Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 257

Thema: Meiner... ;)

  1. #61
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee, mit welcher Übung ich die Crunches ersetzen könnte?
    Das hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber ich würde den Bauch gar nicht separat trainieren. Er trainiert sowieso überall (bei den wichtigsten Grundünungen) mit.

  2. #62
    Kartoffel Gast

    Standard



    Das hier finde ich nicht schlecht. Verschiedene gute Übungen in wenig Zeit. Wenn man das noch nie gemacht hat, haut es schon gut rein. Wenns einem zu einfach wird, kann man die Wiederholungszahl erhöhen oder zwei Runden machen.

  3. #63
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    [...](bei den wichtigsten Grundünungen) [...].
    Von den klassischen Grundübungen mache ich aber nur Kniebeuge, Bankdrücken und Klimmzüge. Die KB dabei ohne zusätzliches Gewicht.

  4. #64
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Von den klassischen Grundübungen mache ich aber nur Kniebeuge, Bankdrücken und Klimmzüge. Die KB dabei ohne zusätzliches Gewicht.
    Dachte du hast inzwischen die Kreuzhebe drin. Würde ich unbedingt reinnehmen.

    Würde mir eine Kanghantel kaufen.

    Bei den Übungen musst du immer noch die Gegenseite der Muskeln trainieren. Sonst kommt es zu haltungsschäden. Die Gegenseite des Bauchred wäre der untere Rücken.

  5. #65
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Dachte du hast inzwischen die Kreuzhebe drin. Würde ich unbedingt reinnehmen.

    Würde mir eine Kanghantel kaufen.
    Habe ich vor, zur Zeit allerdings wenig Zeit.

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Bei den Übungen musst du immer noch die Gegenseite der Muskeln trainieren. Sonst kommt es zu haltungsschäden. Die Gegenseite des Bauchred wäre der untere Rücken.
    Unterer Rücken wird durch Schulterbrücke trainiert.

    Wie lang sollte ne Langhantel eigentlich sein um damit sinnvoll die Grundübungen trainieren zu können? Reicht eine Griffbreite von ca. einem Meter?
    Geändert von Punkt (11-03-2012 um 11:47 Uhr)

  6. #66
    Punkt Gast

    Standard

    So, hier mal ein paar Vorüberlegungen zu nem neuen Trainingsplan...

    Da ich ab 24.3. schulisch so gut wie durch sein werde, bleibt wesentlich mehr Zeit fürs Training. Zusätzlich bekomme ich wohl noch ab Ende März / Anfang April einen zweiten Trainingstermin im KM dazu.

    Habe außerdem vor, intensiv(er) laufen zu gehen.

    So in etwa sähe dann der Plan für die Woche aus (ab Ende März):

    Krafttraining bleibt wie bisher, evtl. nehm ich noch Kreuzheben mit rein und schmeiß dann die Isos und die Crunches raus, bin mir aber noch nicht sicher.
    Die Laufstrecke wäre ca. 3 km lang.

    Montag: Krafttraining
    Dienstag: Laufen
    Mittwoch: KM
    Donnerstag: Laufen
    Freitag: KM
    Samstag Krafttraining
    Sonntag: Ruhetag

    Na, wer denkt, es sei zuviel?
    Muss dan selbst mal sehen, ob ichs hinbekomme - mal abwarten.

    Bisher sieht die Planung jedenfalls so aus, wer i.was dazu loswerden will, immer her damit.
    Geändert von Punkt (13-03-2012 um 15:46 Uhr)

  7. #67
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Na, wer denkt, es sei zuviel?
    Was heißt zuviel ? Chuck Norris trainiert täglich.

  8. #68
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Na das haben wir ja gern. Erst mir erzählen, dass 1 richtiger Ruhetag + 1 aktiver Ruhetag zu wenig ist und dann selbst nur einen Ruhetag einplanen

    Ich denke aber, dass das klappen wird weil du eben nebenbei nicht viel zu tun haben wirst. Da bleibt viel mehr Zeit zum regenerieren. Außerdem ist ja das Kampfsporttraining immer abwechselnd mit einem anderen Training. Das sollte also auch klappen.

    Beim Laufen finde ich aber, dass 3km etwas wenig sind. Zum Einstieg vielleicht ganz ok aber ich würde schauen, dass ich hier mindestens 5km hinbekomme.

  9. #69
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Na das haben wir ja gern. Erst mir erzählen, dass 1 richtiger Ruhetag + 1 aktiver Ruhetag zu wenig ist und dann selbst nur einen Ruhetag einplanen
    Hast schon recht irgendwo. Aber ich bin halt schon seit geraumer zeit regelmäßig am trainieren, ab Ende märz kämen nur noch eine EInheit KM dazu und das Laufen. Der rest war schon vorher
    und wie du schon sagst: Ich werde sonst eben wenig zu tun haben.


    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Beim Laufen finde ich aber, dass 3km etwas wenig sind. Zum Einstieg vielleicht ganz ok aber ich würde schauen, dass ich hier mindestens 5km hinbekomme.
    Hin und wieder laufe ich ne Strecke von ca. 1 km in knapp 10 Minuten. Danach bin ich so kaputt dass ich mir kaum die 3 km zutraue Deshalb erstmal nur 3 km und bei Bedarf dann eben mehr...

  10. #70
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen

    Wie lang sollte ne Langhantel eigentlich sein um damit sinnvoll die Grundübungen trainieren zu können? Reicht eine Griffbreite von ca. einem Meter?
    Denke es gibt keine zu kurze Langhanteln.

    Zum Thema Erholung:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...n-hrung-42991/

  11. #71
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Ist mir schon bewusst, dass man i.d.R. ca. 48 h pausieren sollte, aber:
    Es werden jeweils ja andere Muskeln beansprucht (im KM eben alle, im Krafttraining ebenso. Beim laufen hauptsächlich die beine.

    Wie gesagt, ich werde das einfach mal ausprobieren und dann Bericht erstatten wie ich damit zurecht komm.

    du weißt doch: "Test it for happiness"

  12. #72
    Punkt Gast

    Standard

    Gibts noch mehr Meinungen zu meinem geplanten Trainingspensum? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

    Werde hier ab sofort immer mal wieder n paar Sachen reinschmeißen, die ich brauchen kann für mein Training, videos, texte etc

    Hip mobility
    Essential Hip Mobility Movements / How to Warm-up for Lower Body Workouts / Feel Better, Move Better - YouTube

    Zur Zeit gibts kein KT, hab diese und nächste Woche dazu einfach keine Zeit.
    Ernährung läuft soweit gut, hab mittlerweile die abgepackte Putenwurst für mich entdeckt mit 22g / Eiweiß pro 100 g.

  13. #73
    Punkt Gast

    Standard

    Gestern KM-Training gehabt, lief ganz gut.

    Mittlerweile schmier ich beim Aufwärm- bzw Krafttraining auch nichtmehr so schnell ab wie es anfangs der Fall war. Freut mich.

    Da ich heute dezenten Muskelkater hab, werd ich gestern wohl irgendwas richtig gemacht haben, supi

    wünsche nen schönen Donnerstag!

  14. #74
    Punkt Gast

    Standard

    Werde heute mal die neue Laufstrecke probehalber ablaufen. Und ich muss sagen: Ich hab absolut keinen Bock dazu.

    Laufen is einfach nicht mein Fall... Mal sehen wie ich mir das schmackhafter machen kann...

    So, Testlauf beendet.

    War recht zügig für mein Verhältnisse, hab nur knappe 20 Minuten für gute 3,5 km gebraucht und meine Beine werden mich morgen umbringen...
    Woher kommt ein krampfartiger Schmerz (oder vielmehr) Druck in den Waden (bzw. irgendwo zwischen Wade und Fuß)? Falsche Lauftechnik?

    Joggingstrecke berechnen:
    Klick mich
    Geändert von Punkt (25-03-2012 um 15:31 Uhr)

  15. #75
    Ralph22 Gast

    Post

    Laufen ist auch nicht mein Fall bevorzuge das Mountainbike, macht einfach viel mehr Spass

    MfG Ralph

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meiner einer
    Von DerLenny im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 00:44
  2. Meiner einer
    Von ItalianStallion im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 07:23
  3. Meiner Einer
    Von Killa77 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 08:45
  4. Zu meiner Person
    Von El Shaddai im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-06-2006, 18:32
  5. einer meiner lieblingsfilme
    Von Nixon im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 08:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •