu lesen

  4. #64
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @Security: Unabhängig wie man das Bewertet was du schreibst, ist es immer wieder ein Genuss deine Posts zu lesen
    Danke für Dein Feedback!
    Mich nervt diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei hier im KKB (von einigen, nicht von allen), wo immer nur der Mainstream nachgeplappert wird.

    Beste Grüße
    Geändert von Security (05-11-2011 um 15:24 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Jetzt bin ich verwirrt. Ich denke, die Judo Regeln sind optimal, um auf SV vorzubereiten? Das sagst Du jedenfalls häufiger

  6. #66
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Ich denke, die Judo Regeln sind optimal, um auf SV vorzubereiten? Das sagst Du jedenfalls häufiger
    Wenn ich schreibe, dass auch Boxen hilft, die SV-Fähigkeiten deutlich zu erhöhen sage ich doch nichts gegen Judo.
    Außerdem habe ich die letzen Wochen oft genug Kritisches zum Boxen geschrieben. Es wird mal wieder Zeit, auch die Vorteile des Boxens für die SV zu erwähnen.

    Beste Grüße

  7. #67
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Danke für Dein Feedback!
    Mich nervt diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei hier im KKB (von einigen, nicht von allen), wo immer nur der Mainstream nachgeplappert wird.

    Beste Grüße
    Ach du bist doch nur ein KKB Equivalent zum gemeinen Verschwörungstheoretiker

    du suchst dir einen Standpunkt, der sich von der Masse abhebt und konstruiert dann deine Welt entsprechend

    Boxen/MMA größere Fernsehpräsenz als Judo/Ringen (das macht dich fertig, nicht wahr ?),
    also Boxen/MMA mist, Judo/Ringen perfekt,
    so und jetzt suchst du dir dem entsprechend einseitig Argumente für das eine und gegen das andere

    Unterm Strich kann man deine KK/KS Bewertungen nur mit Vorsicht genießen,
    denn bei dir ist ein Flachbildschirm sauschlecht, nicht wegen des Bildes sondern, wegen der fehlenden "Drölf" Taste auf der Fernbedienung....


    so long

  8. #68
    BokiiixBoxer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    boxen wird seeehr unterschätzt

    es ist sicherlich nicht so effektiv wie zb jetzt daido juku , sanda oder sowas in der art aber ich würd sagen es ist ein solider sport was einem auch in einer schlägerei gut helfen kann ....ich würd boxen wenn es um sv geht in einer skala von 1-10 mit 7 oder so bewerten
    könntest du mich kurz aufklären ( hab es nirgends gefunden ).

    Denn unterschied zwischen savate und sanda ?

  9. #69
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Boxing- Dirty Fighting 101 - YouTube
    in den letzten 20sec sieht man doch das boxer sowohl kicken als auch werfen können

    aber mal im ernst wie kann man nur über so ein einfaches thema so viel diskutieren?

    bei der sv kommt es auf den kämpfer an und wer zu erst angreift und wer die stärkeren nerven hat und nicht vor angst ganz unbeweglich wird und wer gerade günstiger steht und so weiter

    es kommt nicht darauf an was man für eine ks/kk macht sondern das man eine macht.wer boxen betreibt hat die chance auf der straße verprügelt zu werden auf jeden fall minimiert,genauso mit judo,karate u.s.w.
    aber die chance verprügelt zu werden ist IMMER da und da kann man so viel trainieren wie man will,die chance das ich irgendwann gemessert werde ist immer da und da bringt es auch nicht zu überlegen hätte er den messerstich,den schlag ins gesicht oder meinetwegen auch den wurf auf den asphalt besser ertragen wenn er statt seinem boxen lieber krav maga oder judo gemacht hätte?

    ich seh das so: bei einer sv situation hängt der sieg wie oben geschrieben von dem kämpfer(der person),der umgegbung,wer den ersten schlag setzt und dem szenario an sich ab nur ein minimaler teil macht dann die technik aus.
    wen man aber ks/kk trainiert trainiert man nicht nur die techniken sondern auch den geist.
    boxen,judo,ringen u.s.w. macht selbst vertrauen und das ist der punkt der einem bei einer sv situation hilft.
    Geändert von thai-boxer 123 (05-11-2011 um 17:19 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von BokiiixBoxer Beitrag anzeigen
    könntest du mich kurz aufklären ( hab es nirgends gefunden ).

    Denn unterschied zwischen savate und sanda ?
    Google bewirkt manchmal Wunder

    San Shou ? Wikipedia
    = Sanda

    Savate ? Wikipedia
    = Savate
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #71
    KeineRegeln Gast

  12. #72
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BokiiixBoxer Beitrag anzeigen
    Eine wiedermal ganz simple Frage


    Was sagt ihr dazu :

    Ist Boxen das stärkste SV-System (auch auf der Straße).

    Boxen ist ja sehr realitätsgetreu im Gegensatz zu manch anderen KS-Arten und deshalb auch am nützlichsten oder ?
    Kommt immer auf denn Boxer an !!!
    und DAS stärkste SV-System gibt es nicht !!!!!

  13. #73
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    Kommt immer auf denn Boxer an !!!
    und DAS stärkste SV-System gibt es nicht !!!!!
    Fang jetzt bloß nicht mit diesem "es gibt keine beste KK, es kommt nur auf den Kämpfer an, alles ist gleich gut"- Bullshit an!!!!!!

  14. #74
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ja, diskutiert nicht darüber. Weils keinen Sinn macht. Es kommt letzten Endes darauf an, wie man trainiert und was einem liegt. Schließlich ist der Beste Stil der, welcher einem am Besten passt. Jemand der ein Talent fürs Ringen hat, sollte Ringen, jemand der ein Talent für Kicks hat z. B. TKD, jemand der etc. pp.... Es gibt keinen besten Still, weil der ja jeden Menschen der diesen Stil ausübt allen anderen überlegen machen müsste.. Das ist wie du so schön sagst, Bullshit. Natürlich, je kompletter ein Stil ist um so besser, aber Spezialisierung hat ernsthaft trainierenden Menschen auch schon so oft in der SV geholfen, das eine Aussage wie "jener Still" ist der Beste absurdum führt. Und selbst wenn man die Komplettheit als Kriterium nimmt, was wäre dann besser? Ju Jutsu (Allkampf), MMA, Pankration .....?? Und wie soll das verflucht nochmal heraus zu finden sein? Oder anders gefragt? Wieso kann ein reiner Boxer einem Kick-Boxer oder Sanda-Kämpfer auf die Fresse hauen?? Oder willst du ernsthaft behaupten, jeder Sanda-Kämpfer haut Boxer weg?

    Wenn man sich nicht spezialisiert, hat man mehr Waffen
    Wenn man sich spezialisiert, kann man mit dem Plus auf dem Gebiet komplettere Gegner besiegen.

    In der SV gilt nicht, "hast du den richtigen Stil gehabt?". Sondern hast du richtig gehandelt? ...
    Eine Garantie gibt es nicht und die müsste es geben, wenn ein Stil allen anderen überlegen ist...

    So long..
    KeineRegeln
    Geändert von KeineRegeln (05-11-2011 um 17:45 Uhr)

  15. #75
    Sokolo Gast

    Standard

    Schläge anbringen, abwehren und fressen können, ist natürlich Gold wert für die Selbstverteidigung. (Wobei man bei der Deckungsarbeit natürlich nicht auf Handschuhdeckung setzen sollte, wenn man "for da striet" trainiert.)

    Für sonderlich effizient für die SV halte ich das Boxtraining allerdings nicht, weil zuviel Wert auf Konditionsarbeit gelegt wird. Für die SV muss man nicht 11 min am Stück kämpfen können. Gegner umschmieren und/oder so schnell wie möglich den Schuh machen, reicht im Regelfall. Wer sich also "nur" auf die SV vorbereiten will, kann seine Zeit sicherlich effizienter investieren. Das heißt aber nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, zum Boxen zu gehen, wenn kein richtiges SV-Training in der Nähe angeboten wird, das Training dort zufällig schlecht oder aber das eigene Budget zu klein dafür ist.

    Das letztgenannte war für mich als Studi das Ausschlaggebende, um zum Boxen zu gehen, um dort "Kloppen" zu lernen. Der Sport hat mich dann so fasziniert, dass ich für mich beschlossen habe, auf jeden Fall dabei zu bleiben. Trotzdem werde ich sicherlich irgendwann noch mal beim Ju-Jutsu und Krav Maga vorbeischauen, um zu sehen, wie das so aussieht.

    Boxen ist natürlich regelbedingt stark eingeschränkt, aber das Erlernte dürfte für die Selbstverteidigung sehr viel mehr wert sein als alles, was man beim Armschach oder diversen als Kampfkunst verkauften Step-Aerobic-Schulen beigebracht bekommt.

    Wer sich technisch komplementieren will, sollte natürlich idealerweise noch etwas dazunehmen, wo er grappeln und treten lernt, dann dürfte er im unbewaffneten Nahkampf komplett sein.

    Alles geschriebene gilt unter umgekehrten Vorzeichen m.E. auch für Judo und ähnliche reinrassige Grapplingstile.

Seite 5 von 72 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der effektivste Faustschlag
    Von T-One im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-08-2011, 11:07
  2. die effektivste kampfkunst
    Von Oyama im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06-02-2010, 12:02
  3. Boxen, die effektivste kampfsportart!!!
    Von Cheeseburgerking im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 21-01-2008, 21:11
  4. Effektivste KK
    Von hatebreed im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-12-2007, 17:37
  5. Was ist das effektivste?
    Von Flo $ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •