Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Grundstellung Jeet Kune Do

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beim lesen dieser Zeilen nicht vergessen: nur TC und Schüler von ihm machen JKD, alle anderen machen automatisch etwas anderes, haben keine Ahnung (mit wenigen Ausnahmen, wo Ralf dann peinlich zurückrudert, siehe anderen Thread) und sind weder hübsch noch intelligent. Das ist so lächerlich...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    SuperbadBoy Gast

    Standard

    a gibt es die einen oder anderen mehr die JKD machen nicht nur TC leute, aber der große teil halt leider nicht.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gut das du (und einige andere hier) die Autorität haben das festzustellen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #19
    BFM09 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    nun ja, der TE sagt ja er trainiert "JKD". Superbadboy erklärt das es kein JKD ist und du bemängelst seine Antwort. Daraufhin gibst du Tips die wiederum nix mit JKD zu tun haben (deshalb meine Gegenfrage an dich, sorry für den Sarkasmus)

    ja ich geb's ja zu, meine Antwort hätte konstruktiver ausfallen können

    JKD wird nun mal mit der starken Seite von ausgeübt, dafür gibt es einen Grund. Ständig die Struktur zu ändern macht keinen Sinn.
    Alles klar, versteh was du meinst.
    Nix für ungut.

  5. #20
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte beim lesen dieser Zeilen nicht vergessen: nur TC und Schüler von ihm machen JKD, alle anderen machen automatisch etwas anderes, haben keine Ahnung (mit wenigen Ausnahmen, wo Ralf dann peinlich zurückrudert, siehe anderen Thread) und sind weder hübsch noch intelligent. Das ist so lächerlich...
    und was war falsch daran nicht ganz unwichtige Punkte im JKD zu erläutern? hast ja selber gefragt was thai kicks mit JKD am Hut haben, was also ist falsch daran zu erwähnen, dass JKD eine Struktur hat?

  6. #21
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philbur Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich trainiere jetzt ca. ein dreiviertel Jahr JKD und beschäftige mich parallel zum Training auch viel mit der Theorie. Jetzt wirft sich mir aber gerade eine Frage dazu auf:

    Ich habe viel mit der linken als auch mit der rechten Seite vorn trainiert und merke nun, dass es mir mehr liegt, mit der linken Seite vorn zu stehen, wenn ich mit den Händen arbeite und Thaikicks übe, es mir aber wiederum bei anderen Techniken wie Front- und Schnappkick besser gefällt, mit der rechten Seite vorn zu stehen. Ich gerate beim Boxen auch recht schnell aus der Balance, wenn ich mit dem rechten Fuß vorn stehe...

    Eigentlich sollten ja beide Seiten gut trainiert sein, allerdings hat man ja immer eine "Lieblingsseite". Sollte ich mich auf eine Seite eintrainieren? Ich finde die Theorie, dass die starke Seite vorn stehen sollte sehr einleuchtend, allerdings fühlt es sich teils nicht richtig an.

    Ich kann ja zum Beispiel im Sparring oder in einer etwas ernsteren Situation auch nicht ständig die Grundstellung ändern, weil mir die andere Seite für die Technik besser passt... raubt ja auch Zeit

    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

    Grüße!

    Ich habe ein super Rat für dich!

    Stelle soclhe Fragen deinen Trainer. Der weiß damit umzugehen.
    Ich weiß, solche fragen stellt man sich nach dem training oft, und bis zum nächsten training ist es noch "so lang" hin und man möchte meist schnell eine lösung haben...
    Aber in der Ruhe liegt die Kraft....
    dein trainer wird dir eh nur die Vorteile und nachteile erlätern können und dumusst am ende selber abwegen, denn du bist derjenige der kämpft, sich verteidigen muss... niemand anders! Und dann bist du für dich selbst verantwortlich


    Gruß


    PS.: Ständiges auslagen wechseln würde ich nicht machen.kann zu viel zeit und energie kosten....

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    und was war falsch daran nicht ganz unwichtige Punkte im JKD zu erläutern? hast ja selber gefragt was thai kicks mit JKD am Hut haben, was also ist falsch daran zu erwähnen, dass JKD eine Struktur hat?
    Nichts, im Gegenteil. Auch ich finde, dass man Thaikicks nicht aus der JKD-Struktur machen kann. Aber wenn du diesen Thread liest, dann sollte es dir auffallen, was ich meine. Wenn nicht liesdoch bitte nochmal hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2691509
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #23
    Philbur Gast

    Standard

    Okay, danke für die Tipps und Ratschläge!
    Ich denke meine Fragen sind fürs erste geklärt... alles Weitere werde ich dann meinen Instructor fragen, eh es hier noch richtig abgeht

    Der Thread darf dann geschlossen werden.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte beim lesen dieser Zeilen nicht vergessen: nur TC und Schüler von ihm machen JKD, alle anderen machen automatisch etwas anderes, haben keine Ahnung (mit wenigen Ausnahmen, wo Ralf dann peinlich zurückrudert, siehe anderen Thread) und sind weder hübsch noch intelligent. Das ist so lächerlich...
    Frank ich rudere nicht zurück,
    Es ist nur so das ich selbst nix von den ganzen Bezeichnungen halte,,
    ICh versuche eine Brücke zwischen diesen Dingen zu schlagen, was nicht Einfach ist.
    Für mich gibt es nur ein JKD ich behaupte nicht und habe nie behauptet das das JKD was Tommy macht das Beste ist und alles andere Mist.

    Hier einen Konsens zu finden ist mehr als Schwierig, da es auch in solchen Dingen Fanatiker gibt.

    In einem Forum ist es wie bei einem Buch... ICh wette das fast Jeder der HArry Potter gelesen hat, sich den Jungen ein wenig anders vorgestellt hat.. Hier ist das eben Ähnlich..
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  10. #25
    JunFan Gast

    Standard

    mit den Unterschied, dass es hier einige gibt, die glauben allein sie wussten wirklich wie es aussieht! Aber auch die Analyse einer Buches ist trotz Fakten Interpretations abhängig! Wenn der Autor nicht mehr lebt und seine Interpretation nicht genaustens nieder geschrieben hat, werden wir nie wissen, war es genau mit Zeilen 20-30 meinte

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    mit den Unterschied, dass es hier einige gibt, die glauben allein sie wussten wirklich wie es aussieht! Aber auch die Analyse einer Buches ist trotz Fakten Interpretations abhängig! Wenn der Autor nicht mehr lebt und seine Interpretation nicht genaustens nieder geschrieben hat, werden wir nie wissen, war es genau mit Zeilen 20-30 meinte
    haha, thats it bro!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #27
    ShaiTan1985 Gast

    Standard @ Philbur (Grundstellung)

    Das Gleiche Problem hat ich auch, aber vorher hatte ich ja 10 Jahre Taekwond-do gemacht und hatte auch meine "Lieblingsseite" wo ich mich mehr Wohl fühlte !
    Seit ich mit JKD angefangen habe seit fast 2 Jahre, hab ich einfach auch angefangen BEIDE Seiten zu trainieren es ist eine Übungssache ich bin mir sicher des bekommst du hin ! Am Anfang fiel es mir Schwer weil ich oft durcheinander kam ! ÜBEN ÜBEN ÜBEN !

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    mit den Unterschied, dass es hier einige gibt, die glauben allein sie wussten wirklich wie es aussieht! Aber auch die Analyse einer Buches ist trotz Fakten Interpretations abhängig! Wenn der Autor nicht mehr lebt und seine Interpretation nicht genaustens nieder geschrieben hat, werden wir nie wissen, war es genau mit Zeilen 20-30 meinte
    Natürlich und grade bei JKD.
    Lee ist gestorben und es gab nix genaues zu JKD.

    Aber er hat einige Grunprinzipien hinterlassen, die aber allzugerne ignoriert werden.
    Es ist nun mal Fakt das grade bei zB "Weniger ist mehr" "Einfachheit" "Direktheit" es schlicht und einfach nicht berücksichtigt wird.

    Und durch den Conceptsansatz die Kiste überladen ist.

    Und dass ist bei weitem keine Interpretation sonder Augenscheinlich und tatsächlich existent.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  14. #29
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Natürlich und grade bei JKD.
    Lee ist gestorben und es gab nix genaues zu JKD.

    Aber er hat einige Grunprinzipien hinterlassen, die aber allzugerne ignoriert werden.
    Es ist nun mal Fakt das grade bei zB "Weniger ist mehr" "Einfachheit" "Direktheit" es schlicht und einfach nicht berücksichtigt wird.

    Und durch den Conceptsansatz die Kiste überladen ist.

    Und dass ist bei weitem keine Interpretation sonder Augenscheinlich und tatsächlich existent.
    wenn man etwas analysiert, um es zu interpretieren, muss man aber auch das ganze in betracht nehmen! Einfachheit oder direktheit sind auch nur ein teil des Kuchens. Das Problem ist, hier möchte sich keiner austauschen und diskutieren. Das würde nämlich anders aussehen wie wäre es mal mit einer vernünftigen Diskussion mit quellen angabe. und nicht, der hat das gesagt und der hat es richtig gemacht und am ende machen doch alle nur Sport und wie wäre es mal mit begründen? Der macht für mich kein jkd, weil... ich kann viele hier einfach nicht ernst nehmen! Und auf bestimmte Sachen wird hier gar nicht eingegangen! aber jeder wie es mag ...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    wenn man etwas analysiert, um es zu interpretieren, muss man aber auch das ganze in betracht nehmen! Einfachheit oder direktheit sind auch nur ein teil des Kuchens. Das Problem ist, hier möchte sich keiner austauschen und diskutieren. Das würde nämlich anders aussehen wie wäre es mal mit einer vernünftigen Diskussion mit quellen angabe. und nicht, der hat das gesagt und der hat es richtig gemacht und am ende machen doch alle nur Sport und wie wäre es mal mit begründen? Der macht für mich kein jkd, weil... ich kann viele hier einfach nicht ernst nehmen! Und auf bestimmte Sachen wird hier gar nicht eingegangen! aber jeder wie es mag ...
    Die QUellen sind bekannt, es gibt tausende Seiten von BL mit Notitzen.
    Es gibt Filme und Demos (keine Spielfilme) wo es genau gezeigt wird..

    Das größte Problem ist das BL zu früh verstarb und keine der sogenannten Interpretationen kommentieren kann.
    Selbst seine Tochter hat keinen Plan davon. Sie stellt sich als Expertin dar, war aber erst 5 als BL starb. Auch Ihr "Wissen" ist nicht aus erster Hand..
    EInige Dinge die ich hier beschrieben habe, weis ich von Brandon Lee, und einiges von Inosanto, HArtsell oder anderen 1st & 2nd Generation Students. Was effektivität betrifft, verlasse ich mich nicht auf Geschwätz sondern auf meine Erfahrungen zum Thema.
    Neid oder Missgunst gibts überall und ist auch hier nix neues.
    Der Eine gönnt dem ANderen Erfolg oder Schüler nicht usw.
    Aber immer dran denken. Kohle zu verdienen hat auch was mit Fleiß und Ehrlichkeit zu tun...
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jeet kune do
    Von enesdogrukf im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-06-2010, 08:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05
  3. Jeet Kune Do???
    Von Siddharta im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 15:11
  4. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  5. Jeet Kune Do
    Von Pierro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2002, 19:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •