Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: Hat BJJ das Judo Regelwerk beeinflusst?

  1. #106
    danieX Gast

    Standard

    lol wollte nichts mehr schreiben weil ich es als ... hier sehe

    Ellbogen auf Nieren ?

    gegen den Kopf treten ?

    wo macht man das? in BJJ Judo oder Grappling bestimmt nicht, ich weiß nicht was ihr da wollt

    Wir sind hier in grapp.. forum, hier geht es um judo und Bjj

    wozu schreiben wenn man keine Ahnung hat, verstehe viele User hier wirklich nicht :/



    MfG

  2. #107
    DerLenny Gast

    Standard

    Es ging um die Abgrenzung Judo / Sportjudo.
    Im Judo sind genau solche Sachen eine gute Antwort, wenn sich jemand in die Bauchlage dreht.
    Im Sportjudo nicht.

  3. #108
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danieX Beitrag anzeigen
    seit wann muss man lernen jemandem zu verletzen ? wie willst du das lernen ?
    Muss man nicht, kann man aber. Wie man das lernen kann, werde ich dir nicht erklären.

    kannst ja raus auf die straße und mach jemanden zu sv zb. osoto gari
    Das ist kein Satz.

    was ist das für Quark alles wenn ich no gi grappling bin mache meistens osoto otoshi nicht osoto gari und nur aus dem Grund damit ich den anderen nicht verletze
    Trainierst du nur mit Weicheiern?

    was für Unsinn schreibt ihr da ? man muss nicht lernen man weiß nach gewisse zeit wie man jemanden verletzen kann und das will man ja nicht
    Wenn du es nicht willst, dann trainiere halt Sportjudo wie ich. Das ist ein schöner Sport.

    was hat kata mit zu tun ? es ist dein Instinkt bei sv
    Auch das wird dir sehr wahrscheinlich verborgen bleiben.

    was für Blödsinn kommt hier rein echt Leute schreibt besser nichts
    Die meisten Leute, die sich mit Kampfkunst auskennen, haben das Forum schon lange frustriert verlassen.

    Guckt dir judo Prüfungen an und überlege dir warum so viele Würfe erst ab 5 kyu rein kommen

    http://www.judobund.de/media/ordnung...gramm_2011.pdf
    Wo ist da der Zusammenhang mit dieser 'Diskussion'?

    mir fällen die Worte wenn ich das alles lese
    Die richtig geschriebenen Worte fehlen dir.
    Geändert von Jan_ (02-12-2011 um 18:41 Uhr)

  4. #109
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    kampfkünstler sind halt künstler, sie träumen viel und werden nie kapieren worum es in einem kampf wirklich geht.
    ohne wettkampf(sport) bleibt man als kampfkünstler immer ein theoretiker und bekommt sicher ziemlich oft auf die mutze in ernstfall.
    wenn du als kampfkünstler sagen würdest ok ich hab nicht die eier für wettkampfsport und macht meine kampfkunst aus spass und XXX würde ich
    sagen ok. aber immer ewig rumlabbern mit ninja zeug und sowas ist eher
    Einfach mal richtig lesen (z.B. wie ich mich positiv! zum Wert des (Wettkampfs-)sport äußere und was ich trainiere), dann kann man sich solche Beiträge sparen. Ich kenne übrigens auch genug gute KSler die Ernstfall auf die Schnauze bekommen haben. Als jemand der beides kennt (Wettkampf und Straße), muss ich Dir nämlich sagen das da durchaus ein Unterschied besteht.
    Nebenbei, viele KKler haben auch praktische Erfahrung und viele machen (oder machten) auch Wettkampfsport weil sie dessen Nutzen kennen, meist im Vollkontakt (warum wohl?).

    Zu Schläge im BJJ. In manchen Stilrichtungen / Schulen wird dies trainiert.

    Auf den Rest sind KeineRegeln, Jan und Lenny ja schon eingegangen, spare ich mir.

    Kleiner Ratschlag dazu:
    - Beiträge aufmerksam und vorurteilsfrei lesen
    - Versuchen den Inhalt zu verstehen
    - Bei Verständnisproblemen mal nachfragen anstatt gleich auf Angriff zu gehen
    - Dann darauf sachlich und Themenbezogen eingehen (mit Argumenten) und das eigene Ego mal zurückstellen
    - Bei all diesen Schritten IMMER höflich bleiben

    Grüße aus Pisa
    Geändert von ThomasL (05-12-2011 um 11:38 Uhr)

  5. #110
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ich besitze zwei Filmchen in denen ziemlich Old-School BJJ gezeigt wird, da ist nichts mit "sanften Bodenkuscheln", das sind Angriffe auf die Wirbelsäule und kleine Gelenke gemacht, ebenso wie Tritte gegen den am Boden liegenden Gegner, Headbutts, Gesichtsgreifer usw., das ist eher BJJ Vale Vale Tudo Natürlich ist der "Mainstream" dem Wettkampfsport gewidmet, was völlig in Ordnung ist, aber man benötigt nicht viel Fantasie um eben alles zu machen, was im Sport verboten ist, dann bekommt man damit auch einen regelfreien Ernstkampf hin. Liegt nur am Kämpfer, wie weit er seinen Horizont aufmachen möchte oder kann.

    Ich sehe das wie die alten Griechen oder alte Fechtmeister: Es gibt Sachen für den Sport, für die SV und für das Schlachtfeld und alles unterstütz sich gegenseitig, die Kampfkunst an sich bleibt namentlich gleich, die Griechen hatten ihr Pankration, die alten Meister hatten ihre Ringkunst.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie die alten Griechen oder alte Fechtmeister: Es gibt Sachen für den Sport, für die SV und für das Schlachtfeld und alles unterstütz sich gegenseitig, die Kampfkunst an sich bleibt namentlich gleich, die Griechen hatten ihr Pankration, die alten Meister hatten ihre Ringkunst.


    Gefällt mir sehr, was Du da geschrieben hast! Leider gibts zu viele engstirnige Hardliner, die sich auf eines davon einschießen.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Sehr guter Beitrag itto_ryu. Ich sehe das genauso.
    Auch Ir-khaim's Beitrag kann ich nur zustimmen.

    Nebenbei gibt es auch viele Weltklasse Kampfsportler die solche Techniken in ihren SV Seminaren zeigen zeigen. Ebenso gibt es sehr viele gute KK Lehrer, die den Wert von Kampfsport und Wettkämpfen immer wieder betonen.
    Betonköpfe gibt es aber leider auch auf beiden Seiten.

  8. #113
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Ich besitze zwei Filmchen in denen ziemlich Old-School BJJ gezeigt wird, da ist nichts mit "sanften Bodenkuscheln", das sind Angriffe auf die Wirbelsäule und kleine Gelenke gemacht, ebenso wie Tritte gegen den am Boden liegenden Gegner, Headbutts, Gesichtsgreifer usw., das ist eher BJJ Vale Vale Tudo Natürlich ist der "Mainstream" dem Wettkampfsport gewidmet, was völlig in Ordnung ist, aber man benötigt nicht viel Fantasie um eben alles zu machen, was im Sport verboten ist, dann bekommt man damit auch einen regelfreien Ernstkampf hin. Liegt nur am Kämpfer, wie weit er seinen Horizont aufmachen möchte oder kann.
    Exakt. Roy Harris hat das auch mal schön gesagt, als es um die Wirksamkeit von Sachen wie Fish-Hooking, Pressure Points und Augenstiche ging.
    Sinngemäss: Im Grappling lernt man in die Position zu kommen solche Sachen im Notfall noch besser anwenden zu können.

  9. #114
    kämpfer. Gast

    Standard

    vollkommen richtig wir müssen hier mehr zusammen halten.
    ich sehe das auch so diese alten fechtmeister sind auf dem schlachtfeld zu hause. da hat ein kampfsportler nichts zu suchen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Regelwerk
    Von MatzeOne im Forum Grappling
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-01-2012, 08:19
  2. Hat das Internet denKK/KS negativ beeinflusst?
    Von Savateur73 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05-01-2011, 19:36
  3. Judo Regelwerk
    Von HeadBudSpencer im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07-12-2009, 16:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2009, 18:09
  5. Testosteron - Wie wird der Spiegel beeinflusst?
    Von Großmeister K im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-05-2005, 08:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •