Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: 2 mma-fighter vs. räuber

  1. #31
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Genau da liegt ein Problem der Marketingmaschine.
    Da werden Elemente einer Kampfkunst übernommen, die Marketingabteilung lässt verlautbaren "Spezialeinheit XY trainiert YZ" und alle Welt glaubt, es muss gut sein, weils die Spezialeinheit ja trainiert.
    Wenn die Polizei jetzt nen Armstreckhebel trainiert, ist der dann aus´m Ju Jutsu, aus´m WT, aus´m MMA oder woher?
    Keine Spezialeinheit trainiert ausschließlich das volle Programm irgendeiner "zivilen" KK/KS. Deswegen sind solche Aussagen de facto unseriös.
    P.S: Wir können ja auch mal ein Video bejubeln, in dem Du die UFC gewinnst. Wär doch ma was.
    Du hast die Hälfte sehr gut erkannt!
    Spezialeinheiten könnten durchaus ein Marketing-Argument sein.

    Nur: Wer promotet das MMA? Marketing-Profis oder Marketing-Amateure? Warum wurden bei dem Video nur die beiden MMA-Profis gelobt und nicht der mutige Hotelangestellte? War das Zufall oder gutes MMA-Marketing?

    Auch die ersten drei UFC waren in meinen Augen reine Marketing-Aktionen, ich habe von keinem Weltmeister im Ringen oder Judo gehört, der bei den ersten UFC eingeladen war, nur ein paar harmlose Opfer durften mitmachen.

    Auch die jetzigen MMA-Kämpfe sind m.E. reine Marketing-Aktionen, um bei den Boxen-Fans Marktanteile zu gewinnen. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum die MMA-Regeln geändert wurden? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sich der MMA-Sport finanziert?

    Im Judo und Ringen können die Profis von der Sportförderung leben, aber wovon lebt ein MMA-Profi?

    In dem o.g. Zeitungsartikel steht ja schön, was passiert, wenn ein MMA-Sportler sich vor einer Kneipe prügelt.

    Ich habe schon Waffen-Angriffe abgewehrt und hänge an meinem Leben.
    Hätte ich den MAMA-Sport anstelle Escrima und Judo trainiert wäre ich jetzt tot und vorbestraft oder ein Krüppel und vorbestraft.

    Man kann denn MMA-Sportlern nur empfehlen, sich von allen Kneipen und allen Schlägereien fernzuhalten. Treibt Sport und bleibt gesund!!!

    Beste Grüße
    Geändert von Security (26-11-2011 um 17:49 Uhr)

  2. #32
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    In dem o.g. Zeitungsartikel steht ja schön, was passiert, wenn ein MMA-Sportler sich vor einer Kneipe prügelt.
    Wird in die Schulter gestochen bei einem Streit mit mehreren Leuten...
    Wem könnte das nicht passieren?
    Dir?

  3. #33
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Wird in die Schulter gestochen bei einem Streit mit mehreren Leuten...
    Wem könnte das nicht passieren?
    Dir?
    Der Ablauf wurde in der Tat nicht beschrieben. Ob der Messerangriff hätte abgewehrt bzw. vermieden werden können wird Spekulation bleiben.

    Beste Grüße
    Geändert von Security (26-11-2011 um 18:18 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Du hast die Hälfte sehr gut erkannt!
    Spezialeinheiten könnten durchaus ein Marketing-Argument sein.

    Nur: Wer promotet das MMA? Marketing-Profis oder Marketing-Amateure? Warum wurden bei dem Video nur die beiden MMA-Profis gelobt und nicht der mutige Hotelangestellte? War das Zufall oder gutes MMA-Marketing?

    Auch die ersten drei UFC waren in meinen Augen reine Marketing-Aktionen, ich habe von keinem Weltmeister im Ringen oder Judo gehört, der bei den ersten UFC eingeladen war, nur ein paar harmlose Opfer durften mitmachen.

    Auch die jetzigen MMA-Kämpfe sind m.E. reine Marketing-Aktionen, um bei den Boxen-Fans Marktanteile zu gewinnen. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum die MMA-Regeln geändert wurden? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sich der MMA-Sport finanziert?

    Im Judo und Ringen können die Profis von der Sportförderung leben, aber wovon lebt ein MMA-Profi?

    In dem o.g. Zeitungsartikel steht ja schön, was passiert, wenn ein MMA-Sportler sich vor einer Kneipe prügelt.

    Ich habe schon Waffen-Angriffe abgewehrt und hänge an meinem Leben.
    Hätte ich den MAMA-Sport anstelle Escrima und Judo trainiert wäre ich jetzt tot und vorbestraft oder ein Krüppel und vorbestraft.

    Man kann denn MMA-Sportlern nur empfehlen, sich von allen Kneipen und allen Schlägereien fernzuhalten. Treibt Sport und bleibt gesund!!!

    Beste Grüße

    Klar sind das Marketing-Profis. Und zwar solche, die einen Sport bewerben.

    Wie Du so schön sagst, einen Profi-Sport. Natürlich wollen die Marktanteile. Ist kein Geheimnis. Aber gerade dann sind doch alle "willkommen". Was juckts die UFC, wo der Champ herkommt? Wichtig ist, dass er Zuschauerzahlen generiert. Das ist im Boxen nichts anderes. Da gabs auch immer die Vorhalte gegen die Kickboxer. Wen juckt es heute, dass die Klitschkos aus´m Kickboxen kommen? Kein Schwein, denn sie generieren Unsummen. Unvoreingenommener gehts nimmer. (Aus übrigens genau den selben Gründen ist das viel postulierte "Frauen verdienen in D weniger als Männer" in den allermeisten Fällen völliger Blödsinn)

    Die Argumentation mit der Sportförderung ist unlogisch, immerhin greifst Du auch gerne die Boxer an. Wovon finanziert sich denn der Amateurboxer? Doch wohl auch von Sportförderung. Ich weiß nicht, was diese Aussage soll.

    Ansonsten müssen wir da nicht in Details gehen, die keine sind. Kein Sportler lernt Messerangriffe, weil es solche im Sport nicht gibt. Ich habe noch keinen Post gelesen, in dem ein MMAler behauptet, das MMA habe tolle Waffenabwehrtechniken. Es sind Sportler.

    Was das mit dem "vorbestraft" soll versteh ich nicht. Ich kenn die Story dahinter nicht, gehe ich dennoch recht in der Annahme, dass Du im Notwehrrecht nicht sonderlich bewandert bist?

  5. #35
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ochgottelchenherrjemine... SV und Sport sind zwei verschiedene paar Schuhe, dass ein erfolgreicher Kampfsportler abgestochen wird ist ebenso möglich, als dass ein erfolgreicher SVler abgestochen werden kann. Jeder ist sterblich, jeder ist besiegbar, shit happens und man sollte nie vergessen, welchen Fokus wer hat.

    Mir geht es ebenso auf den Sender, dass Kampfsportler automatisch als Kampfkillermaschinen im ernsten Leben gesehen werden, wie es mich auch nervt, dass SV-Übende als die Kampfkillermaschinen gesehen werden.

    Bud Spencer ist eine Kampfkillermaschine. Lee Morrisson ist eine Kampfkillermaschine. Bas Rutten ist eine Kampfkillermaschine. Verschiedene Menschen, verschiedene Nationen, verschiedene Hintergründe, SVler und Sportler und nur der Mann macht aus, wie der Kampf ausgeht.

  6. #36
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Mir geht es ebenso auf den Sender, dass Kampfsportler automatisch als Kampfkillermaschinen im ernsten Leben gesehen werden, wie es mich auch nervt, dass SV-Übende als die Kampfkillermaschinen gesehen werden.
    Volle Zustimmung!

    Es gibt überall gute Leute und Flaschen.

    Das predige ich ja schon immer im KKB, aber die meisten sehen jeweils nur eine Seite als "Kampfkillermaschine" an, je nachdem, was sie gerade trainieren.

    Beste Grüße

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Das predige ich ja schon immer im KKB, aber die meisten sehen jeweils nur eine Seite als "Kampfkillermaschine" an, je nachdem, was sie gerade trainieren.

    Beste Grüße
    Ich frage mich, woher diese Erlebensweise rührt. Sie deckt sich gar nicht mit der meinen.

    Es gibt zwar allwöchentlich irgendeinen Noob, der nach dem effektivsten, besten Whatever fragt, aber das nehm ich gar nicht ernst.

    Ansonsten ist mir lediglich das EWTO-WT als Bashingopfer bekannt. Das liegt aber zum einen an der teilweise aggressiven und populistischen Werbung und andererseits an dem Dogma des sparringfreien Trainings. Das wird häufig als falsch kritisiert, deckt es sich doch so gar nicht mit dem Erleben und Dogma vieler anderer.

    Aber ansonsten....du bist doch jemand, der hartes realistisches Training propagiert. Eben das vorgebliche Fehlen eines solchen Training ist es, was viele Kampfsportler bei dem einen oder anderen Kampfkunstderivat kritisieren.

    Dass ich als Boxer wenig Chancen habe, wenn Du als Judoka mal in der Griffdistanz bist weiß ich. Woher? Aus m Sparring. Dafür is es ja da.

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    .Aber ansonsten....du bist doch jemand, der hartes realistisches Training propagiert. Eben das vorgebliche Fehlen eines solchen Training ist es, was viele Kampfsportler bei dem einen oder anderen Kampfkunstderivat kritisieren.
    Die Frage ist auch wie man kritisiert. Und so unrecht hat itto_ryu und Security nicht.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch wie man kritisiert. Und so unrecht hat itto_ryu und Security nicht.
    Man könnte auch selbst Rückgrat genug haben zu selektieren, was Kritik ist und was sinnloses Gebashe und sich nicht permanent ungerecht behandelt fühlen.

    Zumal leider bei einigen eine quasi reflexartige Handlung einsetzt, sobald sie nur glauben irgendetwas würde kritisiert. Manchmal wird es da de facto noch nicht mal kritisiert, vor lauter Furcht, dass kritisiert werden könnte spielt man quasi präventiv schon mal die beleidigte Leberwurst.

    Aber das war gar nicht was ich sagen wollte. Aussage meines Posts war, dass ich es nicht so sehe, als dass da permanent irgendein Stil runtergemacht würde. Große Ausnahme ist da das EWTO-WT, imo aud genannten Gründen. (Auch da ein Phänomen - man kritisiert ein Element und schwupps meint einer man Bashe das gesamte EWTO-WT.) Mehr hab ich nicht gesagt und auch in keiner Silbe behauptet itto_ryu habe unrecht.


    Mein Erleben haben zumindest in Sachen Kritikfähigkeit die Sportler die deutlich dickere Haut.

  10. #40
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Der Ablauf wurde in der Tat nicht beschrieben. Ob der Messerangriff hätte abgewehrt bzw. vermieden werden können wird Spekulation bleiben.
    und daher frage ich mich, warum Du solche Spekulationen betreibst.

    auch den Fall, um den es hier geht, stellst Du doch ziemlich phantasievoll dar, um Deine Thesen zu unterstützen.

    Nehmen wir den Zeitungsartikel aus Info-Quelle:

    1.) der Räuber hat seine Waffe in den Rucksack gesteckt, diese war also keine unmittelbare Bedrohung.
    2.) Der Räuber hat seine Angreifer nicht angegriffen, eher angebettelt, dass er seine Tochter nochmal sehen will
    3.) der MMAler war auch schon Türsteher und wunderte sich selbst, warum er den Räuber nicht ausgeknockt hat.

    "He wasn't trying to punch us; he just seemed like someone who had run out of options," Alvarez said Friday evening. "I think back now and wonder what the hell was I doing? I should of hit him and knocked him out."
    Ist doch schön, dass MMAler, die in der von den Medien teilwese als brutale Schläger bezeichnet werden, weil die auf am Boden liegende einschlagen, hier mal eine menschliche Darstellung bekommen.

    (Wenn Deine Beiträge eine Satire auf das WT-Bashing sein sollen, dann bitte ich zu bedenken, dass das von Leuten wie mir nicht verstanden wird und daher sehr schräg rüberkommt.)
    Geändert von Simplicius (27-11-2011 um 06:24 Uhr)

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Man könnte auch selbst Rückgrat genug haben zu selektieren, was Kritik ist und was sinnloses Gebashe und sich nicht permanent ungerecht behandelt fühlen.
    Könnte man, is halt nur schwer etwas stehen zu lassen was nach eigener Meinung haltsonicht über den Stil stimmt. Man könnte aber auch sinnvoll kritisieren, was ja auch von manchen getan wird, statt immer die gleichen Sprüche runterzubeten. Man könnte diskutieren statt einfach recht haben zu wollen. Und wirklich kritikfähig sind die wenigsten hier, da haben die Ing Unger meist das dickste Fell, die sinds ja auch schon durch 100 von Threads gewöhnt.
    Zumal leider bei einigen eine quasi reflexartige Handlung einsetzt, sobald sie nur glauben irgendetwas würde kritisiert. Manchmal wird es da de facto noch nicht mal kritisiert, vor lauter Furcht, dass kritisiert werden könnte spielt man quasi präventiv schon mal die beleidigte Leberwurst.
    Ja natürlich,hierliegt nachhohlbedarf bei sehr vielen.
    Aber das war gar nicht was ich sagen wollte. Aussage meines Posts war, dass ich es nicht so sehe, als dass da permanent irgendein Stil runtergemacht würde. Große Ausnahme ist da das EWTO-WT, imo aud genannten Gründen. (Auch da ein Phänomen - man kritisiert ein Element und schwupps meint einer man Bashe das gesamte EWTO-WT.) Mehr hab ich nicht gesagt und auch in keiner Silbe behauptet itto_ryu habe unrecht.
    Es ging mir nicht ums gebashe oder die Kritik sondern um das sich als Killermaschine darzustellen und da haben itto_ryu und Security schon recht, dass das gern unterschwellig passiert.

    Mein Erleben haben zumindest in Sachen Kritikfähigkeit die Sportler die deutlich dickere Haut.
    Das kann ich leider ganz und gar nicht bestätigen.

  12. #42
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Mein Erleben haben zumindest in Sachen Kritikfähigkeit die Sportler die deutlich dickere Haut.
    Das deckt sich nicht mit meinem Eindruck.
    Mein Eindruck ist das genaue Gegenteil.

    Beste Grüße

  13. #43
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    (Wenn Deine Beiträge eine Satire auf das WT-Bashing sein sollen, dann bitte ich zu bedenken, dass das von Leuten wie mir nicht verstanden wird und daher sehr schräg rüberkommt.)
    Wer keinen Humor hat und nicht gerne zwischen den Zeilen liest, der sollte meine Beiträge besser ignorieren.

    Dass ich nicht von allen oder nur von manchen verstanden werde sehe ich als Kompliment.

    Beste Grüße

  14. #44
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten....du bist doch jemand, der hartes realistisches Training propagiert. Eben das vorgebliche Fehlen eines solchen Training ist es, was viele Kampfsportler bei dem einen oder anderen Kampfkunstderivat kritisieren.
    Dass ich als Boxer wenig Chancen habe, wenn Du als Judoka mal in der Griffdistanz bist weiß ich. Woher? Aus m Sparring. Dafür is es ja da.
    Die Frage ist doch, wie man "Sparring" definiert.

    Die WT-Leute schreiben, dass sie "SV-Sparring" betreiben. Warum sollte ich ihnen das nicht glauben, zumal ich hier im KKB als erster den Begriff "SV-Sparring" erwähnt habe wenn meine Erinnerung nicht täuscht.

    Warum meint ein Sportler, einem Kampfkünstler vorschreiben zu können, wie sein Sparring auszusehen hat?

    Die beiden MMA-Amateure sind doch das beste Beispiel für falsches Sport-Sparring. Sie haben offenbar nie gelernt bei ihrem MMA-Sparring, einen harmlosen Irren mit einem Schlag zum Kopf oder Hals, Armhebel, Fingerhebel , Handgelenkhebel, Genickhebel oder Wurf aus dem Stand heraus oder durch die Herzexplosionstechnik oder durch Manipulation der Meridiane aus der chinesischen Medizin zu neutralisieren. Dabei war der Räuber ja schon von hinten fixiert, eine bessere Vorlage für einen Schlag bekommt man in der Realität selten.

    Wahrscheinlich waren die beiden MMA-Amateure BJJ-Experten, daher zogen sie den Pistolen-Räuber an den Boden und murksten minutenlang am Boden herum und versuchten krampfhaft irgendeinen Hebel durchzuziehen, der im MMA-Sport erlaubt ist. Auf den Gedanken, dem Räuber einfach ein paar Finger oder das Handgelenk zu brechen kamen sie natürlich nicht, denn sie waren ja BJJ-MMA-Sportler und liesen sich daher viel Zeit am Boden mit dem perfekten Flow. Das kommt eben davon, wenn man BJJ-Hebel trainiert, anstelle etwas Verünftiges.

    Erst neulich gab es ein Systema-Messer, Video, das natürlich von den Sportlern zerrissen wurde, weil es ihren Sportler-Horizont überstieg. Im Systema wurden neben Spielereien auch einige schöne direkte Schläge gezeigt, das hätte den MMA-Sportlern sehr geholfen.

    Zu Deinem Judo-Beispiel:
    Judoka können nicht nur in der Griff-Distanz werfen, sondern auch mit schönen Haken/Schwingern etc. schlagen.
    Wenn man Judo nur als Sport betreibt, verschenkt man viel vom Potential dieser Kampfkunst für die SV und das gilt für alle Kampfsportarten. Auch mit MMA wird man sich verteidigen können, wenn man die Techniken auf die SV-Relevanz hin ausmistet und 90% der MMA-Techniken streicht.

    Beste Grüße
    Geändert von Security (27-11-2011 um 17:17 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen

    Es ging mir nicht ums gebashe oder die Kritik sondern um das sich als Killermaschine darzustellen und da haben itto_ryu und Security schon recht, dass das gern unterschwellig passiert.
    Da ist das Problem, weswegen sich auch die Wahrnehmungen unterscheiden. Es ist die Frage, ob das tatsächlich unterschwellig passiert oder lediglich so empfunden wird. Vermutlich beides.

    Mir ist das noch nicht untergekommen. Tatsächlich kann man denjenigen immer um ein Video bitten. Sollte er Kampfsportler sein oder es sich lediglich um Trainingssequenzen handeln, so sollte das kein Problem sein. Muss ja nicht mal öffentlich sein.

    Problematisch finde ich halt immer irgendwelche Storys, die auch mal wahr sein mögen, ohne Nachweise. Insbesondere wenn man dann irgendwelche XYer verhauen haben will und es dazu keine Nachweise gibt. Wer sich dann auch noch beim Angebot eines freundschaftlichen Crosssparrings komisch verhält, macht sich schon irgendwie verdächtig ein Schwätzer zu sein.

    Das erlebt man im realen Leben auch oft genug. Und da sind mir zumindest weitaus häufiger irgendwelche Leute begegnet, die mir immer sagen, gegen welche asiatischen Kampfkünste ich nie im Leben eine Chance habe. Den Einwand, dass ich Sportler bin und mich das nicht interessiert, tun viele dann auch noch als Feigheit vor dem Feind ab.
    Also belächel ich es nur und antworte, dass wer mag jederzeit zu freundschaftlichem Sparring eingeladen ist. Natürlich nach Regeln, natürlich ohne Waffen. Ich bin ja kein Assi-Schläger und hab auch nichts gegen die Typen, weswegen ich die schwer verletzen oder gar töten möchte.

    Gekommen ist von denen, die die Schnuff so aufreissen bislang keiner. Mit denen, die nie große Geschichten erzählen, klappt das komischerweise. Und offenes Sparring macht jedesmal n Heidenspaß. Da merkt man, wie schön das ist, was andere machen. Und wo das eigene seine Grenzen findet. Aus alledem bastel ich mir so mein persönliches SV-Gerüst. Falls es mal dazu kommt. Aber nicht daraufhin. Dafür bediene ich mich überall. Woher dann die einzelnen Techniken letztlich kommen ist mir völlig latte. Ich habe meine Kampfprinzipien und schau mir alles an. Und kritisiere auch viel oder frage nach. Nicht Stile, sondern Elemente, Momentaufnahmen, Lehrer und Schulen. Und ganz besonders mich selbst.

    Verbände und Funktionäre oder sonstige Heilsbringer sind mir ebenso wie allzu starrsinnige "Traditionen" suspekt.

    Das Problem im KKB ist - alles ist theoretisch. Und oft bastelt man Paradigmen, der Verständlichkeit halber, bei denen sich irgendwer aufs Füßchen getreten fühlt.

    Letztlich ist aber doch so, dass ich ohnehin individuell entscheiden muss. Man kämpft nicht im Wasser gegen Haie. Kloppe ich mich also mit Manny Pacquiao auf der Straße, wird Boxen -obwohl ich das am Besten kann- keine gute Idee sein. Da ist es vielleicht besser sein Heil im Griffkampf oder auf dem Boden zu suchen. Mit Security wäre es wohl dämlich dorthin zu gehen. Den muss ich versuchen zu boxen. Also was ist der beste Stil?

    Deswegen begrüße ich grundsätzlich den Gedanken des MMA.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mma fighter gesucht
    Von little wanderlei im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:14
  2. mma Fighter gesucht
    Von little wanderlei im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 18:04
  3. capoeira vs MMA Fighter
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 12:36
  4. 78 kg MMA Fighter gesucht
    Von PULSAR im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 09:48
  5. helfen MMA Fighter?
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 20:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •