Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Spannende Email erhalten ...

  1. #1
    Sascha Gast

    Standard Spannende Email erhalten ...

    Hallo Tai Chi Freunde,
    heute morgen flatterte mir eine amüsante Mail in den Eingangskorb (gleichzeitig im An-Feld auch noch ITCCA Lehrer). Da weder Name noch weitere Kontaktdaten angegeben sind wollt ich euch fragen ob ihr etwas ähnliches erhalten habt, den Absender kennt, oder wisst wo man selbige Person kontaktieren kann. Hat jedenfalls sehr zur Erheiterung bein Frühstück beigetragen

    --------------------


    Was Sie hier an Tai Chi - Komptenz bieten wollen, finde ich persönlich als mehr als Zumutung.

    In jeder Literatur und Praxis ist es zu widerlegen.

    "Offener Energiefluß" scheint nicht bekannt zu sein;
    - Arme, Beine zugezogen, kein Gelenk offen...
    > wo soll die Energie fließen ??

    Immerhin haben Sie ein akzeptables Modell gefunden, ihre "Weisheit" zu kommerzialisieren.

    Die Anzahl der Umzüge ist für das Ratement allerdings nicht vorteilhaft.

    Sie bieten einen Riesen- Laden an;
    ?? wovon haben Sie richtig gelernt ?? Und was ?

    in den von Ihnen geposteten Bildern disqualizieren Sie sich geg. den seriösen Taichi- chuan- Familien und Generationen...

    Für den kommerziellen Erfolg wünsche ich Ihnen alles Gute;

    das inhaltliche werde ich sehr kritisch begleiten,

    Mit freundlichen Grüßen.
    wpm

    ----------------------------------------------------------

    Witzig, gelle ?

  2. #2
    Richard22 Gast

    Standard

    Lösche es einfach und lache.

    Es gibt so viel Frust unter den Menschen - jeder muß da seinen Weg gehen.

    Fechtergruß

  3. #3
    pilger Gast

    Standard

    Hi Sascha

    Vergiss den/die Typen,

    das ist einfach nur Neid.

    LG
    Pilger

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Umzüge ist für das Ratement allerdings nicht vorteilhaft.

    Sie bieten einen Riesen- Laden an;
    ?? wovon haben Sie richtig gelernt ?? Und was ?
    Mit einem solchen Gedankenfluß und solchen Formulierungen, klingt es als ob jemand gerade 'eine heisse Phase' in seinem Störungsbild durchmacht. Du scheinst es sowieso locker zu sehen, aber daher sicherlich auch nicht persönlich nehmen.

    Viele Grüße,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Wirklich ein sehr schönes Dojo
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Äh, ja. Deutsch ist nicht seine Muttersprache. Vielleicht Konkurrenz ?

    Ignore. Wenn Drohungen kommen -> Polizei, da nützt es auch nichts keinen Namen anzugeben wenn's nicht aus dem Ausland kommt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    Yangshuo Gast

    Standard

    "Offener Energiefluß" scheint nicht bekannt zu sein;
    - Arme, Beine zugezogen, kein Gelenk offen...
    > wo soll die Energie fließen ??
    Das scheint ja der Hauptkritikpunkt zu sein. Evtl einfach mal ueberlegen ob da was dran sein koennte.

    Von Bob Boyd gibts ja echt Fotos da denkt man er sei ein verkrampfter Mensch. Aber bezieht sich das Mail jetzt auf Snake oder Itcca oder auf deine Schule oder ist jemand einfach endlos frustriert von allem und jedem?

    Ich stell mich hier auf keine Seite, moechte nach den 'ignore' tipps einach auch noch darauf hinweisen, dass es manchmal einen wahren Kern haben kann. Auch wenn ueberreagiert wird.

    YS

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das hat was mit Muskeltonus zu tun, nicht unbedingt mit breiten Armen. Im Extremfall sieht man es natürlich, aber mir ist nichts derartiges bei euch aufgefallen.

    Wo genau sieht man da "zugezogene Arme" ?

    TaiChi-Akademie Rhein-Sieg (TARS) - unsere Seminare | Neu
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #9
    Yangshuo Gast

    Standard

    Wer hat was von breiten Armen geschrieben? Habe ich etwas uebersehen?

    Viele pics hat es ja nicht auf der Page und wirklich gut erkennt man es auch nicht.

    Wieso das Sascha ins Netz stellt verstehe ich nicht ganz.
    1. Riesen Gefallen an den Absender
    2. Keine positive Werbung
    3. Potential zur Zerpfleuckung und Kritik

    (Weurde gerne mal durch die Reihen und bisschen an denen rumdreucken und zerren)


    YS

  10. #10
    Rhodos Gast

    Standard

    Neid muss man sich erarbeiten

  11. #11
    Sascha Gast

    Standard

    Danke für die Antworten, ich nehme es locker, mag nur wisser wer das ist.

    @Yangshuo
    Gute Punkte die du ansprichst, hier die Antwort dazu.
    Ich habe es hier hinein gestellt weil es damit eine breite Plattform gibt um herauszufinden wer dieser "Zornschreiber" ist, evtl ist er ja bei anderen schon einmal ähnlich aufgefallen. Ich kann mit jeder Kritik gut umgehen, und auch Anfeindungen verwundern mich eher als das sie mich stören, nur wüsste ich immer gerne wer sich da gerade so weit aus dem Fenster lehnt, gegen dieserart feiges Rumstänkern habe ich eine leichte Allergie, ich weiß gerne wer mich auf dem Kieker hat.
    Zum Überprüfen der Kritikpunkte kann ich nur sagen, das ich Tai Chi Chuan seit ich es erlernt habe auf dem Prüfstand habe, jede Anwendung, jeden Lehrer oder Meister, jeden Trainingspartner mit dem ich die Hände kreuze - und am meisten dabei mich. Das alles immer unter dem Blickpunkt "Tai Chi Chuan" = "Grand Ultimate Fist" = "Höchste letztendliche Kampfkunst" und nicht unter waberigem Energiegeschiebe und Push Hands sondern dem Aspekt der Tauglichkeit unter Vollkontaktbedingungen. Da sind alle Tai Chi Stile die weit und offen waren gnadenlos untergegangen. Sie haben teils excellente Qi Gong Wirkungen und Aspekte, sind entspannend und/oder auch gesundheitsförderlich, aber für Selbstverteidigung in einem nicht abgesprochenen Rahmen fand ich sie alle mangelhaft. Der Stil bei dem ich schlußendlich gelandet bin bringt genau das. Kampftauglichkeit und super Gesundheitsaspekt. Für weitere Energiearbeit haben wir das Luohan Gong, Zhang Zhuang, 8 Brokate, 18 Ausdrucksformen des Tai Chi, usw.

    Es scheint nicht so als ob der Absender hier riesen Zuspruch bekommt, also kein Gefallen für ihn.
    Das mit "Keine Positive Werbung versteh ich nicht", welche Bedeutung soll das haben?
    Zerpflückung und Kritik kann es immer geben, ich bin nicht anonym unterwegs, und wenn man sich die SnakeStyle Anfänge anschaut, hat es die auch gegeben - ist nicht bedrohlich, falls du das meinst, sondern eine gute Sache um Punkte klar zu stellen, so wie jetzt.

    (Weurde gerne mal durch die Reihen und bisschen an denen rumdreucken und zerren) - wie meinst du das?

    PS: die anderen Adressaten habe ich auch angeschrieben um zu hören was sie von der Mail halten

  12. #12
    Yangshuo Gast

    Standard

    Mit welchen 'offenen' Stilen hast du denn Kontakt gehabt und waren die Vertreter auf einem entsprechenden Level?

    Imo ermoeglicht erst eine gesunde Koerperhaltung auch gute kaempferische Aktionen.

    Und genau das meine ich auch mit dem durch die Reihen gehen, Koerperhaltungen korrigieren (im sinne der 'offenen' Stile die du genannt hast).

    Mit 'keine positive Werbung' meine ich, dass sich jetzt im Netz ein Thread befindet, wo einer sein Unmut ueber diesen Stil kund tut. Das gab es zuvor glaube ich nicht.


    YS
    Geändert von Yangshuo (16-11-2011 um 15:29 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Weite Haltungen sind eine Übungsform, in einem Kampf macht das (hoffentlich) kein Mensch. Aber bei euch sehe ich da auch keine an den Körper gezogenen Arme wie bei Abraham, also woher hat der Schreiberling sein "Arme, Beine zugezogen".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yangshuo Beitrag anzeigen
    Mit welchen 'offenen' Stilen hast du denn Kontakt gehabt und waren die Vertreter auf einem entsprechenden Level?

    Imo ermoeglicht erst eine gesunde Koerperhaltung auch gute kaempferische Aktionen.

    Und genau das meine ich auch mit dem durch die Reihen gehen, Koerperhaltungen korrigieren (im sinne der 'offenen' Stile die du genannt hast).

    Mit 'keine positive Werbung' meine ich, dass sich jetzt im Netz ein Thread befindet, wo einer sein Unmut ueber diesen Stil kund tut. Das gab es zuvor glaube ich nicht.


    YS
    ITCCA, Yang Zhenduo/Yun Linie, CGS und weitere. Ja, waren auf gehobenem Level, werde aber hier jetzt kein Name Bashing veranstalten. Sie waren alle nett und kompetent, und innerhalb abgesprochener Regeln auch echt gut und ich würde jederzeit gerne mit ihnen zusammen ein Bier trinken, es wurde halt nur meinen SV Ansprüchen nicht gerecht.

    Unmut über Stile gab es früher auch schon reichlich, damit muss man leben können und darf es nicht überbewerten.

    Diese statischen Druck- und Zugtests sind nette Spielereien, aber nicht aussagekräftig. Im Kampf bleibst du nie stehen und versuchst nicht geschoben zu werden, du bewegst dich und versuchst nicht getroffen zu werden während du deinen Gegner aus der Gleichung nimmst. Dabei das Zentrum zu halten ist die eigentliche Aufgabe (bei uns). Der Formlauf trainiert "nur" die Prinzipien in Laborbedingungen, alles andere muss sich in Bewegung beweisen.

  15. #15
    Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Weite Haltungen sind eine Übungsform, in einem Kampf macht das (hoffentlich) kein Mensch. Aber bei euch sehe ich da auch keine an den Körper gezogenen Arme wie bei Abraham, also woher hat der Schreiberling sein "Arme, Beine zugezogen".
    *bg* war anfänglich auch meine Hoffnung, aber nachdem mir (nicht nur einmal) erklärt wurde das der Gegner erstmal in eine Yin Bewegung hineinmüsse, damit ich ihn dann (Yang) schlagen darf war ich doch recht desillusioniert. In einen heran- oder vorbeistürmenden Gegner zu schlagen wäre Yang gegen Yang, und das widerspräche den Klassikern....>ohne Worte<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spannende Jobs
    Von Dojomann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 16:37
  2. Hab ich grad erhalten ...
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-06-2006, 18:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-10-2005, 21:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •