Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Judo-Olympiasieger wegen sexueller Belästigung gefeuert

  1. #46
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wir haben seinen Antrag abgelehnt.
    Als Vater kann ich dazu nur sagen
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  2. #47
    der herbie Gast

    Standard

    Juristisch hat der Mann seine Strafe verbüßt. Sollte er deshalb wieder mit Kindern arbeiten dürfen? Aus meiner Sicht ein klares NEIN, der Schutz von Kollektivinteressen - körperliche Unversertheit Heranwachsender, recht auf sexuelle Selbstbestimmung etc. - ist m. E. höher zu bewerten, als das Individualinteresse auf freies Berufsausübungsrecht bzw. Ausübung eines Hobbies eines Triebtäters.

    Im Endergebnis würde ich einen Kriminellen dieser Art nicht mal in die Nähe von Kindern lassen.

    Glück auf

    der herbie

    PS: Einseitiges Statement, dessen bin ich mir bewußt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Das ist nicht einseitig, das ist völlig normal. Wenn ein Sozialpädagoge sich bewirbt, fügt er ein Führungszeugnis bei,

    wenn ein Betrüger (verurteilt und abgesessen) eine Finanzberatung eröffnet, kann das untersagt werden

    und wenn man sich bei der Bundesbank als Notendrucker bewirbt, dann schaut man dort ins Führungszeugnis und wird einen verurteilten Geldfälscher vielleicht nicht unbedingt anstellen.

    Das ist völlig normal und OK, selbst wenn die Strafe abgesessen ist und derjenige ein rehabilitiertesd Mitglied der Gesellaschaft wieder ist. Er soll ja sich integrieren, aber man muss DAS auch nicht übertreiben. Hier hat der Verein in skandalöser Weise völlig versagt. Traurig und bedenklich, finde ich.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Hier hat der Verein in skandalöser Weise völlig versagt. Traurig und bedenklich, finde ich.
    Nicht nur der Verein. Ich bin der Meinung, das es auch Ativitäten im Verband gibt (KARATE VERBAND NIEDERSACHSEN e.V.)
    Zumindest hat sich der Verband meiner Meinung nach nie klar genug distanziert
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  5. #50
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    Im Endergebnis würde ich einen Kriminellen dieser Art nicht mal in die Nähe von Kindern lassen.
    .
    Auch wenn man mit 13 noch formal ein Kind ist, ist der Mann aus meiner Sicht kein Phädophiler, der sich wohl eher für Kinder vor der Pubertät interessiert.

  6. #51
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @simplicius: Bis ins welche Alter (ungefähr reicht) ist ein Kind für dich noch ein Kind?

    Gruß
    KeineRegeln

  7. #52
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Auch wenn man mit 13 noch formal ein Kind ist, ist der Mann aus meiner Sicht kein Phädophiler, der sich wohl eher für Kinder vor der Pubertät interessiert.
    Zitat: Das Urteil wegen sexuellen Missbrauchs an Schutzbefohlenen gegen den ehemaligen Budo-Trainer Jürgen Paterok ist jetzt durch den Bundesgerichtshof bestätigt worden
    Quelle: http://www.ostfriesische-nachrichten...t.asp?ID=18104

    Ob man das nun noch an dem Begriff "Phädophil" festmachen möchte ist doch gar nicht relevant.
    Geändert von cross-over (06-12-2011 um 11:55 Uhr) Grund: Quelle hinzu
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  8. #53
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @simplicius: Bis ins welche Alter (ungefähr reicht) ist ein Kind für dich noch ein Kind?
    definiere "Kind"

  9. #54
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Ob man das nun noch an dem Begriff "Phädophil" festmachen möchte ist doch gar nicht relevant.
    Ein alter Sack, der sich an jungen Mädchen zwischen 13 und 17 vergeht, ist nicht gleich phädophil und daher nicht unbedingt eine Gefahr für Kinder vor der Geschlechtsreife oder männliche Kinder und Jugendliche.
    Vielmehr hätte ich Bedenken, wenn der junge Mädchen und Frauen trainiert, wie er es offensichtlich heute auch noch tut.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Ein alter Sack, der sich an jungen Mädchen zwischen 13 und 17 vergeht, ist nicht gleich phädophil und daher nicht unbedingt eine Gefahr für Kinder vor der Geschlechtsreife oder männliche Kinder und Jugendliche.
    Vielmehr hätte ich Bedenken, wenn der junge Mädchen und Frauen trainiert, wie er es offensichtlich heute auch noch tut.
    O.K. recht hast Du.
    Nachdem ich mir die Definition des Begriffs durchgelesen habe
    Zitat:
    Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben Quelle: Pädophilie ? Wikipedia
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  11. #56
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @simplicus: jo. Perdophil ist er nicht. Meiner Meinung nach kann ein Mädschen mit 14 Jahre auch durchaus sexuelle Reize entwickelt haben, auf die Männer rein optisch/genetisch bereits reagieren.

    Das ändert aber für mich nichts daran, dass ein Mädel in dem Alter für mich noch ein Kind ist (auch mit 15 oder 16). Ein Kind zeichenet vorallem aus, dass es die Tragweite seines tuens noch nicht bzw. falsch einschätz.

    Ich habe kein Problem, wenn z. B. eine 14. und ein 16. jähriger Sex haben. Sie sind beide noch Kinder in meinen Augen und man sollte Sie auf Gefahren (Krankheiten, Schwangerschaft etc.) hinweisen.

    Ein erwachsener Menssch sollte seine Handlungen einschätzen können und i. d. R. weiß er was es bedeutet ein Kind zu f*****. Oder gar zu schändet. Konsequenzen hat der Sex mit einem Erwachsenen immer für das Kind, egal ob der Sex im einvernehmen war oder nicht. Und wenns nur ist, dass der Erwaschsene nur "Schluss" macht....

    Nur weil der Körper bereits gebährfähig ist, heißt das nicht, dass der Geist auch schon soweit ist.... Und meiner Meinung nach findet Sex nicht zwischen "Körpern" sondern zwischen "Menschen" statt.

    UND ja, ich weiß: gibt genug Erwachsene die sich der Tragweite ihrer Handlungen nicht bewußt sind

    Gruß
    KeineRegeln

  12. #57
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Das ändert aber für mich nichts daran, dass ein Mädel in dem Alter für mich noch ein Kind ist (auch mit 15 oder 16). Ein Kind zeichnet vorallem aus, dass es die Tragweite seines tuens noch nicht bzw. falsch einschätz.
    und was willst Du mir damit jetzt sagen?
    Denkst Du, ich finde es gut, was der Typ da gemacht hat?

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem, wenn z. B. eine 14. und ein 16. jähriger Sex haben. Sie sind beide noch Kinder in meinen Augen und man sollte Sie auf Gefahren (Krankheiten, Schwangerschaft etc.) hinweisen.
    in Deutschland darf ein Erwachsener mit Menschen ab 16 Jahren ohne Konsequenzen einvernehmlichen Geschlechtsverkehr haben, solange keine Zwangslage ausgenutzt wird und er nicht dafür bezahlt.
    Zwischen 14 und 16 Jahren wird es auf Antrag eines gesetzlichen Vertreters verfolgt, falls bei dem Jugendlichen die "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht entwickelt ist."


    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Konsequenzen hat der Sex mit einem Erwachsenen immer für das Kind, egal ob der Sex im einvernehmen war oder nicht. Und wenns nur ist, dass der Erwaschsene nur "Schluss" macht....
    wieso ist es für eine 15-Jährige schlimmer, wenn ein 19-Jähriger mit Ihr eine Beziehung beendet, als wenn das ein 16-Jähriger tut?


    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Nur weil der Körper bereits gebährfähig ist, heißt das nicht, dass der Geist auch schon soweit ist....

    Na wenn der Geist noch nicht so weit ist, dann dürften die auch mit anderen Jugendlichen keinen Sex haben?

  13. #58
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    und was willst Du mir damit jetzt sagen?
    Denkst Du, ich finde es gut, was der Typ da gemacht hat?

    Nein. Hast ja schon vorher geschrieben, dass du es bedenklich findest, dass er wieder mit Kindern arbeitet. Meine Aussage bezieht sich auf meine persönliche Meinung, dass der Eintritt in die Pupatät ein Kind nicht zu einem Erwachsenen macht.

    in Deutschland darf ein Erwachsener mit Menschen ab 16 Jahren ohne Konsequenzen einvernehmlichen Geschlechtsverkehr haben, solange keine Zwangslage ausgenutzt wird und er nicht dafür bezahlt.
    Zwischen 14 und 16 Jahren wird es auf Antrag eines gesetzlichen Vertreters verfolgt, falls bei dem Jugendlichen die "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht entwickelt ist."

    Jepp. Das ist mir auch bekannt, aber ich bin deshalb noch lange nicht immer der Meinung dass alles was Gesetzt ist, auch OK ist.



    wieso ist es für eine 15-Jährige schlimmer, wenn ein 19-Jähriger mit Ihr eine Beziehung beendet, als wenn das ein 16-Jähriger tut?

    Für das 15 jährige ist es relativ egal. Hier bewerte ich ganz klar als Aussenstehender. Ein 19 Jähriger kann einer 15 Jährigen eher was vom Walde erzählen als einer 30 Jährigen. Wenn ein 18 jähriger was mit einer 16 jährigen hat, finde ich das nicht schlimm. Mit 18 ist man zwar auch per Gesetzt kein "Kind" mehr, aber die wenigsten sind schon richtige Erwachsene. Ich kenne zumindest keinen, der als ü 25 nicht über das ein oder andere aus seinem 18. Lebensjahr lacht.




    Na wenn der Geist noch nicht so weit ist, dann dürften die auch mit anderen Jugendlichen keinen Sex haben?

    Wie willst du zwei Leuten die die Tragweite ihrer Entscheidung nicht erkennen können, das erklären? Geht nicht, also das beste aus dem gegebenen machen.

    Das es Ausnahmen gibt, ist klar. Selbst der Gesetztgeber beachtet dies auch.
    Gruß
    KeineRegeln

    edit: hab meine kommentare mal dick makiert, damit sie besser auffallen.
    Geändert von KeineRegeln (08-12-2011 um 12:02 Uhr)

  14. #59
    der herbie Gast

    Standard

    @ Simplicius: Mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst...

    Grüße

    der herbie

  15. #60
    netwolff Gast

    Standard

    Interessanter Thread.
    Ich akzeptiere die rechtliche Freiheit, da muss er nicht mehr belangt werden.
    Allerdings, als Vater mit 2 Kindern, wohnhaft in Ostfriesland, habe ich die Information sehr gerne aufgenommen und werde sie bei Bedarf auch weiter geben.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japanischer Judo-Trainer wegen tödlichem Trainingsausgang verurteilt
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-10-2011, 14:36
  2. Gefeuert
    Von Prettyboy2 im Forum Spoiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2010, 00:45
  3. Russischer Box-Olympiasieger Powetkin wird Profi
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-06-2005, 07:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •