Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: was denkt ihr...

  1. #1
    Mokujin Gast

    Standard was denkt ihr...

    wenn man von irgendjemanden angemacht wird... und der dann das schubsen, sich vor einen hinstellen das man nicht mehr weiter gehen kann oder am kragen packen anfängt, sollte man da nicht sofort zuschlagen????
    jemand der sowas macht ist doch sowieso nur auf streit und schlägerei aus und man braucht da ja nur abwarten bis die anfängt....???ich denke mir man sollte gar nicht erst weiter abwarten , den ersten schlag vom anderen sonder die sache sofort beenden...reden hilft ja auch bei solchen leuten die jemanden anmachen nun gar nichts.... nur leider wirds ja dann probleme geben wenn dich so n stück scheis** anzeigt....ich würde gerne mal n paar meinungen von euch darüber hören....

    gruß christian

  2. #2
    TigerKing Gast

    Standard

    Ich finde man sollte nicht der sein, der als erstes zuschlägt. Wenns irgendwie geht sollte man den Konflikt vermeiden. Oftmals sind die, die anfangen zu schubsen nicht alleine und deren Kollegen kommen dann von hinten oder allen Seiten. Falscher Stolz kann böse enden. Ich kenn das.
    Man sollte sich durch ein bisschen schubsen nicht zu einer Schlägerei hinziehen lassen. Steht dir einer im Weg geh um ihn rum. Packt dich einer am Kragen schlag ihm auf die Arme und befreie dich. Mach ihm klar, dass du das nicht mit dir machen lässt, du dich aber auch nicht mit ihm prügeln willst.
    Ich finde es sollte alles versucht werden eine Schlägerei zu vermeiden. Wenns nicht anders geht, dann gehts nicht anders und dann kann der dich auch nicht anzeigen. Denn dann hast du ja in Notwehr gehandelt.

    Es grüsst dich der TigerKing

  3. #3
    egal Gast

    Standard

    also ich wuerde das schubsen oder am kragen packen als angriff betrachten und entsprechend reagieren, denn sowas darf man nicht zulassen.
    im wege stehen ist aber nicht verboten und fuehrt zu keinem koerperlichen kontakt. also in diesem fall wuerde ich versuchen zu deeskalieren. wenn aber mir jemand zu nahe kommt - sofort zuschlagen. aus einem einfachen grund - ich bin angegriffen worden und muss mich jetzt um meine sicherheit kuemmern. das schubsen kann schnell in einen blitzschnellen schlag (bei der distanz vermutlich einen kurzen haken oder aehnliches) uebergehen, beim "am kragen packen" ist ein kopfstoss ins gesicht oder knie in die eier nicht auszuschliessen, und so weiter.

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Ich kann das so konkret gar nicht sagen.
    Es gab Situation wo eher gehandelt habe wie TigerKing und es gab auch schon welche wo dann mein Präventivangriff kam, denn das mit dem Headbutt und dem Knie ist nicht ohne.
    Kommt darauf an, warum mich der Typ anmacht, wie ich an dem Tag drauf bin und ob ich spüren kann, wie weit er gehen will.
    Dass ist dann auch das Wichtigste, hab ich überhaupt keine Ahnung, haue ich lieber zuerst zu, bevor der mir seine Stirn ins Gesicht rammt.

  5. #5
    kortduorsch Gast

    Standard

    Wenn man rumgeschubst wird und net mehr weglaufen kann, würde ich sofort zuschlagen.
    Dann bist du schneller als der Andere und hast nen Vorteil, zum Kampf wäre es eh gekommen.

  6. #6
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    also nach Anmache und Schubbsen würde ich aber auch sofort
    zuschlagen bevor es zu spät ist. Ganz klar !

    @TigerKing

    Wenn man geschubbst wird hat die Deeskalation eigentlich keine
    Wirkung gezeigt und man muss zum nächsten Punkt übergehen !

    so long,
    Alex

  7. #7
    Shogun Gast

    Standard

    HI!

    Ich muß mich Sumbrada anschließen.
    Sowas muß man von Situation zu Situation unterscheiden.
    Ich bin immer für Deeskalation, aber wenn der andere Greift um seine Nahkampfwaffen einsetzen (HKE´s zb.) muß ich natürlich vorher reagieren.

    Aber wieso werden manche immer grundlos und ohne vorwarnung geschubst ?

    Grüsse

  8. #8
    sumbrada Gast

    Standard

    Weil es eine Menge Idioten gibt.

  9. #9
    gatos Gast

    Standard

    @Shogun
    Tatsaechlich ein Phaenomen warum passiert mir sowas fast nie... Weil ich fast 1,90 und jetzt wieder 98 kg wiege? Wenn mich jemand anrempelt ist das kein Problem fuer mich. Wenn mich jemand Schubst und mir den Weg versperrt wird er keine Zeit haben mich am Kragen zu packen.
    Schlag sofort zu, schlag ansatzlos und schlag hart zu. Was anfaenglich brutal klingt hilft Dir spaeter nicht mehr Gewalt anzuwenden zu muessen. Overhead mit der offenen Handinnenseite ist uebrigenz eine schoene Eroeffnung wenn Du vorher die Haende langsam nach oben nimmst schnallt das der Asi auch nicht.
    Hab Mittleid mit den anderen die er vorher angemacht hat oder weiter anmachen wird wenn er Erfolg bei Dir hat. Sorry aber in der Beschriebenen Situation gibts fuer mich nichts zu beurteilen.

  10. #10
    TigerKing Gast

    Standard

    @Alex
    Ich bin auch schon geschubbst worden und es hat trotzdem keine Schlägerei gegeben...

    So ein Idiot kam zu mir und sagte ich hätte seinen Drink ausgeleert. Dabei stimmte das gar nicht. Er wolle von mir sofort einen neuen bezahlt. Ich schaute ihn an und sah dass er seine Kollegen dabei hatte. Ich lächelte ihn an und sagte nur einen Drink wills du? Ihr seit doch noch mehr. Wollt ihr nicht gleich ne Flasche? und wandte mich ab. Da wurde er wütend und schubste mich. Ich hab mit dem Finger auf den gezeigt und gesagt er soll mich ja nicht nochmal anfassen. Ich hab ihm auch meinen "Psychoblick" zugeworfen und ihm zu verstehen gegeben, dass wenn er mich nochmals schubst, dass er dann blutet oder schlimmeres. Ich hab mich wieder abgewandt und er hat mich in Ruhe gelassen. Er hat dann vieleicht auch gesehen, dass ich auch nicht alleine da bin und ich und meine Kollegen alle grösser und kräftiger sind als er und seine Kollegen. Sie waren zwar zu fünft und wir nur zu dritt, aber er hats dann zum glück doch gelassen.

    Es ist halt immer so ein schmaler Grat beim Pokern. Pokerst du zu hoch eskaliert die Situation. Pokerst du nicht machen sie mit dir was sie wollen. Hätte ich nicht gepokert hät ich ihm den Drink zahlen müssen. Vielleicht hät er dann ja noch mehr gewollt... Ich weiss es nicht. Es kommt halt auch draufan was für Karten man in der Hand hält

  11. #11
    Shifu MLi Gast

    Standard

    Hallo!

    Was Konfliktlösung anbelangt, sehe ich mich als "geistigen Krieger", nicht als Prügelknabe. Eine körperliche Auseinandersetzung ist immer das allerletzte Mittel.

    MfG
    Michael

  12. #12
    joksuto Gast

    Post

    hallo Tiger king es gibt einige situationen wo es besser ist alls erstes zu zuschlagen,wenn dich jemand rumschubst und am kragen packt macht er auch weiter.

  13. #13
    Schwarzalb Gast

    Standard herumschubsen und schlagen

    Hi zusammen,
    stimmt zwar, dass der kompromisslose Gegenangriff beim Schubsen sicher am wirkungsvollsten ist, aber vor Gericht ist man schnell der böse Junge (Verhältnismäßigkeit der Gegenwehr etc.).

    Grüße,
    Schwarzalb

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Also wenn mich einer schubst und dann noch mal schubst oder mich am Kragen nimmt muss ich davon ausgehen das ein ernsthafter Angriff unmittelbar bevorsteht. In so einer Situation hat man dann auch das Recht sich selbst zu verteidigen.

    §23 STGB
    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    Ein Angriff ist gegenwärtig, wenn er gerade stattfindet oder unmittelbar bevorsteht.

    Art und Maß der Verteidigung muss sich nach Art und Maß des Angriffs richten. Unter mehreren Verteidigungsarten muss die gewählt werden, die dem Angreifer den geringsten Schaden zufügt.
    Doch ist der Angegriffene berechtigt, das jenige Mittel zu wählen, das eine sofortige Beendigung des Angriffs mit Sicherheit erwarten lässt.
    Allerdings ist es immer Sache mit dem "Recht haben und Recht bekommen".

  15. #15
    sumbrada Gast

    Standard

    Glaubt mir, wenn ihr nicht auf diesen "Angriff" reagiert und er haut dann richtig zu, ist es zu spät.
    Egal ob ihr vor Gericht später gewinnt, eure Gesundheit gibt euch keiner mehr zurück und erwartet nicht, dass ihr satt Schmerzensgeld bekommt, nicht in Deutschland.
    Hier gilt Täterschutz mehr als Opferschutz.
    Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich euch nur empfehlen, riskiert lieber vor Gericht als der Dumme dazustehen, als euch an dem Tag die Gesund versauen zu lassen.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  2. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52
  3. Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?
    Von Guido Reimann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 06:18
  4. Was denkt Ihr, entwickelt sich das K1 langsam zum Showprogramm?
    Von Guido Reimann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-07-2003, 09:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •