Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Schnell Spagat?

  1. #1
    Sun-Cobra Gast

    Standard Schnell Spagat?

    Moinsen

    Ich dehne mich jetzt schon seit einer woche, jeden Tag um einen Spagat hinzubekommen und somit hörer tretten zu können. Zurzeit schaffe ich die Tritte
    ganz knapp in meiner Kopfhöhe aber ich will höher kommen.

    Jetzt mein Problem, wie schon geschrieben, jeden Tag Dehnübungen aber ich schaffe es einfach nicht weiter runter beim Spagat???

    Was mach ich falsch?

    MfG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Das dauert auch bei täglichem Dehnen schon gut und gerne mal ein halbes Jahr, bis man den Spagat schafft. Ausserdem macht ein Spagat noch keine hohen Tritte. Dynamisches Dehnen (Bein schwingen) und die nötige Kraft im Bein, um selbiges überhaupt hoch zu kriegen, gehören auch dazu. Und neben dem Tritt-Training halt Zeit, Zeit und viel Zeit.
    Geändert von Inumeg (24-11-2011 um 15:27 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Sun-Cobra Beitrag anzeigen
    ..

    Was mach ich falsch?

    MfG
    Vermutlich nichts, du brauchst Geduld. Vieleicht solltest auch du einen Tag Pause zwischen den Dehungseinheiten machen und noch sanfter an die Sache rangehen. Sonst "streikt" der Körper und du riskierst Schäden.(Mikroverletzungen)

    Gut Ding will Weile haben;-)

  4. #4
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun-Cobra Beitrag anzeigen
    Moinsen

    Ich dehne mich jetzt schon seit einer woche...
    schon eine Woche und immer noch kein Spagat? Krass...irgendwas stimmt mit dir nicht...vielleich Sehnenverkürzung oder so...geh mal zum Arzt...

    im Ernst: meinst du das ernst? ich dehne mich seit 1 Monat täglich und stellen nur langsam verbesserungen fest...das ist eben so...

  5. #5
    Sun-Cobra Gast

    Standard

    Aber so langsam???

    Hätte er gedacht das ich nach 1 woche ein wenig tiefer komme. Aber wenn es so ist, dann ist das so.


    Vielen Dank

  6. #6
    DerLenny Gast

    Standard

    Tja, hättest du in der Woche jeden Tag trainiert, dann hättest du jetzt schon deinen Schwarzen Gürtel. Jetzt musst du bis nächste Woche warten.

  7. #7
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Tja, hättest du in der Woche jeden Tag trainiert, dann hättest du jetzt schon deinen Schwarzen Gürtel. Jetzt musst du bis nächste Woche warten.

  8. #8
    FunFirst Gast

    Standard

    Kann überhaupt anatomisch jeder spagat ?
    Also die meisten die einzigen spagatkönner die ich kenne sind entweder grauhaarige männer mit schwarzem gürtel,
    oder junge frauen.
    Spagat ist was fürs ballett hoch kicken kannst auch so.

  9. #9
    Date Gast

    Standard

    Wie lange dehnst du dich denn? Und was dehnst du alles?
    Ich dehne mich auch schon knapp über ein 3/4 jahr und ich komm immer noch nicht komplett ins Spagat. Also hab Geduld.
    Und das von wegen Spagat ist nur was für Ballerinas ist totaler Schwachsinn.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.10.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    viele können auch keinen spagat, weil die muskeln denken, sie wären in der stellung zu schwach und halten dadurch unbewusst gegen weiteres auseinanderziehen gegen. darum kann krafttraining an dem punkt wo es nicht weitergeht, nicht schaden.

  11. #11
    sota Gast

    Standard

    ...gut Ding will Weile haben und steter Tropfen höhlt den Stein!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Sportmotorische Beweglichkeit

    Die Beweglichkeit im sportmotorischen Sinne ist die Fähigkeit, Bewegungen mit der erforderlichen Schwingungsweite ausführen zu können. Die Beweglichkeit ist definiert über die Gelenkigkeit und die Dehnfähigkeit.

    Das Ausmaß der Beweglichkeit hängt dabei von endogenen und exogenen Faktoren ab. Endogene Faktoren sind (beeinflussbare) Fähigkeiten (z. B. Dehnfähigkeit antagonistischer Muskulatur, Sehnen, Bänder, Gelenkkapseln) und (kaum beeinflussbare) Eigenschaften (z. B. mechanische Beweglichkeit, Gelenkigkeit). Exogene Faktoren sind z. B. die Tageszeit, Außentemperatur und andere äußere Kräfte.
    quelle : Wiki

    man kann fast alles trainieren, leider gibt auch kaum beeinflussbare eigenschaften .

    aber eine woche ist zu dehnen und dann keine gedult zu haben ist schon lustig
    Geändert von marq (25-11-2011 um 02:05 Uhr)

  13. #13
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FunFirst Beitrag anzeigen
    Kann überhaupt anatomisch jeder spagat ?
    Also die meisten die einzigen spagatkönner die ich kenne sind entweder grauhaarige männer mit schwarzem gürtel,
    oder junge frauen.
    Spagat ist was fürs ballett hoch kicken kannst auch so.
    Ich lasse jetzt mal die dummen Komentare über dehnbarkeit bei frauen.....sorry

    @TE: Aber im ernst. Wie viele schon sagten, brauchst du keinen Spagat können um hoch zu tretten. Ich kann auch keinen. Aber ich bin trotzdem einer der wenigen ( die ich kenn) die zum Türrahmen treten können. Das könntest du ja mal versuchen. ist finde ich eine gute übung.

    Und wenn du trotzdem den Spagat können willst, brauchste nunmal auch geduld. Aber dann solltest du auch den Lotussitz üben. ( wenn dehnbar dann richtig bitte^^)

  14. #14
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    @TE: Aber im ernst. Wie viele schon sagten, brauchst du keinen Spagat können um hoch zu tretten. Ich kann auch keinen. Aber ich bin trotzdem einer der wenigen ( die ich kenn) die zum Türrahmen treten können.
    Der Türrahmen reicht bis zum Boden. Ist also erstmal keine so tolle Leistung

  15. #15
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Der Türrahmen reicht bis zum Boden. Ist also erstmal keine so tolle Leistung

    DO YOU WANNA TROLL ME?!

    Ich meinte natürlich den obersten Teil des Rahmens.

    Besser, Mr. Neunmalklug?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schnell abnehmen
    Von * Stef * im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 15:55
  2. Schnell wie der blitz??
    Von BigSmog im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-07-2007, 18:58
  3. Das nenn ich schnell
    Von marius24 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 21:24
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 14:59
  5. Wie wird man so schnell?
    Von Shoto im Forum Trainingslehre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-05-2005, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •