Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Oktoberfest - Handelt die Security hier richtig?

  1. #91
    Harrington Gast

    Standard

    qfunce, für mich bist du einer der wenigen, die wirklich von der materie plan haben, hier bist du aber echt auf dem holzweg.

    auf dem oktoberfest gibt es leider keine "eleganten lösungen", das ist mit normaler sec arbeit in keinster weise zu vergleichen. das ganze gebilde oktoberfest ist wirklich nur asi und die dinger die im tv zu sehen sind, sind nur die harmlosen.

    die eine hälfte gäste möchte nur feiern und nen netten tag haben, die andere kommt um zu saufen und um sich mit der security oder den cops zu kloppen, am laufenden !! band hauen die sich die bierkrüge über die rübe, werden mädels auf das schlimmste angemacht und angefasst, die ehemänner und freunde vorher zusammen gefaltet, und, und und.. man kann dort nur froh sein, dass die cops da wirklich ihren job verstehen und mit der sec (meistens) super zusammen arbeiten, so eine gute zusammenarbeit wie mit der münchner wiesn polizei, habe ich selten erlebt.

    kann auch nicht verstehen, wie man dort unbedingt hin will. weder als gast noch als sec...

  2. #92
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    ohne auf das gebrabbel von einigen "oberexperten" hier einzugehen.

    ich kenne die firma im video recht gut, wir stellen denen sogar leute für das oktoberfest, unter anderem. es gibt unzählige videos, gut aussehen für die galerie und für die "experten" tun sie alle nicht, das ist nämlich realität und nicht das dojo!

    diese firma stellt in der woche ca. 50 und am WE 100 leute in einem zelt, natürlich sind da nicht immer die vollprofis dabei, aber grundsätzlich machen das die meisten schon zig jahre, sind polizeilich gecheckt und haben als mindestquali wenigestens die sachkunde. gesetzlich also alles tutti.

    damit man sich die situatiion dort mal vorstellen kann: morgens um 09.00 uhr gehts törchen im zelt auf und 10.000 (meistens schon vorher besoffene) vollbirnen, laufen einer rinderstampede gleich rein, alle secs, kellner usw. gehen rechts und links zur seite, damit sie nicht umgetrampelt werden und dann geht´s los. oans, zwoa, gsuffa....

    ab diesem zeitpunkt rennen die secstreifen dort rum und haben nicht eine halbe stunde mal pause, ein 10 - 17 stunden tag ist die regel und pausenlos und ich meine pausenlos, kracht es. (wer mal seinen kampfsport unter realen bedingungen testen will, ich lade ihn herzlich ein. mal sehen, was danach für neue erkenntnisse gewonnen sind....) es ist einfach ASOZIAL! ich habe mich (ehrlicherweise) bisher immer davor drücken können, bis auf ein wochenende vor ein paar jahren, an dem ich mal mitgemacht habe. ergebnis: zwei gebrochene fingerchen und ne fette narbe am kopp von nem drüber gehauenen masskrug.. nie wieder! ich kann nur meinen respekt vor den jungs ausdrücken, für mich ist das nichts mehr, andere freuen sich auf das datum wie ein kleines kind.. amschlimmsten benehmen sich dort die italiener und die australier, dieses mal wurden sogar italienische polizisten die sich daneben benommen haben, dort verhaftet, lustig, gell? die kommen nur zum saufen und zum kloppen, wer das noch nicht selber erlebt hat, bitte shut up!

    UND: am ende des festes bedanken sich gäste, zeltwirt, kellner bei den securitys.... für die schlechte arbeit nämlich. macht das doch erstmal.
    Sehr schön!

  3. #93
    Alex R. Gast

    Standard

    Ich denke, wir sind hier fertig. Die Diskussion geht nämlich munter im Kreis rum. Die einen finden es ok unter den gegebenen Bedingungen, die anderen finden es absolut schlecht und völlig überzogen. Da sonst nicht viel an Diskussion zusammen gekommen ist, mache ich mal zu hier. Falls einer nochwas wirklich erhellendes dazu zu sagen hat, bitte PN an mich. Closed.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ein, "wie handelt man richtig?".
    Von Jefferson im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 22:33
  2. Zünftige Äkschn aufm Oktoberfest
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 11:59
  3. Militante Raucher - Wie handelt ihr?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25-06-2008, 07:20
  4. Oktoberfest = Magnet für Arschlöcher
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 13:15
  5. Parken ausserhalb von München am Oktoberfest
    Von Miyagi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •