Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 164

Thema: Submissao 2012

  1. #31
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von MartlRS Beitrag anzeigen
    Wie kann es bitte sein das jemand der seit "3" Jahren bereits Anfängerklasse kämpft u letztes Jahr dritter wurde dieses Jahr immer noch Beginner kämpfen darf???
    Hab das heute früh von jemand gehört, der da auch kämpfen will und find es ne Frechheit! Ich finde derjenige sollte sich ne Klasse höher Anmelden!!!
    Das ist der Grund dafür, dass wir mit keinen Beginners mehr auf das Turnier gehen. Es wird anscheinend nicht überprüft oder nicht darauf geachtet, wer bei den Beginners startet und wer nicht. Auch wenn Leute schon seit Jahren starten, können sie sich immer noch bei Beginners anmelden und dort "abräumen". Ich finde, da gehört von Seiten des Veranstalters und Orga Teams anständig kontrolliert und durchgegriffen. Ansonsten entwickelt sich das wohl beste Turnier Deutschlands zu einem der ärgerlichsten Turniere in der Szene.

  2. #32
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund dafür, dass wir mit keinen Beginners mehr auf das Turnier gehen. Es wird anscheinend nicht überprüft oder nicht darauf geachtet, wer bei den Beginners startet und wer nicht. Auch wenn Leute schon seit Jahren starten, können sie sich immer noch bei Beginners anmelden und dort "abräumen". Ich finde, da gehört von Seiten des Veranstalters und Orga Teams anständig kontrolliert und durchgegriffen. Ansonsten entwickelt sich das wohl beste Turnier Deutschlands zu einem der ärgerlichsten Turniere in der Szene.
    Vollkommen richtig
    bei sowas muss durchgegriffen werden!
    Verstehe da aber die Sportler nicht, die sich immer wieder bei der Beginnerklasse anmelden. Man sollte eigentlich soviel Sportlichkeit und Anstand als Voraussetzung haben, aber da bin ich wahrscheinlich einfach zu gutgläubig! (schade eigentlich)...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund dafür, dass wir mit keinen Beginners mehr auf das Turnier gehen. Es wird anscheinend nicht überprüft oder nicht darauf geachtet, wer bei den Beginners startet und wer nicht. Auch wenn Leute schon seit Jahren starten, können sie sich immer noch bei Beginners anmelden und dort "abräumen". Ich finde, da gehört von Seiten des Veranstalters und Orga Teams anständig kontrolliert und durchgegriffen. Ansonsten entwickelt sich das wohl beste Turnier Deutschlands zu einem der ärgerlichsten Turniere in der Szene.

    Da wurden auch schon Leute nachträglich in die Blaugurtklasse hochgenommen aber es wird da mehr auf die Ehrlichkeit der Kämpfer gesetzt. Mit der Kontrolle ist es da nicht so einfach ...
    - Full Pull -

  4. #34
    Walker Texas Ranger Gast

    Standard

    Das es mit der Kontrolle nicht "so ganz einfach" ist leuchtet mir ja noch irgendwo ein, aber es ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt die Starterlisten vom eigenen Tunier der vergangenen Jahre mahl durchzusehen, um festzustellen wer die letzten Jahre schon "Beginner" gekämpft hat und dies im Jahr 2012 wieder tun möchte! Das sollte doch wirklich kein großer Aufwand sein?!

    Oder, wie seht ihr das vom Submissao -Team???

  5. #35
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Wir werden unser Möglichstes tun ...
    - Full Pull -

  6. #36
    Michael Kann Gast

    Standard

    nehmt Ihr mich bitte in Euren Verteiler auf...
    michael-kann@t-online.de
    gerne auch Flyer und/oder Poster

    lg
    Mike

  7. #37
    Buja Gast

    Standard Beginner oder nicht?

    Also ich hab in drei jahren an zwei No-Gi Turnieren gekämpft, und hab es auch nie aufs Treppchen geschafft, bin ich jetzt noch Beginner oder nicht? Also ich hab mich zumindest als Beginner gemeldet!

  8. #38
    Buja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Splittfinger Beitrag anzeigen
    Wir werden unser Möglichstes tun ...
    Du bist also vom Veranstalter-Team oder wie?

  9. #39
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Buja Beitrag anzeigen
    Also ich hab in drei jahren an zwei No-Gi Turnieren gekämpft, und hab es auch nie aufs Treppchen geschafft, bin ich jetzt noch Beginner oder nicht? Also ich hab mich zumindest als Beginner gemeldet!
    Wielange und wie regelmässig trainierst Du schon?

  10. #40
    Pony Gast

    Standard

    Wollte mal fragen, wie das läuft, wenn man das Gewicht nicht macht, ist man dann disqualifiziert oder darf man in der höheren Gewichtsklasse kämpfen?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich starte als Beginner. Ist mein erstes Grappling-Turnier. Meine Wettkampferfahrung erstreckt sich lediglich auf Kick-/Thai-/Boxen und ein kleines Ju Jutsu-Turnier

    Ganz offen - wer meint nach 3 Jahren immer wieder bei Beginner zu starten und mich dann besiegt...so what?
    Wer das braucht, der kann sich von mir aus hinterher auf der Kloschüssel einen von der Palme wedeln. Das sind keine Sportler, das sind Ego-Tiefflieger.

    Aber vielleicht trifft ja so jemand dann auch auf Seinesgleichen. Zu wünschen wäre es ihm.

  12. #42
    Buja Gast

    Standard

    Also ich denke des ist eine Frage der persönlichen Leistung, wenn man einfach sagen wir mal 80% der Kämpfe bei den Beginnern verliert, dann macht es nicht viel Sinn bei den Advanced zu starten!
    Deshalb sollte jeder Sportler einfach ehrlich auch sich selbst gegenübersein.
    Es gibt im übrigen viele langjährige Ringer, oder Judoka, die bei Beginnern starten, und auch dort auf de Sack bekommen, weil es einfach nicht das gleiche ist.



    @Shanghai Kid
    Ich Trainiere nicht regelmäßig. Des ganze is für mich so ne just 4 fun sache.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Pony Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen, wie das läuft, wenn man das Gewicht nicht macht, ist man dann disqualifiziert oder darf man in der höheren Gewichtsklasse kämpfen?

    Dann ist mann raus da die Listen schon feststehen.
    - Full Pull -

  14. #44
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Also ich finde die Argumentation bezüglich Beginner/Advanced schon seltsam. Die Regeln, die in den letzten Jahren oft genug missachtet oder zum eigenen Vorteil gebeugt und verbogen wurden, sagen doch klar, dass man mit mehr als zwei Jahren Training zu den Advanced gehört. Was gibt es da noch zu diskutieren? Ich verstehe nicht, warum man kämpfen "will", aber gleich wieder nach einer Ausrede sucht, warum die Regeln für einen nicht gelten sollten und man sich dann bei den Anfängern vergnügt. Warum kommt denn keiner auf die Idee und meldet sich einfach in der Advanced an?

    Ich kann mir schon vorstellen, wie erstaunlich stark das Niveau in der Beginnerklasse wieder ausfallen wird und welche alten Bekannten man dann wieder auf dem Treppchen sehen kann.

  15. #45
    DerLenny Gast

    Standard

    Um.. wie können Bekannte auf dem Treppchen sein? Ich dachte, die Beginner Klasse wäre für Leute ohne Erfahrung auf Wettkämpfen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao 2011
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03-03-2011, 00:05
  2. Submissao 2008
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 08:46
  3. Anmeldungen Submissao
    Von maluco im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 11:43
  4. Submissao 2007
    Von Joachim Deeken im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •