Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Marloes Coenen (Part 2): Alistair Overeem’s Claims About Golden Glory Are Lies

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard Marloes Coenen (Part 2): Alistair Overeem’s Claims About Golden Glory Are Lies


  2. #2
    RainerCallmund Gast

    Standard

    Ich versuche mal, den lieben Alistair etwas in Schutz zu nehmen, denke jedoch, dass er sich in dieser Situation alles andere als gut verhält.

    Overeem hat jetzt die größte Chance seiner Karriere vor sich. Mit dem Kampf gegen Lesnar wird er sicherlich schon ordentlich kassieren, sollte er eventuell einen PPV-Cut bekommen. Sollte er diesen Kampf gewinnen, dann kann er um den Titel kämpfen!
    Gegen Brock Lesnar braucht er vor allem starkes Wrestling, oder eher gute Takedown-Defense, vor dem Kampf wird er viele Medientermine wahrnehmen müssen bzw war schon bei einem Conference Call und war bei einer UFC on Fox Pre-Fight-Show beteiligt.
    Von daher bietet es sich natürlich für ihn an, die ganze Vorbereitung in den USA zu betreiben, wenn nicht sogar dort hinzuziehen, was er nun ja auch getan hat.
    Die Entscheidung, in die USA zu gehen, in einem Gym zu trainieren, das ihn besser auf Lesnar vorbereiten kann, ist nicht gegen Golden Glory, sondern für ihn.
    Golden Glory ist mit Sicherheit ein toller Ort, um das Stand-Up zu trainieren, aber denke nicht, dass Overeem dort die optimale Vorbereitung auf Lesnar erhalten könnte. In Interviews hat er ja eh schon erzählt, er trainiere häufig in einem anderen Gym in Holland von Freunden, bezahle eigene Sparringspartner usw.
    Wenn man nun also bedenkt, dass sich Overeem gar nicht bei Golden Glory vorbereitet, die Golden Glory Coaches also gar nicht braucht, wieso sollte er ihnen dann 10% seiner Einnahmen geben?
    Overeem wird das Gym, bei dem er gerade trainiert(oder auch nicht, da er gerade ja wieder in den Niederlanden wegen des stark angeschlagenen Gesundheitszustandes seiner Mutter ist), Xtreme Couture, bezahlen müssen.
    Im Übrigen hat Overeem einen nicht unbescheidenen Anteil seines Erfolges/Beliebtheit/Hype seiner eigenen Vermarktung zu verdanken. Viele, die Overeem kennen, haben mit Sicherheit von der Reem-Doku gehört oder schon Episoden gesehen.

    Während seines USA-Aufenthaltes ist Overeem mit Sicherheit aufgefallen, dass die "Prozente" in der USA-MMA-Szene anderes sind als bei Golden Glory üblich und bei dem eigentlichen UFC-Vertrag, um den es Streit geben soll, dem Overeem laut Golden Glory erfreut zugestimmt hat, Overeem sich nun aber betrogen fühlt, wozu Golden Glory sich nicht wirklich äußert, wissen wir nicht wirklich, wer wen betrogen hat, ob überhaupt betrogen wurde.
    Zugegeben, sollte das Management Alistair wirklich dazu gebracht haben, einen für ihn ungünstigen Vertrag zu unterschreiben, dann ist er auch selbst Schuld. Wenn man einen solchen hochdotierten Vertrag unterschreibt, sollte man ihn schon lesen. Bedenkt man jedoch so manches Gerücht um Golden Glory, bedenkt man, dass einer der Besitzer im Knast ist, so kann man dem Management so etwas durchaus zutrauen.

    Bisher tendiere ich noch zu Overeem, denke, dass ein Wechsel in die USA für ihn wichtig ist, dass die Prozente von daher neu verteilt werden sollten, neu.
    Und wer weiß, vielleicht wurde er ja wirklich beschissen.

    Das eigentliche Problem, das von Marloes Coenen hier geschildert wird oder auch schon von Bas Rutten dargelegt wurde, ist die Art und Weise, wie die Trennung abgelaufen ist, was Overeem gesagt haben soll.
    Was in den Interviews von den beiden, besonders dem von Coenen deutlich wird, ist, dass Overeem schon seit 12 Jahren z.B. mit Martijn de Jong trainiert, dass dieser immer für ihn da war, auch obwohl er zu einem Zeitpunkt seiner Karriere 5 seiner 7 letzten Kämpfe verlor. Dieser Punkt wird meiner Meinung nach zu sehr ausgereizt. Natürlich hat er 5 Kämpfe verloren, aber 3 waren gegen Top5-Pride-Middleweights(Rogerio Nogueira, Arona und die damalige 1 Shogun) sowie Niederlagen gegen Werdum und Kharitonov. Man sieht also, dass es sich um starke Gegner handelte, dass er eigentlich in allen Kämpfen am Anfang gut mithielt, von der Arona-Niederlage abgesehen, wo er sich am Bein verletzt hat. Dass er diese Kämpfe alle erhalten hat, darf Overeem mit Sicherheit dem Golden Glory Management zu verdanken, die wegen des gemeinsamen Managements von Pride und K1 durch ihre K1-Leute für Overeem Kämpfe rausholen konnten. Haben die das nur gemacht, weil sie Alistair so lieb haben? Nein, sie konnten immer noch mit ihm Geld machen, da Overeem zwar nur Gatekeeper war, aber jeden, der ihn besiegt hat, nach vorne gebracht hat. Dadurch, dass seine Gegner so stark waren, wird sicherlich niemand als Promotion Overeem überhaupt nicht mehr gewollt haben.
    Ganz lustig finde ich, dass Coenen sagt, dass außer de Jong niemand mit Overeem zu dem Strikeforce wollte, was zwar für de Jong spricht, aber ja auch zeigt, dass sie doch nicht die Familie sind, die versucht wird, zu suggerieren.
    Zudem erzählt Coenen, Alistair habe de Jong mit seiner Putzfrau verglichen, was von Eldar Gross bestätigt wurde. Dieser meint jedoch auch, dass die Aussage Alistairs sehr unglücklich gewesen sei und so nicht gemeint worden sei. Klar sollte wohl sein, dass Overeem ausdrücken wollte, dass viele Menschen Anteil an seinem Erfolg hätten, so zum Beispiel auch seine Putzfrau, nicht, dass für ihn die Arbeit seines Trainers so wichtig ist wie die seiner Putzfrau.

    Insgesamt weiß niemand wirklich, wie die Trennung abgelaufen ist, wer sich wie verhalten hat. Golden Glory ist eindeutig daran interessiert, Overeem als eine Person darzustellen, die seine Freunde verlässt, sobald das große Geld kommt - der Schritt in die USA zu gehen ist karrieretechnisch richtig.
    Zudem soll der Eindruck suggeriert werden, dass Overeem menschlich ein ********* ist.
    Alles in allem betreiben beide Seiten eine Schmutzkampagne. Overeem beleidigt das Mangament, Golden Glory wirft ihm die oben genannten Dinge vor.
    Ich denke, dass Alistair sich nicht einwandfrei verhalten hat, dass Trainer und Teamkollegen sich betrogen fühlen können, dass für Overeem selbst jedoch seine Karriere Priorität haben muss. Ich kann verstehen, wenn man Overeem deswegen basht und ich bin mir sicher, dass er nicht der liebe Grinsemann ist, als der er sicht ausgibt. Trotzdem sollte man bedenken, dass jede Medaille zwei Seiten hat, dass beide Parteien sich im Rechtsstreit befinden und dass Overeems ehemalige Teamkollegen von eben diesem Managment betreut werden, dem Overeem vor Gericht gegenüber steht.

    Schuldigung wegen vieler Längen und mancher Wiederholungen, sorry

  3. #3
    domi81 Gast

    Standard

    top Calli!

  4. #4
    Dublino89 Gast

    Standard

    richtig, eigentlich sollten beide Seiten jetzt einfach mal ihre Klappe halten, weil es keinem der beiden seiten nützt jetzt ne Schlammschlacht fortzuführen. Wer jetzt mehr Schuld hat ist ohnehin unerheblich.

  5. #5
    Captain Spaulding Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dublino89 Beitrag anzeigen
    richtig, eigentlich sollten beide Seiten jetzt einfach mal ihre Klappe halten, weil es keinem der beiden seiten nützt jetzt ne Schlammschlacht fortzuführen. Wer jetzt mehr Schuld hat ist ohnehin unerheblich.
    Recht haste!
    Jetzt sollte auch mal Schluß sein damit.
    Sonst sind GG & Overeem nächstes Jahr noch dran...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von RainerCallmund Beitrag anzeigen
    In Interviews hat er ja eh schon erzählt, er trainiere häufig in einem anderen Gym in Holland von Freunden
    Bei der Fitness And Power academy in Amersfoort. Wo ua. Martijn de Jong unterrichtet. Er ist jetzt auch wieder dort.




    Zudem erzählt Coenen, Alistair habe de Jong mit seiner Putzfrau verglichen, was von Eldar Gross bestätigt wurde. Dieser meint jedoch auch, dass die Aussage Alistairs sehr unglücklich gewesen sei und so nicht gemeint worden sei.
    Eldar meint auch das der ausdruck Mickey Mouse management nur ein scherz sein sollte und nicht ernst gemeint war. Das würde bedeuten das Alistair ziemlich dumm ist da wohl jeder weiss das ein Mickey vergleich nicht als scherz benutzt wird. Ferner meint Eldar, Rutten sei nicht objektief da er ein alter freund von Boon und Nygvist ist. Und das von Overeems privatem filmemacher.

  7. #7
    coug4r Gast

    Standard

    @ calli: Klasse Post, hat sich gut gelesen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Golden Glory Pattaya
    Von Black Adder im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-12-2011, 22:22
  2. Alistair Overeem Highlight 2011 "The Best of Alistair"
    Von kämpfer. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-09-2011, 09:11
  3. Golden Glory in Berlin
    Von Patrick Krause im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-08-2010, 16:05
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31-10-2009, 13:03
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •