Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Krav Maga Messerabwehr

  1. #76
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Zitat Zitat von Kibo74 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade diesen Zeitungsartikel durchgelesen, mein Fazit daraus ist daß der Täter ein in Messerkampf ausgebildeter Soldat war.

    Er hatte ein Bajonett dabei, ist ja vom Militär, und dann noch etwas ganz Wichtiges, er hat das Bajonett in einer Zeitung zusammengerollt so daß man es nicht sieht.

    Das ist ein alter Trick der z. B. in Sizillien sehr bekannt war. Ein Mann geht in der Menge auf das Ziel zu, er stich ein, wirft die Zeitung mit dem Messer weg und verschwindet dann in der Menschenmenge.

    Die Stiche, die er den Polizisten zufügt, also Mitten ins Herz und einmal in die Lunge, ein Stich in die Lunge der eine große offene Wunde hinterlässt bringt den Gegner zum ersticken.

    Das alles sagt mir daß der Mann etwas vom Messerkampf wusste, nicht nur etwas, kann sein daß er ein Kriegsveteran war. Vielleicht ist er auch deshalb so ausgezuckt, das kann leider passieren.
    Ist ja jetzt schon eine Weile her. Kann mich aber erinnern, das der Mann in seinem Heimatland Soldat war. Deshalb dürfte obige Vermutung richtig sein.

  2. #77
    Casi72 Gast

    Standard

    Wassen das für ein schlechtes Video????

    Die Messerabwehren sehen aus wie beim Weißgurtprogramm im klassischen Jiu Jitsu. Wenn das "ELITE" ist.....

    Aber nur meine 10 cent dafür...

    Casi

  3. #78
    Kibo74 Gast

    Standard

    Steinbock das war keine Vermutung sondern eine Feststellung. Ich habe übrigens diesen Zeitungsartikel das erste mal gelesen.

    Wenn man sich mit Messerkamf und Nahkampf beim Militär beschäftigt dann kann man das leicht feststellen. Ist keine Kunst.

    Man sieht aber hier was ein richtiger Messerkämpfer anrichten kann, eben, nur mit einem Messer. Wobei der ja schon einige Zeit nicht mehr Soldat war, aber wenn man Techniken trainiert bis zum Reflex dann ist das für immer im Gehirn gespeichert.

    Und bei dem Typen hätte keine Messerabwehr funktioniert, aber man möge sich vorstellen, der wäre in Hochform, da geht nix, nur weglaufen, schnell weglaufen. Oder selber Messer ziehen, wenn man eines hat und wenn man was kann. Ehrlich, ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde.

  4. #79
    KMD-Defcon Gast

    Standard

    So ich erlebe das hier mal wieder zum leben, wir hatten vor 2 Wochen ein sezielles Messertraining und gestern ein spezielles Pistolentraining.

    Von allen Waffen, sage ich nun nach diesen Stunden ist das Messer meine Meinung nach das schlimmste. Schläger oder Pistolen sind weniger gefährlich, so wurde dies zumindest vermittelt. Solange die Pisole nicht scharf ist oder entsichert und geladen sogar "ungefährlich", ein Messer ist immer eine Gefahr.

    Ein Messer ist fast nich zu kontrollieren, hier mal ein Video wie ein guter Messerangriff gezeigt wird, schaut ab der 5 Minute zu, hier sieht man das man keine Chance hat. Der Verteidiger ist ein guter Kampfsportler und kein nobody -> (Jason Chambers).

    https://www.youtube.com/watch?v=7DYfnXx7Xm0

  5. #80
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Das wissen wir doch schon alle

  6. #81
    KMD-Defcon Gast

    Standard

    ok, habe nicht alle 100 Posts gelesen
    Aber das video ist ganz gut hier aufgehoben

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pistolen- und Messerabwehr (Krav Maga Defcon)
    Von *Lars* im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11-04-2013, 23:16
  2. Krav Maga (IKMF) Seminar in Bremen – Messerabwehr am 11.06.
    Von Borsty im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-06-2011, 19:51
  3. Krav Maga Messerabwehr - Seminar in Kiel
    Von springman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 16:53
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. Verk.Original Krav Maga DVd,Messerabwehr
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-04-2007, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •