Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ausrüstung für Muay Thai (Anfänger)

  1. #1
    faintR Gast

    Standard Ausrüstung für Muay Thai (Anfänger)

    Hallo! Ich bin grade dabei mit Thaiboxen anzufangen, war jetzt 4x da und wollte mir nun die nötige Ausrüstung kaufen. Handbandagen hab ich schon. Allerdings hab ich keine Ahnung davon, was gut ist und worauf man achten muss - und da mein Vertrag erstmal 6 Monate geht und ich auch nicht weiß, ob ich danach weitermache(n kann) (evtl. Umzug, Studium etc.), will ich auch nicht unbedingt das teuerste kaufen.

    Was haltet ihr davon, ist das für mich als Anfänger ausreichend fürs Training (und evtl. leichtes Sparring in 2-3 Monaten)? Mein Trainer meinte, ich soll mir Boxhandschuhe mit 14oz holen.

    KWON Fitness Boxhandschuh: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Kwon Schienbeinschutz Muay Thai: Amazon.de: Sport & Freizeit
    KWON Tiefschutz Economy: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Adidas adidas Mundschutz mit Box: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Außerdem: Sind Fußbandagen nötig bzw. sinnvoll oder eher nicht bzw. nur bei Bedarf?

  2. #2
    Kicker Gast

    Standard

    Ich persönlich steh nicht so auf diese Kunstleder-Dinger! Ich empfehle unseren Anfängern immer die Hausmarke von asian-fashion! Das ist nen ganz guter Lederhandschuh für 25 €!
    Die Schoner-na ja-aber werden langen, wenn du dir noch unsicher bist! Der Tief- und Zahnschutz ist jeweils Geschmacksache- ist aber ok!

  3. #3
    faintR Gast

    Standard

    Sieht ganz gut aus, danke für den Tipp!

    Bei den Schonern ist mir vor allem wichtig, dass sie fest sitzen. Und der Tiefschutz sollte nicht unbequem sein und beim Training stören.

  4. #4
    Kicker Gast

    Standard

    Gerne!
    Wenns dir danach geht, dann nimm nicht die Schoner- die sitzen fürn Ars.h!! Aber andere kosten gleich auch wieder nen paar Taler mehr...! Tja, das Leben ist unfair- alles, was Spaß macht oder toll ist, ist gefährlich, kostet (viel) Geld oder macht dick!

  5. #5
    faintR Gast

    Standard

    Hm... nun ist es genauso wie damals, als ich mir einen neuen PC gekauft habe... am Ende dann doch das 1,5-fache ausgegeben, nur weil ich keine "halben Sachen" kaufen wollte

    Hab mich in dem Shop mal umgesehen, scheint im Vergleich zu anderen recht günstig zu sein. Die Twins-Schoner kosten da "nur" knapp 50 Euro. Wären die zu empfehlen? Die sehen so massiv aus, sitzen die denn gut?

  6. #6
    Kicker Gast

    Standard

    Die Schoner an sich sind gut...die gibt es aber auch nochmal mit nur einer "Schnalle" hinten...d.h. du ziehst die Schnalle durch ne Metallöse und klettest die dann wieder an sich selber fest (ich hoffe, du weißt, was ich meine! die hier). Die sitzen- nach meinen Erfahrungen- deutlich besser, als die mit 2 Schnallen!

  7. #7
    faintR Gast

    Standard

    Die sind dann ja nochmal 20 Euro teurer... ohje

  8. #8
    faintR Gast

  9. #9
    Kicker Gast

    Standard

    Sehr gut! Damit biste- und zwar nicht nur für den Anfang- sehr gut ausgestattet!!! Daumen hoch und viel Spaß beim Sport!!!!

    Gruß aus Bielefeld

  10. #10
    faintR Gast

    Standard

    Alles klar, danke für deine Hilfe!
    Wenn noch jemand irgendetwas beizutragen hat, immer her damit.

    Gruß aus Oldenburg

  11. #11
    faintR Gast

    Standard

    Achja, Thema Fußbandagen... lohnt sich sowas oder eher nicht?
    Meine große Schwäche als Anfänger ist, dass ich ohnehin noch nicht sehr gedehnt bin, aber vor allem mein linkes Bein noch schlechter als mein rechtes. Das macht sich schon bei middle- oder roundhouse-kicks bemerkbar. Und auch low-kicks mit links kann ich nicht so gut ausführen wie mit rechts, das heißt weniger kontrolliert und auch schwächer, und ich treffe auch nicht immer richtig und das ist oft schmerzhaft. Würde sich da eine Fußbandage was bringen oder sind die eher kontraproduktiv, wenn man keine Verletzung oder Ähnliches hinter sich hat?
    Geändert von faintR (07-12-2011 um 22:16 Uhr)

  12. #12
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Fußbandagen habe ich anfangs benutzt, und sie bringen meiner meinung nach garnichts.

    Nimm noch den Shock Doctor Tiefschutz, dann hast du eine gute Ausrüstung

    Mfg

  13. #13
    faintR Gast

    Standard

    Hm, und was ist mit dem Hier? Sitzt sowas ordentlich und bequem?
    Twins G-3 Muay Thai Tiefschutz Metall -- BOXHAUS

    Ist ja schon ne Ecke geld für so nen Tiefschutz finde ich.

  14. #14
    Kicker Gast

    Standard

    Wenn du auch Strings trägst, sollte der für dich durchaus bequem sein!

    Ernsthaft; es gibt wohl verschiedene Arten, den zu wickeln- von fest und eher gewöhnungsbedürftig bis hin zu locker aber bequem! So wie ich mitbekommen habe, ist das Dingen nicht jedermans Liebling!

  15. #15
    faintR Gast

    Standard

    klar, vor allem beim training, da macht das dehnen dann auch gleich viel mehr spaß 8)
    ne, spaß beiseite.. hatte nur an mehreren stellen gelesen, dass leute mit dem zufrieden waren. und diese schockdoctor-dinger kosten dann ja nochmal mehr als 20 Eur und naja, überzeugen mich dafür nicht so wirklich.. gibt es da denn nicht noch mehr alternativen?
    Geändert von faintR (08-12-2011 um 13:35 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Original" thailändische Muay-Thai-Ausrüstung auch für Anfänger?
    Von BargeToHell im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05-11-2013, 19:05
  2. Muay Thai / Kickboxen für Anfänger in Regensburg
    Von whack! im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-08-2011, 19:25
  3. Muay Thai - richtig für mich (als Anfänger?)
    Von PhilS1984 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-04-2010, 01:34
  4. Muay Thai Sparring - Normal für Anfänger ???
    Von Hurtigurl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 20:52
  5. Muay Thai für Anfänger geeignet? (Gelsenkirchen)
    Von FFF-Ed im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-03-2007, 16:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •