Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Oktoberfest - Handelt die Security hier richtig?

  1. #46
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also eine Gruppe zusammenstampfen ist einfach aber einen Betrunken der sich sträubt rauszubringen ist eine extremschwere Aufgabe?? Als SECs können prügeln aber niemanden vor die Tür schaffen??
    Du hast recht ich lebe in einer Fantasiewelt. Eine Welt wo SECs gut ausgebildet sind und ihren Job souverän machen. Ein ewiger Traum.
    Und ich mache kein WT, nur malso als Randinfo.
    Dass du nicht verstehst, wieso es so viel schwerer ist, einen sich wehrenden Gast nach draussen zu bringen, als es ist, einen randalierenden Gast tätlich zu stoppen, dass zeigt mir bereits zur Genüge dass mit dir keine sachlich fundierte Diskussion möglich sein wird.

  2. #47
    SaschaB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Schlag gegen den Hals oder in die Eier und dann fixieren, dass Problem der Security ist halt das die von Transporthebeln nicht viel Ahnung hat.
    Als ich im Securitybereich tätig war, da waren Besoffene immer ein Problem die nix kapierten.
    Lösungen gibt es aber immer.
    Sorry ...Ich habe auch in den 90zigern angefangen und kenne dieses Vorgehen, jedoch muss ich sagen, dass ich froh bin, dass SMA heutzutage wenigstens etwas Ahnung von Recht haben...

    @ all die denken, dass die Secs dort "übertrieben" haben: willkommen in der Wirklichkeit (was nicht heißt, dass man solche Situationen nicht auch anders lösen kann).
    Die Vorgehensweise der Secs war nicht Bilderbuchhaft, aber vertretbar und akzeptabel.

  3. #48
    punktpunktpunkt Gast

    Standard

    Was wäre die Bilderbuch-Variante gewesen?

  4. #49
    Jefferson Gast

    Standard

    Sie handeln richtiger als die hier.


  5. #50
    qfunce Gast

    Standard

    Oh, Mann...
    Ja, ich arbeit in dem Bereich, auch zur Wiesn zeit...wieder sieht man das der Preis die Qualität bestimmt. Zahlst scheiße, kriegst scheiße. Unprofessionell, man sieht das die keine Ausbildung haben. Solche Vollen Kerle kriegen wir zu zweit aus dem Hausrechtsbereich.
    Zum Schlag in die Eierr oder Hals, siehe oben, zahlst scheiße kriegst scheiß Personal. Du bist also auch nur ein Voll pfosten in Uniform. Peinlich was sich alles Sicherheitspersonal nennen darf...

  6. #51
    qfunce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Schlag gegen den Hals oder in die Eier und dann fixieren,

    Lächerlich. Genauso arbeiten unausgebildete Billigkräfte und machen das Bild, den Markt und die Preise kaputt.

    Gerade auf dem Oktoberfest kann man nicht so arbeiten. Da geht nicht nur die 0815-Asseln hin, sondern da geht z.B. auch der Dr. Jur., Chef (s)einer Anwaltskanzlei mit der Belegschaft gepflegt zum saufen, der lässt da ein paar tausend € zurück und fängt dann was-weiss-ich-warum zum pöbeln an. Da möchte ich DICH sehen wie du den an die Eier oder an den Hals gehst, der macht dich so fertig das du die zwölf Apostel für eine Räuberbande hältst, das garantiere ich dir!
    Auch wenn er sich festhält, da wird dezent der Griff "geöffnet" und er wird rausgebracht, ohne langes Aufsehen. Ist für ihn und für die SMA's besser. Das was die im Video veranstalten ist Mist, das sieht nach außen einfach scheisse aus, sowas geht gar nicht.

    Auch hier geht wieder mein Dank an die billigen §34a-Sachunde-Arbeitgeber/Ausbeuter die den Beruf damit kaputtmachen.

  7. #52
    Stuntman Mike Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch,
    jemanden "relativ sanft" auszusortieren, ist was ganz anderes,
    als jemanden mit ordentlich Schmackes zu entschärfen
    100%


    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz, der Ausrutscher bei 0:44 war völlig Banane
    OK.Bisschen Banane ist da.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von qfunce Beitrag anzeigen
    Oh, Mann...
    Ja, ich arbeit in dem Bereich, auch zur Wiesn zeit...wieder sieht man das der Preis die Qualität bestimmt. ...
    Hä, versteh ich nicht, Deine Kollegen sind unterqualifiziert, machen schlechte Arbeit und Du bekommst für die selbe Arbeit mehr? Oder wie oder was? Wo warst Du denn zu der Zeit, im VIP-Bereich?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #54
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qfunce Beitrag anzeigen
    Lächerlich. Genauso arbeiten unausgebildete Billigkräfte und machen das Bild, den Markt und die Preise kaputt.

    Gerade auf dem Oktoberfest kann man nicht so arbeiten. Da geht nicht nur die 0815-Asseln hin, sondern da geht z.B. auch der Dr. Jur., Chef (s)einer Anwaltskanzlei mit der Belegschaft gepflegt zum saufen, der lässt da ein paar tausend € zurück und fängt dann was-weiss-ich-warum zum pöbeln an. Da möchte ich DICH sehen wie du den an die Eier oder an den Hals gehst, der macht dich so fertig das du die zwölf Apostel für eine Räuberbande hältst, das garantiere ich dir!
    Auch wenn er sich festhält, da wird dezent der Griff "geöffnet" und er wird rausgebracht, ohne langes Aufsehen. Ist für ihn und für die SMA's besser. Das was die im Video veranstalten ist Mist, das sieht nach außen einfach scheisse aus, sowas geht gar nicht.

    .
    Ich bezweifle das ein RA der sich besäuft und rumpöbelt und dann unsanft rausbefördert wird, dass naher an die grosse Glocke hängt.
    Dazu ein Ereignis was vor Jahren auf der Düsseldorfer Rheinkirmes passierte.
    Ein bekannter RA mit Belegschaft geht in ein Bierzelt und lässt es krachen und liefert sich eine Prügelei mit einem Gast.
    Die Sec schmeissen beide Streithähne raus und der RA zeigt die Sec. wegen KV an.
    Das Lied von dieser Geschichte ist, dass der RA 2 Mandaten verloren hat die Ihm jährlich einen sechsstelligen Umsatz beschert haben.

  10. #55
    qfunce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das ein RA der sich besäuft und rumpöbelt und dann unsanft rausbefördert wird, dass naher an die grosse Glocke hängt.
    Dazu ein Ereignis was vor Jahren auf der Düsseldorfer Rheinkirmes passierte.
    Ein bekannter RA mit Belegschaft geht in ein Bierzelt und lässt es krachen und liefert sich eine Prügelei mit einem Gast.
    Die Sec schmeissen beide Streithähne raus und der RA zeigt die Sec. wegen KV an.
    Das Lied von dieser Geschichte ist, dass der RA 2 Mandaten verloren hat die Ihm jährlich einen sechsstelligen Umsatz beschert haben.
    Doch und zwar genau wenn es so unprofessionell und unverhältnismäßig getan wird wie im Video oder von dir vorgeschlagen.

    @kannix
    Direkt auf der Wiesn arbeite ich nicht da ich dafür zu teuer bin, habe aber mehr als genug mit den Ausläufern zu tun.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    wir mussten mal einen aus dem gelände von nem weinfest rausbringen, er war ca 1,75 und geschätzte 80 kg. vollbesoffen und wollte erst auf einen jugendlichen danach auf unseren gruppenleiter losgehen. wir brauchten 3 leute,da er sich einfach an allem was es gab festgekrallt hatte und sich so verkrampft hatte das hebel ohne vorher schocktechnik zu machen nicht möglich war ohne ruckartig evtl den arm zu brechen. hat dementsprechend ewig gedauert. hätten ihm natürlich erst aufs maul hauen können, aber wenn man doch die zeit grad hat

  12. #57
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qfunce Beitrag anzeigen
    Doch und zwar genau wenn es so unprofessionell und unverhältnismäßig getan wird wie im Video oder von dir vorgeschlagen.

    @kannix
    Direkt auf der Wiesn arbeite ich nicht da ich dafür zu teuer bin, habe aber mehr als genug mit den Ausläufern zu tun.
    Sicher nicht wenn der RA einen Ruf zu verlieren hat.
    Was sollen denn seine Klienten denken, wenn die erfahren das Ihr RA ein Besoffski ist.
    Denk vorher nach bevor du schreibst!

  13. #58
    SaschaB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Sicher nicht wenn der RA einen Ruf zu verlieren hat.
    Was sollen denn seine Klienten denken, wenn die erfahren das Ihr RA ein Besoffski ist.
    Denk vorher nach bevor du schreibst!
    Und dies rechtfertigt deinen Schlag in den Hals oder die Weichteile??

  14. #59
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    Und dies rechtfertigt deinen Schlag in den Hals oder die Weichteile??
    Als Schocktechnik und nicht als K.O.Technik.
    Da stirbt keiner und es tut nicht all zu sehr weh.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von qfunce Beitrag anzeigen
    Lächerlich. Genauso arbeiten unausgebildete Billigkräfte und machen das Bild, den Markt und die Preise kaputt.

    Gerade auf dem Oktoberfest kann man nicht so arbeiten. Da geht nicht nur die 0815-Asseln hin, sondern da geht z.B. auch der Dr. Jur., Chef (s)einer Anwaltskanzlei mit der Belegschaft gepflegt zum saufen, der lässt da ein paar tausend € zurück und fängt dann was-weiss-ich-warum zum pöbeln an. Da möchte ich DICH sehen wie du den an die Eier oder an den Hals gehst, der macht dich so fertig das du die zwölf Apostel für eine Räuberbande hältst, das garantiere ich dir!


    ohne jetzt auf die Dr.Jur.chef einzugehen wenn du aufm Oktoberfest oder anderen grossen Veranstaltungen arbeitest stehst Du in der Öffentlichkeit. Da kannst Du Dir als Sec. keine Schlägereien erlauben. Und schon gar keine Tritte oder Schläge in die Weichteile zur Prävention oder Schocktechnik

    Da bist Du dann in 90 % der Fälle wahrscheinlich geliefert und wirst öffentlich mittels Youtube - Video gekreuzigt

    Auch wenn er sich festhält, da wird dezent der Griff "geöffnet" und er wird rausgebracht, ohne langes Aufsehen. Ist für ihn und für die SMA's besser. Das was die im Video veranstalten ist Mist, das sieht nach außen einfach scheisse aus, sowas geht gar nicht.

    Auch hier geht wieder mein Dank an die billigen §34a-Sachunde-Arbeitgeber/Ausbeuter die den Beruf damit kaputtmachen.
    Sorry, hier bin ich nicht so ganz Deiner Meinung. Ich finde, wie auch schon einige hier geschrieben haben, daß die Jungs das im Rahmen Ihrer Möglichkeiten sehr sehr gut hinbekommen haben. Ich bin auch kein Anfänger und habe schon oft solche Einsätze gefahren, trotzdem ist es teilweise sehr schwer auf glattem, glitschigen Untergrund einen strunzbesoffenen der sich aber an allem festhält was er kriegen kann und überhaupt nicht rauswill (aber nicht umsich schlägt) und sich innerhalb einer grossen Menschenmasse befindet die vielleicht teilweise auch noch eingreifen ohne grössere körperliche Gewalt aus der Lokalität zu entfernen. Griffe öffnen ist da auch nicht so einfach, da alkoholisierte ein teilweise völig anderes schmerzempfinden haben als normal.

    Wie gesagt, ich finde die haben das ganz gut gemacht.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ein, "wie handelt man richtig?".
    Von Jefferson im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 22:33
  2. Zünftige Äkschn aufm Oktoberfest
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 11:59
  3. Militante Raucher - Wie handelt ihr?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25-06-2008, 07:20
  4. Oktoberfest = Magnet für Arschlöcher
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 13:15
  5. Parken ausserhalb von München am Oktoberfest
    Von Miyagi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •