Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pass nicht vollständig

  1. #1
    domo77 Gast

    Standard Pass nicht vollständig

    Hallo,

    da ich beim Ju Jutsu Training einen sehr fähigen und netten Judomeister kennengelernt habe habe ich mich nochmal mit meiner Judovergangenheit auseinander gesetzt.
    Habe bei meinem alten Verein angerufen und nach meinen Judopass gefahndet.
    der ist nach 15-20 Jahren noch auffindbar gewesen und wird mir nun zugeschickt...soweit so gut..
    ich habe mit der sekretärin vom verein schonmal über die einträge gesprochen.
    irgendwie sind leider aber nur meine Gürtelprüfungen und ein 2ter platz in den bezirksmeisterschaften eingetragen.
    Ich habe daraufhin meine mama angerufen und die nach den alten urkunden kramen lassen. ich kann also gemäß urkunden definitiv deutlich mehr und auch höhere erfolge nachweisen(immerhin ein 3ter deutscher meistertitel..dummerweise liegt mir ausgerechnet diese urkunde nichtmal vor...)...ist eigentlich voll egal...aber irgendwie finde ich das schon doof, da ich als kind echt stolz darauf war...
    naja..wichtig ist vor allem, dass die gürtel drin sind..trotzdem irgendwie doof...oder?
    viele der titel sind manschaftstitel...werde die vielleicht nicht eingetragen?
    was ist mit niedrigen platzierungen? war ab und zu mal nicht auf dem treppchen? kommen die auch in den pass??
    Geändert von domo77 (17-11-2011 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    Icewing Gast

    Standard

    wenn du vor 15-20 Jahren bei den Deutschen Meisterschaften 3. geworden bist - ändert sich daran etwas, wenn du das irgendwo schriftlich hast?

    Wenn du keine Urkunden oder Medallien von damals hast, scheint es dir ja zwischendurch nicht sooooo schrecklich wichtig gewesen zu sein

    Freu dich an dem, was du heute bist und kannst und nicht an dem, was du vor 2 Jahrzehnten warst.

    Oder trainier hart und hol dir nen aktuellen Titel

  3. #3
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    wenn du vor 15-20 Jahren bei den Deutschen Meisterschaften 3. geworden bist - ändert sich daran etwas, wenn du das irgendwo schriftlich hast?

    Wenn du keine Urkunden oder Medallien von damals hast, scheint es dir ja zwischendurch nicht sooooo schrecklich wichtig gewesen zu sein

    Freu dich an dem, was du heute bist und kannst und nicht an dem, was du vor 2 Jahrzehnten warst.

    Oder trainier hart und hol dir nen aktuellen Titel
    hab ja gesagt, ist eigentlich wurscht..wollte es eben nur wissen..wichtig ist nur, dass meine gürtel drin sind..

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Eigentlich sollten die Meisterschaftserfolge eingetragen worden sein. Du gibst den Pass ab, die Platzierung/ die Platzierungen werden vermerkt, du bekommst den Pass zurück.
    Das dem nicht so war ist schade, aber nicht zu ändern.

  5. #5
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten die Meisterschaftserfolge eingetragen worden sein. Du gibst den Pass ab, die Platzierung/ die Platzierungen werden vermerkt, du bekommst den Pass zurück.
    Das dem nicht so war ist schade, aber nicht zu ändern.
    jo..ist wohl so...für mich selbst we ich es ja ..und meinen Kindern zeig ich mal die Urkunden, damit die ihren papa noch toller finden...andere gehts eh nix an...und anderer interessierts auch sowieo nicht...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Aber wofür brauchst du die Gürteleintragungen.

    Wenn du sein 15 Jahren kein Judo mehr gemacht hat. Wirst du wohl eh nur trainieren mit deinem aktuellen oder einem Weißgurt und danach eine Einstufungsprüfung machen.

    SO kenne ich die Handhabe zumindest Urkunden/Pass hin und her 15 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  7. #7
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Aber wofür brauchst du die Gürteleintragungen.

    Wenn du sein 15 Jahren kein Judo mehr gemacht hat. Wirst du wohl eh nur trainieren mit deinem aktuellen oder einem Weißgurt und danach eine Einstufungsprüfung machen.

    SO kenne ich die Handhabe zumindest Urkunden/Pass hin und her 15 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.
    soweit ich weiß ist das so nicht richtig...
    man muss mit dem erreichten gürtel antreten...außerdem ist mein ziel, wenn ich wieder anfange auf den DAN zu trainieren..will also gar nicht bei gelb anfangen..

  8. #8
    Registrierungsdatum
    30.01.2004
    Ort
    Hülchrath
    Alter
    45
    Beiträge
    239

    Standard

    Also meistens läuft es so, dass nach dem Wiegen bereits der Pass wieder an an Kämpfer zurückgegeben wird. Will ich nach einer entsprechenden Platzierung einen Eintrag im Pass haben, muss ich damit zur Wettkampfleitung, die mir dieses einträgt. Geschieht dies nicht, fehlt der Eintrag eben im Pass. Was aber normalerweise niemanden stört.

  9. #9
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß ist das so nicht richtig...
    man muss mit dem erreichten gürtel antreten...außerdem ist mein ziel, wenn ich wieder anfange auf den DAN zu trainieren..will also gar nicht bei gelb anfangen..
    Selbstverständlich ziehst du den Gürtel an, den du schon erreicht hast.
    Laut Prüfungsurkunde hast du sogar die Verpflichtung dazu, wenn du im DJB trainierst.

    Für deine Wettkampferfolge im Pass ist der Zug allerdings abgefahren. Die lässt man sich am Wettkampftag am Wettkampfort mit Stempel des Ausrichters eintragen.

  10. #10
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ziehst du den Gürtel an, den du schon erreicht hast.
    Laut Prüfungsurkunde hast du sogar die Verpflichtung dazu, wenn du im DJB trainierst.

    Für deine Wettkampferfolge im Pass ist der Zug allerdings abgefahren. Die lässt man sich am Wettkampftag am Wettkampfort mit Stempel des Ausrichters eintragen.
    dann ist das eben so...auch egal..


    hier kann zu..danke...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DJJV Pass
    Von domo77 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-10-2011, 12:12
  2. Kopfschutz mit vollständig verschlossenem Visier
    Von NeO-Ph3oNiX im Forum Equipment
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 12:09
  3. Stockmann pass auf!
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-01-2010, 21:29
  4. Pass verloren!!!
    Von Wintersun im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 20:24
  5. Genealogie Deutschland - Stammbäume vollständig?
    Von Chin Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 08:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •