Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Chuck Norris trainiert täglich!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von cArsi Beitrag anzeigen
    Anders als Muskeln können wir unser ZNS täglich trainieren. Tägliches (Muskel)training ist kontraproduktiv, aber tägliches ZNS-Training ist produktiv, solange man sich nicht kardiovaskulär verausgabt.
    Wie trainiert man denn das ZNS, ohne die Muskeln zu trainieren? (Außer im Yiquan )

    Und natürlich kann man Muskeln täglich trainieren, wenn man wie gesagt das Volumen nicht übertreibt und nicht an die Versagensgrenze herangeht.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #32
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Du stellst eine Frage so lange, bis Du eine Antwort erhältst, die Dir gefällt?

    Nicht direkt. Ich frage so lange, bis meine Frage aufs genauste beantwortet wurde, Objektivität ist dabei wichtig.(auch wenn die Transzendentalphilosophie das für unmöglich hält )

    Meine Meinung zum Artikel: Viel Gelaber um nichts.
    ...
    ergo vertritt er auch nicht die Meinung, man solle acht Stunden am Tag trainieren.

    Dann frage ich mich ernsthaft, warum Du diesen Artikel als Diskussionsgrundlage wählst, in dem es offensichtlich um Krafttraining geht.

    Ja, Kampfkunsttraining kann man jeden Tag betreiben, mehrere Stunden lang.

    Die Gelegenheit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen bot sich nun mal an, wenn du möchtest mach ich dafür aber nächstes Mal nen Extra Thread auf
    Danke für deine Analyse!
    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Kann dir nicht folgen.
    Dann hast du deine 10000h in weniger als 17 Jahren drin.
    Wenn du mit 16 angefangen hast, dann bist mit 33 richtig gut. Ohne das es "eintönig" wird.
    ...
    Und etwas Frühsport und ein bisserl was am Abend ist doch kein Ding, oder?
    Leider hat mir das keiner früher gesagt
    Danke für den Hinweis, man liest sich in 17 Jahren

  3. #33
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wie trainiert man denn das ZNS, ohne die Muskeln zu trainieren?
    Tja, denk mal drüber nach.....


    wenn ich lerne zu jonglieren, dann werden das die meisten nicht als Muskeltraining einstufen.

  4. #34
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Sorry, komm manchmal etwas zu derb rüber. Aber ich komm mir blöd vor, wenn ich jede dritte Zeile nen setze
    ... kann ich verstehen. Hab' Deine Antwort auch nicht als "derb" empfunden.

    Schriftliche Kommunikation ohne direkten Blick- und Hörkontakt ist immer ein Drahtseilakt.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    wenn ich lerne zu jonglieren, dann werden das die meisten nicht als Muskeltraining einstufen.
    Yep, aber auch nicht als Masse- und Krafttraining ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #36
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Yep, aber auch nicht als Masse- und Krafttraining ...
    Das würde wohl unter "Koordination" fallen.
    Solange du nicht mit Kettlebells jonglierst.

  7. #37
    cArsi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wie trainiert man denn das ZNS, ohne die Muskeln zu trainieren? (Außer im Yiquan )

    Und natürlich kann man Muskeln täglich trainieren, wenn man wie gesagt das Volumen nicht übertreibt und nicht an die Versagensgrenze herangeht.
    Also laut Christian Zippel sollte man Gewichte nehmen, mit denen man 1-3 Wiederholungen schafft (also maximal Gewichte). Dabei soll man stets auf eine saubere Ausführung achten und zwischen den Sätzen sehr lange Pausen einhalten z.B. 5-6 Minuten. Somit trainiert man sein ZNS. Natürlich trainiert man so auch seine Muskeln, aber man geht nicht an seine kardiovaskuläre Grenze.

    Wie gesagt, diese Trainingsweise ist was für Leute die leistungsorientiertes Krafttraining betreiben. Wir Kampfsportler müssen uns selber entscheiden, ob das für uns Sinn ergibt so zu trainieren oder nicht.

    Gruß cArsi

  8. #38
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cArsi Beitrag anzeigen
    Also laut Christian Zippel sollte man Gewichte nehmen, mit denen man 1-3 Wiederholungen schafft (also maximal Gewichte). Dabei soll man stets auf eine saubere Ausführung achten und zwischen den Sätzen sehr lange Pausen einhalten z.B. 5-6 Minuten. Somit trainiert man sein ZNS. Natürlich trainiert man so auch seine Muskeln, aber man geht nicht an seine kardiovaskuläre Grenze.
    Das ist klassisches Maximalkrafttraining und trainiert natürlich hautsächlich die intramuskuläre Koordination und damit das Nervensystem.
    Aber zum Masseaufbau, den er ja hauptsächlich anstrebt, nur bedingt geeignet sondern wird eher von Kraftsportlern innerhalb einer Periodisierung für wenige Wochen im Jahr angewendet.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von cArsi Beitrag anzeigen
    Also laut Christian Zippel sollte man Gewichte nehmen, mit denen man 1-3 Wiederholungen schafft (also maximal Gewichte). Dabei soll man stets auf eine saubere Ausführung achten und zwischen den Sätzen sehr lange Pausen einhalten z.B. 5-6 Minuten. Somit trainiert man sein ZNS. Natürlich trainiert man so auch seine Muskeln, aber man geht nicht an seine kardiovaskuläre Grenze.
    Beim Maximalkrafttraining geht man eigentlich nie an seine kardiovaskuläre Grenze, das hat auch noch nie jemand behauptet. Wenn ich keine 20 Klimmzüge schaffe, liegt das auch nicht an kardiovaskulären Problemen ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #40
    cArsi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Beim Maximalkrafttraining geht man eigentlich nie an seine kardiovaskuläre Grenze, das hat auch noch nie jemand behauptet. Wenn ich keine 20 Klimmzüge schaffe, liegt das auch nicht an kardiovaskulären Problemen ...
    Das ist richtig. Somit wäre die Frage des Thread-Erstellers beantwortet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fedor trainiert täglich Kraft?
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 13:17
  2. Chuck Norris!!!??
    Von Rachegott im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 14:09
  3. Chuck Norris...
    Von Chainpuncher im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-11-2007, 13:25
  4. Ist das Chuck Norris?
    Von jonnyflash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 12:52
  5. Chuck Norris
    Von Drunken_Master21 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24-05-2006, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •