Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Oktoberfest - Handelt die Security hier richtig?

  1. #61
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Griffe öffnen ist da auch nicht so einfach, da alkoholisierte ein teilweise völig anderes schmerzempfinden haben als normal.

    Wie gesagt, ich finde die haben das ganz gut gemacht.
    wenn das Schmerzempfinden eingeschränkt ist, was sollen dann die Schläge gegen den Arm und in den Rücken?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    wenn das Schmerzempfinden eingeschränkt ist, was sollen dann die Schläge gegen den Arm und in den Rücken?
    Sie wollten Ihn bestimmt motivieren
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #63
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zu Security und überzogene Gewalt, man muss dem Video nur diese altbekannte Meldung gegenüberstellen, dann sieht man, was unangemessen ist und was nicht:
    Attacke in Frankfurt: Brutale Türsteher prügeln Disko-Gast tot - B.Z. Berlin - Diskothek, Türsteher, Prügel, Quarzhandschuhe

  4. #64
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Zu Security und überzogene Gewalt, man muss dem Video nur diese altbekannte Meldung gegenüberstellen, dann sieht man, was unangemessen ist und was nicht:
    Wenn sich eine Frau beschwert, dass Sie begrabscht wurde, dann hältst Du ihr einen Artikel über Vergewaltigungen vor?

    interessant:

    Der Bundesverband der Deutschen Wach- und Sicherheitsunternehmen (BDWS) bemängelt eben diese fehlende staatliche Kontrolle. „Die Türsteherszene rekrutiert und organisiert sich weitgehend selbst“, sagte BDWS-Sprecher Oliver Arning. Unter den rund 800 zertifizierten Mitgliedern des Verbandes sei kein Unternehmen, das sein Geld mit Einlasskontrollen vor Diskotheken verdiene

  5. #65
    qfunce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Sicher nicht wenn der RA einen Ruf zu verlieren hat.
    Was sollen denn seine Klienten denken, wenn die erfahren das Ihr RA ein Besoffski ist.
    Denk vorher nach bevor du schreibst!
    Nachgedacht und ich muss sagen: Natürlich, warum nicht?
    Wenn er von dir in der Art und Weise eines Eierschlages misshandelt wird - warum wird er nicht versuchen dich anzuzünden? Und warum kommst du darauf das das in irgendeiner Art und Weise an die Öffentlichkeit oder an die Ohren mancher Klienten kommt? Der wird es schon so hindrehen das er unnötige Gewaltanwendung erfuhr.
    Im Eifer des Gefechtes kann die Schocktechnik im wahrsten Sinne des Wortes "in die Hose gehen" und du stehst nicht nur in der gefährlichen KV sondern auch in der schweren KV (Fortpflanzung, im blödesten Fall).

    Desweiteren: Wenn sauber gearbeitet wird und man sich absichern will werden die Personalien festgestellt und ne Anzeige wg Hausfriedensbruch und eventuell, wenn er sich wehrt, wg versuchter KV fertiggemacht. Gerade wenn so Sprüche kommen "Ich bin Anwalt!" kriegt er das Paket geschnürt.

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    ohne jetzt auf die Dr.Jur.chef einzugehen wenn du aufm Oktoberfest oder anderen grossen Veranstaltungen arbeitest stehst Du in der Öffentlichkeit. Da kannst Du Dir als Sec. keine Schlägereien erlauben. Und schon gar keine Tritte oder Schläge in die Weichteile zur Prävention oder Schocktechnik
    Da bist Du dann in 90 % der Fälle wahrscheinlich geliefert und wirst öffentlich mittels Youtube - Video gekreuzigt
    Ganz genau.

    Sorry, hier bin ich nicht so ganz Deiner Meinung. Ich finde, wie auch schon einige hier geschrieben haben, daß die Jungs das im Rahmen Ihrer Möglichkeiten sehr sehr gut hinbekommen haben. Ich bin auch kein Anfänger und habe schon oft solche Einsätze gefahren, trotzdem ist es teilweise sehr schwer auf glattem, glitschigen Untergrund einen strunzbesoffenen der sich aber an allem festhält was er kriegen kann und überhaupt nicht rauswill (aber nicht umsich schlägt) und sich innerhalb einer grossen Menschenmasse befindet die vielleicht teilweise auch noch eingreifen ohne grössere körperliche Gewalt aus der Lokalität zu entfernen. Griffe öffnen ist da auch nicht so einfach, da alkoholisierte ein teilweise völig anderes schmerzempfinden haben als normal.
    Gerade am Anfang sieht man, der eine versucht den nach vorne zu drücken, der andere versucht ihn am Hals nach hinten zu ziehen...Keine Absprachen, kein gemeinsames taktischen Vorgehen.
    Wenn er schon am Boden war dann wird der sich bestimmt nicht mehr aufrecht gehen, da werden die Arme nach hinten gedreht und der wird gebeugt und kontrolliert rausgeführt, da ist auch Essig mit sich festhalten.

    Naja, wenn der Chef sich schon "Diplomierter Personenschützer" nennt...

  6. #66
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Wenn sich eine Frau beschwert, dass Sie begrabscht wurde, dann hältst Du ihr einen Artikel über Vergewaltigungen vor?
    Zusammenhangsloses Argument

    Bleibt jedoch festzuhalten, dass die Security meiner Meinung nach keine überzogene Gewalt genutzt hat, um den Herrn hinauszugeleiten. Unverhältnismäßige Mittel fangen woanders an.

  7. #67
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Zusammenhangsloses Argument
    Ein Artikel, über Türsteher, die einen Gast halbtotschlagen und dann vor der Tür ablegen, kann vielleicht zeigen, was nicht geht, aber wie soll man daraus ablesen, was noch geht?

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Bleibt jedoch festzuhalten, dass die Security meiner Meinung nach keine überzogene Gewalt genutzt hat, um den Herrn hinauszugeleiten. Unverhältnismäßige Mittel fangen woanders an.
    Das hab ich schon verstanden.
    Ich finde das Schlagen auf den festhaltenden Arm wirkt etwas hilflos und dürfte IMO eben bei herabgesetzer Schmerzemfpindlichkeit auch eher wirkungslos sein.
    Ebenso der Schlag in den Rücken und auf den am Boden Liegenden, die ich zu sehen meine.
    Soll ja wohl erzieherische Wirkung haben?
    Zu Zeiten als ich besoffen war, konnte ich mit dem Gesicht auf Steinboden fallen, ohne das besonders unangenehm zu finden.

    Was mich persönlich stört, ist das Vorgehen des Westenmanns gegen den, der sich "einmischt". Ich kann die von Kannix vorgetragenen "Handgreiflichkeiten" nicht wirklich sehen und weiß nicht, was der gemacht hat.
    Eventuell will der nur durch, oder beschwichtigen.
    Wenn ich richtig verstanden ist das Anbringen des Gesichtsgriffs (nach zweimaligen Abrutschens) gegen einen, der schon seine Kooperation signalisiert hat, wohl so eine Art Dominanzgeste, wie der angedeutete Kehlbiss bei Hunden oder das An****en bei Affen?
    Angenommen, der wollte eventuell nur durch, oder beruhigend auf den am Boden Liegenden oder die Secs einreden, dann würde ich das überstrecken der Wirbelsäule als einen rechtswidrigen Angriff verstehen, der das "Würstchen" zur Notwehr berechtigt.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich stört, ist das Vorgehen des Westenmanns gegen den, der sich "einmischt". Ich kann die von Kannix vorgetragenen "Handgreiflichkeiten" nicht wirklich sehen und weiß nicht, was der gemacht hat.
    Eventuell will der nur durch, oder beschwichtigen.
    Wenn ich richtig verstanden ist das Anbringen des Gesichtsgriffs (nach zweimaligen Abrutschens) gegen einen, der schon seine Kooperation signalisiert hat, wohl so eine Art Dominanzgeste, wie der angedeutete Kehlbiss bei Hunden oder das An****en bei Affen?
    Angenommen, der wollte eventuell nur durch, oder beruhigend auf den am Boden Liegenden oder die Secs einreden, dann würde ich das überstrecken der Wirbelsäule als einen rechtswidrigen Angriff verstehen, der das "Würstchen" zur Notwehr berechtigt.
    Ja, ist wohl eher eine Machtdemonstration. Aber man sieht doch schon vorher dass er ein Kumpel ist der eingreifen will, dabei fällt der genauso blöd hin wie der dusselige Security. Ich weiß auch nicht was der macht, aber er nähert sich einem Sec der beide Hände voll hat und in der Hocke ist von hinten mit der absicht einzugreifen. Das ist nunmal eine dumme idee und wird in der Regel als Angriff gewertet. Ich hab auch mal als dummer Junge jemanden von hinten von einem anderen wegziehen wollen, den kannte ich noch nicht mal, die hätten mich beinahe alle gemacht wenn sich nicht ein älterer Bekannter eingeschaltet hätte. Wie gesagt, anstatt sich auf noch mehr Diskussionen einzulassen wurde hier ganz klar transportiert: häng Dich hier noch einmal rein und Du wirst an den Füßen hier rausgeschleift.

    An alle die sagen sie hätten es besser gemacht weil die Security Billigkräfte sind: Mitm Maul auf jedenfall Wer in dem Bereich arbeitet der hat es mehr als einmal erlebt dass man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat bei ner Aktion die irgendwie nicht so glatt gelaufen ist. So nen massigen typen der gar nicht mehr anspechbar ist, auf rutschigem Boden auf engem Raum, das ist so wie wenn man nen störrischen Bullen über eine Planke in eine Box verladen will. Klar könnte besser laufen, blabla
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #69
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Zusammenhangsloses Argument
    Hm, ich kann nicht verstehen, wie man da auf den Ausdruck "zusammenhangloses Argument" kommt...Die Analogie ist einfach und deutlich.

    Wer das nicht kapiert, der findet wahrscheinlich sogar solche Türsteher wie im Video gut

    @Kannix: Es besteht ein Unterschied zwischen den eigenen Fähigkeiten und der Kritik an den Fähigkeiten anderer. Ich kann z.B. beim Fußball einen Profi kritisieren, der einfach keine ausreichende Kondition hat oder z.B. beim Kopfball mehrfach ne schlechte Figur abgibt, obwohl ich selbst keine gute Kondition habe bzw. kein Kopfball-Ungeheuer bin, weil man dies eben vom Profi erwarten muss.

    Wie ich auf der ersten Seite geschrieben habe, finde ich, dass die Security hier nicht gut ausschaut. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir anmaße, es besser zu können. Ich hab auch noch nie in diesem Bereich gearbeitet und mir fehlt deshalb Insider-Wissen bzw. Erfahrung. Und das geht vielen hier wohl so. ABer wie teilweise ja schon von vielen kritisiert wurde, die Typen sind nicht gut koordiniert und schlagen mehrfach, wo es nicht nötig gewesen wäre....Das ist einfach nicht gut, kein Weltuntergang, keine Riesenkatastrophe, aber auch keine gelungene Aktion. Und wenn jemand großen Haufen macht, dann sag ich auch nicht "Hm, lecker Schokoeis" (Zitat vom besten Chef der Welt)

  10. #70
    itto_ryu Gast

    Standard

    Für mich besteht eindeutig ein Unterschied in der Beurteilung von sexueller Nötigung/Vergewaltigung und der Arbeit von Security. Wer das nicht kapiert...

  11. #71
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Wie ich auf der ersten Seite geschrieben habe, finde ich, dass die Security hier nicht gut ausschaut. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir anmaße, es besser zu können. Ich hab auch noch nie in diesem Bereich gearbeitet und mir fehlt deshalb Insider-Wissen bzw. Erfahrung. Und das geht vielen hier wohl so. ABer wie teilweise ja schon von vielen kritisiert wurde, die Typen sind nicht gut koordiniert und schlagen mehrfach, wo es nicht nötig gewesen wäre....Das ist einfach nicht gut, kein Weltuntergang, keine Riesenkatastrophe, aber auch keine gelungene Aktion. Und wenn jemand großen Haufen macht, dann sag ich auch nicht "Hm, lecker Schokoeis" (Zitat vom besten Chef der Welt)
    1a Security-Arbeit mag das nicht sein, sieht tollpatschig aus, mag sein. Ist aber auch keineswegs ein akt unnötiger überzogener Gewaltanwendung, der den xten KKB-Ewig-sinnlos-Thread verlangt.

  12. #72
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Für mich besteht eindeutig ein Unterschied in der Beurteilung von sexueller Nötigung/Vergewaltigung und der Arbeit von Security. Wer das nicht kapiert...
    Schon mal was von ner Analogie gehört? Nein, das hat nichts mit nem Po zu tun...

  13. #73
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Schon mal was von ner Analogie gehört? Nein, das hat nichts mit nem Po zu tun...
    Eine Anal-Logik ist das sicherlich, aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, wenn es um Details geht. In einem Fall geht es um Arbeit von Sicherheitsleuten, in dem anderen um Straftaten verschiedenen Schweregrads. Beides hat nur bedingt miteinander zu tun. Und ist zudem kein Grund sich voll Frechheiten weit aus dem Fenster zu lehnen.

  14. #74
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    1a Security-Arbeit mag das nicht sein, sieht tollpatschig aus, mag sein. Ist aber auch keineswegs ein akt unnötiger überzogener Gewaltanwendung, der den xten KKB-Ewig-sinnlos-Thread verlangt.
    Da sind wir wiederum nicht so weit voneinander entfernt (siehe unterstrichene Passagen) Nichts Spektakuläres, trotzdem aus meiner Sicht unnötig überzogene Gewaltanwendung, wenn auch nicht wirklich schlimm...aber halt überzogen und unprofessionell. Erschwerte Bedingungen, ok, aber trotzdem insgesamt nicht richtig reagiert.

  15. #75
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Eine Anal-Logik ist das sicherlich, aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, wenn es um Details geht. In einem Fall geht es um Arbeit von Sicherheitsleuten, in dem anderen um Straftaten verschiedenen Schweregrads. Beides hat nur bedingt miteinander zu tun. Und ist zudem kein Grund sich voll Frechheiten weit aus dem Fenster zu lehnen.
    Mein Fenster ist geschlossen, also kannst du mich ja wohl nicht meinen. Und ich verstehe auch nicht, was ein Fenster mit den Aussagen hier im Forum zu tun hat

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ein, "wie handelt man richtig?".
    Von Jefferson im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 22:33
  2. Zünftige Äkschn aufm Oktoberfest
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 11:59
  3. Militante Raucher - Wie handelt ihr?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25-06-2008, 07:20
  4. Oktoberfest = Magnet für Arschlöcher
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 13:15
  5. Parken ausserhalb von München am Oktoberfest
    Von Miyagi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •