Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 361

Thema: Handling the hooking punch the WSL Wing Chun Way by David Peterson

  1. #1
    maelstrom Gast

    Standard Handling the hooking punch the WSL Wing Chun Way by David Peterson



    Hum hum hum...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Hab iwie meine Zweifel daran ob das klappt, wenn der Haken so ausgeführt wird, dass der Ellenbogen auf Schulterhöhe ist. Das Risiko dass er über die Deckung rutscht / sie Durchbricht wäre mir zu hoch. Auch denk ich dass man gegen wesentlich größere Gegner damit ein Problem hat. Wie seht ihr das?

    Gruß

  3. #3
    Dahoud Gast

    Standard

    Ich sehe gar keinen Haken ?!
    Falsche Distanz,Hacken als "Set up" ist eh albern,Zu langsam,Angreifer macht keine "Power" in seinem --Schlag-- stoppt .
    Im Prinzip ein wenig Suicide die "Methode"...
    In der Wing Chun Welt kann das vielleicht funktionieren.

    Btw here ein haken
    http://www.youtube.com/watch?v=7dXhq...layer_embedded

    Geändert von Dahoud (29-11-2011 um 09:09 Uhr) Grund: ...

  4. #4
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Hab iwie meine Zweifel daran ob das klappt, wenn der Haken so ausgeführt wird, dass der Ellenbogen auf Schulterhöhe ist. Das Risiko dass er über die Deckung rutscht / sie Durchbricht wäre mir zu hoch. Auch denk ich dass man gegen wesentlich größere Gegner damit ein Problem hat. Wie seht ihr das?

    Gruß
    sehe ich auch so...

    außerdem:

    wie soll ich mich bei einem, der wirklich zuschlägt, so schnell entscheiden, mit welchem fuß ich nach vorne gehe?

    wie soll ich bei einem, der wirklich ne schöne kombo abfeuert den zweiten aufhalten? und selbst, wenn ich es schaffe, was dann?

    und ist bei dem zweiten dann nicht der "falsche" fuß vorne, so dass ich kein gleichgewicht mehr habe, wie in dem vid gezeigt?

    und was ist, wenn er statt nen haken zum gesicht, einen in richtung leber abfeuert?

    usw....


    P.S.: Bei dem Haken aus Dahouds Vid siehts indes noch schlechter aus mit der "Abwehr" durch Tan, Fook oder so
    Geändert von *DUX* (29-11-2011 um 09:14 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Albern, aus der Distanz greift niemand mit einem derartigen "Haken" an. In der Nahdistanz, mit vollem Hüfteinsatz, schlägt das Teil gnadenlos ein.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard



    Wie blöd ich das finde, das ständig über Dinge palavert wird, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat.

    Und wie immer gilt, das es einfach nicht zweckdienlich ist, konkrete Abwehr"techniken" auf sehr spezielle Angriffe zu trainieren. Und Ving tsun hat eigentlich Abwehr- und Angriffsmechanismen, die einen davon unabhängig machen sollten.

  7. #7
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahoud Beitrag anzeigen
    Hacken als "Set up" ist eh albern
    Och, son Hacken kann schon nen super setup sein:






    Bei nem Haken sieht die Sache natürlich anders aus.
    Geändert von dasausgeschlossene3. (29-11-2011 um 10:45 Uhr)

  8. #8
    IYoh Gast

    Standard

    kenne genügend Leute, die so einen Haken ansatzlos und auch als SetUp schlagen, dann gibts im Sparring immer Blaue Augen. Die Dinger sind fix und kommen auch sofort ein zweites Mal rein, wenn man die Hand (hier Tan) dazwischen bekommt. Das Handeling eines einzelnen angriffs füührt einen eh auf die falsche Fährte, wenns dabei bleibt...

  9. #9
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Wie blöd ich das finde, das ständig über Dinge palavert wird, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat.
    "Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Oscar Wilde

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Und wie immer gilt, das es einfach nicht zweckdienlich ist, konkrete Abwehr"techniken" auf sehr spezielle Angriffe zu trainieren.
    Bin ich bei dir. Bei Anfängern finde ich aber stupides auf A folgt B gar nicht mal so schlecht. Irgendwann muss das Ganze jedoch freier werden...

  10. #10
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Ist auch eher ne haymaker-defense. Man könnte natürlich auch von nem langen Haken sprechen - gibts ja alles - und dann auch als setup. dass was man normalerweisen als Haken/hool bezeichnet spielt tatsächlich in der Nahdistanz. dennoch denke ich ok sowas zu üben, einfach um ne Idee zu haben, was man machen kann wenn man in der Distanz/Halbdistanz von der Außenbahn "überrascht" wird.
    Schlimmer finde ich noch, dass er nicht nur Tanda machen soll, sondern auch noch mit dem richtigen Bein nach vorn gehen - wer soll denn das alles entscheiden. Naja, und wenn er mit dem anderen bein soviel schwächer ist, hätte er wohl mehr smtm trainieren sollen...!?
    Geändert von dasausgeschlossene3. (29-11-2011 um 11:06 Uhr)

  11. #11
    Sean Gast

    Standard

    Ausser trainierte Kämpfer, die meisten Leute schlagen mit so einem Haken.
    Haymaker halt.

    Guck mal hier:http://www.youtube.com/user/VTLille?...15/a1wyaZIrRwk

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich finds gut erklärt und demonstriert.

  13. #13
    Jim Gast

    Standard

    Wie stellt ihr euch denn eine Demonstration vor? So ganz ohne praktische Beispiele? Selbstverständlich muss er, um was zu erklären, auch eine passende Technik machen. Es geht ihm doch gar nicht um Abwehr A gegen Angriff A, sondern darum, an einem Beispiel etwas zu demonstrieren.

  14. #14
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wie stellt ihr euch denn eine Demonstration vor? So ganz ohne praktische Beispiele?
    Natürlich, aber der Angriff sollte stimmen... Und Haken kommen in einer viel kürzeren Distanz. Vielleicht auch ein missverständlicher Titel?

  15. #15
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    naja, habs ja oben schon geschrieben, aber hier dürft ihr auch nochmal nachlesen:
    Haken (Boxen) ? Wikipedia
    Swing (boxing) - Wikipedia, the free encyclopedia

    So eindeutig ist der Begriff natürlich nicht...

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Wing Chun Way
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07-06-2009, 23:21
  2. Wing Chun: when the “Wong Way” gets results!
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-02-2009, 20:19
  3. WSL Wing Chun Terminology courtesy of David Peterson
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 10:57
  4. Way of the Warrior HungKuen/ Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 08:33
  5. Wing Chun the easy way...
    Von tanglong im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •