Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 07.01. traditionelles Neujahrespushen in Siegburg

  1. #1
    Sascha Gast

    Standard 07.01. traditionelles Neujahrespushen in Siegburg

    Hier wieder die Ankündigung für unser traditionelles Neujahrs Pushen. Wir treffen uns am Samstag den 07.01.2012 in den Räumen der Akademie um uns wieder freundschaftlich rum zu schubsen, die Hände zu kreuzen, Tee zu trinken und Knabbereien zu verdrücken. Wir starten um 11:00 Uhr und beenden das Treffen um 16:00 Uhr. Das Treffen ist wie immer kostenlos aber wir hätten ebenfalls wie immer gerne eine Vorankündigung oder zumindest eine "ernsthafte Absichtserklärung" *bg* über euer Erscheinen damit wir ein wenig voraus planen können.

  2. #2
    Lindo Gast

    Standard

    Hiermit erkläre ich relativ ernst meine Absicht. Mal schauen wen ich aus dem Tal hier noch mitbring :-)

    Ahoi

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Verdammt, schon wieder ein Jahr um ???
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Lindo Gast

    Standard

    Bei mir schon 2!

  5. #5
    pilger Gast

    Standard

    Moin Sascha und einen schönen Jahresbeginn 2012

    Hier meine ernsthafte Absichtserklärung, auch in diesem Jahr wieder zu kommen.

    Bis in einer Woche
    Pilger

  6. #6
    MaFyA Gast

    Standard

    sind denn bei euch alle tai chi stile so kompatibel miteinander das das kein problem ist euch zum pushen zu treffen? oder ist das pushen eine gemeinsame basis aller tai chi stile?

  7. #7
    Sascha Gast

    Standard

    Es gibt einige Absprachen die man treffen kann, Stehen oder Gehen, Geschwindigkeit, usw. und dann hat man Spaß. Push Hand ist in keiner Weise ein Maßstab für Kampftauglichkeit sondern ein Mittel zum Zweck, ein Trainingsbestandteil bei dem man nach abgesprochenen Regeln miteinender "spielen" kann. Wir hatten auch schon WT´ler dabei, klappt sehr gut

  8. #8
    MaFyA Gast

    Standard

    ok danke..

    beim wing chun würde dies kaum funktionieren, denn vt´ler haben im chi sao etwas ganz anderes vor als wt´ler und ist daher untereinander kaum kompatibel.. daher meine frage..

  9. #9
    Sascha Gast

    Standard

    Tai Chi´ler sind da entspannter, man findet immer eine Grundlage um gemeinsam Spaß zu haben

  10. #10
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Tai Chi´ler sind da entspannter, man findet immer eine Grundlage um gemeinsam Spaß zu haben
    nein das meine ich nicht
    ich meine es funktioniert konzeptionell nicht.. es ist einfach ein ganz anderes chi sao.. es sieht nur für aussenstehende relativ gleich aus..

  11. #11
    Sascha Gast

    Standard

    OK, wenn man starr "sein" Chi Sao durchzieht, dann klappt es nicht. Der "Trick" liegt im flexibel sein und sich anpassen, neue Varianten ausprobieren. Wenn du magst, komm am Samstag vorbei und schau mal über den Zaun

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Funktionalität von Chi Sao spielt sich ja auch im Umgang mit den Armen bzw. einkommenden Kräften ab. Da sollte es möglich sein, frei von Schemata zu versuchen sich seinen Weg zu erarbeiten. Und wenn man es schafft fängt es halt von vorne an. Das kann nicht programmiert sein im Sinne von "wenn ich meinen Arm hier hebe MUSST Du Deinen wegziehen, sonst klappt mein Programm nicht!".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #13
    MaFyA Gast

    Standard

    @sascha: das würde ich sehr gerne, hätte ich die zeit am samstag gehabt wäre ich auch gekommen

    @klaus: genau da liegt ja der knackpunkt.. es ist in den verschiedenen derivaten etwas komplett anderes.. wir wollen platz und lücken schaffen um durch zu schlagen dabei ist es gleichzeitig ein krafttraining, andere gehen jeder kraft ausm weg und verformen sich direkt und versuchen lücken zu erfühlen.. insofern ist es sehr schwierig.. aber ist hier eh ot...

    vielen dank

    ich versuch beim nächsten mal dabei zu sein um mir das anzuschauen.. und kekse essen

  14. #14
    "GZA" Gast

    Standard

    Denke mal ich werde auch wieder mit dabei sein. Freu mich euch wieder zu sehn

  15. #15
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Tai Chi´ler sind da entspannter, man findet immer eine Grundlage um gemeinsam Spaß zu haben
    Hallo zusammen, hallo Sascha

    Dies aufgreifend wollte ich mich (auch im Namen von Barbara) noch einmal herzlich bedanken. Es hat in der Tat wieder viel Spaß gemacht!

    Und darüber hinaus wollte ich, auch wenn ich nicht eurem Stil angehöre, jetzt ganz einfach mal ganz frech ein wenig die Werbetrommel rühren, nachdem ich mich mit ein paar von deinen Leuten und mit dir ein wenig gerauft habe

    Wer Interesse hat, Tai Chi Chuan als Kampfkunst zu erlernen und irgendwo in der Nähe von Siegburg wohnt, der ist bei euch bestens aufgehoben!
    Deine Schule ist klasse, die Leute super nett und es geht ordentlich zur Sache! Prima Beispiel, dass man Tai Chi Chuan auch heute noch als Kampfkunst praktizieren kann

    Liebe Grüße
    Pilger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira nähe Siegburg?
    Von Masterchief im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-10-2008, 22:28
  2. Boxen in Siegburg
    Von Hr Gedöhnsrath im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-08-2007, 16:57
  3. capoeira in siegburg umgebung
    Von Kitty. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-01-2007, 19:39
  4. Sportstudio (Kampfsportschule) in Siegburg
    Von Pretender im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-11-2005, 19:36
  5. Modern Arnis in Siegburg???
    Von lamix75 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-06-2005, 11:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •