Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Un impresion del seminario de Philipp Bayer en Tenerife

  1. #31
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    @jim
    Sarkasmus?
    Ernste Nachfrage. Könnte es nicht sein, dass andere auch einfach nur - wie ihr es nennt - "servieren".

  2. #32
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wer macht sowas denn?
    Gute Frage,

    jene die Ihre Konzepte nur anhand von spezifischen Anwendungen umsetzen können. Die haben dann oft auch spezifische Antworten auf eigentlich generelle Fragen. Das artet dann in einem Sammelsurium an Anwendungen aus, die alle massgeschneidert ein Konzept verfolgen sollen.

    Mar

  3. #33
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Gute Frage,

    jene die Ihre Konzepte nur anhand von spezifischen Anwendungen umsetzen können. Die haben dann oft auch spezifische Antworten auf eigentlich generelle Fragen. Das artet dann in einem Sammelsurium an Anwendungen aus, die alle massgeschneidert ein Konzept verfolgen sollen.

    Mar
    Keine Ahnung, wen du meinst.

  4. #34
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ernste Nachfrage. Könnte es nicht sein, dass andere auch einfach nur - wie ihr es nennt - "servieren".
    Dafür müsste man die Intention kennen, meinst du nicht ?

    Beim servieren ist die technische Ausführung, nicht wichtig, man serviert einfach, damit der Schüler es veranschaulicht bekommt. Das erlernte Konzept kann jederzeit umgesetzt werden und ist an nix gebunden.

    Punkt zu Punkt
    Wegabschneide
    Fokusiere

    Wenn man aber spezifsiche Anwendungen erlernt, die gegen etwas sein sollen, dann ist es von immenser Wichtigkeit, dass der, der angreifft, auch wirklich so angreifft, wie jemand der das trainiert.

    Mar

  5. #35
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wen du meinst.
    Irgendwann triffst du mal jemand der die Beschreibung trifft und dann kannst du ihn mit dem Geschriebenen in Verbindung bringen.

  6. #36
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man die Intention kennen, meinst du nicht ?

    Beim servieren ist die technische Ausführung, nicht wichtig, man serviert einfach, damit der Schüler es veranschaulicht bekommt. Das erlernte Konzept kann jederzeit umgesetzt werden und ist an nix gebunden.

    Punkt zu Punkt
    Wegabschneide
    Fokusiere

    Wenn man aber spezifsiche Anwendungen erlernt, die gegen etwas sein sollen, dann ist es von immenser Wichtigkeit, dass der, der angreifft, auch wirklich so angreifft, wie jemand der das trainiert.

    Mar
    Hört sich ja toll an. Aber wo ist jetzt der Höhepunkt? Wo geht es um Antwort A für Frage A? Wer macht denn sowas?

  7. #37
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hört sich ja toll an. Aber wo ist jetzt der Höhepunkt? Wo geht es um Antwort A für Frage A? Wer macht denn sowas?
    Da kann ich dir nur das sagen:

    jene die Ihre Konzepte nur anhand von spezifischen Anwendungen umsetzen können. Die haben dann oft auch spezifische Antworten auf eigentlich generelle Fragen. Das artet dann in einem Sammelsurium an Anwendungen aus, die alle massgeschneidert ein Konzept verfolgen sollen.

    Wenn du auf solche Leute treffen solltest, denk an mich :-)

    Mar

  8. #38
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur das sagen:

    jene die Ihre Konzepte nur anhand von spezifischen Anwendungen umsetzen können. Die haben dann oft auch spezifische Antworten auf eigentlich generelle Fragen. Das artet dann in einem Sammelsurium an Anwendungen aus, die alle massgeschneidert ein Konzept verfolgen sollen.

    Wenn du auf solche Leute treffen solltest, denk an mich :-)

    Mar
    Leider schreibst du hier für mich über Selbstverständlichkeiten. Du beschreibst ein systemverhalten, dass der Kern des WingTsun ist. Nämlich prinzipienorientiertes Handeln, statt Technikdenken oder Anwendungsdenken.

    Aber wenn ich mal auf jemanden treffe, der so arbeitet, wie du es hier darstellst, denke ich an dich!

  9. #39
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Leider schreibst du hier für mich über Selbstverständlichkeiten. Du beschreibst ein systemverhalten, dass der Kern des WingTsun ist. Nämlich prinzipienorientiertes Handeln, statt Technikdenken oder Anwendungsdenken.

    Aber wenn ich mal auf jemanden treffe, der so arbeitet, wie du es hier darstellst, denke ich an dich!
    Wieso das leider? Gerade dieser Kern ist für eine effektives Wing Chun ein Muss. Stell dir vor, was du für ein Wing Chun hättest, wenn das nicht gegeben wäre.

    Es gäbe x Techniken, verschiedene Anwendungen und Variationen ohne Ende. Da könnte man Jahre damit füllen. Mit der Zeit würden die Leute immer detailverliebter werden und anfangen auf cm und dann milimeter zu achten!
    Weil sie es ja schon so lange machen und immer besser werden, passier das dann unweigerlich.

    Meine Güte da bräuchte man Jahre um auf ein gewisses Niveau zu kommen.

    Dann bleiben wir zwei doch bei unserem Wing Chun, da haben wir das Problem nicht.

    Mar

  10. #40
    Saint Germain Gast

    Standard

    Es gäbe x Techniken, verschiedene Anwendungen und Variationen ohne Ende. Da könnte man Jahre damit füllen. Mit der Zeit würden die Leute immer detailverliebter werden und anfangen auf cm und dann milimeter zu achten!
    Weil sie es ja schon so lange machen und immer besser werden, passier das dann unweigerlich.

    Meine Güte da bräuchte man Jahre um auf ein gewisses Niveau zu kommen.

    Dann bleiben wir zwei doch bei unserem Wing Chun, da haben wir das Problem nicht.
    Herrlich!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Gut, auch hier geht es bitte mit dem Video weiter. Danke.

  12. #42
    IPMONK Gast

    Standard

    Zum "Servieren" : Das kann man ja nun, wie alles beim Training, in verschiedenen Abstufungen und Schwierigkeitsgraden machen. Die meiste Leute müsse erstenmal sowieso mit dem Geschlagen werden umgehen lernen. Und dafür gibts nun mal lockeres Servieren über heftiges Servieren bis zum Sparring.
    Ich find Phb macht das gut, wer das mal mitgemacht hat weis was ich meine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Philipp Bayer!!!
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 14:17
  2. Video Philipp Bayer
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 19:31
  3. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:39
  4. Ein Besuch bei Philipp Bayer
    Von 17x17 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 16:52
  5. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •