Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Jiu-Jitsu als MMA Ersatz?

  1. #1
    gcrFU Gast

    Standard Jiu-Jitsu als MMA Ersatz?

    Hey Leute, wollte gerne mit Kampfsport anfangen - eigentlich mit MMA, da ich Grappling bevorzuge aber das Striking auch nicht auslassen will. Hier gibt es allerdings keine MMA Schule und auch keine BJJ Schule.. aber Jiu Jitsu, diese beiden:

    Startseite - Fitness- und Kampfsportschule VITAL aus Gera/Thüringen
    Ju-Jutsu Verein Gera e.V. - Herzlich Willkommen

    Ist das ein passender MMA Ersatz? Ich will das ganze gern etwas wettbewerbsorientiert angehen, wenn es zur Selbstverteidigung auch noch gut ist wäre das natürlich auch super. Am MMA reizt mich halt die Verbindung von Grappling und Striking, wobei ich auf die Schläge am Boden auch verzichten kann, zum Wohle meiner Gesundheit

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Geh einfach mal zu beiden vereinen hin und frag nach wie es mit wettkämpfen aussieht. Schau dir ruhig auch mal das probetraining an. JJ hat soweit ich weiß auch die Allkampf-sparte wo du, wie beim MMA, mit handschuhen in allen distanzen kämpfst.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Genau so!
    Wenn sie auf Allkampf trainieren, dann biste nicht weit vom MMA!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    gcrFU Gast

    Standard

    Alles klar, klingt ja super!

    Hab mal per Mail gefragt, hab telefonisch keinen erreicht. Bei der einen glaub ichs schon mal nicht, das sieht ja irgendwie alles nach Spiel, Spaß und Spannung aus

  5. #5
    Togee Gast

    Standard

    Hi Zusammen,

    ich trainiere selbst Ju-Jutsu und bin sehr an MMA interessiert. Aber das allgemeine JJ-Training hat damit nur in sehr wenigen isolierten Grundsätzen ietwas mit MMA zu tun. JJ Ist aber trotzdem eine sehr schöne und ggf. sehr effektive Kampfsportart.

    Gruß

  6. #6
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Genau so!
    Wenn sie auf Allkampf trainieren, dann biste nicht weit vom MMA!
    naja

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von EricS Beitrag anzeigen
    naja
    Was denn?
    Schonmal Allkampf Pro gekämpft?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    gcrFU Gast

    Standard

    Schade, trainieren beide keinen Allkampf/Vollkontakt..

    ach Mensch, das is wirklich blöde hier in dem Kaff

  9. #9
    Cassady Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gcrFU Beitrag anzeigen
    Schade, trainieren beide keinen Allkampf/Vollkontakt..

    ach Mensch, das is wirklich blöde hier in dem Kaff
    das ist natürlich schade, ich würde dir empfehlen trotzdem einfach mal zum training zu gehen und dir das anzuschauen. einer der beiden vereine bietet ja auch Savate an. wenn es zeitlich machbar ist würde ich dir empfehlen beides zu machen Jiu-Jitsu und Savate. wer weiß ob du immer an dem ort wohnen bleibst und so kannst du dir eine basis schaffen auf der du dann später, wenn du an nem ort wohnst wo es einen MMA verein gibt, aufbauen kannst. gar nichts zu trainieren halte ich für die schlechteste lösung.

    nur noch eine persönliche ergänzung: ich wollte mir immer schon mal ein Savate training ansehen, leider gibt es in ganz Österreich keinen Verein, soviel ich weiß, also empfehle ich dir dieses angebot wahrzunehmen (natürlich vorher mal ein probetraining machen um zu sehen ob es dir liegt oder das training was taugt)
    Geändert von Cassady (18-02-2012 um 18:10 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Es gibt nicht DAS MMA. MMA ist kein Stil, sondern eine Wettkampfform. Anstatt alles ein bisschen zu trainieren, sollte man sich lieber die einzelnen Stile wie BJJ, Ringen, Boxen, Muay Thai vornehmen und je nach Charakter und Körper die entsprechende Wahl treffen......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #11
    Dudeson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht DAS MMA. MMA ist kein Stil, sondern eine Wettkampfform. Anstatt alles ein bisschen zu trainieren, sollte man sich lieber die einzelnen Stile wie BJJ, Ringen, Boxen, Muay Thai vornehmen und je nach Charakter und Körper die entsprechende Wahl treffen......

    Tschüß
    Björn Friedrich


    word

  12. #12
    gcrFU Gast

    Standard

    Das weiß ich auch, allerdings ist MMA Vollkontakt und das ist das Jiu Jitsu dort eben nicht. Wäre es das gewesen, wäre es wohl eine gute Alternative gewesen bzw ein guter Einstieg.

    @Cassady also ich kenns jetzt nur vom recherchieren, wenn ich das richtig verstanden habe ist Savate ja Kickboxen, bloß dass man nur ausgewählte Techniken benutzen darf. Stimmt das so? Das kommt mir ja schon ein bisschen starr vor

  13. #13
    Kicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht DAS MMA. MMA ist kein Stil, sondern eine Wettkampfform. Anstatt alles ein bisschen zu trainieren, sollte man sich lieber die einzelnen Stile wie BJJ, Ringen, Boxen, Muay Thai vornehmen und je nach Charakter und Körper die entsprechende Wahl treffen......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Sehe ich anders...aber diese Diskussion gabs hier ja auch schon zur Genüge!

  14. #14
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Starr würde ich nun wirklich nicht sagen *lach* Schau dir mal Kämpfe an und schau dir auch mal die Regeln beim VK an. Ist ein sehr Athletischer Sport und sicher nicht schlecht, wenn du es mit dem JuJu kombinierst.

    Gruß
    KeineRegeln

  15. #15
    gcrFU Gast

    Standard

    Nachdem ich bereits per Mail Bescheid bekommen habe, dass die so was nicht trainieren kann, wurde ich heute nochmal angerufen..

    Die Mail kam von irgendeinem Angestellten, hatte heute den Trainer persönlich dran. Da fragt er mich was Allkampf ist, das sagt ihm jetzt nichts
    Ich ihm halt gesagt, dass ich davon keine Ahnung habe, aber dass ich gelesen habe, es ist halt JJ mit anderen Regeln, u.a. Vollkontakt etc

    Dann wurde er ziemlich unfreundlich und sagte halt Dinge wie "Ja, ich weiß ja nicht was manche Leute für Vorstellungen haben, nein Vollkontakt gibts hier nicht usw blabla... anfangen wollen und dann gleich Vollkontakt"

    daraufhin erwiderte ich "Ja, wenn ich aber mit Muay Thai o.ä. anfange mache ich ja auch Vollkontakt.. außerdem will ich nicht zu Ihnen kommen und mir die Schädel einhauen sondern langfristig auf Vollkontakt hinarbeiten, deshalb habe ich im Vorfeld gefragt, ob sie so etwas überhaupt anbieten"

    Dann kamen nur dumme Antworten ich solle doch Kickboxen usw machen.. hab dann gesagt ja danke und wiedersehen, vllt komm ich ja trotzdem mal zum Probetraining


    €@keine Regeln, ja starr war das falsche Wort, eher vorhersehbar / beschränkt im Repertoir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06-10-2023, 07:21
  2. mma & jiu jitsu
    Von pankration123 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-01-2012, 19:00
  3. Jiu-Jitsu University Äquivalent:MMA Grappling
    Von Pyriander im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 12:25
  4. normales Jiu Jitsu mma fähig?
    Von kämpfer. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 16:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •