Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 164

Thema: Submissao 2012

  1. #46
    MrDeifel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Um.. wie können Bekannte auf dem Treppchen sein? Ich dachte, die Beginner Klasse wäre für Leute ohne Erfahrung auf Wettkämpfen?
    Das hatte ich eigentlich auch gedacht/so verstanden/gehofft...

  2. #47
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Buja Beitrag anzeigen
    Also ich denke des ist eine Frage der persönlichen Leistung, wenn man einfach sagen wir mal 80% der Kämpfe bei den Beginnern verliert, dann macht es nicht viel Sinn bei den Advanced zu starten!
    Deshalb sollte jeder Sportler einfach ehrlich auch sich selbst gegenübersein.
    Es gibt im übrigen viele langjährige Ringer, oder Judoka, die bei Beginnern starten, und auch dort auf de Sack bekommen, weil es einfach nicht das gleiche ist.



    @Shanghai Kid
    Ich Trainiere nicht regelmäßig. Des ganze is für mich so ne just 4 fun sache.
    Hallo Chris,
    ich denke daß du bei Blaugurt richtig aufgehoben bist. Wie du erkannt hast bringt dir Erfahrung in ähnlichen Disziplinen nicht automatisch einen Platz auf dem Treppchen.

    Du hast bereits 2 Turniere im Grappling gemacht, dazu die langjährige Erfahrung im Ju-Jutsu. Ich denke das Kontingent für Anfängerkategorie ist da ausgeschöpft.

    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Maluco

  3. #48
    Buja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    ich denke daß du bei Blaugurt richtig aufgehoben bist. Wie du erkannt hast bringt dir Erfahrung in ähnlichen Disziplinen nicht automatisch einen Platz auf dem Treppchen.

    Du hast bereits 2 Turniere im Grappling gemacht, dazu die langjährige Erfahrung im Ju-Jutsu. Ich denke das Kontingent für Anfängerkategorie ist da ausgeschöpft.

    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Maluco
    Also beim BJJ is die Sache ja recht eindeutig, ich habe keinen BJJ Blaugurt, und wenn meine Ju-Jutsu erfahrung mich zum tragen eines BJJ Blaugurts qualifizieren würde, hättest du mir den sicher schon verliehen oder? Solltest du nachm Turnier der Meinung sein ich hätte einen Blaugurt verdient, darfst du mir den selbstverständlich verleihen :-D :-D


    Und Ok, laut dem Regelwerk is es auch eindeutig dass ich wohl in der Advanced Klasse beim NoGi starten muss, dann werd ich dass ändern, ich hatte das ehrlich gesagt gar net gelesen, aber ihr habt recht. Ich halte mich an die Regeln, und hoffe das tun alle anderen Teinehmer auch!

  4. #49
    Pony Gast

    Standard

    Noch eine Frage:
    Wenn man sich anmeldet, kriegt man so ein Schreiben, welches man unterschreiben und mitbringen muss. Dort steht unter anderem, dass man versichert eine sportärztliche Bescheinigung zu haben. Muss man diese auch mit bringen?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Pony Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:
    Wenn man sich anmeldet, kriegt man so ein Schreiben, welches man unterschreiben und mitbringen muss. Dort steht unter anderem, dass man versichert eine sportärztliche Bescheinigung zu haben. Muss man diese auch mit bringen?
    Nein muss mann nicht.
    - Full Pull -

  6. #51
    PantaRey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Buja Beitrag anzeigen
    Also beim BJJ is die Sache ja recht eindeutig, ich habe keinen BJJ Blaugurt, und wenn meine Ju-Jutsu erfahrung mich zum tragen eines BJJ Blaugurts qualifizieren würde, hättest du mir den sicher schon verliehen oder? Solltest du nachm Turnier der Meinung sein ich hätte einen Blaugurt verdient, darfst du mir den selbstverständlich verleihen :-D :-D
    Es gibt Ringer bzw. Judoka auf hohem Niveau, die jedes Anfängerturnier gewinnen würden, sollen die auch sofort BJJ oder Luta Livre Graduierungen kriegen, obwohl sie keine Verbindung zu diesen Sportarten haben?

  7. #52
    Kicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Um.. wie können Bekannte auf dem Treppchen sein? Ich dachte, die Beginner Klasse wäre für Leute ohne Erfahrung auf Wettkämpfen?
    Damit ist ja die Problematik gemeint...Leute starten zum x-ten Male als Beginner, räumen ab und sind die großen Helden in ihrer Welt!

  8. #53
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    ich denke daß du bei Blaugurt richtig aufgehoben bist. Wie du erkannt hast bringt dir Erfahrung in ähnlichen Disziplinen nicht automatisch einen Platz auf dem Treppchen.

    Du hast bereits 2 Turniere im Grappling gemacht, dazu die langjährige Erfahrung im Ju-Jutsu. Ich denke das Kontingent für Anfängerkategorie ist da ausgeschöpft.

    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Maluco
    Hi Chris,
    wie gesagt, das Schnuppern ist mit den 2 Turnieren die du gemacht hast schon gemacht. Man muss die Anfängerkategorie auch nicht gewinnen um Fortgeschrittener zu werden.

    Dass ein Ju-Jutsu Braungurt bei mir nicht automatisch einer BJJ Graduierung entspricht ist kein Geheimnis. Du befindest dich in einer Grauzone, sozusagen zu erfahren für die Anfänger, aber kein Blaugurt.

    Also mit und ohne fortgeschritten, very easy.
    Um von mir graduiert zu werden muss man bei/mit mir tranieren.

    Ich wünsche dir viel Erfolg,
    sehen uns beim Turnier.

    Beste Grüße,
    Michael

  9. #54
    Buja Gast

    Standard

    Ich bin kein Ju-Jutsu Braungurt! Nur um das klar zu stellen.


    Ich bin komplett anderer Meinung als du.
    Aber wie gesagt, die regeln sind ja klar definiert. Und dementsprechend hab ich mich nun gemeldet.

    Very easy?????

  10. #55
    Buja Gast

    Standard

    Aber um nicht gefahr zu laufen vom Thema abzuschweifen, eine weiter Frage an die die sich auskennen.

    Ist der Tiefschutz nun definitiv verboten? Ich habe nämlich weder in den Submissao Regeln noch in den IBJJF Regeln etwas gefunden wo es heist "kein Tiefschutz" o.ä
    Und wenn ja ist er auch im Submission Wrestling verboten oder nur im BJJ

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Buja Beitrag anzeigen
    ...Ich habe nämlich weder in den Submissao Regeln noch in den IBJJF Regeln etwas gefunden wo es heist "kein Tiefschutz" o.ä
    .
    IBJJf Rules, S.30, Nr. 8.3.5:
    Use of any foot gear, head gear, hair pins, jewelery, cups (genital protectors), or any other protector fashioned of hard material
    that may cause harm to an opponent or the athlete him/herself is forbidden. Also forbidden is the use of head wear – be it
    bandages, hoods or an elastic cap.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #57
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Talking

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    . Also forbidden is the use of head wear....bandages, hoods or an elastic cap.
    also sowas..
    Geändert von marq (17-02-2012 um 13:40 Uhr)

  13. #58
    DerLenny Gast

    Standard

    Never mind, lag wohl falsch
    Bei den Submissao Regeln hab ich das Tiefschutzverbot nur im Bereich Submission Wrestling gesehen

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Blöde Diskussion über bin ich noch Anfänger oder nicht, denn ich stand noch nie auf dem Treppchen. Ein Blick in die Regelwerke würde ja an dieser Stelle reichen. Es geht nicht um Siege und nur welchen Gürtel du im BJJ hast. Es geht um Erfahrung. Es geht um den Schutz von Anfängern, denen soll der Sport Spassmachen und die sollen nicht das Futter auf dem Weg zum Treppchen für Fortgeschrittene sein.
    Wer dir (Buja) nen Gürtel gibt liest hier hoffentlich nicht mit.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  15. #60
    DerLenny Gast

    Standard

    Bin mir jetzt auch unsicher - ich würde mich als "Anfänger" einstufen, aber wenn jemand vom Submissao meint, ich wäre in "blau" besser aufgehoben, dann mach ich auch da mit
    Ich geh eh nur von einem Kampf für mich aus

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao 2011
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03-03-2011, 00:05
  2. Submissao 2008
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 08:46
  3. Anmeldungen Submissao
    Von maluco im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 11:43
  4. Submissao 2007
    Von Joachim Deeken im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •