Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Bekannter schwer verletzt

  1. #1
    Xcelent84 Gast

    Standard Bekannter schwer verletzt

    Hallo Board-Gemeinde,

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Bekannter von mir bei einer Schlägerei schwer verletzt.

    Kurze Zusammenfassung was passierte:

    Auf einer Party gab es wohl ein Individuum, welches den Ärger gesucht hat.
    Ist auch mehrfach vorbestraft und hier in der Gegend durchaus bekannt.

    Mein Bekannter ist von Haus aus ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der sich nicht provozieren lässt und jedem Ärger aus dem Weg geht.

    Darüber hinaus ist er meiner Ansicht nach auch kein typischer "Opfertyp" - 1.90 groß, durchtrainiert, 90kg - also ich würd mich mit ihm ungern anlegen wollen.

    Nachts um 2 wollte er mit seiner Freundin die Party verlassen und ist Richtung Auto gelaufen. Er hörte noch wie sich jemand von hinten schnell näherte und dann gingen ihm die Lichter aus - seine Freundin erzählte uns dann, was passierte:

    Der Typ kam von hinten angesprungen, hat ihn mit einem heftigen Faustschlag direkt K.O. gesetzt, mein Bekannter fiel nach vorne über und landete ohne sich irgendwie abstützen zu können voll mit dem Gesicht auf dem Teerboden.

    Anschließend wurde der Kopf des am Boden liegenden noch mit einigen Fußtritten malträtiert.

    Die Freundin meines Bekannten konnte noch 110 rufen und brach dann aufgrund des Schocks zusammen.

    Ende vom Lied:


    2 Zähne komplett draussen, einer angebrochen, einer wackelt, Nase gebrochen, Kiefer gebrochen, Kinn und Lippe mussten genäht werden, Platzwunde an der Stirn, beide Augen zugeschwollen.

    Er wurde an Ort und Stelle vom Sanka abgeholt und gestern Abend in ein anderes Krankenhaus verlegt - Verdacht auf ein Blutgerinsel im Kopf...

    Frage an die Gemeinde

    Wie bereitet man sich auf ein solches Szenario vor? Klar - immer hellwach sein. Es könnte (wie ich traurig feststellen musste) jeden treffen.

    Doch bei einem solch massiven und hinterhältigem Angriff mitten in der Nacht auf nem dunklen Parkplatz von hinten würden doch selbst erfahrene KKler "alt" aussehen.

    Viele Grüsse
    Geändert von Xcelent84 (05-12-2011 um 08:15 Uhr)

  2. #2
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xcelent84 Beitrag anzeigen
    Doch bei einem solch massiven und hinterhältigem Angriff mitten in der Nacht auf nem dunklen Parkplatz von hinten würden doch selbst erfahrene KKler "alt" aussehen.
    so ist es.. , darum besser in gruppen auftreten.... (in bestimmten gegenden zumindest)

  3. #3
    Harrington Gast

    Standard

    leider gibt es derartige müllhaufen sehr oft. tut mir sehr leid für deinen bekannten, gute besserung von hier aus.

    nein, da kann man leider meistens gar nichts machen, was auch? er hat ja damit offensichtlich nicht gerechnet.

    ist denn vorher etwas zwischen dem aggressor und deinem bekannten vorgefallen? es hört sich in deinem posting so an, als ob dein bekannter aus heiterem himmel angegriffen wurde. aber meistens ihat es doch schon vorher ärger gegeben.

  4. #4
    Xcelent84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    ist denn vorher etwas zwischen dem aggressor und deinem bekannten vorgefallen? es hört sich in deinem posting so an, als ob dein bekannter aus heiterem himmel angegriffen wurde. aber meistens ihat es doch schon vorher ärger gegeben.
    Ja, der Aggressor wollte auf der Party schon Stress und Ärger mit ihm anfangen, aber mein Bekannter lässt sich nie auf sowas ein und lässt so Typen meist links liegen und stehen.

  5. #5
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Ich glaube auf solche situation kann man sich nicht vorbereiten, höchstens immer mit offenen augen und ohren durch die welt gehn, und am besten bei solcher gesellschaft nicht alleine im dunkeln rumlaufen..^

    Aber immhin wisst ihr wer es war, das wichtigste ist das Leute gehören eingesperrt oder gehaun

    Macht auf jedenfall eine anzeige, solche leute braucht man hier nicht!

    Mfg

  6. #6
    Harrington Gast

    Standard

    aber anzeige usw. ist höchstwahrscheinlich gestellt, oder? ist wichtig!

    hatte gerade selber so einen fall, allerdings dienstlich (security). kollege wurde letztes jahr auf ner party auch arg zusammen gebeult, trümmerbruch in der nase, das ding bestand auf einmal aus 5 einzelteilen.

    ich habe mit anderen kollegen einige der täter auf alten partyfotos identifiziert und namen und adressen recherchiert, diese meinem kollegen weitergegeben, zwecks anzeige bei der staatsgewalt, welche dann dieser kollege auch angeblich gemacht hat.

    nach ein paar monate, in denen ich nichts davon hörte, hakte ich dann mal nach, und siehe da, die anzeige wurde gar nicht gemacht. also kein verdienstausfallgeld, kein schmerzensgeld, gar nix, weil der vollhonk keine anzeige gemacht hat.

    und gerade bei so einer schweren kv...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Xcelent84 Beitrag anzeigen
    Wie bereitet man sich auf ein solches Szenario vor? Klar - immer hellwach sein. Es könnte (wie ich traurig feststellen musste) jeden treffen.

    Doch bei einem solch massiven und hinterhältigem Angriff mitten in der Nacht auf nem dunklen Parkplatz von hinten würden doch selbst erfahrene KKler "alt" aussehen.
    du hast dir deine antwort gerade selbst gegeben. es gibt halt situationen, da macht man nur noch wenig bis gar nix mehr...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Xcelent84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    aber anzeige usw. ist höchstwahrscheinlich gestellt, oder? ist wichtig!
    Ja, Anzeige wurde gestellt.

    Der Schläger wurde ja noch von den Cops auf der Party festgenommen. Ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Bereits mehrere Vorstrafen (u.a. Körperverletzung, versuchter Raub, Ladendiebstahl, Drogen).

    Echt übel - das war in einem Allgäuer Kuhkaff...also nix Hoodmäßig gefährliches ...da lässte die Jungens einmal alleine losziehen...

  9. #9
    Harrington Gast

    Standard

    ein "ehrenwertes mitglied der gesellschaft" also...

    erfahrungsgemäß kannste bei solchen leuten meistens nix rausholen, ne verurteilung ist denen oft auch egal, tja..

    übel wenn man an solches gesindel gerät, leider kann es - wie schon mehrmals erwähnt - jedem passieren.. (ist es mir übrigens auch schonmal..)

  10. #10
    taschenlechner Gast

    Standard

    Unbedingt Strafanzeige bei der Polizei stellen. Ganz wichtig! Eventuell gibt es auch die Möglichkeit zivilrechtlich gegen den Täter vorzugehen.

    Gegen Angriffe dieser Art gibt es keine objektive, systematische Möglichkeit der Selbstverteidigung. Der einzig wirksame Schutz wäre zuhause bleiben und das Nachleben quasi zu meiden, aber dies würde eine massive Einschränkung der Lebensqualität bedeuten, sodass diese Option nicht realistisch ist. Sie wäre auch völlig übertrieben.

    Es bleibt nun mal die Erkenntnis, dass es 100%-ige Sicherheit nicht gibt. In größerer Gruppe unterwegs zu sein erhöht für den Einzelnen die Sicherheit, dies wäre der einzige Rat für die Zukunft. Und es soll auch helfen, wenn man selbst nett zu seinen Mitmenschen ist und darauf achtet nicht selbst komlett dicht zu sein... ;-)

  11. #11
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taschenlechner Beitrag anzeigen

    Der einzig wirksame Schutz wäre zuhause bleiben und das Nachleben quasi zu meiden, aber dies würde eine massive Einschränkung der Lebensqualität bedeuten, sodass diese Option nicht realistisch ist.

    Es bleibt nun mal die Erkenntnis, dass es 100%-ige Sicherheit nicht gibt. In größerer Gruppe unterwegs zu sein erhöht für den Einzelnen die Sicherheit, dies wäre der einzige Rat für die Zukunft. Und es soll auch helfen, wenn man selbst nett zu seinen Mitmenschen ist und darauf achtet nicht selbst komlett dicht zu sein... ;-)
    ..hast schon recht, aber reflekier(t) dich / euch mal selbst.. wie oft ist man alleine mit seiner freundin / frau unterwegs, wie oft hat man dabei auch vorher getrunken. passiert bei mir schon mal öfter...

  12. #12
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xcelent84 Beitrag anzeigen
    Echt übel - das war in einem Allgäuer Kuhkaff...also nix Hoodmäßig gefährliches ...da lässte die Jungens einmal alleine losziehen...

    BILD-Schlagzeile: "Ist Kempten das neue Kreuzberg?"

    Spaß beseite: Tut mir leid für deinen Kumpel, sowas fällt unter "Pech gehabt", denke ich... In dem Moment, wo man von hintern erwischt wird, ist halt Feierabend...

  13. #13
    taschenlechner Gast

    Standard

    @Harrington
    Sicher, man selbst kann noch so nett und noch so nüchtern sein, es kann einen trotzdem treffen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass ein eigenes sozial verträgliches Verhalten hilft, weniger Stress mit anderen zu bekommen. Ne Garantie ist das aber nicht und man wird auch nicht immer in größerer Gruppe unterwegs sein können.

    Leute die einfach nur auf Stress aus sind können überall auftreten, nicht nur im Nachtleben. Willst noch mal schnell in den Supermarkt um die Ecke, um für die kranke Freundin einen Hustentee zu besorgen. Zur falschen Zeit, am falschen Ort und es ist passiert.

    Gegen Angriffe dieser Art kann man sich nicht wirklich vorbereiten. Eine gewisse Aufmerksamkeit im Leben schadet nicht, aber immer und überall mit dem Schlimmsten zu rechnen zeugt auch nicht gerade von einer gesunden Psyche.

  14. #14
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taschenlechner Beitrag anzeigen
    @Harrington
    Sicher, man selbst kann noch so nett und noch so nüchtern sein, es kann einen trotzdem treffen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass ein eigenes sozial verträgliches Verhalten hilft, weniger Stress mit anderen zu bekommen. Ne Garantie ist das aber nicht und man wird auch nicht immer in größerer Gruppe unterwegs sein können.

    Leute die einfach nur auf Stress aus sind können überall auftreten, nicht nur im Nachtleben. Willst noch mal schnell in den Supermarkt um die Ecke, um für die kranke Freundin einen Hustentee zu besorgen. Zur falschen Zeit, am falschen Ort und es ist passiert.

    Gegen Angriffe dieser Art kann man sich nicht wirklich vorbereiten. Eine gewisse Aufmerksamkeit im Leben schadet nicht, aber immer und überall mit dem Schlimmsten zu rechnen zeugt auch nicht gerade von einer gesunden Psyche.
    so ist es leider... obacht, leute!

  15. #15
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    ein "ehrenwertes mitglied der gesellschaft" also...

    erfahrungsgemäß kannste bei solchen leuten meistens nix rausholen, ne verurteilung ist denen oft auch egal, tja..

    übel wenn man an solches gesindel gerät, leider kann es - wie schon mehrmals erwähnt - jedem passieren.. (ist es mir übrigens auch schonmal..)
    mir auch.. der muss nichtmal von hinten kommen..
    meiner kam schräg von vorne auf nem stadtfest.
    hab ihn nicht gesehen, da ich in ne andere richtung geschaut habe...
    ein schlag und die lichter waren aus...hatte zum glück "nur" die nase gebrochen...
    da machste nix..
    allerdings: wenn ich schon auf ner party den ärger rieche, weil mich einer anpöbelt, bin ich besonders beim verlassen der party /auf dem weg zum auto besonders aufmerksam...da solche feiglinge die gelegenheit nutzen, wenn du mehr oder weniger alleine bist...
    das kann nicht 100 % schützen, aber vielleicht ein wenig...

    auch von hier: gute besserung an deinen Freund

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Kämpfer schwer verletzt
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 11:20
  2. JKD o. WT bekannter?
    Von MataLeon im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 15:29
  3. IBF-Ex-Champion Levander Johnson schwer verletzt
    Von Michael1 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2005, 17:35
  4. FFA Member Markus Karallus schwer verletzt!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27-10-2004, 15:24
  5. Kickboxer schwer verletzt ...
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •