Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: "JKD Street Fighting Lethal Combos" (Video)

  1. #1
    Saarbrigga Gast

    Standard "JKD Street Fighting Lethal Combos" (Video)



    @ JKD ler

    Wer ist dieser Typ da? Ich bin kein Experte...aber das sieht mir nicht so ganz nach JKD Training aus...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    vunak. paul vunak
    der gute mann ist doch kult.
    macht halt sein ding.
    pfs.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Guter Mann. Was daran sieht nicht nach JKD aus?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Wie sagte Micha Grüner mal auf einem Seminar: "JKD ist tot. Es starb mit Bruce Lee."

  5. #5
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Was auch immer der Herr Grüner damit sagen wollte. Es lässt Raum für Interpretation und ich persönlich interpretiere da zum Großteil Dinge rein, die dieser Aussage widersprechen.

    Und Interpretation ist im JKD sowieso ein ganz großes Thema...

    ...und zum Thema: Paul Vunaks Kampfsystem nennt sich nicht JKD, sondern PFS (Progressive Fighting Systems) und ist in der Basis sicher stark von der Inosantischen Interpretation des JKDs geprägt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    das ist aus vunaks alter trs street safe dvd. zeigt ein runtergekochtes mini-system von ca. 8 techniken. beinhaltet zumeist einfach gehaltenes material ohne grossen fluff. gutes zeug.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #7
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Wie sagte Micha Grüner mal auf einem Seminar: "JKD ist tot. Es starb mit Bruce Lee."
    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, zumal der Michael sehr oft in seinen Seminaren auf BL Bezug nimmt... Ich besuche sehr viele Seminare mit Michael, sehe ihn mehrfach jedes Jahr zum Privattraining: Mir ggü. hat er sowas noch nie gesagt!!!

    Zweitens: Ja, Michael WAR eine lange Zeit Pauls Europa-Repräsentant, es sollte sich aber doch hoffentlich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Michael sich bereits 2009 von PFS Inc. getrennt hat!

    Und dass Paul Vunak System mittlerweile eben nicht mehr "nur" PFS heißt, sondern "Filthy MMA" bzw. v.a. "Contemporary JKD" (vgl. hier: Descendants of the Masters), was sehr unterschiedliche Ressonanz hervorgerufen hat.

    Und ja, das was PV macht ist seine Interpretation der JKD-Concepts und er kommt aus der Insonsato-Linie. Seine Sachen haben viele Einflüsse aus den FMA und dem BJJ.

  8. #8
    SuperbadBoy Gast

    Standard

    [QUOTE= "JKD ist tot. Es starb mit Bruce Lee."[/QUOTE]

    Das wir oft behauptet, meistens von Personen die Bruce Lees JKD nicht können. Sie verwenden zwar den Term JKD und benutzen es als Aushängeschild für ihre Schulen, wenn man sie Fragt, dass das was sie machen nicht wie Bruce Lee aussieht, heiss es dann "JKD ist tot. Es starb mit Bruce Lee", oder ähnlich.
    Andere beliebte Entschuldigung ist, "Die KK hat sich in den letzten 30 Jahren weiterentwickelt", (stimmt, früher hatten Menschen 2 Beine und Arme, heute haben sie je 4,, haha) oder auch "JKD ist keine KK sondern ein Konzept"...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, zumal der Michael sehr oft in seinen Seminaren auf BL Bezug nimmt... Ich besuche sehr viele Seminare mit Michael, sehe ihn mehrfach jedes Jahr zum Privattraining: Mir ggü. hat er sowas noch nie gesagt!!!
    Mir gegenüber schon, bei einem Seminar in Potsdam bei Jens Reichelt.

    Ich verstehe diese Aussage eh nicht, sie ist meiner Meinung nach falsch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mir gegenüber schon, bei einem Seminar in Potsdam bei Jens Reichelt.

    Ich verstehe diese Aussage eh nicht, sie ist meiner Meinung nach falsch.
    Echt???

    Ich habe bisher nur eine hohe Wertschätzung BLs von ihm erlebt und so eine Äußerung passt so ganz und gar überhaupt nicht zu dem, was ich bisher von Michael gehört habe...

    In welchem Zusammenhang hat er das denn gesagt? Ich hab so ne Ahnung... wahrscheinlich war es wieder mal so ne Traditionell-Modern- bzw. JFGF-/Concepts-Diskussion, oder???

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, echt. Das eine schliesst das andere nicht aus. Er kann ihn ja wertschätzen und trotzdem diese Meinung haben. Den zusammenhang bekomme ich nicht mehr hin, ist schon zu lange her, sorry. Muss so 2004 - 2005 gewesen sein...aber an den Satz erinnere ich mich gut, weil ich ihn halt für falsch und unlogisch hielt und halte. Ich denke, er meinte damit das JKD des Bruce Lees, genau diese eine Ausführung und Interpretation etc. Aber das ist meine Interpretation
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meinte damit das JKD des Bruce Lees, genau diese eine Ausführung und Interpretation etc. Aber das ist meine Interpretation
    Das kann ich mir wiederum gut vorstellen, denn das würde gut zu dem passen, was ich von ihm gelernt habe.

    Andererseits: Ich habe ihn fürs nächste Mal Privattraining darum gebten, dass wir ein bißchen "JunFan-Kickboxing" machen, also schon "eher" "oldschool" bzw. trad. Zeugs und er hat gemeint, das könnten wir gern machen! Und auch da habe ich wieder das Gefühl gehaabt, eine große Wertschätzung der trad. Sachen herauszuhören.

    Ich sprech ihn demnächst mal konkret darauf an!

  13. #13
    Quickkick Gast

    Standard

    Was ich in diesem Zusammenhang noch interessant finde, ist was PV selbst zur Entwicklung des JKD sagt (im Gegensatz zum Video am Anfang des Threads handelt es sich dabei um neuere Videos):

    Paul Vunak's Contemporary Jeet Kune Do Highlighted at 2011 "Bruce Lee Bash at the Beach" - YouTube

    Paul Vunak's Descendants of the Masters Helps Disabled Kids Through Its Adapt for Life Program - YouTube

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Was ich in diesem Zusammenhang noch interessant finde, ist was PV selbst zur Entwicklung des JKD sagt (im Gegensatz zum Video am Anfang des Threads handelt es sich dabei um neuere Videos):

    Paul Vunak's Contemporary Jeet Kune Do Highlighted at 2011 "Bruce Lee Bash at the Beach" - YouTube

    Paul Vunak's Descendants of the Masters Helps Disabled Kids Through Its Adapt for Life Program - YouTube
    Shit, ist der Vunak alt geworden! Ich kannte bisher nur Videos aus den 80ern von ihm

  15. #15
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Shit, ist der Vunak alt geworden! Ich kannte bisher nur Videos aus den 80ern von ihm
    Naja die Zeit geht halt an keinem spurlos vorüber... auf den neueren Videos sieht man ihn auch weniger selbst in Action und mehr an den Drums.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prof. Gary Dill über "original JKD " & "concepts jkd"
    Von cbJKD Wilfried im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 20:10
  2. "Ultimate Fighting": Streit um Brutalo- Event in Köln Video abspielen...
    Von christoph im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-05-2009, 12:05
  3. Bas Rutten's Lethal Street Fighting - Meinungen
    Von marq im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 08:14
  4. Bas Rutten Lethal Street Fighting Clip
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-04-2006, 14:29
  5. Bas Rutten lethal street fighting clip
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •