Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 361

Thema: Handling the hooking punch the WSL Wing Chun Way by David Peterson

  1. #31
    Reborn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    hinter dem Schwinger steht nur Schwung, nicht der Körper.
    Hmmm....Du meinst dann aber wirklich nur den eher uneffektiven Angriff eines betrunkenen oder nicht trainierten Menschen?

    Ist ein schwieriges Thema für ein Onlineforum, weil gerade "Schwinger" alles und nichts sein können. : )

    Ich stelle mir einen 0815 Blödmann Schwinger vor und stimme Dir zu.
    Ich stelle mit einen Haken vor, wobei der Angreifer auf den anderen zu geht und die Hüfte dreht und ich sehe es ein wenig anders....

  2. #32
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Außerdem sehen wir ja bei Terra Nova, was der Typ für ein harter Hund ist, der wird schon wissen was er macht
    .Ach beim zitieren sehe ich worauf du raus wolltest, wahrsch. kein deeplinking erlaubt...



    Geändert von dasausgeschlossene3. (29-11-2011 um 14:59 Uhr) Grund: ps: komisch jetzt gehts...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Nö, wenn Ellenbogenwinkel und die restliche Biomechanik stimmen und man mit Winkelschritt reingeht, hat man die deutlich festere Struktur auf seiner Seite - hinter dem Schwinger steht nur Schwung, nicht der Körper.
    Ja, wenn man genügend Zeit und Abstand hat. Sonst stimmen nämlich die Winkel und die Struktur nicht mehr, und wenn sie schon ein bisschen nicht stimmen, dann ist das Ganze für die Katz. Was generell ein Problem mit vielen "theoretisch überlegenen" Konzepten ist: wenn sie 100%ig umgesetzt werden können, funktionieren sie großartig, ab 99% abwärts ist die Kacke am dampfen.

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Wer is egtl. Peyton Quinn?
    Held meiner Jugend

    Bouncers Guide to Barroom Brawling: Dealing with the Sucker Puncher, Streetfighter, and Ambusher: Amazon.de: Peyton Quinn: Englische Bücher
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wie stellt ihr euch denn eine Demonstration vor? So ganz ohne praktische Beispiele? Selbstverständlich muss er, um was zu erklären, auch eine passende Technik machen. Es geht ihm doch gar nicht um Abwehr A gegen Angriff A, sondern darum, an einem Beispiel etwas zu demonstrieren.
    Willst du nicht begreifen?

    1. Kann man in einer Demo "einfach" das Kampfverhalten demonstrieren, ohne auf spezielle Angriff-Verteidigung-Szenarien einzugehen. Wenn dann aber so und so angegriffen wird, ändert sich alles? Ist doch Schwachsinn.

    2. Ne...falsch. Es geht hier offensichtlich um spezielles Verhalten gegen! den s.g. "Haken".

    @ Kampfkauz
    Ich hab ja nix gegen: "Auf A folgt B", solange A nicht zu konkret eine spezielle Angriffsweise meint und B dementsprechend flexibel einsetzbar ist. Drills eben.
    Geändert von StefanB. aka Stefsen (29-11-2011 um 15:25 Uhr)

  5. #35
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Ist einfach ne Verhaltensoption für Angriffe über die Außenbahn.

  6. #36
    Dahoud Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reborn Beitrag anzeigen
    Hmmm....Du meinst dann aber wirklich nur den eher uneffektiven Angriff eines betrunkenen oder nicht trainierten Menschen?

    Ist ein schwieriges Thema für ein Onlineforum, weil gerade "Schwinger" alles und nichts sein können. : )

    Ich stelle mir einen 0815 Blödmann Schwinger vor und stimme Dir zu.
    Ich stelle mit einen Haken vor, wobei der Angreifer auf den anderen zu geht und die Hüfte dreht und ich sehe es ein wenig anders....
    Yep das ist es , jeder hat etwas anderes im Kopf.Und ein Level oder ein "Nenner" schwer zu schreiben...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von dasausgeschlossene3. Beitrag anzeigen
    Ist einfach ne Verhaltensoption für Angriffe über die Außenbahn.
    O.k., kann man so stehen lassen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #38
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier immer jegliche Funktionalität abgesprochen, nur weil Sachen demonstriert werden, die dem eigenen Verständnis widersprechen?

    WSL hat den Tan Sao/Fook Sao + Fauststoss gegen runde Angriffe unterrichtet und auch selbst erfolgreich angewendet, eben so wie auch einige andere gute Schüler von ihm. Mit Ausnahme von einer Person, na und, was solls?

    Wer das richtige Verständnis im Bezug auf diese Bewegung hat und seinen Körper dementsprechend auch Bewegen kann, der hat keine Zweifel. Außerdem redet man nur über den Tan Sao, was ist den mit dem Fauststoß? Der ist doch viel wichtiger...
    Na Wichtigtuer... wieder mal ein Schuss gegen mich... mach das mit offenem Visier und nicht so plump...

    Ich habs anders gelernt und basta... mach mal ein bisserl Sparring und versuche das dann mal anzuwenden... falls du einen Partner brauchst, einfach nur melden!

  9. #39
    crazysource Gast

    Standard ..

    ich finde zwar peterson auch nich so den bringer wenn ich mi9r vids anschaue un/oder ihn persönlich aberich finds ok wie er das zeigt bzw. wie der im blauen shirt das macht. funktioniert schon mit schritt nach vorne und tan sau den haken bzw angriff über außenbahn zu schneiden und dem gegner nen impuls zu geben der ihn nahc hinten gehen lässt. ohne druck nach vorn ist der tan allerdings risikoreich. wie internet ohne firewall!!!

  10. #40
    Criddle Gast

    Standard

    Ich habs anders gelernt und basta...
    Nabend,

    wo waren denn da genau die Unterschiede und warum wurds dir anders beigebracht?

    Gern auch per PM interessiert mich wirklich

    Gruß Marcel

  11. #41
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    ich finde zwar peterson auch nich so den bringer wenn ich mi9r vids anschaue un/oder ihn persönlich aberich finds ok wie er das zeigt bzw. wie der im blauen shirt das macht. funktioniert schon mit schritt nach vorne und tan sau den haken bzw angriff über außenbahn zu schneiden und dem gegner nen impuls zu geben der ihn nahc hinten gehen lässt. ohne druck nach vorn ist der tan allerdings risikoreich. wie internet ohne firewall!!!
    Ja ist schon ok wie er das macht...ich find das dennoch der Hauptaugenmerk hier beim Schlag liegen sollte. Wenn der Schlag nix reisst, wird das alles nix. Und genau darum ist ein harter Schlag unabdinglich mMn. Mal davon ab würd ich, wenn nen Jat machen...passt mehr zu meinem Bild von Fäuste hoch...

  12. #42
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Criddle Beitrag anzeigen
    Nabend,

    wo waren denn da genau die Unterschiede und warum wurds dir anders beigebracht?

    Gern auch per PM interessiert mich wirklich

    Gruß Marcel
    Ja mich auch..

  13. #43
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ja ist schon ok wie er das macht...ich find das dennoch der Hauptaugenmerk hier beim Schlag liegen sollte. Wenn der Schlag nix reisst, wird das alles nix. Und genau darum ist ein harter Schlag unabdinglich mMn. Mal davon ab würd ich, wenn nen Jat machen...passt mehr zu meinem Bild von Fäuste hoch...
    wie jat????da muß dein arm doch erst mal raus??? oder was meinst du?

  14. #44
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    wie jat????da muß dein arm doch erst mal raus??? oder was meinst du?
    Jat anstelle des Tan...fühlt sich für mich besser an.
    das muss auch nix raus oder versteh nicht was du meinst.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Na Wichtigtuer... wieder mal ein Schuss gegen mich... mach das mit offenem Visier und nicht so plump...

    Ich habs anders gelernt und basta... mach mal ein bisserl Sparring und versuche das dann mal anzuwenden... falls du einen Partner brauchst, einfach nur melden!
    Sagt der Verbandschef der sich in Foren als der einzig wahre darstellen muss. Jedem der nicht deinem Dogma folgt als ahnungslosen Nichtskönner zu deklarieren, du scheinst es ja nötig zu haben...

    Herzlichen Glückwunsch zur "EWTO" Teil 2...
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Wing Chun Way
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07-06-2009, 23:21
  2. Wing Chun: when the “Wong Way” gets results!
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-02-2009, 20:19
  3. WSL Wing Chun Terminology courtesy of David Peterson
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 10:57
  4. Way of the Warrior HungKuen/ Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 08:33
  5. Wing Chun the easy way...
    Von tanglong im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •