Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: MT Anfänger Bedenken

  1. #1
    shock Gast

    Standard MT Anfänger Bedenken

    Hallo Leute,

    ich habe 2 Jahre WT gemacht, möchte mir aber mal was Anderes anschauen.
    Da zumindest bei uns so gut wie nie Sparring gemacht wurde, würde mich einfach mal interessieren, wie das ist, so richtig loszulegen

    Ich habe da nun einige Bedenken.
    Wir man da sofort in den Ring gestellt ? Habe wahrscheinlich ziemlich schlechte Nehmerqualitäten.
    Oder schafft man sich erstmal die Basistechniken/Kondi drauf ? Wie lange dauert das ? Muß man irgendwann in den Ring oder ist das freiwillig ? Tragen die Brillenträger unter Euch Kontaktlinsen ? Diese Knietritte: wird man da irgendwann so abgehärtet, daß man nur noch wenig merkt ? Sehen ja sehr schmerzhaft aus !

    Ich habe diese beiden Schulen in Düsseldorf gefunden. Wobei mir die 2. jedoch recht heftig erscheint.

    http://www.sukhothai-gym.de/
    http://www.budo-freefight-system.de/

    Danke für Eure Hilfe !!

  2. #2
    freestyle Gast

    Standard keine bedenken

    hi,
    am besten einfach mal hingehen einmal zuschauen und beim nächsten mal einfach mitmachen. schwere treffer sind in jeder kk schmerzhaft, aber in allen kampfkunstschulen wo ich bis jetzt war hat man auf anfänger rücksicht genommen.

    versuchs einfach und erzähl uns wie es war.

    gruß frank

  3. #3
    holyshit Gast

    Standard

    Rate Dir zu Sukhothai
    Mocambo Gym, ist das nicht Seegers? Finger weg, wenn ich Dich richtig einschätze

  4. #4
    shock Gast

    Standard

    Hey holyshit!

    Ich glaube, Du schätzt mich richtig ein. Die Jungs da auf der Homepage sehen mir ein wenig krass aus !

  5. #5
    Termis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shock
    Hey holyshit!

    Ich glaube, Du schätzt mich richtig ein. Die Jungs da auf der Homepage sehen mir ein wenig krass aus !
    Da würde ich nicht allzuviel drauf geben Schau Dir einfach beides mal an..

    Gruß Termis

  6. #6
    soares Gast

    Standard

    hach...luta livre is doch geil.
    wenn s das hier gäbe...

  7. #7
    Harrington Gast

    Standard

    Sukhothai ist ok,das andere ist zwar nicht direkt vom Seeger Ralf,aber hat zu ihm Verbindungen,und außerdem ist da nur 2 mal die Woche Training..

    Der ist auch ok------>www.kaminari.de

    oder bei uns------>www.sportschuleasia.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.10.2001
    Alter
    46
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von shock

    ich habe da nun einige Bedenken.
    Wir man da sofort in den Ring gestellt ? Habe wahrscheinlich ziemlich schlechte Nehmerqualitäten.
    Oder schafft man sich erstmal die Basistechniken/Kondi drauf ? Wie lange dauert das ? Muß man irgendwann in den Ring oder ist das freiwillig ? Tragen die Brillenträger unter Euch Kontaktlinsen ? Diese Knietritte: wird man da irgendwann so abgehärtet, daß man nur noch wenig merkt ? Sehen ja sehr schmerzhaft aus !
    Bin seit 4 Jahren beim WT (mach das auch weiter) und seit 1,5 Jahren beim Muay Thai, kann deine Bedenken also ganz gut verstehen

    Gleich in den Ring gestellt wirst du da sicher nicht, wir haben eine Anfängergruppe, die jeder durchlaufen muss unabhängig von seiner KK-Erfahrung, lediglich die Dauer ist natürlich von Erfahrung/Einsatz abhängig. Bei mir waren es ca. 3 Monate. Dort wurde dann tatsächlich die Kondi (bei mir mehr als grauenhaft ) und die Grundtechniken trainiert. Sparring war auch dabei, von ganz sanft clinchen über reines Boxen bis zum richtigen Muay Thai.. In der Fortgeschrittenengruppe sind dann auch unsere Wettkämpfer (die haben aber noch zusätzliche Trainingseineheiten), dort gibt es regelmäßig Sparring und die Übungen sind noch etwas "ruppiger". Durch das dosierte Heranführen ist diese Steigerung kaum merklich und nicht wirklich schlimm, dass gilt dann eben auch für die Knie-sachen ..
    Ja, als Vertreter der Maulwurfsfraktion trage ich auch Kontaktlinsen, habe mir extra Tageslinsen zugelegt, die ich nur an den Tagen tragen, an denen ich zum Training gehe (das nervte dann doch wenn die Monatslinsen weg waren..), so ist das völlig Banane, wenn ein rausfliegt - und zur not geht es auch ohne..
    Ach so, in den Ring "muss" keiner, im Sinne von Wettkampf - beim Training biste natürlich öfter im Ring, was bei uns schon aus platztechnischen Gründen nötig ist, wenn dann mal wieder alle da sind

    grüsse

  9. #9
    LeNuX Gast

    Arrow Ich empfehle dir MT

    Hallo, also ich bin 14 ( bald 15 ) und ich mach MT und ich kann mich net beklagen. Am anfang wurde mir so zu sagen Technik etc. beigebracht und mit der zeit lassen sie dich mit erfahrene leute sparring machen die dir das mehr oder weniger Zeigen!

    also wenn ichs als 14 (bald 15) jähriger schaffe schaffst du das 100pro!


    MFG
    Javi alias LeNuX

    -----------------------
    www.world-contact.ch (comming soon...)

  10. #10
    alper Gast

    Standard

    also ich denke die leute werden ja deine sportsfreunde und nicht deine gegner also sollte das nicht das problem sein oder sehe ich das falsch??

  11. #11
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shock
    Hey holyshit!

    Ich glaube, Du schätzt mich richtig ein. Die Jungs da auf der Homepage sehen mir ein wenig krass aus !
    Also das Sukhotai Gym in Düsseldorf kann ich Dir empfehlen, denn ich kenne erstmal die Inhaber sehr gut, und ich gehe selber ab und an dort trainieren.

    Desweiteren machen wir dort ab und an auch Krabi Krabong.

    Also komme doch einfach mal Montags oder Donnerstags zum Probetraining so gegen 18:00 Uhr! Da ist Muay Thai für die Basisgruppe angesagt!!

    Dann machste Dir Dein eigenes Bild!

    Gruß
    Guido

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fast richtig.

    Das Training fängt um 17:30 Uhr an. Geh ruhig mal vorbei.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfänger in Mannheim?
    Von Schulbub im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-12-2007, 13:37
  2. Wie oft Trainieren als Anfänger
    Von jeanny im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-01-2004, 18:03
  3. Isometrische Übungen = nur für Anfänger ?
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-06-2003, 11:58
  4. Anfänger Frage Arm Training
    Von Hellraiser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-05-2003, 21:12
  5. Anfänger
    Von Neulingiene im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-09-2002, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •