Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Wing Tsun - Girl vs 2 Guys

  1. #1
    pascallondon Gast

    Standard Wing Tsun - Girl vs 2 Guys



    Interessant ...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Klar, die Jungs greifen nicht wirklich an, aber ich find das Mädel gar nicht mal so übel. Kann sich gut bewegen und ist schnell auf den Beinen.

    Da hab ich schon weitaus schlechteres gesehen, siehe Frau Schmutz...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Sauber! Auf die Schnauze!
    So ists richtig, weiter so!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Hat auf jede Fall Kampfgeist und sie versucht auch zeitwelig, einen ihrer "Gegner" zwischen sich und den jeweils Anderen zu stellen. Und mit Samthandschuhen packen sie sich auch nicht an.

    Gruß, Kai

  5. #5
    IPMONK Gast

    Standard

    Cool scheint Spass zu machen...beste Scene für mich bei 1:36 wo der eine ihr in den Rücken tritt u sie fliegt in die Faust des anderen geil so doof kann es laufen. Sieht witzig aus. (Technik jetzt außenvor gelassen)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Sieht für mich aus, als würde die nicht nur WT trainieren, ziemlich kickboxig, wie sie tritt und leicht in Kreisbahnen schlägt, dafür keine KFS und Streight-Punch-Fixierung. Anstelle der Typen würde mir die Übung ziemlich auf den Sack gehen: Die haben die dickeren Handschuhe und machen kaum mehr als dazustehen und die Hand rauszuhalten und die kleine darf richtig zulangen und sich abarbeiten. In so einem unfairen Setting würde ich mir nicht auf die Mütze hauen lassen...

  7. #7
    mykatharsis Gast

    Standard

    Hmmm...wenn ich jetzt sage "Für ein Mädel ok" wäre das sexistisch. Sag ich "es ist schlampig" isses Gebashe. Ich sag besser gar nichts.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Sieht für mich aus, als würde die nicht nur WT trainieren, ziemlich kickboxig, wie sie tritt und leicht in Kreisbahnen schlägt, dafür keine KFS und Streight-Punch-Fixierung. Anstelle der Typen würde mir die Übung ziemlich auf den Sack gehen: Die haben die dickeren Handschuhe und machen kaum mehr als dazustehen und die Hand rauszuhalten und die kleine darf richtig zulangen und sich abarbeiten. In so einem unfairen Setting würde ich mir nicht auf die Mütze hauen lassen...
    Ach komm...
    Du kannst das doch ab!

  9. #9
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Hmmm...wenn ich jetzt sage "Für ein Mädel ok" wäre das sexistisch. Sag ich "es ist schlampig" isses Gebashe. Ich sag besser gar nichts.
    Dieser Aussage schliesse ich mich an.

  10. #10
    MaFyA Gast

    Standard

    jetzt mal butter bei de fische hia...


    ich finde das mädel beweist auf jeden fall kampfgeist und kann nciht unter der kategorie ute einsortiert werden..
    das ist aber auch alles positive..
    nicht ein vernünftiger gerader schlag war zu sehen, kein bischen struktur stattdessen nur rumgelabber von angreifern UND verteidigerin.. einige kicks die nicht ins ing ung gehören.. ständiges ausholen bei schlägen unter permanenter anwendung von kreisbahnen.. als würde in diesem stil der direkte gerade schlag nicht die hauptwaffe sein.. aber nach anständigem training wäre sie wohl überhaupt nicht zu unterschätzen mit dem kampfgeist..

  11. #11
    die Chisau Gast

    Standard

    Ich hatte vor gehabt einen leicht zynischen Kommentar abzugeben, aber nach den posts der Vorposter bleib ich nur positiv was die Leistung der Dame anbelangt.

    Die stellt sich doch wirklich geschickt an. Viel geschickter als ich es der Mehrheit hier zutrauen würde. Was die "schlampigen" Techniken anbelangt sollte man berücksichtigen , dass hier Stress und Müdigkeit auch eine Rolle spielen...

    Ein bisschen überhart das Training, besser (Box)Handschuhe tragen, dann sinkt das Verletzungsrisiko erheblich.
    ....aber dann kommt mir wieder einer mit der theorie mit boxhandschuhen kann man kein ingsbums machen..
    Geändert von die Chisau (04-11-2011 um 20:35 Uhr)

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Ein bisschen überhart das Training, besser (Box)Handschuhe tragen, dann sinkt das Verletzungsrisiko erheblich.
    ....aber dann kommt mir wieder einer mit der theorie mit boxhandschuhen kann man kein ingsbums machen..
    Schwer, dicke Handschuhe sind wirklich nicht so gut geeignet, Helme mit Gesichtsschutz wären besser.
    Interessant wäre aber wie lange sie schon trainiert.
    Und so unchunig wie hier manch einer tut siehts find ich gar net aus, dafür, dass sie unter Stress ist. Zumindest um einiges mehr als bei manch anderen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Die fehlende Fixierung auf gerade Schläge habe ich egtl. als Kompliment gemeint (jedenfalls habe ich noch keinen Chuner nen Boxkampf gewinnen sehen)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Auch wenn ich mich hier in der falschen Fachrichtung bewege, find ich es doch sehr gut. Keine Ahnung ob die Techniken gut/schlecht sind. Ja, manchmal wären KFS sicher angebracht gewesen. Aber dennoch, nett intensiv und teilweise auch wie schon angesprochen einen wegsperren.

    Aber warum haben denn die Angreifer keine gleichwertige Schutzausrüstung? Zumindest Kopfschutz wäre ja sinnig gewesen.

    Gruß
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  15. #15
    BlackFist Gast

    Standard

    @Käptn Blaubär
    Ich hab ein Seminar bei S. Schmutz mitgemacht.
    Du würdest keine Runde mit Sabine Schmutz überstehen.

    ...um die es hier ja aber nicht geht....
    Geändert von Kaybee (05-11-2011 um 09:32 Uhr) Grund: bleibt bei dem Video

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langstock - Ving Tsun, Wing Tsun, Wing Chun, ...
    Von haufestzu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2011, 17:02
  2. Grand Master Kernspecht teaching a girl Wing Tsun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-02-2011, 23:25
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •