Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Nun auch mein Tagebuch

  1. #16
    domo77 Gast

    Standard

    so...hatte langes Wochenende ...habe jeden Tag ein bißchen trainiert und einen einkaufsmaraton mit meiner frau gemacht...(härter als training)...

    ab morgen werde ich meinem Training jeden tag 5-10 Km Laufen hinzufügen..das mache ich einfach morgends vor der Arbeit..heißt: aufstehen um 6 statt 6:30...die liegestütze und sonstiges krafttraining mache ich dann morgends nicht mehr, sondern nur noch abends..obwohl vielleicht 30 liegestütze trotzdem noch ins programm passen.

    habe mir am samstag ne Waage mit Körperfettmessung gekauft...
    komme z.Zt. auf 21 %.
    Da ich schon 34 jahr alt bin liege ich damit im mittleren bereich..mein nächsten etappenziel:
    19 % . da meine frau 2 wochen im urlaub ist werde ich viel trainieren und sehr stark auf die ernährung achten..
    mal sehen, ob die 2% in 2 Wochen purzeln...sollte möglich sein...sind immerhin nur ca. 2 KG fett...

  2. #17
    domo77 Gast

    Standard

    so..meine Frau mit den Kindern in den Urlaub verabschiedet..
    jetzt beginnt mein Persönliches Trainingslager:

    30.11.2011
    Aufstehen um 5:40
    5 KM laufen (ca 30 minuten)

    Frühstück um 7 Uhr:
    500 g Magerquark mit Marmelade
    1 Apfel
    Dazu wasser und Kaffee

    2tes Frühstück kommt im 11:00
    1 Apfel

    Mittagessen 13:20
    3-4 Scheiben Vollkornbrot mit Kräuterquark und Fisch (wahrscheinlich Forellenfilet aus dem aldi)
    Dazu etwas Obst oder Gemüse.

    gegen 15 Uhr einen Apfel oder 2

    Zum Abendessen 250g Putenbrust mit reis, Paprika und zwiebeln..wenn ich zuhause habe : Senf dazu...

    Nach dem Essen Training.
    18:30 -20:30.. heute mal Aikido ausprobieren.
    Wenn nach dem Training noch hunger: ein Glas Buttermilch...

    Schlafen gehen...morgen das gleiche evtl mit leichten abwechslungen beim Abendessen ....außerdem kein Aikido sonder Jiu Jitsu ...so zieh ich das jetzt erstmal 2,5 Wochen durch..Konsequent und eisern...
    je nach Konditon werde ich die Laufstrecke auch verlängern. habe eine Runde a 2,5 Km. Heute hab ich 2 Runden...vielleicht ende der Woche mal 3 oder 4...
    Sonntag ist kein Kampfsport. Dafür mach ich dann abends Krafttraining..

    Ziel: 2-3 Kg Fettverlust (derzeit 21.2 %)also 2-3 KG Fettweg...(evtl im austausch gegen etwas Muskeln..)außerdem Konditionsaufbau.

    Hat einer vorschläge oder verbesserungen?

  3. #18
    domo77 Gast

    Standard

    habe meine pläne eingehalten. außer, dass das essen nach dem training war und vorher nur Zeit für nen apfel blieb.
    2 Stunden Aikido. Eher interessant als anstrengen.. aber hat spass gemacht.
    Nach dem Training hatte ich Magenschmerzen vor Hunger...dumm das die Zeit vorher nicht zum essen gereicht hat...muss mir was einfallen lassen für morgen. Habe mir dann gegen den hunger 200 g Putenbrust mit 2 eiern gebraten...lecker gewürzt und mit etwas senf verfeinert...war echt lecker..

    01.12.2011
    aufstehen um 5:40
    hatte keinen richtigen Bock zu laufen..habe mich aber überwunden. stelle mir immer einen Grabstein meines inneren schweinehundes vor.will nicht das er wieder aufersteht.
    also 5 Km gelaufen...
    anschließend dehnen..duschen..anziehen...
    Habe mich mal zum spass auf die Wage gestellt.
    hatte 3 kg weniger...vermutlich ein großer teil wasser, da ich ja vom laufen kam und meine flüssigkeit noch nicht ersetzt hatte. aber die wage zeigt außerdem 1% weniger fett an. Ich weiß, dass diese messungen sehr ungenau sind...trotzdem freue ich mich darüber...einfach, weil es mich motiviert weiterzumachen und wenn die waage immer gleich ungenau ist, würde das den schluss zulassen, dass ca. 1 KG fett weg sind seit Sonntag...halte ich bei diesem trainingpensum und der ernährung für möglich, oder?

    Frühstück um 7:00
    500 g Magerquark mit Marmelade.
    Dazu wasser und kaffee...

    2tes Frühstück um 11.
    da gibts 2 äpfel.

    zum mittag bestelle ich was beim Thailänder.
    Irgendein geflügelgericht mit gemüse und reis.
    Brauche was sättigendes, sonst habe ich wieder magenkrämpfe, heute abend..denn ich werde wieder von der Arbeit zum Training fahren.
    1,5 Stunden Jiu jitsu ..freu mich drauf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch zur Selbstmotivation :-)
    Von drummermonkey im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-07-2011, 12:06
  2. Mein Tagebuch :)
    Von Scorp1on King im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 13:41
  3. Kymas Tagebuch
    Von Kyma im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 13:24
  4. H.I.T Squad Tagebuch
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 21:24
  5. Liebes Tagebuch
    Von Ortega im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •