Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ausrüstung für Muay Thai (Anfänger)

  1. #1
    faintR Gast

    Standard Ausrüstung für Muay Thai (Anfänger)

    Hallo! Ich bin grade dabei mit Thaiboxen anzufangen, war jetzt 4x da und wollte mir nun die nötige Ausrüstung kaufen. Handbandagen hab ich schon. Allerdings hab ich keine Ahnung davon, was gut ist und worauf man achten muss - und da mein Vertrag erstmal 6 Monate geht und ich auch nicht weiß, ob ich danach weitermache(n kann) (evtl. Umzug, Studium etc.), will ich auch nicht unbedingt das teuerste kaufen.

    Was haltet ihr davon, ist das für mich als Anfänger ausreichend fürs Training (und evtl. leichtes Sparring in 2-3 Monaten)? Mein Trainer meinte, ich soll mir Boxhandschuhe mit 14oz holen.

    KWON Fitness Boxhandschuh: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Kwon Schienbeinschutz Muay Thai: Amazon.de: Sport & Freizeit
    KWON Tiefschutz Economy: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Adidas adidas Mundschutz mit Box: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Außerdem: Sind Fußbandagen nötig bzw. sinnvoll oder eher nicht bzw. nur bei Bedarf?

  2. #2
    Kicker Gast

    Standard

    Ich persönlich steh nicht so auf diese Kunstleder-Dinger! Ich empfehle unseren Anfängern immer die Hausmarke von asian-fashion! Das ist nen ganz guter Lederhandschuh für 25 €!
    Die Schoner-na ja-aber werden langen, wenn du dir noch unsicher bist! Der Tief- und Zahnschutz ist jeweils Geschmacksache- ist aber ok!

  3. #3
    faintR Gast

    Standard

    Sieht ganz gut aus, danke für den Tipp!

    Bei den Schonern ist mir vor allem wichtig, dass sie fest sitzen. Und der Tiefschutz sollte nicht unbequem sein und beim Training stören.

  4. #4
    Kicker Gast

    Standard

    Gerne!