Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Würfe im BJJ

  1. #31
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Ich habe Security zitiert und nicht dich. Und meinen Ton kann ich sehr gut selbst wählen.
    Und deine Aussage ist prinzipiell falsch. Als Anfänger machst du wesentlich schnellere Fortschritte egal in welchem Bereich des Sports. Das wird mit den Jahrzehnten immer langsamer.
    Und Spass ist etwas sehr individuelles. Das Training im Judo, über das der TE geschrieben hat, hat wohl außer ihm keiner der Mitdiskutierenden je ausprobiert. Dafür kommen hier ganz schön steile Thesen.
    Interessiert mich nicht ob du Security oder mich zitiert hast, wenn ich das anders sehe, sage ich das auch. Meine Aussage ist prinzipiell nicht falsch. Ein Anfänger kann erstens gar nicht einschätzen, ob das Training nun gut ist, oder nicht, schon gar nicht nach 2 Monaten. Ich sage es nochmal : nach 2 Monaten ist es kaum möglich mehrere Würfe und Griffe zu lernen + richtig anzuwenden, da ist es normal, dass der Spaß zu anfang auf der Strecke bleibt.

  2. #32
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Interessiert mich nicht ob du Security oder mich zitiert hast, wenn ich das anders sehe, sage ich das auch. Meine Aussage ist prinzipiell nicht falsch. Ein Anfänger kann erstens gar nicht einschätzen, ob das Training nun gut ist, oder nicht, schon gar nicht nach 2 Monaten. Ich sage es nochmal : nach 2 Monaten ist es kaum möglich mehrere Würfe und Griffe zu lernen + richtig anzuwenden, da ist es normal, dass der Spaß zu anfang auf der Strecke bleibt.
    Doch, ist es.

  3. #33
    DerBen Gast

    Standard

    Nicht, dass ihr denkt ich sag etwas unbegründetes:
    Wenn man immer schön Clinch trainiert, dann Technik trainiert und dann im Randori übt, die Würfe durchzubringen, dann ist mindestens ein Wurf drin, wenn man von einer abnehmenden Lernkurve ausgeht. Und wenn man dann noch Krafttraining in den Dimensionen die Security verlangt macht, dann kann wirklich kaum noch was schief gehen.
    Normalerweise sollte die Lernkurve für Würfe und Boden in den ersten paar Jahren sogar exponentiell sein.
    Geändert von DerBen (26-11-2011 um 09:03 Uhr)

  4. #34
    mrx085 Gast

    Standard

    @Lemming Ich mache ja neben dem WT auch noch Judo, und kann dir nur zustimmen, vielen Vereinen fehlt wirklich ein gut durchdachtes Konzept für die Erwachsenen Anfänger. Sich noch neben Ring oder BJJ Vereinen umzusehen ist da sicher nicht die schlechteste Lösung. Ich finde BJJ auch alles andere als unterssant, kommt aber für mich aus finanzieler Sicht nicht in Frage, da ich mit WT ja schon ein kostspieliges Hobby habe. Da ist judo wesentlich günstiger als das BJJ. Ach ja, in Wien gibt es ja auch noch Lutra Live, das könnte auch nicht unterssant für dich sein. Ob man dort allerdings mehr Würfe oder mehr Bodenkampf macht kann ich nicht sagen, das müsstest du schon selbst raus finden. Wünsch dir viel Spaß dabei.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Das finde ich das beste Video über Judo:

    http://www.youtube.com/watch?v=lkDBf...eature=related

    Ehrliche harte Arbeit.

    Beste Grüße
    Dein großes Vorbild Kimura hatte mehr Respekt vor dem Bjj und Helio Gracie, den er nach seinem Kampf gegen ihn zum Training nach Japan eingeladen hat.
    Es gibt sehr unterschiedliche Herangehensweisen an den Sport und ich bin auch ganz froh, dass dem so ist. Ich habe kein Interesse mich vor Fahnen zu verbeugen und nur der physischen Stärke zu huldigen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  6. #36
    DerBen Gast

    Standard

    @Security: In dem Video werden nur BWE's gemacht und keiner hat die 130 Kilo die du forderst.
    Die sehen ja alle aus wie diese schwachen BJJ Leute....!
    Ob BJJ vielleicht einfach die bessere Körperschule ist als Sportjudo, weil es einfach näher an dem Judo ist, was Kimura gemacht hat?
    Ob BWE's vielleicht einfach besser sind als schlichtes Gewichte stemmen?

    Zum Zeitpunkt dieses Videos war Kimura schon 60 und konnte immer noch alles.
    http://www.youtube.com/watch?v=BVE82gH-v-g
    Ich warte ab jetzt 30 Jahre auf ein Video von Tölzer in dem Alter.
    Geändert von DerBen (26-11-2011 um 10:15 Uhr)

  7. #37
    Lemming Gast

    Standard

    Ganz schön aggressiv hier

    Ich zieh jetzt mal ein kurzes Fazit: Beim BJJ ist es eher unwahrscheinlich, dass man ordentlich Werfen lernt. Ist aber vom Trainer abhängig.

    Zum Rest kann man wohl nicht viel sagen. Da wird mir zu viel reininterpretiert und security ist eh ne eigene Institution.

    Nur noch so viel: Gestern war das Training ziemlich geil. 1,5 Stunden Hüftwürfe üben und da konnte ich einfach immer Uki Goshi u O Goshi machen
    Geändert von Lemming (26-11-2011 um 10:39 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ich zieh jetzt mal ein kurzes Fazit: Beim BJJ ist es eher unwahrscheinlich, dass man ordentlich Werfen lernt. Ist aber vom Trainer abhängig.
    Ein guter Trainer legt auch wert auf Würfe und Takedowns. Auch ein Open Guard Game mit Sweeps gegen einen stehenden Gegner gehören dazu und sind eine sinnvolle Variante für den Fall das ein Gegner wieder aufsteht. Da der Stand aber weniger Möglichkeiten bietet zu submitten, ist er eben nur ein Teil und nicht Ziel des Games.
    Das Bjj Regelwerk erlaubt mehr als das des Judo und ist somit auch vielfältiger in der Technik. Eine Ausnahme ist das nicht sportliche Judo, welches auch vielfältigere (mittlerweile verbotene) Techniken zulässt.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  9. #39
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Ein guter Trainer legt auch wert auf Würfe und Takedowns. Auch ein Open Guard Game mit Sweeps gegen einen stehenden Gegner gehören dazu und sind eine sinnvolle Variante für den Fall das ein Gegner wieder aufsteht. Da der Stand aber weniger Möglichkeiten bietet zu submitten, ist er eben nur ein Teil und nicht Ziel des Games.
    Das Bjj Regelwerk erlaubt mehr als das des Judo und ist somit auch vielfältiger in der Technik. Eine Ausnahme ist das nicht sportliche Judo, welches auch vielfältigere (mittlerweile verbotene) Techniken zulässt.
    Da hab ich wohl hier nen guten Trainer erwischt.
    Wir haben das alles (Würfe, SV, Stand VS Liegend,...) immer wieder
    und ab und an, läßt er ein wenig Straßen- oder MMA-zeugs mit einfließen.

    Kann das alles also bestätigen.
    Kommt auf den Trainer/Schule an.

    Grüße jimmy

  10. #40
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    und wenn der ringer dann auch noch ein brillianter striker ist und keine anstalten macht einen takedown zu landen? leuchtet mir nicht so ganz ein was es bringen soll, ein guter bodenkämpfer zu sein, wenn man es nicht von sich aus schafft den kampf dahin zu verlagern....
    Es geht um grappling kämpfe, nicht um MMA

  11. #41
    Lemming Gast

    Standard

    Ich hab mir über die Feiertage einige DVDs über BJJ und Grappling allgemein angeschaut und bin jetzt ziemlich begeistert von dem ganzen Zeug.
    Für dieses Jahr hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen, nach ner ordentlichen Grappling Schule zu suchen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Takedowns/Würfe Bjj vs LL
    Von dalong im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-12-2009, 12:45
  2. würfe im bjj vernachlässigt?
    Von UnknownSoldier im Forum Grappling
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20-10-2006, 09:42
  3. Würfe?!
    Von Big Fighter18 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 21:41
  4. Würfe
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •