Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MMA training und Krafttraining

  1. #1
    drechsler1 Gast

    Standard MMA training und Krafttraining

    Hllo ich heiße Robin bin neu hier im Forum

    bin mir jetzt nich sicher obs so ein thema schon gibt (hab jedenfalls keins gefunden)


    also dann leg ich mal los


    ich wollt mal wissen wann ich am besten mein Krafttraining mach wenn ich 4 mal die Woche MMA habe


    MMa habe ich

    Dienstags
    Mittwochs
    Freitags
    Samstags



    ich denk mal das einmal in der woche reicht oder? ?

    liegestütze und situps mach ich sowieso jeden tag ( is das überhaupt zu empfehlen?)


    jetzt wollt ich noch wissen ob es sinnvol wäre ein Tag Speed training ein zu bauen oder irrgenwo draufzupacken?


    und 1 mal MMA kann ich ja ganz entfallen lassen

    wäre aber gut wenn ich das nicht machen müsste




    ich freu mich auf jede informatife antwort


    mfg.







    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    2 mal am Tag Gassi gehen und essen geben nicht vergessen,

    Sport mögen sie auch sehr gern

  2. #2
    3210 Gast

    Standard

    Erst einmal erinnere ich an die Suchfunktion! Solche Fragen kommen oft ...

    Um nicht ganz unhöflich zu sein. Du bist Anfänger vermute ich? Dann mach erst einmal die 4 MMA Trainings in der Woche, bis dein Körper sich daran gewöhnt hat. Krafttraining würde ich öfter als 1 mal die Woche machen! Ich bin der Meinung, dass man (egal was ) zumindest 2mal die Woche trainieren sollte. Ein weiterer Tipp wäre Ruhetage miteinzuplanen. Also ist Montag, Donnerstag und Sonntag trainingsfrei völlig in Ordnung.
    Sollte das MMA Training an einem Tag der Woche weniger anspruchsvoll sein, sprich mehr Technik als kraftbezogen, kannst du an dem Tag auch Krafttraining machen.
    Lange Rede kurzer Sinn. Höre auf deinen Körper wann du wie trainieren kannst! Wenn du am Anfang zu viel machst, hast du auch nichts davon.

  3. #3
    kämpfer. Gast

    Standard

    4 mal ist viel zu viel als anfänger.
    ich würde dir raten 2 mal mma und 2 mal fitness(bissel kraft und viel ausdauer).
    wo bei das oben auch schon viel ist wenn du eine normale intenität betreibst.

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Wenn du mit 4 mal MMA Training gut klar kommst und noch Reserven für Krafttraining hast, dann kannste es ruhig mal versuchen.

    Ich sach ma Sonntags die Big 5 (Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Military Press), dann haste noch 2 Ruhetage. Damit kann man klarkommen

  5. #5
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Wenn du mit 4 mal MMA Training gut klar kommst und noch Reserven für Krafttraining hast, dann kannste es ruhig mal versuchen.

    Ich sach ma Sonntags die Big 5 (Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Military Press), dann haste noch 2 Ruhetage. Damit kann man klarkommen
    + 1

    Gruss, Ralph

  6. #6
    drechsler1 Gast

    Standard

    alles klar danke

    1. hab die such funktion genutzt aber nix passendes gefunden (vlt hab ich auch falsch gesucht -.-)

    2. da ich erst angefangen habe habe ich mommentan nur 2 mal die woche mma

    erst in 3-4 monaten kann ich du den 2 andren tagen gehn ( bei solchen dingen denk ich immer voraus wenn ihr wisst was ich meine)

  7. #7
    Atze6000 Gast

    Standard

    ich geh sonntags abends oft joggen...

    kannst du gut mit hunden kombinieren!

  8. #8
    XuanZi Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist dein eigentliches Training zu verkürzen, um dann ein Zusatz-Training einzubauen.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen alle MMA-Einheiten auszuschöpfen, bis das bei dir körperlich geht.
    Dann solltest du dir auf jeden Fall zuerst klar drüber werden, was genau du zusätzlich machen willst (du hattest was von Speedtraining geschrieben), da bspw. Schnellkrafttraining != Maximalkrafttraining.

    Aber gerade als Anfänger (unterstell ich dir jetzt einfach mal ) halte ich Skillwork ohnehin für wichtiger als alles andere.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Krafttraining anpassen auf MMA?
    Von domoth im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-10-2011, 17:28
  2. Krafttraining und mma
    Von Thiago.90 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 22:43
  3. Krafttraining MMA-spezifisch
    Von Kacktus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-08-2010, 06:17
  4. paar fragen zum mma krafttraining
    Von kämpfer. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 13:34
  5. Muskelaufbau bei Krafttraining und anschließendem TKD-Training
    Von diaz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-06-2005, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •