Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Kann ich zu Hause gut trainieren???

  1. #1
    Cheeseburgerking Gast

    Standard Kann ich zu Hause gut trainieren???

    Also ich mache Kickboxen so seit einem halben Jahr, muss aber aufhören weil ich nicht mehr genug Kohle für den Mitgliedsbeitrag hab. Ich gehe auch noch so ins Fitnessstudio, deswegen hab ich nicht genug Geld .

    Nun zu meiner Frage. Ich hab die Kickboxgrundtechniken eigentlich ganz ok drauf und würde halt gerne zu Hause weitertrainieren, ohne Trainer. Meint ihr das würde gut gehen oder ist das ne schlechte Idee? Werde ich genau so gut bleiben, oder werde ich mich verschlechtern weil kein Trainer mehr da ist?

    Danke im Voraus für Antworten

  2. #2
    freestyle Gast

    Standard weitermachen?

    hi,
    eigentlich sehr schade.
    es ist eben ein partnersport dir wird der kontakt mit dem partner fehlen.
    hast du schon mal darüber nachgedacht das studio sein zu lassen und dafür weiter kickboxen zu machen??

    gruß frank

  3. #3
    Cheeseburgerking Gast

    Standard

    Hm also bisher hab ich nicht drüber nachgedacht, weil es mir fitness auch halt ziemlich wichtig ist. Aber ich hab einen guten Kollegen mit der ein guter Kampfsportler ist und mit den ich eigentlich auch Sparring machen kann.

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Es gibt doc auch Vereine, die nicht so viel kosten.

  5. #5
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido
    Hm also bisher hab ich nicht drüber nachgedacht, weil es mir fitness auch halt ziemlich wichtig ist. Aber ich hab einen guten Kollegen mit der ein guter Kampfsportler ist und mit den ich eigentlich auch Sparring machen kann.
    Hi,
    fitness alles gut und recht aber ich bin der Meinung das man bei Kick-Boxen mehr fitness erziehlen kann alls im Studieo. Ich würde das Studieo sein lassen.

    Gruss,
    Chefkoch

  6. #6
    JetLag Gast

    Standard

    Fitness kannst du auch zu Hause machen, Sparring nicht.

  7. #7
    MacX Gast

    Standard

    naja wenn er die ausrüstung une nen partner hat ist es doch kein problem.

  8. #8
    pyro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chefkoch
    Hi,
    fitness alles gut und recht aber ich bin der Meinung das man bei Kick-Boxen mehr fitness erziehlen kann alls im Studieo. Ich würde das Studieo sein lassen.

    Gruss,
    Chefkoch
    kommt drauf an was du unter fitness verstehst

  9. #9
    Thailand Gast

    Standard

    ich würde an meiner stelle das fitness studio sein lassen und dafür weiter kickboxen machen aber ich weiss nicht was dir am besten gefällt.Auf jedenfall schade wenn du aufhörst.

  10. #10
    Termis Gast

    Standard

    Ich kann mich da nur anschließen..
    Ich habe mir bei ebay ein paar Trainingsgeräte gekauft und trainiere damit wunderbar zuhause. Aber das muss halt jeder selber wissen.
    Ich persönlich halte vom Kampfsporttraining ohne Trainer nicht allzuviel....

    Gruß
    Geändert von Termis (01-02-2004 um 13:44 Uhr)

  11. #11
    Cheeseburgerking Gast

    Standard

    Ich werde doch nicht mit Kickboxen aufhören müssen, weil ich erfahren habe das Kickboxen jetzt im Fitness Center angeboten wird. Ich werde da mal hingehen und gucken wie es dort ist.

  12. #12
    Dojo F.K. Gast

    Standard

    Grüße Euch,


    wer Kampfsport betreibt, braucht eigentlich nicht mehr extra zum Fitnesstudio zugehen.

    Gutes Krafttraining im Unterricht sollte ausreichen.



    Gruß
    Dojo F.K.

  13. #13
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dojo F.K.
    Grüße Euch,


    wer Kampfsport betreibt, braucht eigentlich nicht mehr extra zum Fitnesstudio zugehen.

    Gutes Krafttraining im Unterricht sollte ausreichen.



    Gruß
    Dojo F.K.
    Grüße dich auch....

    auch wenn ich dich sehr gerne hab,rede bitte keinen Unsinn ..ein kampfsportspezifisches Krafttraining kann nur von Vorteil sein,egal ob mit Gewichten oder ein reines Bodyweighttraining.

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Zeroboy
    Grüße dich auch....

    auch wenn ich dich sehr gerne hab,rede bitte keinen Unsinn ..ein kampfsportspezifisches Krafttraining kann nur von Vorteil sein,egal ob mit Gewichten oder ein reines Bodyweighttraining.
    Ich denke trotzallem wird hier der Breitensport mit dem Semi- und Vollprofi verwechselt. Ein Breitensportler, sprich, der dies nur aus Spaß an der Bewegung macht MUSS nicht unbedingt ein Kickboxspezifisches Krafttraining zusätzlich absolvieren. Derjenige der Kickboxen Wettkampfbezogen trainiert wird um ein spezifisches Kraft- aber auch Grundlagenausdauer- und spezifisches Ausdauertraining nicht herum kommen wenn er auf Dauer Erfolgreich sein möchte.

  15. #15
    Dojo F.K. Gast

    Standard

    Sei gegrüßt,

    richtig Wettkampfsportler trainieren natürlich anders, doch der normale Kampfsportler der nicht viele (auch wenn gar nicht) Turniere bestreitet, braucht nicht noch zusätzlich ins Fitnesstudio zugehen.

    Wer es trotzdem braucht, der soll es tun, es ist nie verkehrt.



    Gruß
    Dojo F.K.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53
  3. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  4. an alle versicherungsnehmer *ggg*
    Von Wildthink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 10:10
  5. Eure Meinung ist gefragt ...
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09-02-2002, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •