Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Würfe im BJJ

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Du trainierst ZWEI MONATE und bist mit Judo unzufrieden????

    Warum bist Du mit Judo unzufrieden? Ist Dir Judo zu kraftvoll? Oder findest Du 5 Minuten Kampfzeit zu lange?

    Betreibst Du ein systematisches Krafttraining?

    Mein Tipp: Trainiere zwanzig Jahre Judo. Und dann schreibst Du im KKB, ob Du immer noch unzufrieden bist.

    Beste Grüße
    Wieso sollte jemand nach zwei Monaten nicht merken, dass ihm etwas nicht gefällt und es dann noch 19 Jahre und 10 Monate weiter trainieren?
    Denk mal nach bevor du schreibst.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #17
    kämpfer. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    und wenn der ringer dann auch noch ein brillianter striker ist und keine anstalten macht einen takedown zu landen? leuchtet mir nicht so ganz ein was es bringen soll, ein guter bodenkämpfer zu sein, wenn man es nicht von sich aus schafft den kampf dahin zu verlagern....
    ein guter bodenkämpfer kann sich in der SV(1-2 gegner) auch einfach auf den *****(arsh) setzen was im mma verboten ist.
    ich finde diese art und weise sehr lustig was stressige sv situationen doch schnell lockern sollte.

  3. #18
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Wieso sollte jemand nach zwei Monaten nicht merken, dass ihm etwas nicht gefällt und es dann noch 19 Jahre und 10 Monate weiter trainieren?
    Denk mal nach bevor du schreibst.
    Denk vielleicht mal über deinen Ton nach

    Wie ich schon geschrieben habe : Nach 2 Monaten hat man keinen der Würfe nur ansatzweise richtig drauf, wenn im Randori dann nichts klappt bleibt der Spaß schnell auf der Strecke.

  4. #19
    DerLenny Gast

    Standard

    Der TE hat in erster Line bemängelt, dass es in seinem Verein kein passendes Konzept für erwachsene Anfänger gibt.
    Das ist verständlich, dieses Problem hat zB. unser Dojo auch. Wir haben ein paar wenige Erwachsene vom JJ die Judo Crosstraining machen, der Rest sind Kinder und Jugendliche. Wenn in seinem Verein das Anfängertraining auch auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet ist, dann ist es doch verständlich wenn er sich nach einer Alternative umsieht.

  5. #20
    Lemming Gast

    Standard

    Servus!

    DerLenny hats ganz gut beschrieben. Es ist halt üblich, dass die Leute schon sehr jung anfangen und dann als Erwachsene die ganzen Basics schon drauf haben. Es gibt z.B. bei vielen Vereinen nur das Kindertraining und ab 14 dann den Wettkampfkader.
    Mir wird zwar eh alles recht genau erklärt, aber da ich der einzige Weißgurt im Erwachsenentraining bin, kommen die Basics halt recht selten dran.

    Nur um das klar zu stellen: Ich finde Judo nicht schlecht. Aber ich finde es schlecht, dass in 2 Monaten die Würfe, die ich laut Prüfungsordnung für die ersten Gürtel können sollte erst 3-4mal geübt wurden.
    Aufs BJJ bin ich gekommen, weil es da nichts außergewöhnliches ist, dass man mit 18+ erst anfängt und die Trainer auch darauf eingestellt sein sollten.

    @Security

    Betreibst Du ein systematisches Krafttraining?
    Sicher, ich wuchte meinen fetten ***** jeden morgen aus dem Bett Richtung Bad. Ist oft ne richtige Grenzerfahrung.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Denk vielleicht mal über deinen Ton nach

    Wie ich schon geschrieben habe : Nach 2 Monaten hat man keinen der Würfe nur ansatzweise richtig drauf, wenn im Randori dann nichts klappt bleibt der Spaß schnell auf der Strecke.
    Ich habe Security zitiert und nicht dich. Und meinen Ton kann ich sehr gut selbst wählen.
    Und deine Aussage ist prinzipiell falsch. Als Anfänger machst du wesentlich schnellere Fortschritte egal in welchem Bereich des Sports. Das wird mit den Jahrzehnten immer langsamer.
    Und Spass ist etwas sehr individuelles. Das Training im Judo, über das der TE geschrieben hat, hat wohl außer ihm keiner der Mitdiskutierenden je ausprobiert. Dafür kommen hier ganz schön steile Thesen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #22
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Aufs BJJ bin ich gekommen, weil es da nichts außergewöhnliches ist, dass man mit 18+ erst anfängt und die Trainer auch darauf eingestellt sein sollten.

    @Security


    Sicher, ich wuchte meinen fetten ***** jeden morgen aus dem Bett Richtung Bad. Ist oft ne richtige Grenzerfahrung.
    Wenn Dir Kraft fehlt, würde ich Dir BJJ empfehlen.
    Wenn Du Kraft hast und in der SV gerne gewinnen willst, würde ich Dir Judo empfehlen.
    Natürlich braucht man länger als 2 Monate, bis man einen Judo-Wurf gut kann. Ein paar Jahre intensives Training braucht man dazu schon, es sei denn, man ist eines der wenigen Bewegungs-Supertalente.
    Natürlich kann ein Judo-Gelbgurt nicht Weltmeister werden.
    Im BJJ kann jeder Anfänger beim Weißgurt-Turnier tolle Meisterschaften gewinnen.

    Qualität braucht Zeit. Das ist genau wie beim Krafttraining, auch da brauchst Du Zeit, bis Du stark wirst.

    Du musst abwägen: Willst Du das beste Grappling-System für die SV lernen, d.h. Judo oder das zweitbeste, d.h. Ringen oder willst Du das drittbeste (BJJ) lernen? Wenn Du schon als Anfänger tolle Turnier-Titel willst ist BJJ super. Du musst Dich entscheiden: Sport oder SV.

    Beste Grüße

  8. #23
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Wieso sollte jemand nach zwei Monaten nicht merken, dass ihm etwas nicht gefällt und es dann noch 19 Jahre und 10 Monate weiter trainieren?
    Denk mal nach bevor du schreibst.
    In zwei Monaten kann mein keine Kampfkunst der Welt richtig kennenlernen.
    Würdest Du Deine Freundin heiraten, die Du erst zwei Monate lang kennst?

    Du solltest erst mal an Deinem Lese-Verständnis arbeiten.
    Dass man keine Frau nach 20 Jahren Kennelnernen heiratet ist auch klar.

    Die falsche Frau zu heiraten ist schlimm. Noch schlimmer ist es, anstelle Judo BJJ zu trainieren.

    Beste Grüße

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Meine Güte von voerne bis hinten nur Unfug. Hoffe nur, dass erkennt auch der unbedarfte Neuling...

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Wenn Dir Kraft fehlt, würde ich Dir BJJ empfehlen.
    Wenn Du Kraft hast und in der SV gerne gewinnen willst, würde ich Dir Judo empfehlen.
    Natürlich braucht man länger als 2 Monate, bis man einen Judo-Wurf gut kann. Ein paar Jahre intensives Training braucht man dazu schon, es sei denn, man ist eines der wenigen Bewegungs-Supertalente.
    Natürlich kann ein Judo-Gelbgurt nicht Weltmeister werden.
    Im BJJ kann jeder Anfänger beim Weißgurt-Turnier tolle Meisterschaften gewinnen.

    Qualität braucht Zeit. Das ist genau wie beim Krafttraining, auch da brauchst Du Zeit, bis Du stark wirst.

    Du musst abwägen: Willst Du das beste Grappling-System für die SV lernen, d.h. Judo oder das zweitbeste, d.h. Ringen oder willst Du das drittbeste (BJJ) lernen? Wenn Du schon als Anfänger tolle Turnier-Titel willst ist BJJ super. Du musst Dich entscheiden: Sport oder SV.

    Beste Grüße

  10. #25
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    In zwei Monaten kann mein keine Kampfkunst der Welt richtig kennenlernen.
    Würdest Du Deine Freundin heiraten, die Du erst zwei Monate lang kennst?

    Du solltest erst mal an Deinem Lese-Verständnis arbeiten.
    Dass man keine Frau nach 20 Jahren Kennelnernen heiratet ist auch klar.

    Die falsche Frau zu heiraten ist schlimm. Noch schlimmer ist es, anstelle Judo BJJ zu trainieren.

    Beste Grüße
    Security, trainierst du Judo oder BJJ? Wenn ja, wie lange?
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  11. #26
    danieX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Wieso sollte jemand nach zwei Monaten nicht merken, dass ihm etwas nicht gefällt und es dann noch 19 Jahre und 10 Monate weiter trainieren?
    Denk mal nach bevor du schreibst.
    weil in der zeit kannst nichts großes lernen mindestens 2 Monate braucht er um die gründkentnise wie für weis-gelb zu lernen zb. Falltechniken 2 kleine Würfe und 2 Haltegriffe.

    19 Jahre ist ja schon übertrieben nach einem Jahr weiß man es :


    wenn er möchte kann er jemanden bitten dass man ihn normal schnell mit zb.harai goshi (orange) wirft dann merkt er dass er mehr als 2 monate braucht

    Geduld

    das finde ich immer geil um bisschen von judo zu zeigen

    http://www.youtube.com/watch?v=MkuTk...ure=plpp_video

    MfG
    Geändert von danieX (25-11-2011 um 20:58 Uhr)

  12. #27
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Security, trainierst du Judo oder BJJ? Wenn ja, wie lange?
    Judo trainiere ich seit 30 Jahren.
    Das beste oder gar nichts, das gilt bei mir auch in Bezug auf Werfen.

    Wobei Deine Frage schon witzig ist: Vielleicht trainiere ich ja auch erst seit drei Jahren oder seit drei Tagen Judo. Im KKB kann jeder alles schreiben und alles behaupten.

    Hier im KKB wird dermaßen viel Unfug zum Judo geschrieben, da ist vermutlich eine Methode dahinter, durch Halbwahrheiten oder Unfug werden irgendwelche unbedarften Anfänger von Sport-Fans auf den falschen WEG geführt.

    Werde gleich mal einen separaten Threat aufmachen zum Judo für den Sport und Judo für die SV. Vielleicht können manche der Jugend und der Anfänger noch gerettet werden, bevor sie in der Gehirnwäsche durch Fernsehen und Sportler unterzogen worden sind.

    Beste Grüße

  13. #28
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danieX Beitrag anzeigen
    19 Jahre ist ja schon übertrieben nach einem Jahr weiß man es :
    Einigen wir uns in der Mitte:
    Nach zwei bis drei Jahren weiß man es.
    Bei einem super Trainier vielleicht auch schon nach einem Jahr.

    Beste Grüße

  14. #29
    DerLenny Gast

    Standard

    Leute, es geht ihm nicht um das System.

    Optionen:
    Trainingspartner organisieren, und da bleiben wo du bist.
    BJJ anfangen.
    Ringen anfangen.

    Such Dir davon aus, was dir am ehesten rein läuft.

  15. #30
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danieX Beitrag anzeigen
    das finde ich immer geil um bisschen von judo zu zeigen

    MfG
    Das finde ich das beste Video über Judo:

    http://www.youtube.com/watch?v=lkDBf...eature=related

    Ehrliche harte Arbeit.

    Beste Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Takedowns/Würfe Bjj vs LL
    Von dalong im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-12-2009, 12:45
  2. würfe im bjj vernachlässigt?
    Von UnknownSoldier im Forum Grappling
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20-10-2006, 09:42
  3. Würfe?!
    Von Big Fighter18 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 21:41
  4. Würfe
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •