Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: JKD-Schule in Mayen/Neuwied

  1. #1
    Rico_S. Gast

    Standard JKD-Schule in Mayen/Neuwied

    Hi,

    habe vor ab Anfang nächsten Jahres mit JKD Training zu beginnen. Ich bin
    auf der Suche nach einer Schule in meiner Nähe auch fündig geworden:
    Startseite - bacoss Jimdo-Page! ---> ist in Neuweid/Mayen

    Kennt jemand diese Schule?
    Ist sie empfehlenswert?

    Habe auf der Homepage nach der Lineage gesucht und gesehen dass der Betreiber bei einem Wilfried Seng gelernt hat, der soweit ich weiß auch hier im Forum vertreten ist.

    Wäre cool wenn sich jemand dazu aüßern könnte. Ansonsten werd ich einfach mal ein Probetraining mitmachen, kann die Qualität des Unterrichts nur als Neueinsteiger noch nicht so beurteilen.

  2. #2
    JunFan Gast

    Standard

    Der trainer selbst ist hier auch unterwegs

    Ich würde diese Schule auf jeden Fall mit ruhigen gewissen weiter empfehlen. Da kannst du nichts falsch machen....

    viel spaß

  3. #3
    Rico_S. Gast

    Standard

    Cool, Danke ertmal für die Antwort!

    Meine nächste Frage wäre ist die Schule eher dem OJKD oder dem JKDC zugewandt. Ich weiß nich ob dass für das erlernen der Basics so ne große Rolle spielt, würde mich aber schon interessieren.

  4. #4
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rico_S. Beitrag anzeigen
    Cool, Danke ertmal für die Antwort!

    Meine nächste Frage wäre ist die Schule eher dem OJKD oder dem JKDC zugewandt. Ich weiß nich ob dass für das erlernen der Basics so ne große Rolle spielt, würde mich aber schon interessieren.
    Ich glaube, dass werden sie dir persönlich auch beantworten können

    Kontakt - bacoss Jimdo-Page!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Aufjedenfall sehr gute Adresse...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #6
    Rico_S. Gast

    Standard

    das ist gut zu hören.... dann kann ich mir die weite fahrerei schenken.
    mal eine andere Frage:
    Ich weiß dass wird von schule zu schule mit sicherheit unterschiedlich gehandhabt, aber ist in eurem jkd training auch krafttraining/Flexibilitätstraining
    enthalten? Sollte ich nämlich noch dran arbeiten, weswegen ich am rätseln bin was sinnvoller ist, mich von Anfang an aufs jkd training zu konzentrieren oder nebenbei ein bischen kraftsport zu betreiben (heisst im studio anmelden).

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    geh erst mal hin und trainiere. Defizite in Sachen Kondi und Kraft kannst du dann immernoch beheben wenn sie zu Tage treten.
    I Love Schiuschitsu

  8. #8
    SuperbadBoy Gast

    Standard

    Mache tausende punches und kicks mit beinarbeit wöchentlich. Damit behebst du auch das problem mit der kondition automaatisch mit der zeit.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von SuperbadBoy Beitrag anzeigen
    Mache tausende punches und kicks mit beinarbeit wöchentlich. Damit behebst du auch das problem mit der kondition automaatisch mit der zeit.
    Einspruch! Das stimmt so nicht. Es kommt auf intensität und vieles andere an.

    @threadersteller
    Beim Umut bist du bestens aufgehoben. Da kannste richtiges Kampftraining haben. Kondi, Kraft etc. wirst du dort sicher kriegen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #10
    SuperbadBoy Gast

    Standard

    Das lässt sich aufbauen, da kann man selber darauf hin arbeiten. Aber klar es ist definitiv ein unterschied ob man 1000 statische chain punches macht (was übrigens kein teil des JKD ist), oder 1000 straight leads mit push shuffle und retreat...Das erstere geht schnell, das zweite dauert je nach intenistät, bis zu einer stunde, und dann noch 1000 kicks, noch mal ne stunde, eine trainingseinheit. Wenn man das so 5 mal die Woche macht, kannst du davon ausgehen, das du konditionell gut aufgestellt bist... Wie man die punch und kick wiederholungen macht, hängt vom eigenen fortschritt ab, vom pratzentraining bis zum fighting...Also vom JKD ausgehend, wenn man sich Lees aufzeichnungen ansieht, kann man sehen, dass er 1000de, bis zu 2000 wiederholungen täglich gemacht hat, ich frage mich wieviele JKD "sifus" so trainieren
    Geändert von SuperbadBoy (16-11-2011 um 20:23 Uhr)

  11. #11
    Rico_S. Gast

    Standard

    hey,

    villeicht kann mir noch jemand ne Seite/Laden empfehlen, wo ich günstig Ausrüstung (Freefighthandschuhe, Sandsack für zuhause, Sackschutz?, da ich auch zuhause mit einem Partner trainieren kann evtl. auch Pratzen) erwerben kann. Will mir nicht alles auf einmal zulegen und werde auch erstmal mit dem Traning beginnen. Falls ihr Tipps habt was ich sonst noch so brauchen könnte, immer her damit.

    Hasta Luego
    Rico S.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von SuperbadBoy Beitrag anzeigen
    Das lässt sich aufbauen, da kann man selber darauf hin arbeiten. Aber klar es ist definitiv ein unterschied ob man 1000 statische chain punches macht (was übrigens kein teil des JKD ist), oder 1000 straight leads mit push shuffle und retreat...Das erstere geht schnell, das zweite dauert je nach intenistät, bis zu einer stunde, und dann noch 1000 kicks, noch mal ne stunde, eine trainingseinheit. Wenn man das so 5 mal die Woche macht, kannst du davon ausgehen, das du konditionell gut aufgestellt bist... Wie man die punch und kick wiederholungen macht, hängt vom eigenen fortschritt ab, vom pratzentraining bis zum fighting...Also vom JKD ausgehend, wenn man sich Lees aufzeichnungen ansieht, kann man sehen, dass er 1000de, bis zu 2000 wiederholungen täglich gemacht hat, ich frage mich wieviele JKD "sifus" so trainieren
    Wieviel Sparring macht ihr denn im Training? Wie sieht so ein Sparring aus???
    Das mit den Wiederholungen stimmt. 1000 Kicks in einer Stunde ist natürlich happig und anstrengend... da geht was...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #13
    Fingerjab Gast

    Standard

    Hallo,
    erstmal danke für die netten Worte Jungs (Pascal & Ferdi).

    @threadsteller
    Zu einem Probetraining bist du natürlich herzlich willkommen.
    Zu deiner Frage ob original oder concepts, ganz einfach, wir trainieren beides.
    Als Anfänger natürlich zuerst Jun Fan JKD (original).

    Gruss.

  14. #14
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fingerjab Beitrag anzeigen
    ... Zu deiner Frage ob original oder concepts, ganz einfach, wir trainieren beides.
    Als Anfänger natürlich zuerst Jun Fan JKD (original)...
    Hey !

    Bei wem hast Du Dein org.JKD und JKDC gelernt. Seit wann machst Du JKD ?

    Gruss , Alex

  15. #15
    Fingerjab Gast

    Standard

    Hallo,
    JKD seit 2003. Jun Fan JKD unter Sifu Wilfried Seng, JKD Concepts angefangen über Sifu Udo Müller und Sifu Dan Insosanto Lehrgänge, später über Sifu Gökhan Sener.

    Gruss.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eskrima Raum Koblenz bis Neuwied
    Von Exotec im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 21:41
  2. JKD Grappling Seminar mit Frank Burczynski in Mayen - 20. & 21.06.
    Von Fingerjab im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-06-2009, 05:21
  3. jeet kune do schule nähe mayen???
    Von mitchy im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-07-2008, 19:08
  4. SV-Wochenende für Frauen in Neuwied
    Von Fingerjab im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-08-2007, 18:30
  5. Capoeira in Neuwied/Koblenz
    Von ryandhz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2003, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •