Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 164 von 164

Thema: Submissao 2012

  1. #151
    Buja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutador Beitrag anzeigen
    Kai hat 2008 zwei Kämpfe in seiner Klasse gehabt. Nach Rücksprache mit ihm heute hat er den Kampf um Platz 1 damals ganz knapp nach Punkten gewonnen. Anschließend musste er ganze zwei Jahre wegen Verletzung (Beinbruch, Rippenbruch und Augenverletzung) pausieren. Kurz vor Submissao 2011 hat er wieder angefangen richtig zu trainieren. Im Anschluss an seinen Sieg hat er den Blaugurt erhalten und ist dieses Jahr bei den Blaugurten gestartet.
    Ich will des jetzt einfach mal so nochmal betonen, ich denke betreffende wissen warum!

  2. #152
    Bury Gast

    Standard

    Um soetwas zu verhindern, könnte man nach dem Turnier den kompletten Turnierplan auf der Seite online stellen.
    Auf dem Plan würde dann u.a. die Siegart (Punkte, Aufgabe) stehen. Bei Sieg durch Aufgabe kann z.B. noch zusätzlich die Dauer des Kampfes angedruckt werden.

    Vielleicht würde dass die undurchsichtige Ergebnisliste etwas aufschlüsseln.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Buja Beitrag anzeigen
    Ich will des jetzt einfach mal so nochmal betonen, ich denke betreffende wissen warum!
    Ich hoffe du auch !
    - Full Pull -

  4. #154
    lutador Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bury Beitrag anzeigen
    Um soetwas zu verhindern, könnte man nach dem Turnier den kompletten Turnierplan auf der Seite online stellen.
    Auf dem Plan würde dann u.a. die Siegart (Punkte, Aufgabe) stehen. Bei Sieg durch Aufgabe kann z.B. noch zusätzlich die Dauer des Kampfes angedruckt werden.

    Vielleicht würde dass die undurchsichtige Ergebnisliste etwas aufschlüsseln.
    So etwas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht nicht in dem Umfang, aber eine Liste mit Teilnehmern und Anzahl der Kämpfe (ev. aufgeschlüsselt nach Siegen und Niederlagen).
    Zuerst muss aber geklärt werden, ob die Daten dazu vorhanden sind (zumindest von den letzten 2 Jahren) und dann muss noch mal eine Nacht drüber geschlafen werden, ob es wirklich Sinn macht. ;-)

  5. #155
    Buja Gast

    Standard

    Also an der Stelle kann man ja auch ruhig mal erwähnen dass meines erachtens die Veranstalter sich wirklich viel Mühe geben ein gutes Turnier an den Start zu bringen.

  6. #156
    Hook Gast

    Standard

    Die einteilung Anfänger Fortgeschrittener ist halt immer so ne sache. Glaub da wird es nie 100% zufriedenstellende Lösungen geben, da die Ansprüche und Ziehle ja schon differenzieren.

  7. #157
    Bury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutador Beitrag anzeigen
    So etwas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht nicht in dem Umfang, aber eine Liste mit Teilnehmern und Anzahl der Kämpfe (ev. aufgeschlüsselt nach Siegen und Niederlagen).
    Zuerst muss aber geklärt werden, ob die Daten dazu vorhanden sind (zumindest von den letzten 2 Jahren) und dann muss noch mal eine Nacht drüber geschlafen werden, ob es wirklich Sinn macht. ;-)
    Mir ging es gar nicht um eine historischen Turnierplan. Das ergibt sich ja daraus, wenn man zu jedem Turnier den aktuellen Plan online stellt. So kann man auch über die letzten Jahre sehen wer wie gewonnen hat.

    Submissao 2012: Turnierplan 2012
    Submissao 2013: Turnierplan 2013
    usw.


  8. #158
    lutador Gast

    Standard

    Für Submissao 2013 sind aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen ein paar grundlegende Änderungen geplant, die ich euch hiermit kurz vorstellen möchte:

    1.) Die Veranstaltung wird an zwei Tagen durchgeführt (ein Tag BJJ, ein Tag Submission Wrestling).

    2.) Die Teilnehmerzahl wird auf ca. 300 Personen pro Turnier (BJJ/SW) begrenzt.

    3.) Die Anmeldung erfolgt online und mit Vorauskasse (Überweisung). Verbindlicher Anmeldeschluss ist eine Woche vor dem Turnier. Bis zu diesem Zeitpunkt hat jeder noch die Möglichkeit, seine Gewichtsangabe zu ändern oder sich ggf. (z.B. bei Verletzung) abzumelden. Nach erfolgreicher Anmeldung/Überweisung erscheint der Name des Kämpfers mit Angabe des Gewichtes und der gewünschten Klassen auf einer Liste online (zur Überprüfung).

    4.) Das Wiegen erfolgt direkt vor dem ersten Kampf in der jeweiligen Klasse (in Wettkampfbekleidung). Wird das Gewicht nicht erreicht erfolgt die Disqualifikation. Die Gewichtsklassen werden noch dementsprechend angepasst.

    5.) Die Kampfflächen werden aus Sicherheitsgründen vergrößert (8x8 anstatt wie bislang 7x7 Meter)

    6.) Die Mattenfläche wird nur noch für die Kämpfer und die Kampfrichter zugänglich sein. Eine entsprechende Absperrung wird verhindern, dass sich andere Personen direkt neben den Mattenflächen aufhalten. Hierdurch soll unterbunden werden, dass z.B. Betreuer den Kampfrichter ablenken. Dieser muss sich einzig allein auf den Kampf konzentrieren.
    Fehler können jedem Kampfrichter passieren. Wir werden unsere Leute natürlich versuchen, besser zu schulen, um die Regeln bestmöglichst umzusetzen.

    7.) Eine komplette Auflistung der Turnierpläne im Internet wird es nicht geben. Um der Problematik der falschen Einstufung weiter entgegen zu treten werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach intern eine Datenbank führen, anhand derer wir einsehen können, wer bereits wie oft gestartet ist. Somit ist es möglich, den Kämpfern bzw. Betreuern automatisch eine Benachrichtigung zu senden bzgl. unserer Empfehlung zur Einstufung. Die letztendliche Entscheidung wird aber auch in diesem Fall der jeweilige Trainer vornehmen.

    Gruß,

    Christoph

  9. #159
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Sehr gute Maßnahmen!

  10. #160
    DerLenny Gast

    Standard

    Klingt super, das wird den Ablauf deutlich vereinfachen.

    Oh, BTW: Sagst du den Leuten, die für die Verpflegung zuständig waren nen gruß von mir? War lecker!

    Noch eine Bitte: Kann man bei der Anmeldung auch gleich Submissao T-Shirts bestellen? Hätte gerne ein Andenken an meinen einen Kampf im nächsten Jahr

  11. #161
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutador Beitrag anzeigen
    Für Submissao 2013 sind aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen ein paar grundlegende Änderungen geplant, die ich euch hiermit kurz vorstellen möchte:

    1.) Die Veranstaltung wird an zwei Tagen durchgeführt (ein Tag BJJ, ein Tag Submission Wrestling).

    2.) Die Teilnehmerzahl wird auf ca. 300 Personen pro Turnier (BJJ/SW) begrenzt.

    3.) Die Anmeldung erfolgt online und mit Vorauskasse (Überweisung). Verbindlicher Anmeldeschluss ist eine Woche vor dem Turnier. Bis zu diesem Zeitpunkt hat jeder noch die Möglichkeit, seine Gewichtsangabe zu ändern oder sich ggf. (z.B. bei Verletzung) abzumelden. Nach erfolgreicher Anmeldung/Überweisung erscheint der Name des Kämpfers mit Angabe des Gewichtes und der gewünschten Klassen auf einer Liste online (zur Überprüfung).

    4.) Das Wiegen erfolgt direkt vor dem ersten Kampf in der jeweiligen Klasse (in Wettkampfbekleidung). Wird das Gewicht nicht erreicht erfolgt die Disqualifikation. Die Gewichtsklassen werden noch dementsprechend angepasst.

    5.) Die Kampfflächen werden aus Sicherheitsgründen vergrößert (8x8 anstatt wie bislang 7x7 Meter)

    6.) Die Mattenfläche wird nur noch für die Kämpfer und die Kampfrichter zugänglich sein. Eine entsprechende Absperrung wird verhindern, dass sich andere Personen direkt neben den Mattenflächen aufhalten. Hierdurch soll unterbunden werden, dass z.B. Betreuer den Kampfrichter ablenken. Dieser muss sich einzig allein auf den Kampf konzentrieren.
    Fehler können jedem Kampfrichter passieren. Wir werden unsere Leute natürlich versuchen, besser zu schulen, um die Regeln bestmöglichst umzusetzen.

    7.) Eine komplette Auflistung der Turnierpläne im Internet wird es nicht geben. Um der Problematik der falschen Einstufung weiter entgegen zu treten werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach intern eine Datenbank führen, anhand derer wir einsehen können, wer bereits wie oft gestartet ist. Somit ist es möglich, den Kämpfern bzw. Betreuern automatisch eine Benachrichtigung zu senden bzgl. unserer Empfehlung zur Einstufung. Die letztendliche Entscheidung wird aber auch in diesem Fall der jeweilige Trainer vornehmen.

    Gruß,

    Christoph
    Sehr gut, damit wird es bestimmt noch besser werden...

  12. #162
    Buja Gast

    Standard

    Nice

  13. #163
    maluco Gast

    Standard

    6.) Die Mattenfläche wird nur noch für die Kämpfer und die Kampfrichter zugänglich sein. Eine entsprechende Absperrung wird verhindern, dass sich andere Personen direkt neben den Mattenflächen aufhalten. Hierdurch soll unterbunden werden, dass z.B. Betreuer den Kampfrichter ablenken. Dieser muss sich einzig allein auf den Kampf konzentrieren.
    Fehler können jedem Kampfrichter passieren. Wir werden unsere Leute natürlich versuchen, besser zu schulen, um die Regeln bestmöglichst umzusetzen.

    Finde diesen Punkt nicht sehr glücklich. Bei der IDM in Neuried hat man als Trainer kaum die Möglichkeit vernünftig zu coachen weil man selbst als Trainer hinter der Absperrung bleiben muss. Ein Stuhl für den Coach, damit man sehen kann wer denn der Coach ist. Die anderen nach hinten.

    Stattdessen würde ich Pro Matte 2 bis 3 Schiedsrichter einsetzen. Einen auf der Matte, der oder die beiden anderen auf der Seite.

    Beste Grüße,
    Maluco

  14. #164
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    6.)
    Stattdessen würde ich Pro Matte 2 bis 3 Schiedsrichter einsetzen. Einen auf der Matte, der oder die beiden anderen auf der Seite.

    Beste Grüße,
    Maluco

    Leider haben wir nicht soviele zur Verfügung ...
    - Full Pull -

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao 2011
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03-03-2011, 00:05
  2. Submissao 2008
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 08:46
  3. Anmeldungen Submissao
    Von maluco im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 11:43
  4. Submissao 2007
    Von Joachim Deeken im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •