Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Gürteltest / Gürtelprüfungen

  1. #16
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    Bei Ortega ist es auch so, dass man eine "Prüfung" machen muss. Das ist aber quasi reine formsache, da er dann schon entshcieden hat, dass man würdig ist, den gürtel zu tragen, aber bei ihm muss man dann verschiedene sachen machen, also aus unterlegenen positionen rauskommen, takedowns, kämpfen etc und am ende macht er einen noch richtig fertig also alles in allem ein ziemlich hartes training und am ende bekommt man seinen gürtel
    Genial! So sollte es meiner Meinung nach sein.

    Am Ende nur noch an die Wand stellen und sich mit dem neuen Gürtel auspeitschen lassen und dann passt alles.


  2. #17
    Hook Gast

    Standard

    Du kannst nicht wirklich das volle technische Niveau beim normalen Training erkennen (speziel die Lücken!!) bei einer gewissen Größe der Gruppe erst recht nicht!
    Durch die Prüfung werden Standads sichergestellt.

    Durch sein gezeigtes im Training Kann man kämpferisches Können und einen kleinen ausschnit der angewannte Techniken erkennen. Allenfalls ob er die zuvor gezeigten Techniken ausführen kann.
    Ist natürlich ein Indikator zum zulassen zur Prüfung.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht wirklich das volle technische Niveau beim normalen Training erkennen (speziel die Lücken!!) bei einer gewissen Größe der Gruppe erst recht nicht!

    Wenn mein Trainer mich 3 mal die Woche sieht und regelmäßig (mehr als einmal pro Woche) mit mir sparring macht, dann kennt der meinen Stand ziemlich gut - und auch meine Lücken!
    Dazu kommen evtl noch Wettkämpfe, auf denen der Trainer coached...

    Das sollte der schon hinkriegen.

  4. #19
    Hook Gast

    Standard

    50 Schüler 1mal je 6-8min rollen in der Woche

    Sind 5-6,66h Rollen für den Trainer.

    Hast einen guten Trainer wenn er dich in 6min rollen komplett analysieren kann.

  5. #20
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    Gürtelprüfungen für blau gurt finde ich super. Denn oft sehe ich, dass jemand den blauen Gürtel hat und er trotzdem nicht die richtigen Ansätze für einen Guardpass hat. Insbesondere Haltung usw. stimmen da oft nicht. aber nen fancy de-la-riva-guard sweep wird dann schon mal versucht. aus meiner sicht läuft das utner thema verfehlt.

    Gürtelprüfungen für Lila wird schon so ne Sache. Wenn man vielleicht den Prüfungskanon vergleichbar von Saulo Ribeiros Buch BJJ University komplett abfragen würde, wär das OK. Aber hier auf dem Niveau individualisiert sich doch die Technik erstmals.

    Grütelprüfung für braun und schwarz finde ich albern. Hier gibt es viele individualisierten Ansätze. Klar alle kennen den cross choke. Aber es ist schon auffällig, dass der eine den choke kaum nutzt, während der andere den ständig raushaut... Das Nivaeu von braun und schwarz muss man dann einfach im Sparring fühlen und nicht abfragen...

  6. #21
    pantera Gast

    Standard

    Ganze Leben wird man geprüft, in jeder Beruf, jeder Sport, in jeder Sache ... das ist kein Nachteil .... selbst der Gurt bekam .... und ? Um Gurt zu haben hat man ein Ziel.... lange das Sport zu binden! Da sollte man nicht vergessen :-)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    50 Schüler 1mal je 6-8min rollen in der Woche

    Sind 5-6,66h Rollen für den Trainer.

    Hast einen guten Trainer wenn er dich in 6min rollen komplett analysieren kann.
    Das jede Woche?

    Bei 50 Schülern haste vom Lehrer aber eh nicht mehr viel Da hast Du schon Recht.

    Einen guten Trainer? Hab ich.


    Zitat Zitat von I´ve sliced Kimbo Beitrag anzeigen
    Das Nivaeu von braun und schwarz muss man dann einfach im Sparring fühlen und nicht abfragen...
    Das geht bei einer sinnvollen Gruppengröße für jeden Schüler, mMn.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht wirklich das volle technische Niveau beim normalen Training erkennen (speziel die Lücken!!) bei einer gewissen Größe der Gruppe erst recht nicht!
    Durch die Prüfung werden Standads sichergestellt.

    Durch sein gezeigtes im Training Kann man kämpferisches Können und einen kleinen ausschnit der angewannte Techniken erkennen. Allenfalls ob er die zuvor gezeigten Techniken ausführen kann.
    Ist natürlich ein Indikator zum zulassen zur Prüfung.
    imo sollte die prüfung nur eine bestätigung der trainingsleistungen sein, die man aber auch weglassen kann, dies unter der voraussetzung, dass der trainer der Prüfer/ Gürtelvergeber ist. Als trainer sollte man den trainingsgrad eines schülers schon erkennen können.

  9. #24
    Hook Gast

    Standard

    Was zeigen deine Schüler im Traing?
    Bei mir machen die in erster Linie nach. Der ein oder andere hat Iden, Anregungen und Fragen dazu. Dann kommt das Sparing dazu. Wann hat der Schüler Zeit sein unfan an wissen mir zu präsentieren?

    Ich verleie auch Gürtel als Belohnung oder wenn einer heraus ragt!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    wir sind immer 10-20 leute der trainer sparrt nur eine bis zwei runden den rest er zit schaut er zu wer welche fehler macht.

    er macht die technik die er zeigt immer mit uns auch persönlich und nach dem training bleiben wir immer noch da und lassen uns korrigieren.

    ne prüfung brauchen wir dann nicht nach 1-2 jahren training und wenn man zeigt das man sich im rahmen seiner möglichkeiten verbessert hat wird man promotet. finde das schon ok.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gürtelprüfungen
    Von culo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-01-2010, 23:02
  2. Gürtelprüfungen? Wann?
    Von keiko79 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 12:11
  3. Gürtelprüfungen
    Von Hara im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17-05-2008, 10:58
  4. Gürtelprüfungen
    Von NaKlar im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 12:16
  5. Gürtelprüfungen
    Von Grüny im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 18:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •