Umfrageergebnis anzeigen: Welche Graduierung hast du momentan?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • White

    61 45,19%
  • White with star(s)

    19 14,07%
  • Blue

    24 17,78%
  • Purple

    16 11,85%
  • Brown

    5 3,70%
  • Black

    10 7,41%
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 187

Thema: Eure Fortschritte im BJJ

  1. #76
    Neotaurus Gast

    Standard

    Ja Nils =)

  2. #77
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Gürtel sind dazu da um die jacke zusammen zu halten.
    Nicht gut genug für eine Graduierung, was? Oder auch: Ich mag eh keine sauren Trauben...

  3. #78
    Neotaurus Gast

    Standard

    Whitebelt! Aber ich finde es ist wichtiger was man kann, nicht welche Farbe der Gürtel hat.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    ... ach, Gürtel gibt´s auch????
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  5. #80
    Falk Berberich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Es gibt vier Streifen bis zum nächsten Gürtel. Hier das Ranking von Gracie Barra, die Streifen vergeben. Ich trainiere mit Frank und Pedro. Die kommen aus der BTT Schule und die machen es wie früher, da gab es keine Streifen.

    Die Mindestzeiten stehen da wie auf der IBJJF Seite.
    verstehe ich das richtig? das würde heissen nach 8 monaten blau und nach 2 jahren purple? das wäre kurz oder?

  6. #81
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    verstehe ich das richtig? das würde heissen nach 8 monaten blau und nach 2 jahren purple? das wäre kurz oder?
    Selbstverständlich zählt ausschließlich wie viel Zeit seit Deiner Anmeldung im Gym vergangen ist

  7. #82
    Falk Berberich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich zählt ausschließlich wie viel Zeit seit Deiner Anmeldung im Gym vergangen ist
    spar dir doch bitte so eine antwort du redest nicht mit einem anfänger. dass das richtwerte sind ist jedem klar aber wenn du liest wie lang hier die leute durchschnittlich brauchen für ihre graduierungen dann sind die zeiten verhältnismäßig kurz finde ich...

  8. #83
    Nino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    spar dir doch bitte so eine antwort du redest nicht mit einem anfänger. dass das richtwerte sind ist jedem klar aber wenn du liest wie lang hier die leute durchschnittlich brauchen für ihre graduierungen dann sind die zeiten verhältnismäßig kurz finde ich...
    Das sind afair Mindestwartezeiten

  9. #84
    Falk Berberich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nino Beitrag anzeigen
    Das sind afair Mindestwartezeiten
    alles klar danke für die nette antwort!

    manche kommentare verstehe ich echt nicht...

  10. #85
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    spar dir doch bitte so eine antwort du redest nicht mit einem anfänger. dass das richtwerte sind ist jedem klar aber wenn du liest wie lang hier die leute durchschnittlich brauchen für ihre graduierungen dann sind die zeiten verhältnismäßig kurz finde ich...
    ich denke auch, dass es da eine Sache gibt, die dabei immer gerne untergeht:

    es gibt einen gewaltigen Unterschied, ob ich z.B. zwei- bis dreimal pro Woche bei einem Blau-, Lila- oder Braungurt oder aber bis zu mehrfach am Tag bei einem oder mehr Schwarzgurt(en) Training habe. Da sind zwei Jahre gemessen an den echten Trainingsstunden echt viel!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #86
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    spar dir doch bitte so eine antwort du redest nicht mit einem anfänger. dass das richtwerte sind ist jedem klar aber wenn du liest wie lang hier die leute durchschnittlich brauchen für ihre graduierungen dann sind die zeiten verhältnismäßig kurz finde ich...
    Meine ironische Antwort hast Du wohl in den falschen Hals bekommen Wenn Dir klar ist, dass das "Richtwerte" (also sowas wie Durchschnittswerte) sind, dann denkst Du falsch. Das sind Mindestzeiten bei optimalen Bedingungen. Optimal meine ich bspw. tägliches Training bei hervorragenden Trainern möglich und >4 Mal die Woche tatsächlich Training, jederzeit und nicht nur zu bestimmten Veranstaltungen wird graduiert und diese Termine müssen dann auch noch passen. Am besten noch Vorerfahrung durch ähnliche Systeme, schnelle Auffassungsgabe, allgemeine Fitness, keine Verletzungen/Pausen, kompatibler Job/Familie u.v.m. Das passt einfach nicht bei den meisten, deshalb dauert es länger. Hast Du es nun verstanden warum es eine Differenz zwischen den empfohlenen Mindestzeiten (es soll auch Leute geben, die in 4 Jahren Schwarzgurt wurden) und den realen Zeiten? Warum ist das eigentlich so wichtig? Hörst Du auf, wenn Du Schwarzgurt bist?

  12. #87
    Falk Berberich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich denke auch, dass es da eine Sache gibt, die dabei immer gerne untergeht:

    es gibt einen gewaltigen Unterschied, ob ich z.B. zwei- bis dreimal pro Woche bei einem Blau-, Lila- oder Braungurt oder aber bis zu mehrfach am Tag bei einem oder mehr Schwarzgurt(en) Training habe. Da sind zwei Jahre gemessen an den echten Trainingsstunden echt viel!
    keine frage! und natürlich ist auch klar, dass viele keine zeit oder keine möglichkeit haben für training mehrfach am tag usw... aber genau deshalb haben mich die niedrigen werte gewundert. habs jetzt verstanden. danke. ob das notwendig ist, ist die andere frage.
    im endeffekt denke ich graduieren die schwarzgurte sowieso dann, wenn sie es für richtig halten und nicht nach irgendeiner zeit, da wird beim größten talent vielleicht sogar mal so ein mindestkriterium ausgelassen.

  13. #88
    Falk Berberich Gast

    Red face

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    Meine ironische Antwort hast Du wohl in den falschen Hals bekommen Wenn Dir klar ist, dass das "Richtwerte" (also sowas wie Durchschnittswerte) sind, dann denkst Du falsch. Das sind Mindestzeiten bei optimalen Bedingungen. Optimal meine ich bspw. tägliches Training bei hervorragenden Trainern möglich und >4 Mal die Woche tatsächlich Training, jederzeit und nicht nur zu bestimmten Veranstaltungen wird graduiert und diese Termine müssen dann auch noch passen. Am besten noch Vorerfahrung durch ähnliche Systeme, schnelle Auffassungsgabe, allgemeine Fitness, keine Verletzungen/Pausen, kompatibler Job/Familie u.v.m. Das passt einfach nicht bei den meisten, deshalb dauert es länger. Hast Du es nun verstanden warum es eine Differenz zwischen den empfohlenen Mindestzeiten (es soll auch Leute geben, die in 4 Jahren Schwarzgurt wurden) und den realen Zeiten? Warum ist das eigentlich so wichtig? Hörst Du auf, wenn Du Schwarzgurt bist?


    wie gesagt mir wurde vorhin schon meine frage beantwortet. so wichtig ist das nicht, hat mich nur interessiert und dann frage ich einfach mal nach. im ersten moment hat sich eben der falsche angesprochen gefühlt oder hat mich falsch verstanden. und ich trainiere natürlich nicht für irgendeinen gürtel...

  14. #89
    normalhero Gast

    Standard

    Whitebelt und seit Juli im Training!
    Habt ihr für eure Streifen eine "Prüfungsgebühr" bezahlt?

  15. #90
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Whitebelt und seit Juli im Training!
    Habt ihr für eure Streifen eine "Prüfungsgebühr" bezahlt?
    *lach* Nein! Du etwas??
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fortschritte möglich?
    Von Nicci San im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-09-2011, 08:57
  2. Taekwondo Fortschritte?
    Von Tiger92 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2011, 14:15
  3. Sparring-Fortschritte
    Von Scorp1on King im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 15:38
  4. Fortschritte erkennen, wie findet ihr das?
    Von Aaon im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 18:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •