Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Ultimate Krav Maga - Spinning Hammerfist

  1. #16
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hmx3 Beitrag anzeigen

    Jeder, der etwas Ahnung von realistischer SV hat zieht seinen persönlichen Schluß über diese Technik und KM.
    sorry,erst falsch editiert.aber absolut solide fachmeinung eines wahren km kenners
    Geändert von BenitoB. (30-11-2011 um 12:19 Uhr)

  2. #17
    Hmx3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    sorry,erst falsch editiert.aber absolut solide fachmeinung eines wahren km kenners
    Danke für die Blumen.

    Aber gerade an dieser Technik lässt sich gut veranschaulichen, welchen Weg KM beschreitet.

    Man leiht sich Techniken aus den verschiedenen KK/KS-Richtungen aus, ohne diese auf deren Anwendbarkeit und Effektivität in der realen Anwendung zu überprüfen. Aber jeder kreiirt sein ultimatives KM-Konzept und die Entwicklung geht in Richtung super-ultra KM-SV.

    Ein Schritt zurück würde der ganzen Entwicklung nur gut tun. Sich wieder auf wenige, einfache und effektive Techniken zu konzentrieren.

  3. #18
    BenitoB. Gast

    Standard

    wenn du lesen würdest und nicht nur nach deinem "fachmännischen" gusto selektieren, dann wäre dir aufgefallen,dass gerade aus der km ecke die größte kritik kam. nur weil aus einer bestimmten richtung ein mistvideo gepostet wird spricht das nicht automatisch für die ganze zunft.
    ebenso kenn ich km nur als technisch absolut nicht überladenes system

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Hmx3 Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen.

    Aber gerade an dieser Technik lässt sich gut veranschaulichen, welchen Weg KM beschreitet.
    Nein, daran kannst Du sehen, welchen weg amerikanische Videoproduzenten gehen. Meinetwegen auch noch eine amerikanische Krav Maga Orga.

  5. #20
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hmx3 Beitrag anzeigen
    [...]
    Man leiht sich Techniken aus den verschiedenen KK/KS-Richtungen aus, ohne diese auf deren Anwendbarkeit und Effektivität in der realen Anwendung zu überprüfen. Aber jeder kreiirt sein ultimatives KM-Konzept und die Entwicklung geht in Richtung super-ultra KM-SV.
    [...]
    Am Ende bleibt aber nur das KM übrig, dass auch einen Nutzen hat.

    Nur weil irgendein KM-Mensch aus Amerika ne Technik vorführt, die quatsch ist, heißt das noch lange nicht, dass Krav Maga an sich quatsch ist.

  6. #21
    SAKIBO Gast

    Standard Krav maga

    Nein - das behauptet ja auch keiner !
    KM ist effektiv : Krav Maga ? Wikipedia
    Der Israeli weis schon was er tut ... der Ami halt manchmal
    nicht . Und das Rad wird eh nie neu erfunden ... sondern
    nur immer wieder in unterschiedlichen Ausführungen auf den
    Markt gebracht ( und viele verdienen prima dran ... was aber
    auch nicht unredlich ist )

  7. #22
    Bjarne Gast

    Standard

    grundsäzlich hab ich gar nicht so viel dagegen meinem gegner den rücken zuzukehren, zumindest dann nicht, wenn ich noch mehr gegner habe, dann lässt sich das nicht vermeiden muss aber natürlich entsprechend gemacht werden (in den gegner einsteigen, blockieren, aussteigen, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich genauer erklären) so dass mich der gegner in dem moment nicht fixieren oder schlagen kann (möglichst)... eine pirouette gegen einen gegner halte ich für gewagt... hat bestimmt nen coolen effekt und kann aufgrund der überraschung vll. sogar funktionieren aber ob mans gezielt trainieren sollte... wie gesagt, ich kenn sowas ähnliches halt wenn man sich von einem gegner mit einer drehung und einer hammerfist zu nem anderen gegner wendet...
    aber ich bin alles andere als ein experte, grade was KM angeht :-)

  8. #23
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einer Schlägerei mal einen gesprungenen Frontkick zum Kopf gesehen Allerdings war das Setup so, dass der getretene nur noch benommen und schwankend mit runterhängenden Armen da stand War also nicht mehr wirklich SV
    Wir haben auch jemanden bei uns, der "tricky" ist. Also viel Drehkicks, auch Highkicks. Der kann einem damit das Leben ziemlich schwer machen und ist auch bei mehreren Angreifern gut damit gefahren. Wenn Du etwas drauf hast, dann wirst Du es auch einsetzen können. Ich glaube auch, dass ein geübter WTler, der schon Jahre sein Zeug trainiert und combat skills hat, damit gut fahren wird. Das wäre für mich aber trotzdem nicht gleichbedeutend mit dem, was ein SV System lehren sollte, sondern eine persönliche Vorerfahrung der Leute, die sie unter SV Bedingungen verbessern können. Beim Spinning Hammerfist sehe ich die gleichen Probleme wie John: warum sollte man dem Angreifer den Rücken zudrehen? Das ist fail.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    In Amerika bzw. den amerik. KM-Organisationen, so der generelle Eindruck, geht KM auch mehr in die Richtung Fitness und Kampf als SV wie hier, weil das marketingtechnisch dort besser funktioniert.
    Daher haben die auch häufiger MMA Techniken in ihren Promos zu sehen, die nicht unbedingt an die ersten Stellen in der SV gehören.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  2. Kursreihe Krav Maga 40+ im Krav Maga Center München
    Von damaszener im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 12:56
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •