Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Mixfight wurde verklagt!

  1. #16
    pantera Gast

    Standard

    Erstmal sehr schade, aber Fakt... bevor man Patent anmeldet muss man vorab bzw vorher erst richtig prüfen, ob Name oder dies auch wirklich nicht vorher exitiert, es gibt Vorrecht-Verfahren ...., ich glaube er möchte sicher in Darmstadt das MixFight Gala im Recht halten, auf andere Seite ist Bodo ja mit MixFight Germany oder ähnlich ganz andere Art .... ich würde eher begrüssen dass beiden mal am Tisch setzten und eine Lösung suchen..... wozu streiten, man kann geschäftlich regeln. Sefer weiss sicher auch, dass MixFight von Bodo einer der erste mit einige das Deutschland von NULL aufgebaut hat, also Geschichte geschrieben hat und sollte für die Zukunft auch weiterhin schreiben. Bitte setzt euch zusammen und lösen es für alle Sportler, Fans, dies und das!

    Lösung hätte ich da .... wie ist es: MixFight mit Bild-Logo einzubauen, dass dieses um Sefer Event geht, und das andere nur um Bodo geht ... denn MixFight scheint allgemeiner Begriff die man nicht schützen kann, wenn man Info holt, sind MixFight allgemeine Wort bereit verbreitet .....
    Geändert von pantera (06-12-2011 um 16:16 Uhr)

  2. #17
    mikeX Gast

    Standard

    @ Salvadorfreestyle

    kann man mit dem sever nicht nochmal sprechen?
    ihr kommt euch doch nicht ins gehege...

    ...ja das wäre echt wünschenswert...! Ich hasse Gerichtsstreitigkeiten - auch wenn ich der Meinung bin, letztendlich gewinnen zu können! Was für ein Ärger und Kosten da anfallen werden! Da hab ich besseres zu tun!

    Also bis jetzt hab ich mit dem S.G. nie Ärger gehabt, hab ihn sogar mit Kämpfern versorgt in der Vergangenheit! Er hatte mich schon öfters mal angerufen, wegen Kämpfern oder ob ich ihm mixfight.de verkaufen wolle - vor Jahren schon!
    Ich hatte ihm auch schonmal erklärt, dass man sich alles eintragen lassen kann für Geld - aber nicht alles geschützt wird dadurch!

    Na ja - ich hätte es ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass er es so durchzieht - zumal wir uns ja wirklich in keinster Weise ins Gehege kommen!

  3. #18
    itto_ryu Gast

    Standard

    Das ist ja wie diese Spaßbremse Mario Barth Schlimm, wenn überall gleich ein Patent, Copyright und urhebergedöns angemeldet wird, immer nur Geld, Geld, Geld Viel Glück wünsche ich dir mit der Gegenwehr.

  4. #19
    max.warp67 Gast

    Standard

    Lass Dir vom gegnerischen Anwalt die Markeneintragung und die eingetragenen Produktklassen zukommen. Er muß Dir ja schließlich belegen das Du seine Markenrechte verletzt. Mit der Info geh dann zu einem Fachanwalt (ich kann Dir einen guten empfehlen, der hat mr bei OKAMI super geholfen) und der soll dann überprüfen inwieweit die Eintragungen belastbar sind.

    Kleine Anekdote am Rande. Ich wollte vor einiger Zeit die Marke OKAMI fightgear eintragen lassen. Bei der anwaltlichen Beratung kam raus das "fightgear" als gängige englische Bezeichnung nicht eintragungswürdig ist und ich es also lassen kann. Letzlich haben wir zwei Eintragungen (OKAMI als Wort- und den bösen Wolf als Bildmarke) mit neutraler Farbe in die verschiedensten Produktkategorien eintragen lassen. Der Spass hat etliche Beratungs / Recherchestunden und ein paar Tausend Euro gekostet.

    Wer jetzt allerdings mit meinen Marken rumhantiert bekommt daher auch auf die Finger

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Ich kann die eine RA Praxis empfehlen die sich mit ihrem Büro auf Markenrecht spezialisiert hat.

    Guss Andreas
    Edit: ich überlasse es Dir von Deinen Erfahrungen mit dem Thema zu berichten
    Geändert von Kannix (07-12-2011 um 10:36 Uhr)

  6. #21
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    @pantera
    Die Bezeichnung "Mix Fight Gala" war schon ab 1995/96 gang und gebe. Man(n) wollte damit andeuten das da noch mehr passiert aber gleichzeitig auch keine schlafenden Hunde wecken und wenn Behörden nachgefragt HÄTTEN, hätte man auf die Box- und Kickbox- sowie Karatekämpfe etc verwiesen. Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo Poster von einer Veranstaltung von Ralf Seeger rum liegen wo er seine Veranstaltung so nennt. Ich müsste noch ein Fax haben in dem wir 1997 oder früher zu einer Mix Fight Gala einladen ;-)

    @Kannix
    Hätte ich die damals gehabt hätte ich diese Dummheit auch nicht gemacht. damals hatte ich ein paar scheiß Freunde ;-) die dann natürlich das Maul hielten und mich alleine ließen, aber so oder so war ich ja derjenige der vorn stand ;-) Ergo: Strafe muss sein



    CU

  7. #22
    bouncer Gast

    Standard

    Ganz arme Aktion! Drücke Dir die Daumen Bodo!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    @AAxx, dann kannste den Mikex ja vielleicht beruhigen

  9. #24
    pantera Gast

    Standard

    [QUOTE=Aaxx;2690821]@pantera
    Die Bezeichnung "Mix Fight Gala" war schon ab 1995/96 gang und gebe. Man(n) wollte damit andeuten das da noch mehr passiert aber gleichzeitig auch keine schlafenden Hunde wecken und wenn Behörden nachgefragt HÄTTEN, hätte man auf die Box- und Kickbox- sowie Karatekämpfe etc verwiesen. Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo Poster von einer Veranstaltung von Ralf Seeger rum liegen wo er seine Veranstaltung so nennt. Ich müsste noch ein Fax haben in dem wir 1997 oder früher zu einer Mix Fight Gala einladen ;-)

    Ich erinnere mich .... danke erstmal für das Info, wie weit das geht.... denke das MixFight auch allgemein Begriff ist ...

  10. #25
    mikeX Gast

    Standard

    Hinter dieser Sache steckt wohl noch ein ganz anderer Plan, der erst in Kürze auf den Tisch kommen wird!


    Wer auf FB ist, wird mitbekommen haben, dass ich grad ein grösseres TV Projekt beendet habe. Eine Stunde Sendezeit in Mixfight-Klamotten sind da angesagt! Den Sendetermin hatte ich auf FB für den 15.12. angekündigt (unter einem Foto mit mir am Set in Mixfight-Kleidung). Kurz nachdem der Dreh und Schnitt fertig waren, lag auch schon die gerichtliche Verfügung (mit jeglichem Mixfight-Werbeverbot) pünktlich vor Ausstrahlung auf dem Tisch! Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und man kann an der Ausstrahlung nichts mehr stoppen (Produktionskosten des Senders)!

    Jetzt wird mir auch klar warum S.G. mich anrief und eher belanglos über Markenrechte plauderte! Aus diesem Gespräch konnte man überhaupt nicht erahnen, was da im Busche war! In der Anklageschrift wurde dieses Telefonat sowie eine schriftliche Abmahnung (hab ich nie bekommen!) als Vorwarnung angegeben. Auch die Beantragung der Einstweiligen Verfügung wurde dem vorsitzendem Richter als überaus wichtig "verkauft" - man könne wegen Dringlichkeit nicht auf einen Gerichtstermin warten etc...! Als Begründung hierfür wurden kurriose Dinge wie eine Eurosport-Ausstrahlung von S.G.s Veranstaltung am 19.11.2011 angegeben. Seltsam nur, das die Beantragung der Einstweiligen Verfügung erst einen Tag vor der Eurosportausstrahlung, am 18.11. erfolgte und so extrem eilig gemacht wurde - auf den Plakaten war doch schon lange eine Eurosport-Ausstrahlung angekündigt! Ganz einfach, ich hatte am 17.11. auf FB den TV Dreh angekündigt!

    Wie auch immer, die TV Sendung kommt nun definitiv im Januar! Nach der Sendung wird die Schlammschlacht dann losgehen. Ich werde dann auf Schadensersatz in zigtausendhöhe verklagt werden und hab dann noch die Staatsanwaltschaft am Hals, denn für einen Verstoss gegen eine gerichtlichen Verfügung gibt es richtig Stress mit Geldbuße oder ersatzweise Haft!

    Fazit: Also wenn nicht ich der Blödmann sondern Regisseur wäre - würde ich sagen Super Coup
    Geändert von mikeX (07-12-2011 um 21:52 Uhr)

  11. #26
    pantera Gast

    Standard

    Das passt alles .... sehr schade!
    Hoffe auf gutes Ende, vielleicht kommt es nicht zur solcher Sache!

  12. #27
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mikeX Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn S.G. in der von dir beschriebenen Weise involviert ist (Anrufen, auf scheinheilig machen und beim Anwalt eine "Vorwarnung" erwähnen), echt übel... Da mich das ein wenig tangiert (trainiere im Sportpalast Bielefeld) - wo bleibt der Spendenbutton?
    Durch die TV-Ausstrahlung werden, wie du richtig schreibst, sehr hohe Streitwerte festgelegt. Die Typen riechen das große Geld. Hoffe, du kannst den Spieß umdrehen - nachweisen, dass du den Namen schon länger führst und im Idealfall selbst die Marke zugesprochen bekommen/eintragen. Und dem Typ verbieten, sie weiter zu nutzen...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Kann mir vorstellen dass die noch einen Vergleich anbieten nachdem sie ja jetzt genug Druck aufgebaut haben. Für die Anwälte isses geil, die können nur verdienen, die werden ja wahrscheinlich nicht ein reines Erfolghonorar bekommen.
    Da brauchste wohl nen guten Anwalt für den Bereich

  14. #29
    petty warrior Gast

    Standard

    Ich habe mal so ein wenig rumgegoogelt und bin hier über über folgenden Absatz gestolpert

    Die Eintragung einer Wort-/Bildmarke sagt nichts darüber aus, ob die enthaltene Buchstabenfolge als "reine" Wortmarke schutzfähig wäre. Jedoch kann ein nicht schutzfähiges Wortzeichen durch Hinzufügen einer besonderen grafischen Gestaltung Schutzfähigkeit erlangen. Einfache oder gebräuchliche grafische Gestaltungen oder Verzierungen reichen hierfür in der Regel nicht aus. Je beschreibender das Wort ist, desto höhere Anforderungen sind an die Grafik zu stellen. Aus schutzunfähigen Wortbestandteilen einer Wort-/Bildmarke können aber keine Verbietungsrechte gegen die Verwendung des Wortes hergeleitet werden.
    Da hier und auch hier beides als Wort-Bildmarke eingetragen wurde vermute ich aus obigem Zitat ableitend, dass die Buchstabenfolgen "Mix Fight" und "Mix Fight Gala" auch weiterhin frei benutzt werden können, da hier klar die graphische Gestaltung im Vordergrund steht. Da das Wort bzw. die Wörter sehr beschreibend sind, sind hohe Anforderungen an die Grafik gestellt und auch erfüllt worden, weil sonst das ganze nicht schutzfähig gewesen wäre. Somit sollte auch eine weitere Verwendung möglich sein, ohne rechtlich Probleme zu bekommen, solange die Buchstabenfolge nicht wie eingetragen (oder auch nur ähnlich) grafisch gestaltet ist, wie beim Patent- und Markenamt eingetragen.

    Sollte ich mit der Einschätzung falsch liegen, dann bitte ich, mich zu korrigieren (und meinem alten Prof. in Patentrecht nix zu erzählen)...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Hast du dich schonmal in Fachforen umgeschaut?
    Juraforum.de kann ich dort nur empfehlen.
    Es dauert zwar manchmal, bis eine Antwort kommt, dann aber meißtens auch von einem Anwalt, bzw. angehenden Anwälten aus dem Fachgebiet.

    Traurig, dass es sowas gibt.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mixfight System
    Von mikeX im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 18:34
  2. Fedor verklagt Affliction
    Von Staredown im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-11-2009, 13:49
  3. Mixfight in Herford am 24.05.08
    Von Amok im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 11:09
  4. Mann verklagt Gott - und verliert Prozess
    Von Dubois im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 03:07
  5. GGM Leung Ting verklagt dänischen Wing Chun-Verband
    Von stefan jöhnk im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 00:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •