Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: 7 mal die Woche training zuviel???

  1. #1
    shadowmove Gast

    Standard 7 mal die Woche training zuviel???

    ich mache neben Taekwon do noch turnen und ich hab jetzt in vielen foren gelesen das training 7 mal in der Woche zuviel ist

    Mo: Turnen danach leichtes Takwon do training
    Di: Turnen
    Mi: Taekwin do
    Do:Turnen
    Fr: Taekwon do
    Sa:Turnen
    So: nichts

    Ich bin 15 und viele sagen mir das ich zuviel trainiere aber ich fühle mich damit gut und wenn ich weniger trainiere dann fühle ich das mir etwas fehlt ((nur in den ferien zu Beispiel) das ich wirklich 7 mal trainiere kommt eher selten vor da ich noch viel mit schule zu tun hab vlt jede dritte woche)
    die meisten Threats die ich gelesen habe haben nur um Bodybuilding gehandelt, also eröffne ich hier ein neues

    Ps:Ich weiß Turnen passt ihn kein Kapfkunst Forum aber es hat ja viel mit meiner frag zu tun.

  2. #2
    Koona Gast

    Standard

    Tägliches Training ist im Bodybuilding in der Tat deutlich zu viel. Beim Kampfsport stört es nicht, im Gegenteil. Zum Turnen fehlt mir die Erfahrung aber ich nehme an, dass es kein Problem sein sollte, solange Dein Ziel nicht besonderer Muskelaufbau ist.

  3. #3
    Timl Gast

    Standard

    Hallo erstmal
    Das kommt auf den Typ an und ob du stressanfällig bist oder nicht. Ich trainiere auch so einige male in der Woche und komme damit schon seit Jahren super gut neben der Schule klar, also kein Grund zur Sorge würde ich sagen. Mach soviel, wie sich für dich gut anfüllt. Achte dabei nur auf deine Ernährung, genügend Schlaf (man glaubt nicht, wie wichtig der überhaupt sein kann) und eine gute Kurierung von Verletzungen. Dann sollte einer ausgefüllten Trainingswoche nichts mehr im Wege stehen

  4. #4
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Achte drauf, dass du täglich andere Trainingsschwerpunkte setzt und trainierte Muskelgruppen (ob durch Turnen oder TKD trainiert ist da egal) auch ihre Ruhephasen haben. Muskeln bauen sich nicht während den Trainingsimpulsen, sondern während den Regenerationsphasen dazwischen auf.

  5. #5
    tontao Gast

    Standard

    Hay, ich bin auch 15 Jahre und trainiere auch 6-7 mal die Woche. Ich finde das nicht zu viel
    mein Körper hat sich inzwischen schon dran gewöhnt .
    Wenn dein Körper sich dran gewöhnt hat dann kann man auch schon 7 mal die woche ins Training gehen.
    Also wenn du dich gut fühlst nach 7 mal Training dann mach weiter so.

  6. #6
    Date Gast

    Standard

    Hi, ich bin auch 15 und trainiere 6x die Woche. Mach aber kein Turnen sondern Krafttraining. Du kannst so oft trainieren wie du willst, nur beim Krafttraining ist es wichtig 48h Pause für die Muskeln zu haben.

  7. #7
    Timl Gast

    Standard

    Wie kann es denn dann sein, dass du 6 mal die Woche trainierst ^^

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    in dem er bei jeder trainingseinheit andere muskeln beansprucht?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #9
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Grade in deinem/unserem alter kann man sehr viel trainieren ohne ins Übertraining zu kommen. Meine mittrainierenden (mitte 20 bis mitte 30) sind zwar nicht schlechter oder IM Training schneller erschöpft,aber bei denen hält der Muskelkater immer etwas länger- so kommt es mir auf jeden fall vor

  10. #10
    Date Gast

    Standard

    ich setzt das krafttraining so, das ich vorher noch genügend regenaration habe. ich habe ja nicht gesagt das ich 6x die woche krafttraining mache.

  11. #11
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Date Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin auch 15 und trainiere 6x die Woche. Mach aber kein Turnen sondern Krafttraining.
    ? Was soll das sonst bedeuten , außer dass du 6 x die Woche Krafttraining machst ?

  12. #12
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Date Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin auch 15 und trainiere 6x die Woche. Mach aber kein Turnen sondern Krafttraining. Du kannst so oft trainieren wie du willst, nur beim Krafttraining ist es wichtig 48h Pause für die Muskeln zu haben.

    Mit 15 solltest du das Krafttraining sein lassen. Du bist noch zu jung.

  13. #13
    Hmx3 Gast

    Standard

    Quantität sagt ja überhaupt nichts aus über Qualität.

    Wenn jemand meint, er müsse täglich trainieren bis zur Erschöpfung soll er, aber wenn er meint er werde damit auch besser, täuscht er sich.

    Im Gegenteil, sein Trainingszustand stagniert oder verschlechtert sich und der Griff zu Chemie ist oftmals der nächste Schritt.

    Ich kenne nicht wenige aus der KK-Szene, die sich "verausgabt" haben und bereits mit 30 nicht mehr in Lage waren schmerzfrei zu leben.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    verschoben ins Trainingsforum
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #15
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    ? Was soll das sonst bedeuten , außer dass du 6 x die Woche Krafttraining machst ?
    Ersetze im Eingangsbeitrag Turnen durch Krafttraining

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5-6 mal in der Woche Training
    Von DarkSun im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-03-2011, 15:49
  2. 3 mal in der Woche training.. zuwenig?
    Von SirSucki im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-03-2006, 18:06
  3. 6x die Woche Training zuviel?
    Von Cro-Cop23 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 21:03
  4. Reicht 1 mal in der Woche Training?
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 05:41
  5. 2 mal die woche training zu wenig?
    Von Cyrax im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-08-2004, 11:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •