Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: "Unabhängige" Bewertung / Bewertung durch "unbeteiligte Dritte"

  1. #61
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    So wie vorhin schon über den Fauststoß im VT geredet wurde, ist es schlicht falsch. Also, lieber nochmal die "Fakten" prüfen, bevor man mit dem Vergleichen beginnt.
    Ja, so ist es auch mit den angeblichen "Dogmen", wie z.B. der 0/100-Gewichtsverteilung im WT. Auch die wird im WT überhaupt nicht so dogmatisch gesehen und verwendet, wie der Threadersteller behauptet. Darum finde auch ich die Herangehensweise an das Thema in diesem Thread etwas unvorsichtig.

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Mir gefällts...mal eben VT in 4 Sätzen. Wenn nu noch jemand das für WT macht könnt ihr mit euerem Vergleichen ja beginnen.
    WT ist durch seine Prinzipien definiert. Ob die unkommentiert ausreichen, um WT richtig zu verstehen, weiß ich nicht, ich bezweifle es. Schon hier im Forum wurde so manches Misverständnis von Außenstehenden geklärt und im WT-Unterricht wird alles natürlich noch wesentlich deutlicher erklärt und vor allem praktisch gezeigt.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ja, so ist es auch mit den angeblichen "Dogmen", wie z.B. der 0/100-Gewichtsverteilung im WT. Auch die wird im WT überhaupt nicht so dogmatisch gesehen und verwendet, wie der Threadersteller behauptet.
    Jupp, das hatte ich auf der ersten Seite ja auch schon kurz mit angesprochen, als es um diese angeblichen Dogmen ging. Hatten ja vor kurzem diesen Riesen thread dazu.

    WT-Unterricht wird alles natürlich noch wesentlich deutlicher erklärt und vor allem praktisch gezeigt.
    Da gebe ich dir recht. Das ist halt immer das Dilemma, Worte sind oft missverständlich und man benötigt 10 Seiten dür etwas, das ich in 30 Sekunden praktisch demosntriert habe.

    Gruß, Kai

  3. #63
    MaFyA Gast

    Standard

    @platz
    Im heutigen ewto wt mag die gewichtsverteilung kein dogma mehr sein, das ist aber nicht lange so... Alle ewto abtrunnige machen es immer noch so... Und jetzt tut bitte nicht als wűrdet ihr schon immer mit einer optimalen gleichgewichtsverteilung darstehen..
    Geändert von MaFyA (20-11-2011 um 12:12 Uhr)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    @platz
    Im heutigen ewto wt mag die gewichtsverteilung kein dogma mehr sein, das ist aber nicht lange so... Alle ewto abtrunnige machen es immer noch so... Und jetzt tut bitte nicht als wurde schon immer mit einer optimalen gleichgewichtsverteilung darstehen..
    Ist auch eigentlich Wumpe. Heutzutage braucht man nimmermehr Texte lesen oder Fakten sammeln. Wenn alle Stricke reissen fragt man eben Youtube:



    Voila...nu kann jeder für sich entscheiden, wem was mehr zusagt.

  5. #65
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Käptn Blaubär,

    K.R. Kernspecht wir weder schwächer noch langsamer. Er ist heute so schnell wie nie zuvor und seine Kraft ist nicht schwächer, weil er älter wird, sondern Kraft aus gutem Grund nicht domestiziert.

    Der Begriff „Altersstil“ hat nichts damit zu tun, ihn anzuwenden, weil man Alt wird, sondern rein damit, mit zunehmendem Alter über zunehmende Erfahrungen und wichtige Erkenntnisse zu verfügen, die man in jungen Jahren einfach noch nicht hatte.

    Und warum sollte YM nun schlecht gewesen sein? Auch YM hat seinen Stil im Verlauf seiner Jahre auf Gund eigener Erfahrungen und Erkenntnisse verändert. Das tut jeder intelligente Mensch, der sich nicht mit einem Status Quo zufrieden gibt.


    Gruß, WT-Herb
    Geändert von WT-Herb (20-11-2011 um 12:28 Uhr)

  6. #66
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    @platz
    Im heutigen ewto wt mag die gewichtsverteilung kein dogma mehr sein, das ist aber nicht lange so...
    Wie das früher einmal war, kann ich nicht genau beurteilen und darüber rede ich auch nicht - wenn ich von WT rede, dann vom heutigen.

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    @platz
    Alle ewto abtrunnige machen es immer noch so...
    Ich würde niemanden als Abtrünnigen bezeichnen und ich glaube auch nicht, dass die es alle so dogmatisch machen.

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    @platz
    Und jetzt tut bitte nicht als wűrdet ihr schon immer mit einer optimalen gleichgewichtsverteilung darstehen..
    Ich stehe in der für die jeweilige Situation nach meinem Kampfstil optimalen verteilung. Das ist es, was ich sage - wie das sonst jemand irgendwann gemacht hat, interessiert mich wenig.

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Voila...nu kann jeder für sich entscheiden, wem was mehr zusagt.
    Ich finde es äußerst oberflächlich und naiv, sich anhand von 2 Videos (noch dazu ohne Erklärungen dazu, von Leuten, die sich darin auskennen) für eine Kampfkunst zu entscheiden. Aber grunsätzlich kann sich jeder selbst den Stil aussuchen, der ihm mehr zusagt - da stimme ich dir zu.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Hoihoi Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch! Ich sage, dass zwei GEGNSÄTZLICHE Behauptungen nicht beide wahr sein können. Und damit habe ich nach allen Regeln der Kunst Recht.
    WT und VT sind eben nicht gegensätzlich im strengen Sinne der Logik, wie du es beiläufig unterstellst.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #68
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    K.R. Kernspecht wir weder schwächer noch langsamer. Er ist heute so schnell wie nie zuvor und seine Kraft ist nicht schwächer, weil er älter wird, sondern Kraft aus gutem Grund nicht domestiziert.

    Der Begriff „Altersstil“ hat nichts damit zu tun, ihn anzuwenden, weil man Alt wird, sondern rein damit, mit zunehmendem Alter über zunehmende Erfahrungen und wichtige Erkenntnisse zu verfügen, die man in jungen Jahren einfach noch nicht hatte.
    Also steht Kernspecht über den Gesetzen der Biologie?

  9. #69
    USWingChun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    @ uswingchun
    Vielleicht entmystifizierst du deine Technik und erklarst es hier so das es jeder nachvollziehen kann ? Damit würdest du doch dann jeden dem Wind aus den segeln nehmen wenn du es also uberprufbar machst ?
    dazu bin ich gerne bereit! wenn es jemand interessiert wie das genau funktioniert möge er mich doch bitte anschreiben um ein treffen zu vereinbaren um danach einen objektiven review zu schreiben.

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Also machen wieder alle anderen alles falsch?

    Die Ringer, die MMAler, die Judokas, die Ju Jutsukas haben nen anderen Stand und sind folglich sehr viel leichter zu ziehen, zu schieben oder hochzuheben?

    Die Boxer, Kickboxer, Thaiboxer, Karatekas, MMAler haben einen anderen Stand und folglich sind ihre Schläge nicht zu solch Übermenschlichem in der Lage?

    Und als Antwort? Fahr nach San Francisco?

    Ich hätt ja gern mal n Video gesehen wo bei euch n Sandsack oder ne Pratze nach nem Schlag platzt. Müsste ja eigentlich regelmäßig passieren....

    Ach...und bitte nicht irgendein verwackeltes aus den 80er Jahren! Mir ist schon klar, dass sowas bei den Thai-/Kick- Boxern oder MMAler ab und an vorkommt. Aber eben selten. Bei euch müsst das ja viel häufiger passieren und kein großes Problem sein. Vielleicht filmst Du auch einfach mal Dich selbst dabei?
    schon wieder so wieder so eine aggressive, arrogante pm -.-" ... geht das hier nicht auch einen tick freundlicher ??

    MMAler, die Judokas, die Ju Jutsukas haben einen anderen stand und bedienen sich eines komplett anderer prinzipien. nichts davon ist schlechter oder besser sondern anders und dem stil so angepasst, dass es dafür funktioniert, würder die betreibende person sich zusätzlich diese art der wing chun prinzipien aneignen würde es das kein bisschen effektiver machen, genauer genommen eigtl. gar nix dran ändern.

    Die Boxer, Kickboxer, Thaiboxer, Karatekas, MMAler haben natürlich ach wieder einen anderen stand und bedienen sich wiederum eines anderen schlagprinzipes und nix davon hat mir übermenschlich zu tun.
    wenn dir ein boxer mit der nackten faust gegen die 12 haut kannst du genau so tot sein wie wenn die ein muay thai boxer sein knie volle kanne in den brustkorb rammt.
    was das ganze bei meinen genannten wing chun linien so besonders wirken lässt ist, dass der schlagende kein durchtrainierter junger sprössling ist sondern ein(e) eher schlacksige, in die jahre gekommene(r) frau/mann deren kraft weit über dass hinaus geht was man physisch von ihnen und erwarten würde und sich zudem auch anatomisch anders auswirkt.
    wiederum ist nichts davon schlechter oder besser sondern einfach im kern grundverschieden. es ist als ob du dich drüber streiten wolltest ob man walnüsse am besten mit einem hammer oder nussknacker aufmacht.

    und ich werde mich hüten mein gesicht ins internet zu stellen nur um irgendwem was zu beweisen, zumal die videokommentare sowieso alle wieder gleich werden würden, wie man an einem video von tsui sheung ting gesehen hat, dass ich schonmal gepostet habe.
    Geändert von USWingChun (20-11-2011 um 13:08 Uhr)

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoihoi Beitrag anzeigen
    Ausserdem muss von zwei gegenteiligen Behauptungen mindestens eine falsch sein (das ist ein Gesetz der Logik). Somit können (wenn man das in diesem Forum Gesagte zugrunde legt) unmöglich beide Stile gut/brauchbar/effektiv sein.
    Das würde stimmen wenn es beim Kämpfen eine einzig wahre Wahrheit geben würde. Die gibt es aber nicht, wenns ein Patentrezept geben würde würden das nunmal alle benutzen.

  11. #71
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Big Bart II,

    Also steht Kernspecht über den Gesetzen der Biologie?
    Nein, er wendet sie nur konsequrnt an.

    Gruß, WT-Herb

  12. #72
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Also steht Kernspecht über den Gesetzen der Biologie?
    Nein, kommt dir das nicht selbst absurd vor? Niemand steht über den Gesetzen der Biologie. GM Kernspecht hört einfach nicht auf zu trainieren.

  13. #73
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Nein, kommt dir das nicht selbst absurd vor? Niemand steht über den Gesetzen der Biologie. GM Kernspecht hört einfach nicht auf zu trainieren.
    Absurd kommt mir die Behauptung vor, ein Mittsechziger wäre so schnell wie nie zuvor und seine Kraft lasse auch nicht altersbedingt nach.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    @plaz

    Für einen 1. Eindruck sind Videos mehr als geeignet. Ich hab ja selber geschrieben, dass eine genaue Kenntnis nötig ist, um wirkliche Vergleiche anzusetllen. Aber, da es hier explizit um Aussenstehende geht, ist dieser Punkt ja bereits ausgeschlossen.

    Zum Thema "Altersstil":

    Find ich persönlich recht unsinnig zu glauben, mit zunehmenden Alter wird alles besser. Man baut schlicht und ergreifend ab. Man hat nicht mehr die Kraft, die Schnelligkeit und die Ausdauer wie in der Jugend.
    Und gesetz dem Fall, man entwickle sich auf technischer Hinsicht trotzdem derart weiter (was unlogisch ist, denn Kraft und Schnelligkeit sind ebenfalls Zeichen guter Technik) so gibt man als guter Lehrer diese Erkenntnisse an die Schüler weiter, damit sie eben darauf aufbauen können.

  15. #75
    rukola Gast

    Standard

    Vieleicht wurd Yip Mans Wing Chun im Alter nur weicher, weil er selber schwächer wurde und weniger Druck machen konnte und nicht, weil er seine Technik immer weiterentwickelt hat. Nur mal so ne Überlegung...

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •