Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 257

Thema: Meiner... ;)

  1. #31
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Fühlt sich aber, wenn ichs so mache, sehr krumm und schief an.
    Halte ich die Hantel in der andern Hand, ists wesentlich besser auszuführen...
    Rumpfspannung und Haltung gehören auch hier dazu.

    Wenn es aber für Dich anders besser geht, kannst Du das natürlich auch machen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Irgendjemand ne Idee?

    Hätte ne Frage was die eiweißreiche Ernährung angeht:

    Wenn ich mich an Mars' Richtlinien halte, müsste ich am Tag mindestens 64*1,2g = 76,8 Gramm Eiweiß zu mir nehmen. Mir ist allerdings schleierhaft, wie ich auf soviel Eiweiß kommen soll.
    Gibts da vielleicht irgendwelche Tipps?
    Du brauchst dir da überhaupt keinen Kopf zu machen, iss einfach gesund und ausgewogen (wegen verschiedener Synergieeffekte und biologischer Wertigkeit ist Abwechslung wichtig). Zum einen sind 1,2gr/kg-Körpergewicht nicht in Stein gemeißelt und es gibt durchaus Stimmen, die auch weniger genügen lassen wollen. Zum anderen haben proteinreiche Lebensmittel regelmäßig zwischen 15 und 30% Proteingehalt. D.h. du musst 300-600gr Gesamtmasse davon am Tag essen und das wirst du ja wohl locker schaffen (manch einer schafft das mit einem Steak...). Shakes kannst du komplett ignorieren, braucht man offensichtlich nicht.

    Was die Produktempfehlungen weiter oben angeht - der Vollständigkeit sei darauf hingewiesen, dass es noch weitere gute Proteinquellen nichttierischen Ursprungs gibt - vorallem Hülsenfrüchte, Nüsse und Soja/Tofuprodukte!

  3. #33
    Punkt Gast

    Standard

    So, mal meinen Zwischenstand festhalten...

    Liegestütze mittlerweile einbeinig, mit 8 Kilo Zusatzgewicht: 15 x 10 x 8 x 6

    Crunches mit 5 Kilo Zusatz: 18 x 14 x 12 x 10

    Iso squats: ca. 60 Sekunden x 50 Sekunden x 40 Sekunden x 45 Sekunden

    Schulterbrücke: ca. 90 Sekunden x 80 Sekunden x 70 Sekunden x 70 Sekunden

    Klimmzüge: 7 x 5 x 3 x 3

    Kniebeugen einbeinig: rechts: 10 x 9 x 7 x 6 ; links: 9 x 8 x 6 x 6

    ---
    Auf die Technik muss ich an mancher Stelle noch mehr achten, ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Fortschritten.

    Wünsche allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit...
    Punkt

    Edit:

    Mal nen Vergleich als Anhaltspunkt vom September diesen Jahres:
    Liegestütze: 14 x 9 x 6 x 4

    Crunches: 49 x 40 x 34 x 43

    Isos: 60 Sekunden x 50 x 50 x 50

    Schulterbrücke: 70 Sekunden x 60 x 50 x 55

    Klimmzüge: 5 x 2 x 2 x 1

    Kniebeugen: 19 x 17 x 16 x 15
    Warum ich bei den Isos heute weniger schaffe als vor 3 Monaten ist mir zwar nicht ganz klar, tippe aber mal auf falsche Ausführung damals...
    Geändert von Punkt (19-12-2011 um 21:42 Uhr)

  4. #34
    Punkt Gast

    Standard

    Heute gabs im KM das erste mal Sparring. War interessant, auch wenn ich ziemlich eingesteckt hab. Deckung sollte man eben doch immer oben lassen....

  5. #35
    Punkt Gast

    Standard

    Zur Zeit liegt mein Training leider auf Eis, hab mir die Rippe wohl geprellt. Mittlerweile pausiere ich seit gut zwei Wochen, hoffe dass es bald wieder losgehen kan...

  6. #36
    Ralph22 Gast

    Post

    Hallo Punkt

    Gute Besserung

    Gruss, Ralph

  7. #37
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen
    Hallo Punkt

    Gute Besserung

    Gruss, Ralph
    Danke Ralph, kann ich gebrauchen.

  8. #38
    Punkt Gast

    Standard

    So, die Rippe heilt solangsam wieder.

    Geplant ist, heute in einer Woche wieder mit dem Training anzufangen...

    Werde wohl öfter laufen gehen, wenn auch nicht viel, immerhin ein bisschen. Habe damit vor meiner Pause angefangen und geschadet hats mir nicht.

    Außerdem hab ich vor, einmal pro Woche ne Dehneinheit einzubauen, meine Dehnbarkeit lässt noch zu wünschen übrig.

    Mal sehen wie ich das umsetze...

    Grüße vom Punkt
    Geändert von Punkt (23-01-2012 um 11:19 Uhr)

  9. #39
    Punkt Gast

    Standard

    Die kommende Woche mit dem Training anzufangen, wird wohl nix. Werde mich stattdessen mal zum Arzt begeben.

    Muss mir hier mal meine Ziele aufschreiben, die in nächster Zeit erreicht werden sollen... Meine Ausdauer soll besser werden, deshalb werde ich zwei bis dreimal pro Woche laufen gehen (zwar nur kurze Strecken, aber immerhin.)
    das Krafttraining werde ich mit 2x pro Woche beibehalten.
    KM gibts mindestens einmal die Woche. Muss ich mal erkundigen, ob mittlerweile ein zweiter Trainingstermin stattfindet.

    Allen einen guten Start in die neue woche

  10. #40
    Punkt Gast

    Standard

    Der Doc sagt, die Rippe ist geprellt. Sport sei aber im Prinzip möglich, großartig kaputtmachen könne ich mir dabei nichts.

    Werde täglich zumindest eine Runde am Boxsack trainieren, für Krafttraining tuts noch zu sehr weh. eventuell am Mittwoch wieder ins KM Training, mal sehen.

  11. #41
    Punkt Gast

    Standard

    Heute war das erste Training seit dem 21.12.11.

    War ganz gut, hat Spaß gemacht...

  12. #42
    Punkt Gast

    Standard

    Heute gibts das erste GK-Training seit meinem Ausfall. Mal sehen was da so geht...

    Schönes WE euch allen

  13. #43
    Punkt Gast

    Standard

    GKT war ganz gut. Merke aber dass es seit fast zwei Monaten wieder das erste Mal war - die Wiederholungszahlen waren entsprechend.

    Aber habe heute mords den Muskelkater, dann werde ich ja gestern irgendwas richtig gemacht haben.

    Zur Zeit versuch ich außerdem eiweißreicher zu essen. Komme so im Schnitt auf knapp 40, manchmal 50 Gramm Proteine am Tag. Kann weiter ausgebaut werden, ist aber schonmal ein Anfang...

  14. #44
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Die Menge an Proteinen ist wirklich etwas wenig. Aber das weißt du vermutlich selbst.

    Ich finde es ist irgendwie eine schöne Belohnung wenn man Muskelkater hat. Da weiß man eben einfach was man getan hat xD

  15. #45
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Die Menge an Proteinen ist wirklich etwas wenig. Aber das weißt du vermutlich selbst.

    Ich finde es ist irgendwie eine schöne Belohnung wenn man Muskelkater hat. Da weiß man eben einfach was man getan hat xD
    Deswegen versuch ich meinen Proteinkonsum zu steigern. Mit kleinen schritten zwar, aber er ist schon wesentlich höher als bei Beginn des Trainings....

    das mit dem Muskelkater seh ich genauso

    Nachtrag:

    Überlege mir zur Zeit, mir ne Langhantel zuzulegen.

    Sollte man sowas besser im Fachgeschäft kaufen oder kann man da auch zu real oder sonstigen Supermarktketten gehen?
    Geändert von Punkt (21-02-2012 um 13:51 Uhr)

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meiner einer
    Von DerLenny im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 00:44
  2. Meiner einer
    Von ItalianStallion im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 07:23
  3. Meiner Einer
    Von Killa77 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 08:45
  4. Zu meiner Person
    Von El Shaddai im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-06-2006, 18:32
  5. einer meiner lieblingsfilme
    Von Nixon im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 08:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •