Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Knockout

  1. #1
    Dasein Gast

    Standard Knockout

    Will demnächst mit ein paar Kumpels privat trainieren.
    Wir wollen bloß Sparren, aber was müssten wir im Falle des Falls machen, dass Jemand K.o. geht? Hab damit bisher keine Erfahrungen.. Also Erste-Hilfemaßnahmen in diesem Fall.

    Bedanke mich schon einmal für eure Antworten!(:


    Gruß Dasein

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wie wäre es mit nem Verein und professioneller Beratung?
    Oder nem Erste Hilfe Kurs?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Dasein Gast

    Standard

    Trainieren alle im Verein Jeder so an die 5Jahre, ist eher zum vergleichen, da wir weit auseinander wohnen. Ja, muss für den Führerschein eh noch nen Erste-Hilfekurs machen, aber weiß nicht wann der nächste in der nähe ist. Und falls wir uns davor treffen, wären eben paar kleine Tipps geschickt. Dürfte nix passieren, aber n kleines Risiko besteht eben immer.

  4. #4
    Alex155 Gast

    Standard

    gute Frage, würde mich auch interessieren...

    Würde mal ganz leihenhaft sagen die Stabile Seitenlage^^
    Zumindest wurde uns dass immer so eingetrichtert wenn jemand bewusstlos ist...

  5. #5
    Koona Gast

    Standard

    Hallo Dasein,

    zunächst, wenn Du nur eine direkte Antwort auf Deine Frage willst, Schau mal hier Bewusstlosigkeit- DRK . Ausdrucken, allen beteiligten zwei Tage vor dem Training geben (oder mailen). Wenn Du das sparring leitest empfehle ich, die Kenntnis der (sehr einfachen, grundlegenden) Abläufe vor dem ersten Sparring zu prüfen. Wenigstens theoretisch, lass also Deine Freunde die Abläufe auswendig erklären. Warum? Weil im Falle eines KOs bei Euch allen der Puls hoch geht und Paniksyndrome einsetzen werden. Ist gar nicht negativ gemeint, ist einfach so, wie beim Kampfsport, wenn man in eine Situation kommt, auf die man eben nicht vorbereitet ist. Wenn Du KO gehst, kann Dein Leben von der Reaktion Deiner Freunde abhängen. Nimm es entsprechend ernst.

    Leg die Ausdrucke während des Trainings gut sichtbar irgendwo hin. Sag Deinen Freunden dass sie da liegen. Leg ein Telefon oder (nicht gesperrtes) Handy daneben. Ich sage das nicht, weil ich glaube, Ihr könntet Eure Handys nicht benutzen, aber wie gesagt, es wird eventuell ein Schock auftreten, und dann haben schon viele Ihre Pin vergessen.

    Wenn Ihr öfter Sparring macht, Denk mal über einen Besuch eines entsprechenden Erste-Hilfe-Kurses nach (wie oben schon vorgeschlagen). Mit der Hilfe ist es wie mit dem Kampfsport. Einmal gelesen und zwei mal geübt heißt nicht, dass man ein Meister ist.

  6. #6
    SAKIBO Gast

    Standard K.o.

    Nach einem K.O.- Kopf :
    - starke Kopfschmerzen
    - Übelkeit / Erbrechen
    - Pupillen unterschiedlich gross
    = Arzt / Krankenhaus ( 1 Anzeichen reicht aus ! )

    Auf gar keinen Fall Alkohol im Anschluss an das Training trinken !!!

    Trügt die Wahrnehmung bei evtl. Kopf- / Hirnverletzungen zu stark
    .

  7. #7
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Wenn einer ko gegangen ist, müßt ihr ihm nochmal in die Schnauze hauen oder treten, damit sich das wieder aufhebt!

  8. #8
    chun tian Gast

    Standard

    Beim Sparring killt man doch nicht seine Partner...?!
    Wenn ich mich kloppen geh, dann sind KO Zonen wie der Kopf nie Ziel von heftigen Angriffen! Vielleicht solltest du deinen Jungs mal klar machen, dass Sparring nicht 100% Realfall ist? Wenn ihr euch gegenseitig die lebende Sch... aus dem Leib prügelt, was hat das Ganze für nen Sinn? Abhärtung? Ich meine wenn jeder jederzeit mit nem Hook Kick auf den Kopp rechnet is doch kla, dass sich keiner ne Kombination oä. traut... Dann ist der Lernfaktor gleich 0 und du kannst dich genauso gut in ner Disko mit nem random Schläger kloppen...

  9. #9
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Beim Sparring killt man doch nicht seine Partner...?!
    Wenn ich mich kloppen geh, dann sind KO Zonen wie der Kopf nie Ziel von heftigen Angriffen! Vielleicht solltest du deinen Jungs mal klar machen, dass Sparring nicht 100% Realfall ist? Wenn ihr euch gegenseitig die lebende Sch... aus dem Leib prügelt, was hat das Ganze für nen Sinn? Abhärtung? Ich meine wenn jeder jederzeit mit nem Hook Kick auf den Kopp rechnet is doch kla, dass sich keiner ne Kombination oä. traut... Dann ist der Lernfaktor gleich 0 und du kannst dich genauso gut in ner Disko mit nem random Schläger kloppen...
    Kann aber vorkommen wenn einer das Kinn des anderen unglücklich trifft.
    Muss ja nicht mit voller härte geschlagen werden aber wie es der Teufel will ist schon einiges passiert...

  10. #10
    Loomit Gast

    Standard

    KO -> Arzt!

  11. #11
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Es ist ja schonmal löblich, dass du diese Möglichkeit versuchst abzudecken, aber wäre es nicht wirklich sinnvoller, solch einen Unsinn von vornherein sein zu lassen??

    Aber wenn ihr es unbedingt braucht: Wenn einer wirklich KO gehen sollte, dann würde ich euch raten, denjenigen wirklich zum Arzt zu bringen, um eine ernsthafte Gefährdung seiner Gesundheit auszuschließen.

    Und wenn man Sparring locker macht, kann man das Kinn so unglücklich oder aus Versehen treffen, wie man will, davon geht man nicht KO! Da muss man schon richtig hinlangen, um solch eine Wirkung zu erzielen!

  12. #12
    Dschinghis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen

    Und wenn man Sparring locker macht, kann man das Kinn so unglücklich oder aus Versehen treffen, wie man will, davon geht man nicht KO! Da muss man schon richtig hinlangen, um solch eine Wirkung zu erzielen!
    Hab schon mehrere Leute von Streifschlägen umfallen sehen, was sagst du dazu?

  13. #13
    Alex155 Gast

    Standard

    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Es ist sicher besser wenn man weiß was zu tun ist falls das echt mal eintreffen sollte...

  14. #14
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
    Hab schon mehrere Leute von Streifschlägen umfallen sehen, was sagst du dazu?
    Glaskinn?

    Ich habe sowas bei uns bei LOCKEREM (!!!!!!) Sparring noch nie gesehen!

  15. #15
    Epirus Gast

    Standard

    Stabile Seitenlage und gucken und dass die Zunge nicht verschluckt wird.Also Mundschutz direkt raus.
    Wenn man schwer Ko geht, also völlig bewusstlos war, dann zum Arzt bzw Krankenhaus um evtl Hirnblutung auszuschließen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knockout Kick - Knockout Kid
    Von jdirekt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 13:03
  2. double knockout nr. 2
    Von soulfight im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 15:47
  3. Knockout (KO) Erlebnisse
    Von Kickboxcu im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 09:36
  4. Umfrage: Letzte SL, Heavy Knockout oder Light Knockout?
    Von Thai-Kickboxing im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 14:49
  5. Doppel Knockout
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 23:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •